• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ja also das wars dann.

Was bleibt? Wieder mal Jahre verschenkt. Zwar HF aber zum großen Wurf reicht es anscheinend einfach nicht. Wo lag der Fehler? Man kann jetzt lange drüber diskutieren ob die Aufstellung heute Schuld ist oder nicht. Ich sage ja :)

Beim Trainer. Ganz ehrlich wie kommt man auf die Idee Kroos rechts spielen zu lassen? Er ist ein 6 bzw. 10.

Zweitens hält Löw zu sehr an Podolski. Nichts gegen seine Leistung in der Vergangenheit, allerdings ist er mittlerweile zu schlecht.

Doch generell hat die gesamte Mannschaft versagt. Özil konnte wenig Impulse setzen. Schweinsteiger ist momentan nicht bei 100%. Die Abwehr hat total versagt. Hummels hat sich beim ersten Tor wie einen Schuljungen auspielen lassen und auch Badstuber war bei ersten Tor nicht soverän. Beim zweiten Tor war Hummels am Arsch der Welt.

Ich geb dir bei allen Punkten bis auf das zweite Tor recht.

Hummels war am Arsch der Welt weil wir ne Ecke hatten wo er mit nach vorne geht. Dann sind wir klassisch ausgekontert worden. Klar das er dann noch nicht wieder da war.

Ich geb dir bei allen Punkten bis auf das zweite Tor recht.

Hummels war am Arsch der Welt weil wir ne Ecke hatten wo er mit nach vorne geht. Dann sind wir klassisch ausgekontert worden. Klar das er dann noch nicht wieder da war.

Ok das lasse ich durchgehen. Doch mal eine andere Frage. Wie wäre es mit einem Trainerwechsel? Ganz ehrlich, ich glaube das wurde der Mannschaft gut tun, wenn man wieder von 0 anfängt und Spielern wie Podolski, den Sonderstatus entzieht.

Gut ich will jetzt nicht sagen das es alles an Löw liegt(auch wenn ich das denke ;)) , aber vielleicht stimmt es. Das Potenzial hat dieses Team auf jeden Fall, vielleicht sollte man einfach mal frischen Wind an der Basis reinbringen.

Gut ich will jetzt nicht sagen das es alles an Löw liegt(auch wenn ich das denke ;)) , aber vielleicht stimmt es. Das Potenzial hat dieses Team auf jeden Fall, vielleicht sollte man einfach mal frischen Wind an der Basis reinbringen.

Wer wäre ein Kandidat? Heynckes könnte passen. Hat noch 1 Jahr Vertrag und könnte dann übernehmen. Er ist erfahren und könnte aus der Mannschaft mehr rausholen.

Ich persönlich wäre für Hitzfeld. Hat alles gewonnen und wäre perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt irgendwie zu diesem Fußballjahr, dass Italien Europameister wird.
Sollte es so weit kommen und dieser Wiederling Bagliotelli stemmt den Pokal, dann brauche ich erst mal Auszeit vom Fußball.
Das Ausscheiden war mir jetzt nicht direkt wurscht, aber ich habe gemerkt, dass ich noch sehr mitgenommen bin vom 19.5.
Dagegen war das gestern das reinste Blumenpflücken.

Eine Katastrophe war bis auf die beiden Innenverteidiger gestern vor allem mal wieder Jogi, den ich schon immer für fehl am Platz gehalten habe.
Poldi spielt richtig grottig, dann lässt er mal Schürrle spielen, der ein gute Spiel mit Zug zum Tor macht und was macht der gute Jogi?
Schürrle sofort wieder raus und Poldi wieder rein. Fatale Fehlentscheidung. Komplett unverständlich ist mir das.
Und generell war die Aufstellung von Anfang an ein Krüppel. So spiele ich, wenn sich 8 verletzen und 3 gesperrt sind, aber wenn ich aus den vollen schöpfen kann, spiele ich doch nicht mit Schweini, Khedira UND Kroos. Was ist DAS denn für ein Schwachsinn??
Warum nicht gleich Reus und Schürrle?
Das hat mich gestern hundert mal mehr aufgeregt als das Ausscheiden.

@Meni

Ich bin der gleichen Meinung.
"Übertrainer" Jogi Löw hat die volle Verantwortung für dieses Ausscheiden,dafür müssten man ihn feuern.
Warum er immer noch an Podolski fest hält ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.
Vielleicht hat er ja ein Verhältnis mit ihm...ich weiß es nicht...
Einfach schade...wirklich...soviel Potential wurde verschenkt.

Ich bin jetzt nicht der große Fußballspezialist, aber die Schuld nur auf Jogi Löw zu scheiben ist dann doch etwas unfair. Er ist ein Top Trainer, nicht umsonst hat es die deutsche Nationalmannschaft bei großen Tunieren in den letzten Jahren so weit geschafft.

Gestern fehlte imo auch ziemlich viel Glück. Bestes Beispiel, Reus Lattenknaller. Die Taktik war nicht optimal, das stimmt. Einen Mann abzustellen um Pirlo im Griff zu halten (was eh nur bedingt gelang) war kein guter Schachzug. Deutschland hätte sofort nach dem ersten Treffer Italiens Druck machen müssen, stattdessen hatte man das Gefühl dass sie sich in Schockstarre die Bälle zuschieben. Nenneswerte Offensiv-Versuche gab es in den 20 Minuten vor der Pause eigentlich gar nicht mehr.

Gerade dann wenn man 2:0 hinten liegt muss man doch kämpfen wie ein Löw(e) :D

Natürlich lags auch an der Aufstellung! Von Podolski halte ich generell nicht viel und auch Schweinsteiger steht in meiner Gunst nicht sonderlich weit oben. Ich hätte es von Anfang an mit Reus probiert - als zweite Spitze dann noch Klose oder Gomez. Kroos hätte ich eventuell durch Müller ersetzt! Kedhira und Özil finde ich hingegen gut besetzt.

Alles in allem war das gestern einfach ein schlechtes Spiel, die Aufstellung war Mist - den Schuh muss sich Löw anziehen. Wir hatten viel Pech.... Auf der anderen Seite aber auch viel Glück!

Wäre der deutsche Strafraum in der zweiten Halbzeit nicht so rutschig gewesen und vor allem nicht nur der kleine Italiener (der nie was trifft) vorne unterwegs hätten wir uns leicht noch zwei weitere Gegentore einfangen können.

Balotelli... naja, der ist einfach brandgefährlich. Und verdammt gut, gegen den ist die deutsche Abwehr einfach nicht schnell genug - Obwohl Hummels ein toller Fußballer ist. Badstuber... Naja...

Lange Rede, kurzer Sinn. So traurig es ist: Wir waren gestern ganz klar die schlechtere Mannschaft und haben nicht ganz unverdient verloren. (Bitte lyncht mich nicht für dies Aussage.) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke mittlerweile das mich diese Sachen zwar ärgern. Aber mit 1 Tag Abstand ist alles doch einigermaßen ok. Nicht mehr so tragisch wie in früheren Jahren :) Man wird halt älter.

Die ganze Schuld auf Löw zu schieben ist in der Tat zu einfach, obwohl ich finde das er mittlerweile einfach nur noch fehl am Platz ist. Viele Spieler haben gestern halt keine Leistung gebracht. Da kann der Trainer auch nichts mehr machen. Über die Aufstellung müssen wir wohl nicht viel sagen. Meni hat es schon gut zusammengefasst.

Schwags auch du behauptest,er ist fehl am Platz.
Für mich bedeutet das nichts anderes als Löw zu feuern.
Daher jetzt zu sagen "nicht die ganze Schuld auf Löw zu schieben usw." ist nicht angebracht.
Das widerspricht sich irgendwie.

Der Löw wurde gelobt und gelobt,gehypt und gehypt..."Übertrainer".."Maestro" und wie sie ihn sonst noch nannten.
Jetzt muss Hr.Löw auch mal mit Kritik umgehen.
Spieler werden auch kritisiert.
Auch der Trainer steht in der Pflicht.
Es kann einfach nicht sein,dass wir so sang- und klanglos ausscheiden.

Gestern waren die Spieler nicht alle schlecht,siehe 2.Halbzeit nach den Ein und Auswechslungen.
Löw hat gestern versagt und gezeigt,dass er niemals irgendwann einmal als Vereinstrainer erfogreich sein wird.

Die deutsche Nationalmannschaft hat viel Potential und Topspieler.
Ich denke sogar ein Hansi Flick oder ich alleine hätte die Mannschaft bis ins Halbfinale geführt.
Mit so einer guten Mannschaft kann man nicht viel falsch machen aber sogar das hat Hr.Löw irgendwie geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele das nicht gern hören aber Italien war gestern einfach die bessere Mannschaft. Von den Chancen war ne Verlängerung drin aber Glück gehört zuweilen halt auch dazu. Also muss man auch mal den guten Verlierer geben und Italien fair gratulieren.

Also wir waren unter Löw bei den letzten 4 Turnieren(06 mal mitgerechnet als Co-Trainer) immer min. im Halbfinale. Das ist ja schonmal ne Leistung. Das will ich auch nicht schmälern. Aber vielleicht ist jetzt mal der Punkt gekommen um zu sagen, wir versuchen mal was anderes. Löw hat halt seinen Stamm wo er seit Jahren dran festhält. Ein neuer könnte mal frischen Wind reinbringen.

Es muss ja nicht gleich ein neuer Trainer sein, denn auch wenn Löw mit der Anfangself gestern ziemlich daneben lag, hat er bisher einen wirklich guten Job gemacht. Und ich denke SPÄTESTENS gestern hat er auch kapiert, dass ein Reus in diese Mannschaft gehört.
Der Umbruch muss und wird kommen, denn auch ein Götze wird sich weiterentwickeln und mittelfristig in die Mannschaft kommen. Klose ist langsam zu alt, auch wenn er deutlich besser war als Gomez. Das Problem vorne drin ist, dass wir kaum einen guten Deutschen Stürmer haben. Gomez ist ohne Zweifel ein Topmann, allerdings passt er imo ganz und gar nicht in das Spielkonzept der Nationalmannschaft.

Was ich gestern viel schlimmer fand war die Leistung von Kroos. Der hat im Vorfeld die Fresse so weit aufgerissen und liefert dann solch eine Leistung ab? Das kann imo absolut nicht angehen. Auch wenn andere durchaus ebenfalls schlecht waren (Poldi, Schweini, Gomez, leider auch Hummels) war Kroos für mich eine absolute Frechheit.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir gestern die bessere Mannschaft waren, Italien war halt gnadenlos effektiv. Und bessere Chancen hatten sie nicht einmal. Alles was außer den Toren eine gute Chance war, war Abseits.
Dennoch kann man sich nicht beschweren, wenn man selber keine Tore macht.

Das Endspiel ist für mich leider auch eine Verarsche am Sport, denn beide Mannschaften sind eigentlich im Halbfinale die schlechteren gewesen. Zudem wirds ein unfassbar langweiliges Finale, das letztlich 1:0 für Spanien ausgeht.
Ich denke bei diesem Turnier war die Chance für uns gut wie nie, denn alle anderen Teams haben weiß Gott nicht gut gespielt. Doch leider hats gestern an der Effektivität gefehlt.

Löw hat doch jetzt direkt im Interview gesagt das es keine großen Einschnitte innerhalb der Mannschaft geben wird. Also alleine deshalb wäre ein Tapetenwechsel nicht verkehrt.

@ Mersadion

Deutschland hatte mehr Ballbesitz, mehr Pässe, mehr angekommene Pässe, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Torschüsse, weniger Fouls...
Wo machst du fest, wer die bessere Mannschaft war?

Nicht dass es nicht komplett Wurscht wäre, verloren ist verloren.
Aber Italien die bessere Mannschaft... Nö :)

Verdient war es trotzdem. Wir haben einfach nichts kreatives auf die Reihe bekommen.

@Menirules:
Mehr Ballbesitz, mehr angekommene Pässe, mehr gewonnene Zweikämpfe...alles schön und gut. Die bessere Mannschaft, nach meiner Ansicht, ist einfach die, die am meisten aus ihren Chancen macht. Was nutzt es mir wenn ich 40 mal aus Tor schieß, 100% meiner Pässe ankommen und ich alle Zweikämpfe gewinne wenn ich das Ding nicht reinmache, mein Gegner jedoch 2x vor mein Tor kommt und ihn jedesmal reinhaut?
Dann war ich vielleicht die dominierende Mannschaft, aber gewonnen haben die anderen. Darum ist meiner Ansicht nach die Mannschaft die bessere die ihre Chancen am effizientesten nutzt. Sind wir doch mal ehrlich...man gewinnt keinen Preis für's "Schönspielen" sonst wäre Brasilien früher ungeschlagen gewesen ;)

..und ja, es is streng genommen das Heulen über verschüttete Milch, aber was soll's.... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute heute war eben ein rabenschwarzer Tag. Aber immer gegen die Italiener auszuscheiden..muss das denn wirklich sein :( Das schmerzt schon sehr...werd sicher noch nen Tag brauchen bis ich mich davon erholt hab. Zum kotzen ist das !!!

Verdient war es trotzdem. Wir haben einfach nichts kreatives auf die Reihe bekommen.
Ja und was haben die Italiener kreatives gemacht? Gar nix.

@ Mersa

Ja, das ist ja richtig. Es ist völlig egal, wie man gewinnt. Siehe Chelski. Aber trotzdem ist man nicht jedes mal wenn man gewinnt die bessere Mannschaft. Siehe Chelski.

Gratulation an die Italiener! Die stärkere Mannschaft hat gewonnen. Beim Fussball zählen die Tore und die Titel, nix anderes. Jetzt müssen wir auch mal gute Verlierer sein, nachdem wir unsere Mannschaft schon vor der EM ins Finale gelobt hatten.

Am meisten enttäuscht haben mich gestern unsere so genannten Führungsspieler...Schweini, Lahm und Özil: ich bin maßlos enttäuscht!!! Löw hat mit seiner seltsamen Aufstellung den Grundstein für die Niederlage gelegt. Und wieder einmal sahen unsere Verteidiger gegen Weltklassemanschaften, wie Schuljungen aus...trotzdem hat sich für mich persönlich Mats Hummels bei dieser EM als neuer deutscher Abwehrchef etabliert. Naja, am Ende gewinnen halt nicht immer die Deutschen :-(

Apropos guter Verlierer: @Meni, wo ist das BVB Logo??? Wettschulden sind Ehrenschulden! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück