• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Lahm ist kein Führungsspieler. Nie gewesen und wirds auch nie sein.
Für mich ist Schweinsteiger der Kapitän. Sowohl bei Bayern als auch in der NM. Er hält die Ansprachen und übernimmt auch auf dem Platz die Rolle.
Was klein Philip mit der Binde will ist mir schleierhaft.

Meine zweite Theorie ist der immer noch stark präsente Einfluss von Schmelzer, der die Mannschaft immer noch runterzieht. So einen Schmelzer kompensiert man nicht einfach in ein paar Tagen. das wird noch einige Zeit brauchen, bis die über den hinwegkommen.
;-)
Das wirds dann wohl letztendlich sein :D

Das wir weiterkommen, ist klar.
Aber die Art und Weise wie wir die letzten 30 Minuten gespielt haben war beängstigend, da gibt es keine Ausreden.
Hier muss sich die Mannschaft und der Trainer mal hinterfragen.
Wir haben uns regelrecht blamiert.
Wenn das Spiel noch weitere 10 Minuten gedauert hätte, wäre es wohl am Ende ein 4:5 geworden.
Wir dürfen so etwas nicht schönreden.
Schlecht spielen und gewinnen ist ja OK, am Ende zählen die Puntkte.
Aber 60 Minuten überragend spielen und danach ein Spiel aus der Hand zu geben ist sehr sehr fragwürdig.

Für mich ist Schweinsteiger der Kapitän. Sowohl bei Bayern als auch in der NM. Er hält die Ansprachen und übernimmt auch auf dem Platz die Rolle.

Das hat er dann gestern auch suuuuper gemacht - vor allem seine Rolle auf dem Platz war ja dermassen genial. Ironie-Modus mal wieder abgestellt und zurück zur Wahrheit.
Wann bitte war den Schweinsteiger in den letzten Jahren ein richtiger Führungsspieler? Er mag vielleicht ein Medienliebling sein, aber ein wirklicher "Kapitän" und Führungssspieler, wie es beispielsweise ein Kahn, Ballack & Co. waren, ist er und wird er auch nicht sein - und nur zur Erklärung, für mich ist ein Führungsspieler, die Person, die, wenn es mal schlecht läuft auf dem Platz den anderen in den Hintern tritt.
Schweini hingegen versteckt sich doch in Krisensituationen immer, wenn's in einer Mannschaft mal schlecht läuft, läufts bei ihm auch schlecht und das hat mit Führungsspieler gar nichts gemein. Nach einem Spiel daherlabern, dass das nicht passieren darf und blabla, das kann ich und übrigens Lahm auch...

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir einen, der es besser machen könnte als er, sowohl bei Bayern als auch in der NM und wir können weiter reden.

Ach so und deine generell negative Haltung zu Kroos und Lahm ist ja mittlerweile allseits bekannt. Schweini nun auch noch, dann wirds aber langsam eng. Sind auch alles Bayern-Spieler. Zufall? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mir einen, der es besser machen könnte als er, sowohl bei Bayern als auch in der NM und wir können weiter reden.

Tja, ist das nicht das Problem? Wird das nicht ständig thematisiert? Gibt es keine Führungsspieler mehr? Flache Hierachie oder wie die das dann nennen... Ergo, ich kann keinen anderen nennen, das macht aber Schweinsteiger nicht automatisch zum Führungsspieler... er kann's nicht und das ist Fakt - dass es auch kein anderen kann, ändert daran überhaupt nichts.

Ach so und deine generell negative Haltung zu Kroos und Lahm ist ja mittlerweile allseits bekannt. Schweini nun auch noch, dann wirds aber langsam eng. Sind auch alles Bayern-Spieler. Zufall? ;)

Oooch Meni, nicht jeder ist so borniert und fixiert auf seinen Verein, wie manch rote Socke hier. Ich kann durchaus anerkennen, wenn ein Spieler gut ist, genauso kritisier ich aber auch, wenn er eine Pflaume ist und sorry, da ist mir der dazugehörige Verein sowas von... Ne, also aus dem Alter bin ich, für mich, schon lange heraus, dass ich nur noch wie ein Scheuklappen-Dödel durch die Münchner Strassen renn'.

EDIT:
Bezüglich Führungsspieler muss ich mich revedieren, einer könnte tatsächlich der neue Führungsspieler werden: Khedira.

Zuletzt bearbeitet:
Khedira?
Warum Khedira?

Warum Khedira? Das fragst du tatsächlich ernsthaft?
Na gut, weil er so ziemlich der Einzige ist, der, nicht immer, aber ziemlich häufig, in kritischen Situationen den Arsch in der Hose hat, das Heft in die Hand zu nehmen und eben die Führung des deutschen Spieles zu übernehmen... wenn der seinen Weg, auch bei Madrid, weitergeht, ist er für mich ganz eindeutig der Leader in der NM - und somit über kurz oder lang auch der Träger der Binde.

Tommylein du alter Löwe, was soll ich schon sagen? ;)
Nein, es gibt keine klassischen Führungstypen mehr, wie damals. Nirgends. Das ist ja das traurige. Ich finde das grauenvoll.
Aber welcher Bundesligist hat denn noch einen echten Charakterkopf ala Mathäus, Kahn, Reuter und wie sie alle heissen? Niemand hat die mehr, auch international muss man lange suchen, ein paar englische Teams vielleicht.
Du kannst den Spielern heute ja nicht zum Vorwurf machen, dass nichts mehr so ist wie früher.

Oooch Meni, nicht jeder ist so borniert und fixiert auf seinen Verein, wie manch rote Socke hier. Ich kann durchaus anerkennen, wenn ein Spieler gut ist, genauso kritisier ich aber auch, wenn er eine Pflaume ist und sorry, da ist mir der dazugehörige Verein sowas von... Ne, also aus dem Alter bin ich, für mich, schon lange heraus, dass ich nur noch wie ein Scheuklappen-Dödel durch die Münchner Strassen renn'.
Aaaaber es ist schon a wengal auffällig, dass es meist die gleichen (roten) Kameraden sind, die dir sauer aufstoßen.
Giasinger Gschwerl :D

Letztendlich muss man in Punto Kapitän wohl sagen, dass da vieles hinter den Kulissen ablaufen muss, sonst wär klein Fippsi sicher nicht Kapitän des FCB und der NM.

Warum Khedira? Das fragst du tatsächlich ernsthaft?

Warum bist du über meine Frage so überrascht?
Nicht jeder ist deiner Meinung.
Für mich gibt es im Augenblick niemanden in der NM der die Binde als Führungsspieler verdient.
Weder Schweinsteiger noch Khedira und Lahm schon gar nicht.
Und ich sage das als Bayern-Fan.

Khedira ist nen weitaus besserer Führungsspieler wie Lahm oder Schweinsteiger es je sein werden. Der zieht nicht den Schwanz ein wenn es drauf ankommt. Ich hätte ihm das vor ein paar Jahren auch nie zugetraut aber alleine das Madrid Jahr hat ihn sehr reifen lassen.

Khedira fällt auch mir tatsächlich immer häufiger positiv auf. Als Madrid den geholt hat, habe ich ja noch milde gelächelt. Aber der ist dort gereift und heimlich, still und leise zu einem ganz Großen geworden. Und er hat wirklich Eier in der Hose.
Ansonsten würde ich nur noch zu Neuer plädieren, der auch immerhin beim CL-Finale genug Mumm hatte einen Elfmeter zu schießen, als sich die restlichen Bayern am liebsten im Mittelkreis eingebuddelt hätten und Schweinsteiger es auch besser durchgezogen hätte.
Oder natürlich Schmelzer!

Wiese ist kacke.

Ich kann Wiese auch nicht austehen, der gehört auf die Sonnenbank und nicht ins Fussballtor. Seine öffentlichen Ausserungen bezüglich Gehalt, Hoffenheim und Gegner kann ich auch überhaupt nicht ab. Man darf ihn nicht mit Kahn in eine Schüssel werfen, der war zwar auch sehr Eigen, der hatte aber Charakter. Alle aktuellen Bayern-Spieler haben nicht annähernd den Karakter eines Oli Kahn. Oli Kahn hat seinen Mitspielern extrem viel Selbstbewusststein gegeben und sein Team zum Bundesliga-Serienmeister und zum CL-Sieg geführt.

Desweiteren fand ich das 4:4 schon absoluten Wahnsinn und bin als Aussenstehender auch froh dass es zu so einem irren Spielverlauf kam.

Das war nicht alleine Kahns verdienst, damals war auch noch ein gewisserr Effe da, der mehr Ausstrahlung auf dem Platz hatte als heute 5 Bundesliga-Kader zusammen.

Mittlerweile merke ich, dass ein Derby kurz bevorsteht. Ich bin konstant aggressiv, habe eine vorübergehende blau-weiß-Schwäche und ärger mich einfach tierisch, keine Karte fürs Spiel zu haben. Aber naja, ich könnt eh nicht sehen wie Kuba Fuchs nass macht und dann drei Tore schießt, also reichts auch im Fernsehen eine Entschalkifizierung anzusehen und danach auf der Straße ein Riiiiiiiiiiiiiiesenbesäufnis zu starten.

Und Wiese ist mindestens so kacke wie Mr. Hankeys Kind mit der Erdnuss im Kopf!

Wie soll Blaszczykowski jemanden nass machen? Wirft er mit Bierbechern von der Tribüne? Der ist doch verletzt oder nicht? Muss ich euch Bienchen jetzt schon euren Status erklären? :D

Zurück