Also ich find den Tag eigentlich ganz schön 

Sollte ein Videobeweis eingeführt werden, geht der Sport kaputt. Das mag keiner glauben, aber denkt an mich, 5 Jahre nachdem es eingeführt wurde.
Beweis bei strittigen Torszenen (drin ja oder nein) von einem abgeschotteten, zusätzlichen Schiri: JA!
Videobeweis für jede Abseits- und Karten-Scheiße: Ade Fußball.
Poldi wurde doch letzte Saison gesperrt, obwohl sogar der beteiligte Gegenspieler gesagt hat, dass da überhaupt nichts passiert ist. Naja, sowas nennt sich wohl Dortmund-Bonus. :>Ja wie ich sage. Der grösste Witz war der ausgleichs-Elfer. Aber ich hab gewusst, dass der noch kommt. Wie Schmelzer wird nicht gesperrt? Nicht mal ein Spiel? Geht sowas? Also ich fänds gut, wundere mich nur, weil ich immer dachte ein Spiel Sperre gibts immer minimum.
Nein. Jetzt ist doch die Diskussion wieder da und das war keine strittige Torszene. Mit strittiger Torszene meine ich: Ball drin/Ball nicht drin.Da verstehe ich dich jetzt nicht, denn der Beweis bei strittigen Torszenen IST doch nun mal der Videobeweis.
Das stell ich mir lustig vor, wenn der Schiri-Lauch da steht, zitternd mit vollgepisster Hose, wärend Klopp ihn anbrüllt, dem dampfendes Blut aus den Ohren schießt. Da kann der 4. Schiri sicher ganz in Ruhe und ohne Einfluss eine Entscheidung treffen.Wieso sollte der vierte Offizielle, der eh nichts anders macht, als die Wechseltafel hochzuhalten und Klopp zu beschäftigen, nicht auch mal eben einen Blick auf die zahlreich im Stadion vorhandenen Monitore mit den Fernsehbildern werfen können, kurz auf seinen Knopf drücken und dem Schiri ins Ohr flüstern: "In der Zeitlupe klares Abseits, kein Tor."
Ach komm, das kann doch in der Praxis nie und nimmer funktionieren. Man stelle sich mal vor, er nimmt die Hilfe nicht in Anspruch und trifft eine Fehlentscheidung. Die Diskussion wäre noch am selben Spieltag wieder da und alles fängt von vorne an.Die Schiedsrichter sollten von sich aus die Möglichkeit haben, um auf den Mann an der Seitenlinie zurückzugreifen.
Warum sollten wir? Schiris sind Menschen und machen Fehler. Genau so wie ich mir erlaube, über einen Spieler zu schimpfen der scheiße spielt, schimpfe ich auch über einen Schiri der scheiße pfeift. Dann wird halt in Zukunft der 4. Schiri beschimpft, wenn der scheiße baut, es würde sich absolut überhaupt nix ändern.Aber die haben all das nicht. Also entweder geben wir ihnen diese Hilfsmittel, was ohne weiteres möglich wäre, oder wir hören auf, die Schiedsrichter zu kritisieren.
Aber wenn ein zusätzlicher Fernseh-Schiri zu allem seinen Senf abgeben kann/soll wozu dann überhaupt noch einen Schiri auf dem Platz?
Am TV sieht man alles besser. Wenn überhaupt wäre der Schiri dann noch ein Bote, der die Entscheidungen auf den Platz trägt.