• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Gomez ist ja keine technische Vollniete wie ein Braunbär oder Data`s Mama, aber nenne mir mal einen vergleichbar technisch limitierten Stürmer bei einem der europäischen Top-Clubs. Mir fällt da keiner ein.
Dafür gibts keinen, der so einen Riecher hat wie er.

Ich bleib dabei: Gomez is`n Stock.
Und du bist Nürnberger, also hast du letztendlich eh von nix ne Ahnung, du bist ja nicht mal richtiger Bayer ;)

Gomez ist ja keine technische Vollniete wie ein Braunbär oder Data`s Mama, aber nenne mir mal einen vergleichbar technisch limitierten Stürmer bei einem der europäischen Top-Clubs. Mir fällt da keiner ein.
Dafür gibts keinen, der so einen Riecher hat wie er.

Ich bleib dabei: Gomez is`n Stock.
Und du bist Nürnberger, also hast du letztendlich eh von nix ne Ahnung, du bist ja nicht mal richtiger Bayer ;)

Hey hey, mal vorsicht :D , Nürnberg liegt in Bayern, also sind wir hier alle Bayer.
Ich gehöre definitiv nicht zu den Leuten, die dies verleugnen :D

Es spielt gar keine Rolle ob du das verleugnest, Tatsache ist, dass wir ECHTEN Bayern, also Ober- und Nieder-Bayern euch gar nicht haben wollen.
Aber du bist zumindest geduldet :D

Es spielt gar keine Rolle ob du das verleugnest, Tatsache ist, dass wir ECHTEN Bayern, also Ober- und Nieder-Bayern euch gar nicht haben wollen.
Aber du bist zumindest geduldet :D

Hey sei froh darüber :D
Man braucht Eier um in Nürnberg ein Bayern-Fan zu sein :D

Lieber ein fränkischer Bayer als ein dortmunder Ruhgebietler :D

Fall 1:
Wir sind dem Gegner sowas von klar überlegen, dass man verrückt werden könnte. Der Gegner spielt ein 9-0-1 und ballert blind den Ball nach vorne, sollte er mal in Ballbesitz kommen.
Aber wenn man nur mit einer Spitze spielen kann oder will, ist Gomez hier genau der richtige. Ballerorberung ist da komplett unnütz und ungefragt. Was es da braucht ist ein Spieler, der zur richtigen Zeit am richtigen Fleck steht und mit dem Ball ins Tor stolpert. Und da ist Gomez weltweit einzigartig.

Also mir ist da so vage ein Spiel in Erinnerung. Es hieß, soweit ich weiß, Finale Dahoam. Da haben die Bayern gegen eine mauernde mittelklasse Mannschaft dominiert und dieser Gomez wollte ums Verrecken nicht treffen.
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und bezüglich der Bayernfans in Nürnberg. Also so wenig gibts da gar nicht. In meinem Freundeskreis kommt auf jeden zweiten Clubfan zumindest ein Bayernsymphatisant. Ich müsst von früher auch noch Bayerntrikot im Schrank hängen haben. Das kam letzens auf einem FIFA10 Turnier zum Einsatz als das Trikot der Schande, aber natürlich nur bei den nicht Bayern-Fans.

Also mir ist da so vage ein Spiel in Erinnerung. Es hieß, soweit ich weiß, Finale Dahoam. Da haben die Bayern gegen eine mauernde mittelklasse Mannschaft dominiert und dieser Gomez wollte ums Verrecken nicht treffen.
Naja Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und bezüglich der Bayernfans in Nürnberg. Also so wenig gibts da gar nicht. In meinem Freundeskreis kommt auf jeden zweiten Clubfan zumindest ein Bayernsymphatisant. Ich müsst von früher auch noch Bayerntrikot im Schrank hängen haben. Das kam letzens auf einem FIFA10 Turnier zum Einsatz als das Trikot der Schande, aber natürlich nur bei den nicht Bayern-Fans.

Diese mauernde mittelklasse Mannschaft hat immerhin Barca geschlagen. Und jetzt bezüglich Gomez. Persönlich bin ich kein Fan von ihm. Aber wie Gamer bereits sagt, ein Stürmer wird an den Toren gemessen und hier ist Gomez nun mal spitze und der beste in der Liga. Und das er so unbeweglich ist, kann man auch nicht so stehen lassen. Dazu muss man sich nur seine Spiele in dieser Saison anschauen. Da denke ich an sein erstes Tor, was er nach 30 Sekunden geschossen. Oder an das Tor nach 90 Sekunden. Beide Treffer waren schön von Gomez erarbeitet.

Die Aussage das ein Stürmer nur an seinen Toren gemessen wird ist aber mittlerweile auch überholt. Das Gomez DEN Riecher hat bestreitet auch keiner. In der Disziplin ist er Spitze. Was das Fussballerische an sich angeht ist er nicht viel besser wie "Kreisklasse"

Ich will ja gar nicht behaupten, dass er zwei linke Füße hat, auch wenn man das ab und an annehmen kann.
Es ging hier eigentlich darum, wie wertvoll der Spielertyp Gomez in bestimmten Spielen für die Bayern ist.
Bayern hatte oft solche Typen z.B. einen meiner noch aktiven Lieblingsspieler Luca Toni oder den Reuma Kai.
Die waren nicht erfolgreicher als Gomez, standen aber nie so herb in der Kritik wie der Torrero,
der seine Torstatistik gerne gegen "Gurkentruppen" mit dem 3:0 und 4:0 und einen extrem starken Ribery im Rücken ausbaut,
wenn ihn das zum besten Stürmer macht, kann Bayern sich glücklich schätzen ihn zu haben - den Ribery! ;)

Die Aussage das ein Stürmer nur an seinen Toren gemessen wird ist aber mittlerweile auch überholt. Das Gomez DEN Riecher hat bestreitet auch keiner. In der Disziplin ist er Spitze. Was das Fussballerische an sich angeht ist er nicht viel besser wie "Kreisklasse"

Kreisklasse?
Sei doch mal wenigstens bitte etwas ehrlich zu dir selber.
Wenn in der Kreisklasse so einer wie Gomez spielen würde, na dann gute Nacht.
Irgendwie fehlt dir hier einfach die Objektivität oder du weisst nicht, wie in der Kreisklasse Fußball gespielt wird.

Tz...Kreisklasse....also bitte Schwags, so eine Aussage ist lächerlich....

Ich sage dir mal was.
Ich habe im Trainingslager in der Türkei mal die Ehre gehabt persönlich gegen Pierre van Hoojdonk zu spielen.
Es war ein privates Spiel , unter Freunde, und er hat damals , glaube ich bei Fenerbahce Istanbul gespielt.
Vom Spielertyp her, war er viel unbeweglicher und läuferisch schwächer als Gomez aber was er mit dem Ball am Fuß machen konnte, kannst du definitiv nicht mit Kreisklasse bezeichnen.

Er konnte den Ball mit seinem Körper abschirmen, da hätte man noch so nachstochern können.
Wir reden von einem Mann, der eigentlich nur durch Freistoss-Tore berühmt wurde, konnte aber dennoch eine grandiose Ballführung vorweisen, obwohl er kein typischer Techniker war.
Wir hatten ziemliche Schwierigkeiten ihm den Ball abzunehmen, war kaum möglich und wir haben ja auch schon in der Landesliga gespielt.

Soviel zum Thema "Kreisklasse..."

Ach ja, gegen Thomas Ziemer habe ich auch gespielt und auch er war ja "keine Läufer" aber für die BOL , wo er damals gespielt hat, hat es gelangt, obwohl er weit über 30 war.

Du kannst keinen Profi aus der Bundesliga als Kreisklasse dahinstellen, dies ist lächerlich und schon gar nicht einen Nationalspieler und Torschützenkönig.

Etwas mehr Respekt hat auch ein Gomez verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja gar nicht behaupten, dass er zwei linke Füße hat, auch wenn man das ab und an annehmen kann.
Es ging hier eigentlich darum, wie wertvoll der Spielertyp Gomez in bestimmten Spielen für die Bayern ist.
Bayern hatte oft solche Typen z.B. einen meiner noch aktiven Lieblingsspieler Luca Toni oder den Reuma Kai.
Die waren nicht erfolgreicher als Gomez, standen aber nie so herb in der Kritik wie der Torrero,
der seine Torstatistik gerne gegen "Gurkentruppen" mit dem 3:0 und 4:0 und einen extrem starken Ribery im Rücken ausbaut,
wenn ihn das zum besten Stürmer macht, kann Bayern sich glücklich schätzen ihn zu haben - den Ribery! ;)

Ha ha :) noch einer.
Weisst du überhaupt wie viele GOMEZ-Treffer von RIBERY vorbereitet wurden?

GOMEZ hat nur Tore gegen Gurkentruppen geschossen???
Wer ist hier noch dieser Meinung?

Wann hat Gomez ein 3:0 bzw. ein 4:0 gegen Real geschossen?

Ha ha :) noch einer.
Weisst du überhaupt wie viele GOMEZ-Treffer von RIBERY vorbereitet wurden?
GOMEZ hat nur Tore gegen Gurkentruppen geschossen???
Wer ist hier noch dieser Meinung?

Nö, weiß ich net, bin kein wandelndes Bayern München Lexikon.
Gomez hat eben das Glück, einen Ribery in der Mannschaft zu haben, der viele Räume u.a. erarbeitet.
Da du ja selber Fussi spielst, musst du doch am besten wissen, dass es nicht nur auf Tore und direkte Vorlagen ankommt.

Und ersetze dein nur durch mein gerne, dann hast du auch den Sinn meines Postings verstanden.
Das eine ist eine Fokuspartikel und das andere ein Modaladverb. Wenn man sowas verwechselt, kommt schnell ein anderer Sinn bei raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wann hat Gomez ein 3:0 bzw. ein 4:0 gegen Real geschossen?

Nö, weiß ich net, bin kein wandelndes Bayern München Lexikon.
Gomez hat eben das Glück, einen Ribery in der Mannschaft zu haben, der viele Räume u.a. erarbeitet.
Da du ja selber Fussi spielst, musst du doch am besten wissen, dass es nicht nur auf Tore und direkte Vorlagen ankommt.

Na wenn du diesbezüglich nicht ausreichend informiert bist, dann kannst du dies doch gar nicht so behaupten, oder?

Ausserdem lebt doch jeder Stürmer von seinen Mitspielern (u.a. Mittelfeld), oder nennen mir einen Stürmer, der alles alleine macht, gleichzeitig Räume schafft und Tore schiesst, also alles in einem gleichzeitig.
Oder sehe ich das falsch?

Dein Argument ist schwach.
Gomez hat auch seine Tore OHNE Ribery gemacht, der u.a. ja auch mal eine zeitlang verletzt war.
In Stutgart hat Gomez auch regelmäßig getroffen, oder nicht?

Du behauptest wirklich, dass Gomez nur gegen Gurkentruppen getroffen hat.
WOW.....bin immer noch sprachlos...

Aber OK..ich verzeihe dir :D

PS

Du brauchst mich nicht aufklären.
Den Unterschied zwischen Fokuspartikel und Modalverb ist mir schon bekannt, verstehe aber trotzdem nicht was das mit unserem Thema zu tun hat.
Etwa, weil du denkst, dass ich Gomez etwas hervorhebe?
Dann verstehst du leider den Sinn meines Postings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du diesbezüglich nicht ausreichend informiert bist, dann kannst du dies doch gar nicht so behaupten, oder?
Wenn es um Mario Gomez geht kann ich sogar behaupten, dass er das leere Tor aus einem Meter Entfernung nicht trifft.
Ausserdem lebt doch jeder Stürmer von seinen Mitspielern (u.a. Mittelfeld), oder nennen mir einen Stürmer, der alles alleine macht, gleichzeitig Räume schafft und Tore schiesst, also alles in einem gleichzeitig.
z.B. Tsubasa Ohzora
Es gibt halt Spieler, die arbeiten etwas mehr. Dann gibt es welche, die arbeiten etwas weniger und dann gibt es noch Gomez.
Oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst du sehr richtig. Aber Gomez profitiert eben sehr von der Stärke seiner Hinterleute. Hat man ja auch phasenweise am Kroaten gesehen,
als Gomez leider verletzt war.
Dein Argument ist schwach.
Schwacher Spieler - schwaches Argument <--- OK, das war jetzt wirklich ganz schwach

Gomez hat auch seine Tore OHNE Ribery gemacht, der u.a. ja auch mal eine zeitlang verletzt war.
In Stutgart hat Gomez auch regelmäßig getroffen, oder nicht?
In Stutti hat mich der Mario sehr beeindruckt, da war das komplette System nahezu auf Mario ausgerichtet.
Du behauptest wirklich, dass Gomez nur gegen Gurkentruppen getroffen hat.
WOW.....bin Sprachlos...
Erkläre mir das bitte...etwas genauer wenn es geht...

Also bitte...aber OK..ich verzeihe dir :D
Ich danke für die Milde!

Wenn es um Mario Gomez geht kann ich sogar behaupten, dass er das leere Tor aus einem Meter Entfernung nicht trifft.

Das möchte ich sehen :D

z.B. Tsubasa Ohzora
Es gibt halt Spieler, die arbeiten etwas mehr. Dann gibt es welche, die arbeiten etwas weniger und dann gibt es noch Gomez.

Ich hatte jetzt eher gedacht du sagst Pokemon.

Nein, das siehst du sehr richtig. Aber Gomez profitiert eben sehr von der Stärke seiner Hinterleute. Hat man ja auch phasenweise am Kroaten gesehen,
als Gomez leider verletzt war.

So sind nunmal Stürmer, alle profitieren von ihren Mitspielern.
Danke aber nochmal für die Aufklärung :D

Schwacher Spieler - schwaches Argument <--- OK, das war jetzt wirklich ganz schwach

Aber stark genug um darauf zu antworten :D

In Stutti hat mich der Mario sehr beeindruckt, da war das komplette System nahezu auf Mario ausgerichtet.

Ich danke für die Milde!

System hin oder her, trotzdem muss man erst diese Buden machen.
Keine Ursache, gerne, sollte aber nicht mehr vorkommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das möchte ich sehen :D
gomez unser held - YouTube
Aber wie Gomez so schön sagt, die Einfachsten sind die Schwersten :)

nennen mir einen Stürmer, der alles alleine macht, gleichzeitig Räume schafft und Tore schiesst, also alles in einem gleichzeitig.
Unfassbar! Dieser Mario Gomez ist tatsächlich dieser Spieler! Ich nehme alles zurück. Nie ein schlechtes Wort hab ich verloren.
Nie auch nur ein schlechtes Wort :D
Torlos-Gomez bekommt ein Ei geschenkt - YouTube

gomez unser held - YouTube
Aber wie Gomez so schön sagt, die Einfachsten sind die Schwersten :)

Und?? Auch Ronaldo hat letzte Woche ins leere Tor nicht getroffen..auch Messi..Drogba...Cole...Ibra.....und und und und....
Also komm schon, ich lach mich langsam schlapp über deine Argumente.

Oder hier, ein dortmunder Supertechniker :D
Kuba verfehlt das leere Tor BVB vs Freiburg HD - YouTube

Ach ja hier noch ein dortmunder Edeltechniker
Frank Mill BVB Pfostentreffer - YouTube

Unfassbar! Dieser Mario Gomez ist tatsächlich dieser Spieler! Ich nehme alles zurück. Nie ein schlechtes Wort hab ich verloren.
Nie auch nur ein schlechtes Wort :D
Torlos-Gomez bekommt ein Ei geschenkt - YouTube

Ha ha :D jetzt hast du dir ein Eigentor geschossen.
Das zeigt sehr schön, dass auch ein Gomez kämpft, grätscht und nachsetzt.
Das Tor ist die Belohnung !!
Ich weiss nicht was du mit diesem Treffen sagen möchtest....

EDIT

Hier noch paar Fehlschüsse von sehr vielen großen Spielern...

http://www.youtube.com/watch?v=buq2_bA5QOI

Schau genau hin, wer schon alles mal daneben geschossen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück