• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Es ist ja auch müßig sich jetzt drüber zu aufzuregen. Ändern kann man es nicht mehr. Sicher, direkt nachm Spiel sehe ich viele Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel aber mit etwas abstand gehts dann ;) .

Wir sind im Moment einfach zu blöd mehr als ein Tor zu schießen oder halt den Sack zu zumachen.. Gladbach mal ausgenommen.

Ich habs mir gerade nochmal angeschaut.
https://www.youtube.com/watch?v=oEIk_3uobV4

Ganz am Ende sieht man, wie Reus den Ball 2 cm vor dem Gegner wegspitzelt und der Gegner nur ihn trifft.
Also Foul ja. Wobei ich nicht verstehe, was Reus sich davon versprochen hat.
Er spitzelt genau in die Richtung, aus dem der Fuß des Gegners kommt. Darum hat es wohl Gegelmann auch als kein Foul gewertet. Wobei er dann hätte Ecke geben müssen.

Naja, wie dem auch sei. Man sieht auch eindeutig, dass es ausserhalb ist. Knapp, aber ausserhalb. Also nichts esto trotz kein Elfer.
Und dann könnte man auch anfangen, darüber zu streiten ob das abgepfiffene Tor wirklich Foul war. Falsch wars sicher nicht, aber ich denke, da müsste man 75% der Ecken abpfeifen, wenn man da so kleinlich ist.

Ist ja auch egal, das Spiel ist vorbei und die zwei Punkte beim Teufel :D

So 1 Woche ohne einen einzigen Kommentar. Ich glaub es hackt. Sowas hätte es früher nicht gegeben ;)

Also bringen wir mal wieder Leben in die Bude.

Worüber sollen wir reden, streiten, diskutieren. Themen gibt es ja genug.

Alleine 2 Themen haben mich in der letzten Woche extremst aufgeregt.

Zum einen die Kritik von Löw an Schmelzer. Ich betone hier klipp und klar das ich Schmelzers Leistungen in der letzten Zeit auch nicht immer berauschend fand aber was der Nationaltrainer da gemacht hat und vorallem in was für einer schärfe geht in meinen Augen gar nicht. Das gehört sich nicht einen Spieler aus der Mannschaft so rundzumachen. Nur weil Herr Löw jetzt nicht mehr auf everybodys Darling machen will muss er nicht gleich zur Wildsau mutieren. Genauso seine Aussagen nach dem Länderspiel gegen Irland. Es würde ja Prinzipiell in keiner U Mannschaft gute Außenverteidiger geben. Na was meint ihr was die Jungs zu Hause vom TV dabei wohl gedacht haben? Ich habs nach der EM schon gesagt und wiederhole mich gerne nochmal. Herr Löw lenkt mit seinen Aussagen ja nur von seiner eigenen Unfähigkeit ab. Wenn unser Anspruch es ist bei Tunieren immer ins HF zu kommen soll man die nächsten 100 Jahre an Löw festhalten ansonsten sollte der DFB sich nochmals gedanken machen.

Das zweite oder der zweite der mir auf den Sack ging ist Kevin de Bruyne. Naja der Vorname sagt eigentlich schon alles .....
Was erlaubt sich so ein Rotzlöffel eigentlich. Spielt 1 Jahr gut in Genk , versauert dann bei Chelsea und bekommt bei Bremen die Chance sich in einem guten und ruhigen Umfeld zu entwickeln und was macht der kleine Kevin. Rötzt erstmal auf Bremen und ganz Deutschland. Ich würde den nicht 1 Minute Einsatzzeit mehr geben oder direkt zurück zu Chelsea. Ich war ja auch nie ein Freund von Werder aber wenn man in der BL doch eins weiß dann ist es das man ein ruhigeres Umfeld als in Bremen kaum irgendwo findet. Da wird selbst ein Fastabstieg noch schöngeredet und man hält an allen Leuten fest(find ich auch gut so) . Leider muss man sagen das Allofs der Spürsinn für gute Transfers etwas abhanden gekommen ist. Vielleicht sollte er etwas bei Zorc gucken ;)

So genug gemeckert. Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Löw - Schmelzer

Schon lustig, dass der Jogi quasi sagt, der Schmelzer ist schon echt scheisse, aber leider gibt es keinen besseren in Deutschland :D
Ich halte Löw schon immer für einen Honk und ich bin mir sicher, mit einem gestandenen Ex-Fußballer mit genügend Erfahrung wären wir schon lange mal wieder Weltmeister geworden, 2006 vermutlich oder 2010 (2006 war er ja auch schon Trainer, Grinsi war ja nur der "Motivator").
Ungeachtet dessen, dass er mit der Aussage absolut recht hatte, dass Schmelzer es nicht bringt, aber die Alternativen noch schlechter sind, darf man sowas in der Öffentlichkeit sicher nicht sagen.
Kahn, Wörns, Frings etc. und zuletzt Ballack. Die alle wurden von Löw, teils mit, teils ohne Grinsi brutal abgewatscht und gedemütigt, allesamt hoch verdiente Spieler in der Nationalmannschaft.
Was das angeht, ist Jogi die reine Katastrophe und für mich extrem fehl am Platze.
Gerade in Punkto Kahn, mehrfacher Welttorhüter, einziger Torhüter aller Zeiten, der zum besten Spieler einer WM gewählt wurde, sicherlich der beste Torhüter den Deutschland jemals hatte, vielleicht der beste Torhüter aller Zeiten weltweit, Kapitän der NM, zig Länderspiele, international gefeiert und geehrt muss ich sagen, da haben sie sich zu viel geleistet.
Und auch bei Ballack, der Jahrelang der Heilsbringer des deutschen Fußballs war, lange Zeit der einzige Weltklasse-Spieler aus Deutschland, ebenfalls Kapitän, in 98 Länderspielen im Einsatz wird nach einer Verletzung hochkant rausgeschmissen wie ein reudiger Straßenhund... Einfach das letzte.

Thema Kevin de Bruyne:
Der zweit-dümmste Kevin der Liga (wer ist wohl Nummer 1? :D) bekleckert sich natürlich wenig mit Ruhm bei den Bremern, wenn er sagt, er wäre froh, nicht für längere Zeit unterschrieben zu haben.
Was hat der denn vorzuweisen, dass er es sich leisten kann, in der Öffentlichkeit so über seinen Arbeitgeber zu reden?

Ich kann hier nur wieder fordern, dass ein Konto eingerichtet wird, auf das alle Bundesligisten der 1. und 2. Liga je nach wirtschaftlicher Lage jedes Jahr einen Betrag einzahlen, um die finanziellen Mittel zu haben, solche Spieler zu ruinieren.
Ba, Diego, damals van der Verrat, de Bruyne und all die Konsorten.
Der Vertrag wird ohne wenn und aber bis zum letzten Tag erfüllt, Gehalt wird von dem gemeinsamen Konto bezahlt und der Spieler sitzt bis Vertragsende auf der Bank und muss sich ohne eine Minute Einsatzzeit jede 2. Halbzeit warmlaufen zur Demütigung. Und das ganze in der 2. Mannschaft, oder falls existent, in der 3.

Zuletzt bearbeitet:
Löw - Schmelzer

Kahn, Wörns, Frings etc. und zuletzt Ballack. Die alle wurden von Löw, teils mit, teils ohne Grinsi brutal abgewatscht und gedemütigt, allesamt hoch verdiente Spieler in der Nationalmannschaft.
Was das angeht, ist Jogi die reine Katastrophe und für mich extrem fehl am Platze.
Gerade in Punkto Kahn, mehrfacher Welttorhüter, einziger Torhüter aller Zeiten, der zum besten Spieler einer WM gewählt wurde, sicherlich der beste Torhüter den Deutschland jemals hatte, vielleicht der beste Torhüter aller Zeiten weltweit, Kapitän der NM, zig Länderspiele, international gefeiert und geehrt muss ich sagen, da haben sie sich zu viel geleistet.
Und auch bei Ballack, der Jahrelang der Heilsbringer des deutschen Fußballs war, lange Zeit der einzige Weltklasse-Spieler aus Deutschland, ebenfalls Kapitän, in 98 Länderspielen im Einsatz wird nach einer Verletzung hochkant rausgeschmissen wie ein reudiger Straßenhund... Einfach das letzte.

Löw & Schmelzer :
Meni,du sprichst mir aus der Seele.

Kevin de Bruyne:
Einfach nicht mehr spielen lassen.
Die Idee von Meni finde ich sehr gut, darüber sollten sich die Vereine wirklich mal Gedanken machen.

...
Der Vertrag wird ohne wenn und aber bis zum letzten Tag erfüllt, Gehalt wird von dem gemeinsamen Konto bezahlt und der Spieler sitzt bis Vertragsende auf der Bank und muss sich ohne eine Minute Einsatzzeit jede 2. Halbzeit warmlaufen zur Demütigung. Und das ganze in der 2. Mannschaft, oder falls existent, in der 3.

...oder muss in jeder Halbzeit Liegestützen im Mittelkreis machen, wie's beim 1. FC Passau in der Jugendmannschaft auch üblich ist ;)

Schmelzer ist ja ziemlich mittelprächtig. Er ist laufstark, das wars dann aber auch schon. Nur kann sich der Jogibär doch nicht hinstellen und sagen "Schmelle lutscht, wenn überhaupt dauert es Monate, bis er gut genug ist (für... ein Halbfinale?). Die restlichen Linksaußen sind übrigens noch beschissener.". An sich fand ich Löw immer ok bis gut, aber mittlerweile erweckt er mir den Anschein, dass er sich in jedem Interview um Kopf und Kragen redet. SLOMKA FOR BUNDESTRAINER!

Schmelzer wird natürlich völlig zurecht kritisiert und sollte noch viel mehr runtergebuttert werden. Warum? Weil er bei Dortmund spielt und ihn das alleine schon disqualifiziert. (Derby steht an, da muss ich sticheln.)

Was hat Löw denn böses mit Kahn angestellt? Ich habe da überhaupt keine Erinnerung dran. Nur, dass der Linienkleber gegen einen jüngeren, besseren Torhüter mit moderner Spielweise ausgetauscht wurde und das passiert nun mal jedem irgendwann.
Bei Ballack passierte das selbe wie schon mit anderen Spielern zuvor: Wer sich mit Jogi überwirft, für den gibt es kein zurück. Man erinnere sich an Kuranyi, der nach seiner zugegeben ziemlich dummen Stadionflucht für immer verbrannt war. Und das obwohl er 2010 der vielleicht beste und konstanteste deutsche Stürmer war. Löw bringt sich da mit seinem mangelnden Konfliktmanagement selbst um gute Spieler. Als Vereinstrainer könnte er sich nicht leisten, gleich nach jeder Unstimmigkeit Spieler für immer aus dem Kader zu streichen. Selbst Magath hat sich wieder mit Diego versöhnt. Und das will bei den beiden schon einiges heißen.

Tja, De Bruyne. Bei Werder ist anscheinend seit einiger Zeit der Masochismus ausgebrochen. Anders konnte ich mir schon nicht die Verpflichtung von Astronautovic erklären. De Bruyne scheint in die selbe Kerbe zu schlagen und ich finde es echt bemerkenswert, dass Elia noch nichts angestellt hat. Kommt aber sicher noch. Vielleicht will man im verschlafenen Bremen mal ein wenig mehr Action haben und in die Schlagzeilen? Alles Taktik. Schon mit dem Trikotsponsor hat man das geschafft. Einfach cleveres Marketing.

Was hat Löw denn böses mit Kahn angestellt? Ich habe da überhaupt keine Erinnerung dran. Nur, dass der Linienkleber gegen einen jüngeren, besseren Torhüter mit moderner Spielweise ausgetauscht wurde und das passiert nun mal jedem irgendwann.

Lehmann soll jünger, besser und ein Torhüter modernerer Spielweise gewesen sein? So ein Schmarrn...

Lehmann war wohl eher ein Rückschritt auch wenn er gegen Argentinien den Sieg festgehalten hat.

Gut, jünger vielleicht nicht, aber er hat nun mal besser ins System gepasst und das wird niemand nach der erfolgreichen WM 2006 anzweifeln können, oder?
Klar war die Egosau Kahn da beleidigt, aber auch der selbsternannte Welttorhüter aller Zeiten muss mal zurückstecken können. Wenn nicht schon 2006, wäre er kurze Zeit später durch Adler oder Neuer ersetzt worden.

Gut, jünger vielleicht nicht, aber er hat nun mal besser ins System gepasst und das wird niemand nach der erfolgreichen WM 2006 anzweifeln können, oder?
Klar war die Egosau Kahn da beleidigt, aber auch der selbsternannte Welttorhüter aller Zeiten muss mal zurückstecken können. Wenn nicht schon 2006, wäre er kurze Zeit später durch Adler oder Neuer ersetzt worden.

Blödsinn.
Jeder weiß,dass Kahn von "KlinsLöw" abgesägt wurde.
Kahn hatte von Anfang an keine Chance.
Lehmann besser als Kahn?
Ja, wenn Kahn versucht nur mit seinen Füßen zu halten.
Du kannst ja gerne mal im Ausland fragen, Kahn oder Lehmann....das Ergebnis wäre eindeutig....

Schwags hat es schon gesagt, mit Lehmann war es eher ein Rückschritt.
Ich bleibe dabei, mit Kahn wären wir Weltmeister geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir mit Lehmann 2002 Weltmeister geworden wären und das ist jetzt genauso ein aus der Luft gegriffener Blödsinn, wie deine Überzeugung. Was-Wäre-Wenn ist immer Schwachsinn. Denn niemand weiß, ob Lehmann die beiden Kahn-Klöpse 2002 gegen Brasilien gehalten hätte, genauso wenig wie wir wissen, ob Kahn in der Lage gewesen wäre, auch nur einen Elfmeter der Argentinier 2006 zu halten.

Fakt ist nur eines: Das Trainer-Duo hatte sich für Lehmann entschieden, der nach dem Viertelfinale zum gefeierten Helden wurde. Da konnten die Bayern-Fans und Kahn-Verehrer noch so schmollen.

Kahn eine "Egosau" zu nennen, nachdem er sich nach seinem demütigenden Rauswurf noch Mannschaftsdienlich wie ein Schuljunge bei der ganzen WM auf die Bank hockt grenzt schon an ein Leben in einem Paralleluniversum.
UEFA Fairplay-Preis für sein "erst mal den Gegner aufbauen, bevor ich Party mache" nach dem CL Finale 2001 und dann sowas.

Fakt ist nur eines: Das Trainer-Duo hatte sich für Lehmann entschieden, der nach dem Viertelfinale zum gefeierten Helden wurde. Da konnten die Bayern-Fans und Kahn-Verehrer noch so schmollen.
Fakt ist, dass Kahn wie ein reudiger Köter rausgeschmissen wurde. Niemand, allen voran nicht Grinsi und Löw hätten gedacht, dass Kahn sich das Masochistische Programm schiebt, sich nach seiner Demontage glatt noch auf die Bank zu setzen.
Es geht nicht um die Sache an sich, ob es Sinn machte Kahn auszuwechseln, worüber es sich eventuell zu streiten lohnt, sondern darum WIE diese Vollidioten es gemacht haben.
Sie haben Kahn die Binde genommen und die Sache dann so weit angeheizt, bis Kahn sich auf eigenen Willen fitspritzen hat lassen und sich unter Schmerzen in das Spiel gegen Köln geschleppt hat, in dem er dann folglich schlecht hielt. Und das war genau der Moment auf den Grinsi ein Jahr hingearbeitet hatte, kurz danach war er raus aus der Startelf.
Das war menschlich einfach unter aller Sau und kein Einzelfall. Wer keine schöne Frisur hat, der wird abgesägt, mit allen Mitteln, scheißegal ob 1 Länderspiel oder 200. Und das ist es, was mich an Löw/Grinsi so tierisch ankotzt.

Dass wir mit Kahn Weltmeister geworden wären ist natürlich rein spekulativ und ich glaube es auch nicht. Kann mich an keinen groben Schnitzer von Lehmann erinnern 2006, somit hat sich mir die Frage nie gestellt.

2002 hingegen war Kahn auf dem Höhepunkt seiner Karriere und mit Abstand bester Torhüter der Welt. Da mit Lehmann zu spielen, wäre schon echt übel gewesen. Aber da war ja auch noch Rudi Trainer, einer der von Fußball Ahnung hat und nicht von schönen Schals und Pfelgeprodukten.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wir mit Lehmann 2002 Weltmeister geworden wären und das ist jetzt genauso ein aus der Luft gegriffener Blödsinn, wie deine Überzeugung. Was-Wäre-Wenn ist immer Schwachsinn.

Ich bleibe dabei.
Mit Kahn wären wir Weltmeister geworden.
Fußball ist auch viel Psychologie.
Von Kahn hatten viele Stürmer/Spieler Respekt, sowas zeichnet sich dann auch auf dem Platz aus.

Kahn war, ist und wird immer eine Egosau bleiben. Mit Fair-Play zu kommen bei einem Spieler der dutzende Male auf dem Platz ausgerastet ist und gegen Spieler tätig wurde, zeugt schon eher von Verblendung. Aber das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal und ihr Bayern-Fans seid auf dem Auge bewiesener Maßen blind. Ich zweifel auch überhaupt nicht am Können eines Oliver Kahns, aber dieses angebliche boshafte Raus-Mobbing kann ich nicht bestätigen. Das wurde medial aufgebauscht, wie so vieles, dabei war Kahns Zeit einfach abgelaufen und das muss man auch mal einsehen.
Klinsmann und Löw wollten einen Torhüter, der das Spiel nach vorne schnell macht und das konnte Kahn einfach nicht. Er war ein sehr guter klassischer Torhüter, kein moderner mitspielender Torhüter. Warum sollte man an ihm festhalten, wenn das nicht der taktischen Vorgabe entspricht? Aus Nostalgie und alter Gefälligkeit? Irgendwann muss es auch mal weitergehen.
Löw hat diese Vorgabe mit Neuer sogar noch weiter ausgebaut. Es wäre heute unvorstellbar, noch einen Torhüter wie Kahn in der Nationalelf spielen zu lassen, der den Ball einfach festhält und abwartet. Aber manche sehnen sich ja auch noch Standfußball á la Netzer und Beckenbauer herbei.

Und zu der immer mal wieder aufkeimenden Löw-Kritik sage ich nur folgendes: Das ist für mich der pure Populismus. Je nach Spiel wird er als Held verehrt oder als völlig ahnungslos beschimpft. Mit Löw gab es auf jeden Fall nur noch zweite und dritte Plätze und kein Aus in der Gruppenphase wie noch 2004. Ich bin damit völlig zufrieden und finde die Ansprüche mancher Fans, dass wir alle Turniere hätten gewinnen müssen, überzogen und lächerlich. Besonders wenn da gleichzeitig noch eine spanische Jahrhundertmannschaft unterwegs ist, die einfach mal alles wegmacht. Löws einziger schwerer Fehler war mMn die Aufstellung im Spiel gegen Italien bei der letzten EM. Aber andersherum hat Deutschland NOCH NIE bei einem Turnier gegen Italien gewonnen, auch nicht unter Völler und auch nicht mit Kahn.

Aber da war ja auch noch Rudi Trainer, einer der von Fußball Ahnung hat und nicht von schönen Schals und Pfelgeprodukten.

Mit dem man übrigens auch keine Titel gewonnen hat - und den Fußball, den die Nationalmannschaft zu der Zeit gespielt hat, den will heute auch keiner mehr sehen, gut, daran war natürlich auch das Material, das Tante Käthe damals zur Verfügung hatte, schuld, aber trotzdem, ich sage nur EURO 2004, was für ein Grauen...

Aber das Thema hatten wir hier schon ein paar Mal und ihr Bayern-Fans seid auf dem Auge bewiesener Maßen blind.
Eben, genau im gleichen Maße wie alle anderen auf dem gegenteiligen Auge blind sind.
Egomanie und "auf dem Platz ausrasten" hat für mich nicht den Hauch eines Zusammenhangs. Selbst wenn er 100 Leute umgebracht hätte, würde das nichts über Egoismus aussagen.
Du kannst über Kahn meckern wie du willst, aber dass er eine Egosau sein soll ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den man über Kahn sagen kann.
Es ist einfach falsch.
Kahns Zeit einfach abgelaufen und das muss man auch mal einsehen.
Klinsmann und Löw wollten einen Torhüter, der das Spiel nach vorne schnell macht und das konnte Kahn einfach nicht. Er war ein sehr guter klassischer Torhüter, kein moderner mitspielender Torhüter.
Und dann ersetzt man ihn durch einen, der 5 Monate jünger ist, eine Revolution quasi. Lehmann selbst ist wohl der einzige, der sich als "kompletter als Kahn" ansieht/ansah.

Je nach Spiel wird er als Held verehrt oder als völlig ahnungslos beschimpft.
Für mich war er schon immer Inkompetenz in Person und extrem Fehl am Platz.

Mit Löw gab es auf jeden Fall nur noch zweite und dritte Plätze und kein Aus in der Gruppenphase wie noch 2004.
Auch ein dressierter Affe könnte mit dem Team ins WM Finale kommen. Sei es aus eigener Stärke oder aus Mangel an Konkurrenz.

Ich bin damit völlig zufrieden und finde die Ansprüche mancher Fans, dass wir alle Turniere hätten gewinnen müssen, überzogen und lächerlich.
Da sind wir uns zumindest mal einig.

Aber andersherum hat Deutschland NOCH NIE bei einem Turnier gegen Italien gewonnen, auch nicht unter Völler und auch nicht mit Kahn.
Liegt möglicher weise aber auch einfach daran, dass weder Völler als Trainer noch Kahn als Spieler jemals in einem Turnier auf Italien getroffen ist.

@ tom

Damals war aber auch das Team bei weitem nicht so stark besetzt wie heute (und Schweini, Poldi, Lahm usw. waren da gerade frisch dabei und bei weitem nicht auf dem Level von heute) und die Konkurrenz war allgemein größer, da die anderen einfach stärker waren.
Klar, Lettland kann man schon mal besiegen, aber 1:1 gegen starke Niederländer, die erst im Halbfinale scheiterten und eine Niederlage gegen die Tschechen, die jedes Vorrundenspiel gewannen und dann an Turniersieger Griechenland scheiterten ist denke ich kein riesen Weltuntergang.
Ja, wir haben da scheiße gespielt, aber wie gesagt fehlte es damals auch noch an der Qualität die wir heute haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach falsch.

Na mit dem Satz hast du mich natürlich überzeugt!

Und dann ersetzt man ihn durch einen, der 5 Monate jünger ist, eine Revolution quasi. Lehmann selbst ist wohl der einzige, der sich als "kompletter als Kahn" ansieht/ansah.

Lehmann konnte aber mitspielen, wohingegen Kahn nur im Fünf-Meter-Raum rumstand.

Für mich war er schon immer Inkompetenz in Person und extrem Fehl am Platz.
Auch ein dressierter Affe könnte mit dem Team ins WM Finale kommen. Sei es aus eigener Stärke oder aus Mangel an Konkurrenz.

Liegt möglicher weise aber auch einfach daran, dass weder Völler als Trainer noch Kahn als Spieler jemals in einem Turnier auf Italien getroffen ist.

Wer war denn kompetenter als Löw? Völler? Der vor der Nationalmannschaft nie ein Team trainiert hatte und dessen Trainerlaufbahn danach ein Jahr bei AS Rom und ein paar Wochen Leverkusen umfasste? Der Mann, mit dem man nicht mal gegen Litauen ein Tor schießen konnte?
Oh, ich vergaß den Vize-Titel 2002 bei der einfachsten WM aller Zeiten. Die Angstgegner hießen Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea. Erst im Finale kam mit Brasilien ein ernst zunehmender Gegner, gegen den wir aber auch prompt keine Chance hatten. Die Gegner zuvor hätte Deutschland aber selbst unter Ribbeck besiegt.

Löw hat den besten Punkteschnitt aller Bundestrainer. Vor Beckenbauer, Vogts, Schön und Herberger. Und das bei regelmäßigen Spielen gegen Holland, England, Argentinien, Italien und Spanien. Sonderlich ahnungslos wirkt das auf mich nicht. Aber sicher, man kann das auch ausblenden und sich lieber über seinen Modefimmel auslassen.

Zurück