• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

So, gottseidank gibts mittlerweile Hallenfußball und Weihnachten, wie 2012 sind wech :mosh:

P.S.: Die Suche nach "Hand Menirules" zeigt einen Beitrag pro Jahr an, aber keiner von dir. Ich müsste mich wirklich totwühlen um deinen Post zu finden, aber ich WEIß was du geschrieben hast, mein klingonischer Freund ;)

Edith hat jetzt erst die Sufu gecheckt und vom 3.10.2012 "Äh entschuldigt, aber Hand im 16er ist Elfmeter. Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt. " gefunden. Dementgegen muss man aber halten, dass du deine Meinung umsichtig ausführst (einen Tag später erst, aber immerhin! "Würde ich sicher anders sehen, wenns Bayern beträft und du, wenn es auf der anderen Spielhälfte passiert wäre".
Ich muss den Fall aber schließen, weil ich deine Aussage (dass Verteidiger wissen müssen, die Arme enganliegen zu haben und wenn sies nicht tun quasi selber Schuld sind (kontra deine Aussage dass Schiris Nachsicht haben müssen, dass zB bei einer Drehung der Arm dank physikalischer Gesetz halt einfach ausschwenkt)) nicht mehr finden. Hast deine Spuren sauber verwischt :D ;)
Und das hat mir die ganze Zeit echt keine Ruhe gelassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hast du nen Monat gebraucht und trotzdem nix gefunden. Ich muss schon sagen, ich bin enttäuscht :D

Bleibt nur zu sagen: wer wird deutscher Meister? BVB Borussia ;)

Wir hauen BVB weg, holen uns den Pokal, werden Meister und schaffen als einzige Mannschaft,in den letzten 5 Jahren, zum 3.mal ins CL-Finale, aber diesmal am Ende als Sieger :D

Welche deutsche Mannschaft hat denn noch 4 Sterne? :D

Zuletzt bearbeitet:
Schade Ivan. Ich verstehe irgendwie, dass er unbedingt wechseln wollte, aber zu Wolfsburg?! Hecking und Allofs sind zwar kein Magath, aber der Mittelfeldkader ist so riesig... Ich wünsche ihm, dass er dort wirklich einen Stammplatz (soll ja linksaußen) bekommt.

Ach, selbst wenn ihr uns im Pokal rauskickt, wird der irre Ivan euch im Finale besiegen :kiss:
Und CL habt ihr mal so gar keine Schnitte. BVB Borussia wird in diesem Jahr Champion!

Ja ne, is klar. Chelsea ist auch DIE Macht in Europa.
Dortmund hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich steil nach oben entwickelt. Erst reichte die entdeckte, spritzige Kraft für einen Titel, dann für zwei, warum soll es also dieses Jahr nicht für einen europäischen reichen? Nach den bisherigen Auftritten auf internationaler Bühne bin ich da mehr als positiv gestimmt. Dortmund kann es dieses Jahr schaffen und wird es auch eher als FC Bäh. Dafür werdet ihr dann Meister (und vielleicht doch Pokalsieger), könnt euch aber mal so gar nicht darüber freuen :mosh:

Haha, steil nach oben entwickelt. Der war gut. Aus er EL sang und klanglos rausgeflogen, letzter der CL Gruppe. Schlechter ging es ja dieses Jahr nicht mehr.
Dieses Jahr gewinnt ihr vielleicht mit dem fantastischen BVB Dusel vom letzten Jahr wieder den Pokal, aber das wars dann auch.
Direkten Vergleich gegen Real gewonnen blablabla mimimi. Erreicht ist im Moment weniger als Null. SPÄTESTENS im Viertelfinale ist schluss, weil dann ein Brocken kommt (wobei bei eurem Dusel vermutlich Malaga oder Valencia kommt). Gegen ein Top-Team im KO-Modus. Sowas kennt ihr gar nicht. Da werdet ihr euch noch extrem wundern.

Aus der EL geflogen: vor 3 Jahren
Aus der CL geflogen: vor 2 Jahren
Die CL-Gruppe der "besten" europäischen Landesmeister souverän gewonnen: letztes Jahr
Also warum nicht dieses Jahr mal die CL gewinnen können? Weil es nur Mannschaften schaffen, die in Europa nen Namen haben? Warum haben weder Bayern noch Barcelona da letztes Jahr was gewonnen? Achja, weil in eine Ranzmannschaft Milliarden gepumpt wurden.
In Dortmund wird seid nunmehr fünf Jahren nachhaltige Arbeit gesteckt mit dem Ergebnis, dass Jahr um Jahr mehr Erfolge gefeiert werden können. Leute mit mehr Ahnung von der CL als du (Mourinho) sehen den Ballspielverein Borussia Dortmund als Favoriten, also find dich damit ab, dass nicht mehr nur Bayern um internationale Titel spielt. Im Moment tun das sechs andere deutsche Mannschaften.

Ich habe es schon öfter gesagt (und du hast schon öfter drüber gelacht): Dortmund hat aktuell die Chance, sich national wie international auf lange Zeit zu etablieren, so wie Bayern in den 70ern. Die letzten Jahre liefen immer besser und wenn das so weitergeht, besteht Dortmund eine sehr stabile Zukunft bevor.

Aber ich bin viel zu sachlich. Bayern lutscht!

Haha, steil nach oben entwickelt. Der war gut. Aus er EL sang und klanglos rausgeflogen, letzter der CL Gruppe. Schlechter ging es ja dieses Jahr nicht mehr.
Dieses Jahr gewinnt ihr vielleicht mit dem fantastischen BVB Dusel vom letzten Jahr wieder den Pokal, aber das wars dann auch.
Direkten Vergleich gegen Real gewonnen blablabla mimimi. Erreicht ist im Moment weniger als Null. SPÄTESTENS im Viertelfinale ist schluss, weil dann ein Brocken kommt (wobei bei eurem Dusel vermutlich Malaga oder Valencia kommt). Gegen ein Top-Team im KO-Modus. Sowas kennt ihr gar nicht. Da werdet ihr euch noch extrem wundern.

Das finde ich jetzt absoluten Unfug. Damals als man aus der EL rausflog wurde gleich schon Sprüche fällig dass der BVB international nichts reisst, obwohl man unglücklich rausflog, ich glaube man hatte sogar 10 Punkte in der Vorrunde. Dann das CL-Aus in der Vorrunde und weiter gings. Nun hat man die Gruppe als Erster abgeschlossen und schon kommen Sprüche dass in der erste KO-Runde gegen einen Top-Gegner Schluss ist. Wenn das nicht der Fall ist dann wird im Halbfinale Schluss sein. Wenn das nicht dann eben im Finale, so wie die Bayern die immer im Finale verlieren. Wenn man dann die CL gewinnt dann wird man im nächsten Jahr devinitif an Barca scheitern etc. Diese pseudo-Prophezeiungen sind absoluter Unfug.

@ Mag

Hehehehe. Du meinst dass Morinho den BVB tatsächlich als Favoriten sieht? Dann hilfts natürlich nicht viel weiter.
Wenn du und Morinho den BVB wirklich ernsthaft als CL Sieger sehen, dann will ich euch diese Illusion natürlich nicht rauben. Man darf ja noch Träume und Wünsche haben im Leben. Wenn sie auch noch so weltfremd sind.

Allerdings den BVB von heute mit dem FCB der Siebziger zu vergleichen ist in etwa so, wie Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen. Oder ein Butterbrot mit Nektar und Ambrosia zu vergleichen.

@ Burgherr

Ja und anders rum hiess es immer mimimimimimimi Underdog, kein Geld, keine Stars, unerfahren, da kann man schon mal hinter Marseille und Piräus letzter werden. Und jetzt heisst es super Weltklasse Universumsklasse Überteam, CL Sieger. Das ist noch viel blöder.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings den BVB von heute mit dem FCB der Siebziger zu vergleichen ist in etwa so, wie Obama den Friedensnobelpreis zu verleihen

Ich will jetzt kein Klugscheißer sein aber Obama hat am 10.12.2009 den Friedensnobelpreis erhalten :)

Zum Thema. EL vor 2 Jahren war in meinen Augen sehr unglücklich. Man hat die meisten Punkte jemals geholt die nicht zum weiterkommen gereicht hat. Da war man aber auch noch wirklich unerfahren und hat in der ein oder anderen Situation die Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. Die CL Saison letztes Jahr kann ich nicht erklären. In der Gruppe sang und klanglos auszuscheiden kann man nicht mit unerfahrenheit oder sonstwas erklären. Das war einfach dämlich. Dieses Jahr hat uns in der Gruppe keiner was zugetraut und wir sind souverän weitergekommen. Vom Titel zu sprechen wäre trotzdem vermessen. Gebe Meni Recht das im Viertelfinale spätestens schluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Obama weiss ich und das fällt mir immer als erstes ein, bei unpassenden Dingen :D

Mit dem Rest kann ich dir nur Recht geben. Das wirklich unbedingt im Viertelfinale schluss ist, muss man sehen, wie gesagt kann ja auch ein Überaschungsteam kommen, gegen das man auch gewinnen kann.

Also die letzte CL-Saison war vom spielerischen Punkt keine schlechte. Dortmund hat super gespielt, sich aber in jedem Spiel ein bis vier Konzentrationsaussetzer geleistet, die dann sofort bestraft wurden. In der aktuellen Saison sieht man den Unterschied: die Jungs sind reifer und abgeklärter und sind darüber hinaus in Sachen Europa top motiviert. Deswegen traue ichs dem BVB zu, bis ins Finale zu marschieren und dann abzuräumen.

Und Gerüchten zufolge will Dortmund einen Stürmer von Marseille (Romy oder so). Kenn den Mann nicht, aber das klingt vielversprechend. Vielleicht wird im gleichen Zug bekannt, dass Lewandowski verkauft wurde. Andererseits ein bisschen Schade, weil ich auch Schieber einiges zutraue und er so wohl auch auf Weiteres nur mit Einsätzen ab Minute 70 rechnen kann.

Das zählt nicht. Ist Bayern überlegen und verliert, dann war das desolat und Krise, Krise, Krise. Gut spielen nutzt nix, Siege müssen her.
Und da war der BVB letzte Saison meilenweit weg. Die haben versucht, ihren Liga-Schmus in die CL zu tragen und da sind sie gescheitert.
Wenn der BVB in der Liga brenzliges zugelassen hat, ist meist nix passiert. In der CL wird das gnadenlos ausgenutzt. Daraus haben sie scheinbar gelernt und das ist auch aller höchste Eisenbahn.
Jetzt kommt die KO Runde, das Achtelfinale ist bei dem Gegner Pflichtprogramm und wird souverän gemeistert werden, da sehe ich keine Gefahr.
Aber dann kanns zappenduster werden. Und das wird kein Vergleich zu den Gruppenspielen gegen Real. Soviel steht fest.

Und dass du Rèmy nicht kennst wundert mich dann doch. Wenn ihr DEN holt, dann ist das tatsächlich ein absoluter Knaller und die Sensation schlechthin. Wann soll der kommen? Jetzt schon? Oder im Sommer?
Also mal ehrlich, wenn der kommt, dann bin ich echt geflashed und zolle dem BVB Respekt für den Transfer. Schön für die Bundesliga.

Ich habe nie über Bayern gesagt, dass Siege her müssen :D

Frankreich verfolge ich kaum noch bzw. schaue da nur auf Zlatan. Laut einer französischen Zeitung haben aber auch Schalke und Newcastle Interesse. Der Transfer soll noch diesen Winter getätigt werden, weil es vertraglich nicht anders geht. Beim BVB wird auf jeden Fall noch was passieren, abseits vom Perisic-Verkauf und der Subotic-Bender-Verlängerung.

Bor. Dortmund interessiert an Loïc Rémy - Gerüchteküche - Thema - Seite 1 - transfermarkt.de

Edith schleiert so langsam was in Bezug auf Remy. Zwar ist mir Remy Bonjasky immer noch geläufiger, aber dieser Loic hat wohl - wie Schieber auch - bleibenden Eindruck nach der letzten unglücklichen CL-Saison bei Klopp hinterlassen. Zudem soll er nach den aktuellsten Gerüchten bereits das Angebot von Newcastle abgelehnt und sich interessierter an BVB und S04 gezeigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Verlängerung von Huntelaar wäre ein Remy auf Schalke finanziell vielleicht etwas schwierig zu bewerkstelligen, wenn man denn überhaupt nach einem Stürmer Ausschau hält.
Ich tippe daher darauf, dass Dortmund das Rennen macht, wenn sie ihn denn wirklich haben wollen. Die haben momentan mehr Geld und bräuchten ihn auch dringender, wenn Lewandowski geht.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll Remy schon zur medizinischen Untersuchung in Newcatle sein. Schade

Ich tippe aber mittlerweile auch das der BVB in Richtung Stürmer noch was machen wird. Schieber kann und soll wohl auch den Platz von Perisic links mit auffüllen so das man so oder so noch einen neuen Stürmer benötigt. Außerdem muss man sich ja auf den Fall vorbereiten, wenn Lewa nicht verlängert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück