• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wenn der Vertrag bei Shanghai noch gültig ist, dann kann er nicht einfach wo anders unterschreiben.
Und dass er einfach mal so drei Monate kein Gehalt bekommt und dagegen scheinbar nicht mal was tut, ist mehr als unglaubwürdig.
 
Es ist ein Armutszeugnis wenn eine Mannschaft von einem Spieler abhängig ist.
Was würdest du sagen, wenn ich behaupte, Maradona war so egoistisch, dass er keinen weiteren Star an seiner Seite haben wollte?
Neapel ist nicht wg Maradona abgestürzt, sondern weil sie einfach einen finanziellen Kollaps erlitten haben.
Naja Geld für Little "Koks" Diego war halt mit der Zeit enfach zu viel :D



Ja, genauso wie Ronaldo, der versagt auch in der Nationalmannschaft, trotzdem gehört er zu den besten Fussballer auf der Welt.
Maradona hat mit Neapel nicht viel gewonnen.
Ja, Barcelona hätte "vielleicht" zu 80 % der Titel, die sie mit Messi gewonnen haben, auch ohne ihn gewonnen.
Aber es kann auch andersherum sein, dass eben der Messi mit einer anderen Mannschaft genauso viel Titel gewonnen hätte.
Große Spieler spielen am Ende bei große Mannschaften, die auch das große Geld bezahlen.
Wir können nicht Messi die Schuld geben, dass er bei Barcelona spielt und deswegen nur erfolgreich ist, dies ist lächerlich.
Der Typ hat genug bewiesen.




Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Maradonas Handspiel war im Viertelfinale einer WM.
Maradona hat erst im Jahr 2005 zugegeben, dass er nur mit der Hand gespielt hat und 2008 hat er sich dafür erst entschuldigt.
Wenn so etwas gegen der eigenen Mannschaft passieren würde, dann wäre der Aufschrei groß.

Tja ich mag keine Trickserein oder schwalben im Spiel, sowas gehört sich nicht und sollte bestraft werden, egal wer es ist.

Sicher war es ein Risiko seitens Neapel nur auf einen Mann zu setzen, der irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn schwebte, aber letzten Endes hat der Verein zu Maradonas Zeit nie erfolgreicher gespielt, weder zuvor, noch danach und das Belegt meine These doch eigentlich nur. Und nun mach bitte nicht so einen Hehl aus der Hand Gottes, als ob Maradona ein notierischer Betrüger auf dem Platz sei. Es hat übrigens auch schon Bayern Spieler gegeben die aus einem halben Meter das Tor nicht getroffen haben und nach Schiedsrichterfehlentscheidung sich als Torschütze feiern haben lassen, und da ging es auch um Meisterschaft und Abstieg.

Zu der Sache, dass ein Spieler nur wirklich weltklasse war, wenn er auch viele Titel mit seinen Verein geholt hat, will ich dir mal folgendes Beispiel liefern. Ein Rudi Völler zb hat auch nicht besonders viele Titel mit seinen Vereinen geholt, meines Wissens nicht mal ein einziges Mal einen nationalen Meistertitel. Mit Marseille gabs dann aber so ziemlich gegen nochmal die CL, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ein Roland Wohlfarth, der es auf erstaunliche Weiße geschafft hat, sich stets gegen all Laudrups, Mc Inally´s, Hughes, Mihailovics im Bayern-Sturm durchzusetzen, war hingegen mit Bayern vor allem in den 80ern Serien-Meister, holte einen Titel nach dem anderen.

Wenn du nun jemanden fragst, welcher der beiden Stürmer der bessere war, so werden wohl eher nur die wenigsten Wohlfarth nennen. Warum ist das so? Weil Völler nicht nur der individuell stärkere Spieler war, sonst hätte sich ihn ein Beckenbauer wohl auch nicht so oft ins DFB Team nominiert, und weil der Rudi eben auch einer war, der auf und neben dem Platz eine ganz tolle Persönlichkeit war, Außerdem stand er halt zweimal in einem WM Endspiel. Selbst ein Klinsmann musste erst zum FC Bayern wechseln um wenigstens einmal Meister zu werden, und der Mann war Welt- und Europameister, jeweils als Stammspieler. Personality ist meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Aspekt, der auch heute noch darüber entscheiden kann, ob jemand sein Team zum Erfolg führt oder nicht. Da fehlt es derzeit leider meiner Meinung nach in der deutschen Elf, weil allein an der fehlenden Klasse kann es nicht liegen, dass wir nun seit langer Zeit mehr keinen Titel geholt haben. Und so leid es mir tut, nicht nur in Argentinen oder Brasilien vergisst man ganz schnell Spieler, die in großen Turnieren ständig versagt haben, sondern auch in Deutschland.

Finde übrigens die Aussage, das Ronaldo in der Nationalmannschaft nichts bewegt, absolut blödsinnig. Er ist seit nunmehr 6 Jahren der klare Chef in der Truppe, davon ist Messi noch Lichtjahre entfernt. Ronaldo hat Portugal ins EM Finale 2004 geschossen, stand im Halbfinale der WM 2006, ist 2010 und 2012 teilweise mit viel Pech gegen den jeweiligen Turniersieger Spanien ausgeschieden, und das bei weitem nicht so sang- und klanglos wie die DFB Elf. Messi hingegen hat sich sowohl 2010 das gesamte Turnier über versteckt und ist mit Argentinien bei der letzten Copa im eigenen Land gegen Uruguay ausgeschieden, soviel mal auch zu diesem Vergleich. Wie gesagt, ich mag Messis spielweise, seine Eleganz wie er mit den Ball umgeht, mindestens genauso wie du, aber es fehlt ihm halt der letzte Kick an Charakter um irgendwann in Maradonas Fußstapfen zu treten, vielleicht beweißt er uns ja im nächsten Jahr das Gegenteil, würde mich sehr freuen, obwohl dann das Geheule in Deutschland wieder groß wäre.
 
Ich bin mir sicher, eure Diskussion ist ganz unterhaltsam, aber bitte zitiert nicht dauernd komplette postings. Irgendwann braucht ein Post alleine 2 Seiten.
 
Keine Angst Meni, ich werde nicht mehr bis aufs Detail darauf eingehen.

Ich sehe leider hier einen Ronaldo-Real-Fanboy, klar und deutlich.
Und wie wir wissen, mögen Ronaldo--Madrid-Fanboys - Ich kenne nämlich sehr viele - Messi generell nicht, da er bei Barcelona spielt, daher kann man keine objektivität erwarten.

Gott sei Dank bin ich Bayern Fan, denn wir sind besser als Madrid :D , sogar Dortmund ist aktuell besser :D

Messi ist auch besser als Ronaldo, da kann er auch so oft seine Beine beim Freistoss breit stellen.
Beide sind sagenhafte Fussballer, ohne Frage.

Ja, Ronaldo war mit Portugal sehr erfolgreich :D , da stehst du sicherlich alleine mit dieser Meinung, aber was nicht ist, kann ja noch werden, er ist auch noch jung.

Zum Thema Maradona vs Messi sage ich nichts mehr, denn ich habe alles , von meiner Seite aus, gesagt.

EDIT

Ok konnte es mir doch nicht verkneifen, er macht es mir ja auch soooo einfach.

Und nun mach bitte nicht so einen Hehl aus der Hand Gottes, als ob Maradona ein notierischer Betrüger auf dem Platz sei. Es hat übrigens auch schon Bayern Spieler gegeben die aus einem halben Meter das Tor nicht getroffen haben und nach Schiedsrichterfehlentscheidung sich als Torschütze feiern haben lassen, und da ging es auch um Meisterschaft und Abstieg.

Ähh, hallo? Habe ich irgendwo in meine Post erwähnt, dass ich Betrügereien unerstütze?
Ich weiss, dass du das Phantom-Tor gegen FCN meinst aber das war kein Betrug sondern eine Schiedsrichter- Fehlentscheidung.
Der Helmer wusste nicht einmal wo der Ball ist, er dachte vielleicht, dass der Ball hinter der Linie war und wieder irgendwie rausgeprungen ist und nur der Linienrichter das gesehen hat.

Ach ja, es gab damals ein Wiederholungsspiel, zu unrecht.
Wir haben also dafür bereits gebüßt :D
Ich weiss daher nicht, warum du die Hand Gottes mit uns vergleichst?
Oder haben sie das Spiel bei der WM86 wiederholt und ich habe es nicht gemerkt?

Wäre cool, denn dann wäre wir ja Weltmeister 86 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstens gibt es auch noch Leute, die arbeiten gehen und NICHT die Möglichkeit haben stets gleich immer zu antworten, so viel dazu, dass ich nicht immer gleich antworten kann. Zweitens bin ich weder Ronaldo, noch Messi und auch kein Barca/Real Fan, ich würde genauso argumentieren, wenn beide beim jeweils anderen Verein spielen. Drittens solltest du vielleicht auch noch wissen, dass in etwa 2000 Autogrammkarten vom FC Bayern besitze, vielleicht erkennst du da eine Tendenz, als Fan, der zu jedem Heimspiel fährt, wie es mal noch vor 10 Jahren war, würde ich mich allerdings nicht mehr bezeichnen, da sich im Laufe des Lebens auch mal hin und wieder Interessen ändern, was aber nicht heißt, dass ich keine Symphathien mehr für den Verein empfinde, betrachte das ganze Geschehen viel nüchterner, als die meisten anderen. Aber jeder soll so viel Fan sein, wie er will, solange er nicht dauernd Müll labert.
 
Also erstens gibt es auch noch Leute, die arbeiten gehen und NICHT die Möglichkeit haben stets gleich immer zu antworten, so viel dazu, dass ich nicht immer gleich antworten kann.

Sollte keine Respektlosigkeit erwecken, den Eintrag habe ich daher wieder rausgenommen, du hast es wohl falsch verstanden.
Meine Fehler.

Aber jeder soll so viel Fan sein, wie er will, solange er nicht dauernd Müll labert.

Da sind wir jetzt der selben Meinung :D
 
Stimmt, ich vergaß die 13-15 jährigen Messi Fanboys, die glauben Maradona sei eine alternde Pop-Diva ;)

Nochmal kurz zu dem Bayern-FCN Thema, ich glaube das komplette Stadion (mich inbegriffen) hat damals gesehen, dass es KEIN Tor war. Und da soll ausgerechnet Helmer, der am nahsten dran stand es nicht gesehen haben? Ok, es hat ihn keiner gefragt wie damals den unrühmlichen Schalker Held, wo der Polster noch meinte, der solle nie wieder Glück in seinem Leben haben, so kam es dann ja auch :)

Außerdem weißt du ja auch wie das Wiederholungsspiel ausging, dadurch verschaffte sich Bayern auch in der Tordifferenz einen massiven Vorteil gegenüber Lautern, da das erste Spiel ja nur 2:1 ausging.

Achja, und auch gegen Argentinien gab es einmal ein Handtor (damals gegen Brasilien bei der Copa), worauf man dann ausschied. Du siehst also, es gleicht sich alles irgendwann einmal aus im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich vergaß die 13-15 jährigen Messi Fanboys, die glauben Maradona sei eine alternde Pop-Diva ;)

Du verwechselst Maradona mit Madonna :D

Nochmal kurz zu dem Bayern-FCN Thema, ich glaube das komplette Stadion (mich inbegriffen) hat damals gesehen, dass es KEIN Tor war. Und da soll ausgerechnet Helmer, der am nahsten dran stand es nicht gesehen haben?

Schau dir das Phantom-Tor nochmal in der Zeitlupe an, dann kannst du ja sehen ob Helmer igrendwas mitbekommen hat und nicht jeder im Stadion hat diesen Ball mit Sicherheit NICHT im Tor gesehen, ich war nämlich auch vor Ort. Ich kann mich nämlich auch erinnern, dass viele Fans nach Spielschluss gefragt wurden.

Außerdem weißt du ja auch wie das Wiederholungsspiel ausging, dadurch verschaffte sich Bayern auch in der Tordifferenz einen massiven Vorteil gegenüber Lautern, da das erste Spiel ja nur 2:1 ausging.

Ja, da sage ich selber schuld :D
Wer hat den geklagt?
Helmer bestimmt nicht :D

Achja, und auch gegen Argentinien gab es einmal ein Handtor (damals gegen Brasilien bei der Copa), worauf man dann ausschied. Du siehst also, es gleicht sich alles irgendwann einmal aus im Leben.

Ich weiss ja nicht, aber wenn ich "Hand Gottes" lese oder höre, denke ich nur an Maradona und somit an sein irreguläres Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hast den Wink nicht ganz verstanden, aber es sei dir verziehen ;)

Die Hand Gottes hat er ja selbst herbeigeschworen mit seiner Aussage nach dem Spiel, er war halt nicht der intelligenteste, ähnlich wie Loddar, was Aussagen vor der Kamera betraf, aber das weißt du sicher selber.

Also ich kann mich beim Bayern Spiel erinnern, dass ALLE Bayern Spieler ohne Emotionen in Richtung eigenen Strafraum getrabt sind, sprich wenn es Helmer nicht gemerkt haben soll, dann mindestens einer der anderen und die haben auch gesehen, dass es kein Tor war. Und da wo ich damals saß (Hauptribüne) hat jeder gesagt kein Tor. Wie das ganze von der Südkurve aussah, weiß ich nicht.
 
ähnlich wie Loddar, was Aussagen vor der Kamera betraf, aber das weißt du sicher selber.

Ach nöööö, bitte net den Loddar jetzt :D
Obwohl, er war auch bereits Weltfussballer und Maradona hatte großen Respekt von Loddar und umgekehrt natürlich auch.
Haben ja beide was gemeinsam :D

Also ich kann mich beim Bayern Spiel erinnern, dass ALLE Bayern Spieler ohne Emotionen in Richtung eigenen Strafraum getrabt sind, sprich wenn es Helmer nicht gemerkt haben soll, dann mindestens einer der anderen und die haben auch gesehen, dass es kein Tor war. Und da wo ich damals saß (Hauptribüne) hat jeder gesagt kein Tor. Wie das ganze von der Südkurve aussah, weiß ich nicht.

Ich war damals auch im Stadion.
Ich habe den Ball ebenfalls nicht im Tor gesehen , mein Sitznachbar jedoch hat gejubelt.
Ich war verwundert aber nach dem der Schiedsrichter Tor gegeben hat, da habe ich mir gedacht, naja vielleicht war er ja doch drinnen.
Glaub mir, viele haben so gedacht, bis sie die Fernsehbilder gesehen haben.
Klar, viele haben auch gleich gesehen, dass der Ball eben nicht drinnen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zählst du auch eher zu den Leuten, die dem Loddar eher Respekt (hust) zollen, was seine Leistungen als Fußballer betreffen und ihm sämtliche Fehltritte in der Öffentlichkeit verzeihen? Falls ja, hast du auf jeden Fall nen Stein im Brett bei mir :)
 
Also zählst du auch eher zu den Leuten, die dem Loddar eher Respekt (hust) zollen, was seine Leistungen als Fußballer betreffen und ihm sämtliche Fehltritte in der Öffentlichkeit verzeihen? Falls ja, hast du auf jeden Fall nen Stein im Brett bei mir :)

Sagen wir so, er war ein überragender Fußballer und Führungsspieler.
Ich habe großen Respekt, zumindest auf der Fußballbühne.
Sein Privatleben hat mit Sicherheit seine Schattenseiten,aber seien wir mal herlich, es gibt schlimmeres :D
Er leidet halt jetzt als Trainer darunter :D , fast keiner nimmt ihn ernst, da ist er selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Loddar kann ich nur sagen, dass er für mich in erster Linie als komplette Witzfigur in Erinnerung ist und als ein Typ, der nur bis 20 zählen kann, wenn er Sandalen trägt.
Der Typ ist einfach nur hohl und er ist DIE Lachnummer der Nation.

Ich bin ja nun alt genug, um ihn noch lange Zeit als genialen Fußballer erlebt zu haben und als Charakterkopf, der er zweifelsfrei war.

Dennoch ist er für mich
1. Clown
2. Fußballer.
 
Zurück