• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja was soll ich sonst sagen. Hab dir zwei konkrete Beispiele genannt, wo er Anti-Ego gehandelt hat. Hat dich ja auch nicht interessiert.

Wer war denn kompetenter als Löw? Völler? Der vor der Nationalmannschaft nie ein Team trainiert hatte und dessen Trainerlaufbahn danach ein Jahr bei AS Rom und ein paar Wochen Leverkusen umfasste? Der Mann, mit dem man nicht mal gegen Litauen ein Tor schießen konnte?
Wenn du ernsthaft die Fußballkompetenz von Völler mit der von Löw vergleichen willst, muss ich schon lachen.
Löw hat 0 A-Länderspiele und ist Ehrenspielführer des FC Freiburg, Völler hat 90 A-Länderspiele und ist im Gegensatz zu Löw immerhin Weltmeister.

Oh, ich vergaß den Vize-Titel 2002 bei der einfachsten WM aller Zeiten. Die Angstgegner hießen Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Paraguay, USA und Südkorea.
Jaja, wie gerne das doch immer heran gezogen wird.
Erst mal zählst du Vorrundengegner auf, für die wir nix können. Aber wenn du so willst, Weltmeister Brasilien hatte in der Gruppe die Türkei, Costa Rica und China. Die Fußball-Weltmächte schlechthin. Und mal so als Erinnerung, Löwund Grinsi hatten 2006 Costa Rica, Polen und Ecuador. Auch Angstgegner, nicht war?
Naja, Achtelfinale Paraguay war jedenfalls die schwierigere Aufgabe, als Belgien für Brasilien eine war. Südkorea hat übrigens Spanien ausgeschalten, bevor sie gegen uns spielten, das mal so als Randnote.
Ja und das wir keine Chance im Finale hatten lässt darauf schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast.

Und das bei regelmäßigen Spielen gegen Holland, England, Argentinien, Italien und Spanien. Sonderlich ahnungslos wirkt das auf mich nicht. Aber sicher, man kann das auch ausblenden und sich lieber über seinen Modefimmel auslassen.
Gut, dass du Italien und Spanien aufzählst, gegen die haben wir ja schliesslich in jüngster Vergangenheit eine herausragende Quote.
Ich sage es nochmal: Würde ein dressierter Affe, oder im Zweifel wir beide das Team trainieren, wären wir vermutlich 2010 auch Vize geworden.
Ist nicht schwer mit dem Team. Ok, Magath könnte es evtl. schaffen früher raus zu fliegen, aber dann wirds eng.

Edit:

Löw hat den besten Punkteschnitt aller Bundestrainer. Vor Beckenbauer, Vogts, Schön und Herberger.
Dafür sind die anderen aber alle mindestens einmal Weltmeister ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist es Blödsinn drüber zu diskutieren ob man mit Kahn Weltmeister geworden wäre oder nciht. Da stimme ich trotz bevorstehendem Derby Klopper zu.

Bei der WM 2002 hatten wir auch verdammt viel Losglück bis zum Finale und durch die ersten Siege hat man sich in einen Rausch gespielt. Da kann man auch mal mit einer schlechteren Mannschaft weit kommen.

Was Löw und das absägen betrifft. Da ist er leider rigoros und geht über Leichen, was ich zum Kotzen finde. Man kann z.b. von Kahn und Ballack halten was man will aber so einen Abgang haben die nie und nimmer verdient.

Was Löw und das absägen betrifft. Da ist er leider rigoros und geht über Leichen, was ich zum Kotzen finde. Man kann z.b. von Kahn und Ballack halten was man will aber so einen Abgang haben die nie und nimmer verdient.
Genau das ist der springende Punkt. Und es waren nicht die einzigen beiden, nur eben die bedeutendsten unter denen.

Ich sage es nochmal: Würde ein dressierter Affe, oder im Zweifel wir beide das Team trainieren, wären wir vermutlich 2010 auch Vize geworden.
Ist nicht schwer mit dem Team. Ok, Magath könnte es evtl. schaffen früher raus zu fliegen, aber dann wirds eng.

Also der dressierte Affe hätte zumindest das letzte EURO-Aus verhindert, bei euch zwei bin ich mir nicht so sicher, aber der dressierte Affe hätte das sicher verhindern können... ;)

Jetzt mal ohne Spaß: Löw hat sich verändert, vorbei die Zeiten, wo er grinsend mit einem McCafe-Becher die Kameras gesucht hat... und warum? Weil plötzlich nicht mehr jeder alles schön redet und das finde ich auch gut so. Die Nationalmannschaft spielt z. Z., trotz des wirklich guten Kaders, alles andere als guten Fußball. Das Spiele gegen Griechenland bei der EURO wurde noch total über den Klee gelobt, obwohl man sagen muss, dass a) der Gegner nicht wirklich gut war und b) das Spiel der Deutschen auch nicht wirklich gut war, einzig das Ergebnis passte - jetzt gegen Irland ist es schon anders, trotz 6:1 wird nicht alles hochgelobt, plötzlich gibt es trotz Erfolg die ein oder andere kritische Stimme und da kann ich nur sagen: Sehr gut.
Weniger gut, verhält sich allerdings jetzt Löw, der extrem dünnhäutig durch die Gegend läuft und hinter jeder Aussage gleich einen persönlichen Angriff vermutet, das ist teilweise schon richtig peinlich...
Ich für meinen Teil bin mir ziemlich sicher: Die Quali wird wieder locker geschafft, aber einen Titel gibt es auch 2014 nicht - und nicht gerade geringen Anteil daran wird auch wieder der Trainer haben, der meiner Meinung nach mit dem Viertelfinal-Aus in Brasilien seine letzte "Amtshandlung" als Bundestrainer vollbringen wird (und hoffentlich nimmt er L'Oreal Bierhoff gleich mit aufs Arbeitsamt).

Zuletzt bearbeitet:
Ja was soll ich sonst sagen. Hab dir zwei konkrete Beispiele genannt, wo er Anti-Ego gehandelt hat. Hat dich ja auch nicht interessiert.

So wie dich seine Ausraster nicht interessieren und warum es damals überhaupt zu einem Aufstand kommen musste, statt einfach den Platz auf der Bank zu akzeptieren. Rausschmeißen wollte ihn keiner. Löw hat immer wieder betont, dass Kahns Erfahrung wichtig fürs Team ist.

Wenn du ernsthaft die Fußballkompetenz von Völler mit der von Löw vergleichen willst, muss ich schon lachen.
Löw hat 0 A-Länderspiele und ist Ehrenspielführer des FC Freiburg, Völler hat 90 A-Länderspiele und ist im Gegensatz zu Löw immerhin Weltmeister.

Seine Erfolge als Spieler stehen außer Frage, aber hier geht es um Kompetenz als Trainer. Und da steht Löw Meilen über Völler, der echt nichts vorzuweisen hatte und den Posten als Trainer nur bekam, weil Daum sich verkokst hatte.

Jaja, wie gerne das doch immer heran gezogen wird.
Erst mal zählst du Vorrundengegner auf, für die wir nix können. Aber wenn du so willst, Weltmeister Brasilien hatte in der Gruppe die Türkei, Costa Rica und China. Die Fußball-Weltmächte schlechthin. Und mal so als Erinnerung, Löwund Grinsi hatten 2006 Costa Rica, Polen und Ecuador. Auch Angstgegner, nicht war?
Naja, Achtelfinale Paraguay war jedenfalls die schwierigere Aufgabe, als Belgien für Brasilien eine war. Südkorea hat übrigens Spanien ausgeschalten, bevor sie gegen uns spielten, das mal so als Randnote.
Ja und das wir keine Chance im Finale hatten lässt darauf schließen, dass du das Spiel nicht gesehen hast.

Die Gegner der anderen ändern nix daran, dass wir nur eine einzige schwere Aufgabe hatten, die wir nicht bestehen konnten. Unter Völler wurden alle Spiele gegen auf den Papier gleichwertige Gegner verloren.

Gut, dass du Italien und Spanien aufzählst, gegen die haben wir ja schliesslich in jüngster Vergangenheit eine herausragende Quote.

Es ist ja eben das Beeindruckende, dass er trotz dieser Niederlagen diesen hohen Punktschnitt erzielt hat.

Du vergisst aber, dass Löw genau DIESES Team, das von dressierten Affen trainiert werden könnte, überhaupt erst geschaffen hat! ER hat nach 2004 den Neuanfang gemacht und aufgeräumt. Klinsi war ja nur das publikumswirksame Beiwerk. ER hat diese Mannschaft geschaffen. ER hat die jungen Spieler geholt und aufgebaut. Dafür mussten halt einige Altgediente weichen. ER hat den attraktiven Angriffsfußball in der Nationalmannschaft eingeführt. Schon mal vor 2006 Fußball geschaut? Da hieß die deutsche Taktik noch verteidigen und zerstören. Und das über Jahrzehnte. Das glorreiche Finale 1990 ist unerträglich anzuschauen.
Der Mann hat sehr viel geleistet. Unsere derzeitige Nationalmannschaft ist sein Werk. Es ist leicht, über ihn zu lästern, aber er hat uns erst in die Position gebracht, dass wir uns den Luxus erlauben können, über schwache Spiele gegen Österreich zu meckern, statt den Spott über ein Ausscheiden gegen Lettland ertragen zu müssen.

@ tom

Also der dressierte Affe hätte zumindest das letzte EURO-Aus verhindert, bei euch zwei bin ich mir nicht so sicher, aber der dressierte Affe hätte das sicher verhindern können...
Gut, da muss ich dir jetzt leider mal recht geben :D

aber einen Titel gibt es auch 2014 nicht - und nicht gerade geringen Anteil daran wird auch wieder der Trainer haben, der meiner Meinung nach mit dem Viertelfinal-Aus in Brasilien seine letzte "Amtshandlung" als Bundestrainer vollbringen wird (und hoffentlich nimmt er L'Oreal Bierhoff gleich mit aufs Arbeitsamt).
Und auch da sind wir nah beieinander. Beängstigend, nicht wahr? ;)

@ Klopper

Du scheinst ja immer noch nicht zu verstehen, dass Ausraster auf dem Feld einfach Null, Nada, Niente, 0,0 mit egoistischem Verhalten zu tun haben.
Löw hat immer wieder betont, dass Kahns Erfahrung wichtig fürs Team ist.
Ooooooh, hat er das? Na dann kann man ja diesem erfahrenen Spieler ja getrost in den Arsch treten. Und wie er seine Erfahrung von der Bank aus zum Nutzen der Mannschaft einsetzen kann, erklärst du mir dann ein anders mal. Dann müsste man auch Matthäus oder noch besser Udo Lattek auf die Bank setzen.

Und da steht Löw Meilen über Völler
Sehe ich nicht so, mehr Erfolge als Völler hat er schließlich auch als Trainer nicht gefeiert.

Es ist ja eben das Beeindruckende, dass er trotz dieser Niederlagen diesen hohen Punktschnitt erzielt hat.
Ok, darf ich dann mal die Frage in den Raum werfen, was das denn nützt, wenn man nix gewinnt?

Du vergisst aber, dass Löw genau DIESES Team, das von dressierten Affen trainiert werden könnte, überhaupt erst geschaffen hat!
Wow, wusste gar nicht, dass Löw so viele Kinder hat. Oder sind die nur adoptiert? Löw hat überhaupt nix geschaffen, er hat sich die besten 22 Spieler ausgesucht, was alle anderen zuvor auch so gemacht haben. Nur sind die aktuellen 22 halt besser als die 22 vor 10 Jahren.

ER hat die jungen Spieler geholt und aufgebaut.
Äh, nein. Völler war es, der Schweinsteiger, Podolski und Lahm ins Team holte. Die "jungen" die Jogi 2005 holte waren Huth und Mertesacker.
Wer hat denn da nun das bessere Material ans Land gezogen? Hmmmm...

ER hat den attraktiven Angriffsfußball in der Nationalmannschaft eingeführt.
Mit dem wir dennoch nix gewonnen haben. Und diesen tollen Fußball hätten auch zig andere Trainer einführen können. Dazu hätte es keinen Jogi gebraucht. Das ist kein Verdienst von Jogi, denn der hat diese Art Fußball zu spielen nicht erfunden. Er ist mit der Zeit gegangen, das mache ich ihm ja nicht streitig.

Komisch Meni, vor wenigen Stunden pflichtest du mir noch bei, dass zweite und dritte Plätze bei WMs und EMs völlig okay sind und andere Forderungen überheblich sind. Und jetzt auf einmal zählen nur noch Titel. Entscheide dich.

Darf ich dich denn mal fragen, wann ein Oliver Kahn hätte gehen dürfen, ohne dass du dich aufgeregt hättest? Deiner Ansicht nach hätte doch nur ein Oliver Kahn bestimmen dürfen, wann ein Oliver Kahn geht. Weil er schließlich so ein verdienter Spieler ist. Er hätte auf der Nummer Eins thronen dürfen, so lange es ihm passt, weil er Oliver Kahn ist, der Titan! Und wir hätten den Trainer danach auswählen sollen, ob er es schafft, ein System rund um Oliver Kahn aufzubauen. Löw hätte sagen müssen: "Okay, wir spielen weiterhin ein bisschen langsamer, weil Oli nicht so schnell ins Angriffsspiel umschalten kann, aber das ist okay, denn es ist Oliver Kahn und der ist unantastbar." Gib es zu.

Die einzigen Argumente, die du gegen Löw anführst sind doch, dass er Kahn auf die Bank gesetzt hat und das er schickere Klamotten anzieht als du. Der Rest ist nur Hätte/Wäre/Wenn. Der Mann hat Erfolg und hat uns drei Turniere mit Spaßfußball beschert. Titelgarantien gibt es nun mal nicht und zwar mit niemanden. Finde dich damit ab.
So, mehr schreibe ich nicht mehr dazu. Ist doch alles vergeblich.

Komisch Meni, vor wenigen Stunden pflichtest du mir noch bei, dass zweite und dritte Plätze bei WMs und EMs völlig okay sind und andere Forderungen überheblich sind. Und jetzt auf einmal zählen nur noch Titel. Entscheide dich.
Ich habe mich schon entschieden. Aber ich kann das mit dem supidupitollen Fußball nicht mehr hören. Weil das nach Zufriedenheit klingt. Egal ob wir 2. oder 837. werden, hauptsache die Show war toll. Und ich spiele halt lieber scheiße und werde damit Weltmeister (Italien 2006!!) als zu zaubern und dann immer zweiter zu werden.

Darf ich dich denn mal fragen, wann ein Oliver Kahn hätte gehen dürfen, ohne dass du dich aufgeregt hättest? Deiner Ansicht nach hätte doch nur ein Oliver Kahn bestimmen dürfen, wann ein Oliver Kahn geht.
Ja und GANZ GENAU SO IST ES.
Kahn hat zum richtigen Zeitpunkt aufegehört, als eben einfach schluß war. Er wollte nach der WM ja ohnehin aufhören.

Und wir hätten den Trainer danach auswählen sollen, ob er es schafft, ein System rund um Oliver Kahn aufzubauen.
Ja, schließlich muss man ja um einen Torhüter herum ein komplettes System aufbauen und alle Pläne umwerfen, wenn der Torhüter nicht zu 100% das ist, was der Trainer denn so gerne hätte. Was für ein Unsinn.
Ein kompetenter Trainer hätte Kahn schon bei Amtsantritt gesagt: Pass auf, ich plane nicht mehr mit dir, überleg dir wie du darauf reagieren willst, bevor ich es an die Öffentlichkeit gebe. Denn genau DAS war von Anfang an der Plan! Kahn weg, Lehmann ins Tor! Aber statt das mit Würde und hinter verschlossenen Türen zu regeln durfte Kahn nach 86 Länderspielen, langen Jahren als unangefochtene Nummer eins und verdammt nochmal bester deutscher Torhüter aller Zeiten in der BILD lesen, dass er sich mal schön auf die Bank setzen darf! Das findest du ok? Gut, dann haben wir extrem verschiedene Ansichten von Respekt und Anstand, dann ist mir schon klar, dass du Jogi so toll findest, der jeden kaputt macht und demontiert wenn es ihm gerade in den Kram passt. Herzlichen Glückwunsch.

Löw hätte sagen müssen: "Okay, wir spielen weiterhin ein bisschen langsamer, weil Oli nicht so schnell ins Angriffsspiel umschalten kann, aber das ist okay, denn es ist Oliver Kahn und der ist unantastbar." Gib es zu.
Nein, denn der ultramoderne, junge, frische, super tolle Lehmann war ein perfektes Beispiel für den schnell nach vorne spielenden, modernen Keeper. So lange kannst du noch kein Schalker sein, denn scheinbar hast du Lehmann noch niemals nicht spielen sehen.

Die einzigen Argumente, die du gegen Löw anführst sind doch, dass er Kahn auf die Bank gesetzt hat und das er schickere Klamotten anzieht als du.
Ja ganau, dann von Ballack, Wörns, Schmelzer und Frings habe ich nämlich kein Sterbenswort gesagt. Du hörst Kahn und alle Alarmglocken springen an und dir schießt kochendes Blut aus den Ohren. Das macht aber DICH zum Kahn :D
Ausserdem scheinst du immer noch nicht zu verstehen, dass es nicht um Sinn oder Unsinn seiner Demontage ging, wie ich jetzt zig fach geschrieben habe, sondern um das WIE! Die Methode war einfach unter aller Sau und wiederholt sich immer wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Meni, lassen wir es einfach bleiben. Wir kommen da eh auf keinen gemeinsamen Nenner. Du findest Löw scheiße, ich nicht. Ich finde Kahn scheiße, du nicht. Bevor es also noch hässlicher wird, als es eh schon ist, beschäftigen wir uns lieber mit Dingen, bei denen wir uns völlig einig sind und es keine zwei Meinungen geben kann:
Wiese ist kacke!
:D

Löw wird immer bescheidener, Kahn war zwar auch in meinen Augen nen total kranker Kerl aber mit abstand der beste Keeper den es wohl zu der Zeit gab.

Ach und nochwas.

Wiese ist scheiße :D

Kahn war und ist für mich der beste Torhüter aller Zeiten.
All die Auszeichnungen und Titel die er bekommen hat, sprechen für sich.
Lehmann ist zwar 5 Monate jünger aber statistisch gesehen sieht der "Jens" gegenüber Kahn um Längen älter aus.
Wie schon Meni es gesagt hat, die Art und Weise wie Kahn degradiert wurde war unter aller Sau, aber nicht nur er.

Übrigens finde ich Wiese sympathischer als Lehmann :D

Da führt man 4-0 und dann 2 so dämliche Gegentore, wo mein Freund Badstümper nicht wirklich gut aussah.

@ Klopper

Wenn wir uns über was einig sein wollen, können wir ja auch mal über Assi Kevin oder Hershel Kloppovski reden :D

Aber ok, Wiese ist scheiße ;)

@ Schwags

Sorry :D

Boahhhh....4:0.....dann 4:4.....eine riesen Blamage,sowas habe ich noch nie vorher erlebt !!
Danke LÖW !!! Aber Nein, Oliver Kahn ist ja schuld !!

Wow, das lief exakt so wie die letzten beiden Unentschieden von Schalke. Dabei hat kein einziger Schalker mitgespielt...

Das ist jetzt natürlich Schicksal, dass nach so einer Trainer Diskussion hier so ein Spiel stattfindet :D

Ganz ehrlich, das ist mir so kack egal. Auch wenn wir noch 4:5 gespielt hätten. Wen interessierts? Als wenn wir uns nicht eh qualifizieren würden.

Stimmt natürlich.

Im Prinzip finde ich den Ausgang auch gar nicht so schlecht. Ich erkläre mir das Spiel folgendermaßen: Nach einem 6:1 gegen Irland führt man nach 60 Minuten wieder 4:0 gegen Schweden. Da denkt sich ein Spieler naturgemäß: "Was soll uns denn noch passieren?" Von der eigenen Herrlichkeit überzeugt wird drei Gänge zurückgeschaltet. Und das würde in 95% aller Fälle auch gut gehen, denn welche Mannschaft kommt nach so einer Hammer nochmal zurück?
Das erste Gegentor war durchaus zu verschmerzen und hat niemanden wirklich aus den sicheren Siegesträumen herausgeholt. Beim zweiten Gegentor jedoch stellte sich ein Schockzustand ein und die deutsche Mannschaft agierte kollektiv wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Was jetzt nicht geklappt hat war, dass die Führungsspieler - Lahm, Schweinsteiger, Neuer -, die in diesen Momenten die Mannschaft wieder wachrütteln müssen, selbst nichts getan und nur zugeschaut haben.
Wie ich schon geschrieben habe, war das exakt so wie die Schalker Unentschieden gegen Düsseldorf und Montpellier. Genau das selbe Verhalten. Aber so bittere Unentschieden können gut tun, denn sie machen den Spielern wenigstens klar, dass eine Halbzeit Power und eine im Schongang nicht ausreicht.

Meine zweite Theorie ist der immer noch stark präsente Einfluss von Schmelzer, der die Mannschaft immer noch runterzieht. So einen Schmelzer kompensiert man nicht einfach in ein paar Tagen. das wird noch einige Zeit brauchen, bis die über den hinwegkommen.
;-)

Zurück