• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich glaube eher, dass ein Wintertransfer darauf hin deutet, dass Lewandowski eventuell auch schon im Winter weg will.
Ich würde jetzt noch keinen Stürmer für 20 Millionen holen. Das kann nur Probleme bringen. Würde bedeuten, dass der sofort wie eine Bombe einschlagen muss, sonst muss man ihn im Dienste des Erfolges auf die Bank setzen und Lewa spielen lassen. Und das ist natürlich auch kein schönes Signal an den neuen.
Anderen Falls muss der neue eigentlich (fast) immer spielen und eine ganze Rückrunde Lewandowski auf die Bank setzen, das gibt Ärger.
Ihr werdet sehen, kommt ein neuer, ist Lewandowski einen Tag drauf in England.

Lewa wird uns im Sommer verlassen. Da bin ich mittlerweile sicher. Ich hätte ihn schon längst in den A... getreten. Dieses hin und her nervt nur noch. Ich hab aber volles Vertrauen in Zorc das da guter Ersatz geholt wird.

Bis dahin können wir euch Gomez leihen :D

Ja klar, weil ja Mandzukic sooooo oft in den letzten Wochen getroffen hat :D
Noch besser, wir geben Beide ab, der Pizza macht es schon alleine :D

Du wirst noch froh sein, einen wie Gomez zumindest diese Saison noch in der Mannschaft zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, grad läuft ja Bayern Schalke. Und Bayern führt in Minute 10

Aber meanwhile in Israel:
44865.gif

Du musst den Begriff für Meni schon erklären, denn den kennt man im Freistaat nicht.

War mir aber sowas von klar. Ich fragte mich von vornherein, welcher Irrer das als Testspiel abgesegnet hat. Nach der Form der letzten Wochen sollte doch wohl klar gewesen sein, dass dieses Team einen Aufbaugegner braucht, aber auf keinen Fall einen FC Bayern, gegen den die 0:2 Niederlage in der Hinrunde schon glücklich zu nennen war. Und da war man sogar noch in Topform.
Aber vermutlich haben einige Scheichs ordentlich was dafür springen lassen, dass man sich in der Wüste die Blöße gibt...

Schalke hat ja auch das Problem das die ohne Trainer auftreten. So kann man auch keine Spiele gewinnen. Denn Keller als Trainer zu bezeichnen wäre so als wenn man sagen würde das Gomez nen Weltklassespieler ist.

Da hast du vollkommen Recht. Beide Aussagen würden eine Verwahrung in einer geschlossenen Anstalt rechtfertigen.

Schalke hat ja auch das Problem das die ohne Trainer auftreten. So kann man auch keine Spiele gewinnen. Denn Keller als Trainer zu bezeichnen wäre so als wenn man sagen würde das Gomez nen Weltklassespieler ist.

Keller ist kein Trainer, genauso wie euer Klopp, der lieber als Zirkusdompteur auftreten sollte :D
Und ja, Gomez ist ein Weltklassespieler, zumindest ein Weltklassestürmer, nicht auf einer Wellenlänge mit Messi, Ronaldo & Ibra, aber auf jeden Fall besser als euer Lewandowski & Schieber zusammen.
Zahlen & Statistiken lügen nicht.

So....jetzt ist Dortmund dran und es ist mir egal wer die Tore schiesst.

Zuletzt bearbeitet:
Man Gamer. Ahnung vom Fussball scheinst aber nicht wirklich zu haben. Keller mit Klopp zu vergleichen. Tze. Klopp, lass ihn sein wie er will, hat aus einer mittelmäßigen Mannschaft ein noch "nationales" Topteam geformt und das mit anfangs sehr bescheidenen Mitteln. Das muss und sollte man unabhängig der Vereinszugehörigkeit auch mal anerkennen.

Gomez hat gut Statistiken ja ohne Zweifel. Nichtsdestotrotz ist er bei weitem nicht so ein Kompletter Stürmer wie Lewandowski, den ich übrigends auch nicht sonderlich mag. Gomez steht vorne und wartet das ihn mal einer anschießt oder das er die Bälle genau in den Lauf gespielt bekommt. Lewa dagegen arbeitet für die Mannschaft und holt sich die Bälle auch mal selbst ausm Mittelfeld.

Ich weiß nicht ob du mal selbst gespielt hast oder spielst aber ein mitspielender Stürmer ist heute weitmehr Wert wie einer der nur dumm rumsteht und auf Bälle wartet.

Ich weiß das du das jetzt als einziger hier wieder komplett anders siehst aber ist ja auch dein gutes Recht.

Also den Kloppo Vergleich meinte er wohl nicht ernst vermute ich mal, erkennbar am Smilie ;)

Zum Rest kann ich dir nur recht geben, nur einmal muss ich einhaken (wie kanns auch anders sein :bigsmile:).

Ich weiß nicht ob du mal selbst gespielt hast oder spielst aber ein mitspielender Stürmer ist heute weitmehr Wert wie einer der nur dumm rumsteht und auf Bälle wartet.
Das stimmt so nicht (unbedingt).
Ich finde, es ist stark vom Gegner und vom Spielverlauf abhängig. In einem "normalen" Spiel stimmt das, aber es gibt zwei Situationen, da ist genau das Gegenteil der Fall und gerade DA ist Gomez Unersetzbar.

Fall 1:
Wir sind dem Gegner sowas von klar überlegen, dass man verrückt werden könnte. Der Gegner spielt ein 9-0-1 und ballert blind den Ball nach vorne, sollte er mal in Ballbesitz kommen.
In solchen Spielen würde ich mit zwei Spitzen spielen. Weil man dann im 16er präsenter ist. Aber wenn man nur mit einer Spitze spielen kann oder will, ist Gomez hier genau der richtige. Ballerorberung ist da komplett unnütz und ungefragt. Was es da braucht ist ein Spieler, der zur richtigen Zeit am richtigen Fleck steht und mit dem Ball ins Tor stolpert. Und da ist Gomez weltweit einzigartig.

Fall 2:
Wir kommen dem gegnerischen Tor mit konventionellen Mitteln nicht näher. Der Gegner ist sau stark und lässt wenn überhaupt nur 2 Konter und ein paar Standards zu. Auch hier kann Gomez glänzen. In erster Linie mit seiner Kopfballstärke. Damit treibt er viele IV`s in den Wahnsinn. Da kann ich mir einen Mandzukic jetzt nicht vorstellen, eher noch Pizarro.

Aber ansonsten hast du auf jeden Fall recht. Lewandovski ist der weit komplettere und fussballerisch um weite Strecken bessere Stürmer. Da besteht keine Frage.

Ok. Das mit Kloppo seh ich ja ein :) Kam von mir etwas streng rüber. Gut deine 2 Situationen stimmen natürlich das sind aber eher die Ausnahmen, ok die erste nicht immer wenn ein Team gegen Bayern spielt :) Trotzdem ist es heute eher so das man den mitspielenden Stürmer braucht der auch seine Mitspieler in Szene setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man Gamer. Ahnung vom Fussball scheinst aber nicht wirklich zu haben. Keller mit Klopp zu vergleichen. Tze. Klopp, lass ihn sein wie er will, hat aus einer mittelmäßigen Mannschaft ein noch "nationales" Topteam geformt und das mit anfangs sehr bescheidenen Mitteln. Das muss und sollte man unabhängig der Vereinszugehörigkeit auch mal anerkennen.

Gomez hat gut Statistiken ja ohne Zweifel. Nichtsdestotrotz ist er bei weitem nicht so ein Kompletter Stürmer wie Lewandowski, den ich übrigends auch nicht sonderlich mag. Gomez steht vorne und wartet das ihn mal einer anschießt oder das er die Bälle genau in den Lauf gespielt bekommt. Lewa dagegen arbeitet für die Mannschaft und holt sich die Bälle auch mal selbst ausm Mittelfeld.

Ich weiß das du das jetzt als einziger hier wieder komplett anders siehst aber ist ja auch dein gutes Recht.

Ja,ich habe "etwas" Ahnung von Fußball, anscheinend mehr als viele andere hier, zumindest bin ich objektiv.
Ich selber habe in der Landesliga gespielt.
Ich bin nicht der Pflichtverteidiger von Hr. Gomez, mich interessiert er nicht und auch die 30 Mio Ablöse waren viel zu hoch, aber er hat sie um längen wieder eingespielt.Wenn es aber um Fakten geht, die viele ja hier gerne übersehen, bleibe ich stur.
Am Anfang der Saison hieß es, der Mandzukic ist ein viel besserer Techniker & Co.
Ich habe mir alle Tore von Hr. Mandzukic angeschaut, auch die Tore von Lewandowski, Huntelaar & Co. - Youtube sei Dank - und es war kein einziger Treffer dabei, den Gomez nicht genauso hätte machen können.
Unser Bomber, Gerd Müller, war auch ein reiner Strafraumstürmer, er war Wetlklasse und wird bis heute noch als Weltklassestürmer respektiert.
Ich möchte natürlich nicht Gomez mit Müller vergleichen, aber trotzdem hat Gomez eine "Top-Tore quote pro Spiel".
Am Ende zählt für den Stürmer nur Tore , da gibt es gibt wenige Ausnahmen, wie z.B. Raul der wie kein anderer "das Spiel ohne Ball" perfekt praktiziert aber auch er wurde von Real Madrid aussortiert, da seine Torquote die letzten beiden Saison nicht gerade TOP war.

Lass doch mal Lewandowski 6-7 Spiele nicht treffen, dann bin ja mal gespannt, wie lange er dann von Anfang an spielt.

Ich habe eher das Gefühl, dass ihr eine unobjektive Warnehmung von Technik habt.
Ich gebe zu, Gomez ist ein ganz anderer Spielertyp und etwas läuferisch sowie beim "Spiel ohne Ball" eine totale Niete aber auch zusagen, dass er überhaupt keine Technik hat, zeigt mir eine persönliche unobjektive Einstellung gegenüber den Spieler Gomez.

Schaut doch bitte die Tore von Gomez auf Youtube an (letzten 3 Jahre), mehr Fakten gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag doch da ist Hopfen und Malz verloren. Ich zieh mich da mal lieber zurück. Bei dir dreht man sich immer nur im Kreis.

Der Unterschied zu Müller ist aber das man früher das ganze Spiel genau auf solche Spieler ausgelegt hat. Heute gibts diese Systemausrichtung aber nicht mehr allzuoft.

Statistisch gesehen hast ja Recht - Gomez Topspieler

normale Ansichtsweise kann das o.g. aber nicht bestätigen, dafür ist der einfach zu limitiert in seinen Möglichkeiten.

@Gamer

Nicht falsch verstehen. Mag dich :) aber Gomeztechnisch kommen wir auf keinen Nenner :D . Zum Glück gehts nicht nur mir hier so

Zuletzt bearbeitet:
Zurück