Ich bin jetzt nicht der große Fußballspezialist, aber die Schuld nur auf Jogi Löw zu scheiben ist dann doch etwas unfair. Er ist ein Top Trainer, nicht umsonst hat es die deutsche Nationalmannschaft bei großen Tunieren in den letzten Jahren so weit geschafft.
Gestern fehlte imo auch ziemlich viel Glück. Bestes Beispiel, Reus Lattenknaller. Die Taktik war nicht optimal, das stimmt. Einen Mann abzustellen um Pirlo im Griff zu halten (was eh nur bedingt gelang) war kein guter Schachzug. Deutschland hätte sofort nach dem ersten Treffer Italiens Druck machen müssen, stattdessen hatte man das Gefühl dass sie sich in Schockstarre die Bälle zuschieben. Nenneswerte Offensiv-Versuche gab es in den 20 Minuten vor der Pause eigentlich gar nicht mehr.
Gerade dann wenn man 2:0 hinten liegt muss man doch kämpfen wie ein Löw(e)
Natürlich lags auch an der Aufstellung! Von Podolski halte ich generell nicht viel und auch Schweinsteiger steht in meiner Gunst nicht sonderlich weit oben. Ich hätte es von Anfang an mit Reus probiert - als zweite Spitze dann noch Klose oder Gomez. Kroos hätte ich eventuell durch Müller ersetzt! Kedhira und Özil finde ich hingegen gut besetzt.
Alles in allem war das gestern einfach ein schlechtes Spiel, die Aufstellung war Mist - den Schuh muss sich Löw anziehen. Wir hatten viel Pech.... Auf der anderen Seite aber auch viel Glück!
Wäre der deutsche Strafraum in der zweiten Halbzeit nicht so rutschig gewesen und vor allem nicht nur der kleine Italiener (der nie was trifft) vorne unterwegs hätten wir uns leicht noch zwei weitere Gegentore einfangen können.
Balotelli... naja, der ist einfach brandgefährlich. Und verdammt gut, gegen den ist die deutsche Abwehr einfach nicht schnell genug - Obwohl Hummels ein toller Fußballer ist. Badstuber... Naja...
Lange Rede, kurzer Sinn. So traurig es ist: Wir waren gestern ganz klar die schlechtere Mannschaft und haben nicht ganz unverdient verloren. (Bitte lyncht mich nicht für dies Aussage.)