• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ailton will sein Comeback bei Obernauland geben um noch einmal im Weserstadion gegen den BVB zu spielen. :D

30. Spieltag BVB - FCB, 32. Spieltag Gladbach - FCB

Aber trotzdem wird sich die Meisterschaft wohl schon vorher entschieden haben, so oder so...

Sag das nicht. Ewig kann Dortmund nicht so dominieren. In München müssen die Neuzugänge aber auch erstmal zünden. Noch wissen wir nichts.
Ich glaube aber nicht, dass Gladbach nächste Saison wieder so eine große Rolle spielen wird. Es wäre schon eine riesige Sensation, wenn sie nach den Abgängen von drei wertvollen Stammspielern wieder um die CL mitspielen könnten.

No no, mit "so oder so" meinte ich "wer auch immer das sein wird". An ne Prognose wage ich mich frühestens nach dem 3. Spieltag, aber ich bin mir sicher, welche Mannschaft auch immer Meister wird, sie wird relativ zackig relativ hohen Vorsprung haben. Ich habs irgendwie im Gefühl, dass die Zweit- und Drittplatzierten die komplette Rückrunde den Abstand auf den 1. Platz konstant halten.

Ich denke nicht, dass beim BVB die Luft schon raus ist, aber mit einer erneuten Rekordsaison rechne ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dortmund wieder verdienter Meister wird. Bei den Bayern klappt es wahrscheinlich erst die darauffolgende Saison, wobei ichs echt mal gut fände, wenn der FCB ein Jahrzent lang keine Schale holt. Denn damit es dauerhafte Konkurrenz zu den Bayern gibt reicht es nicht, wenn eine Mannschaft ein paar Erfolge feiert, der FC Bayern muss auch ein paar Misserfolge haben. Wiederholte Misserfolge.
Leverkusen, Stuttgart und Bremen kann ich mir in den nächsten Jahren ebenfalls in guter Rivalenrolle vorstellen. Wäre doch schön, wenn Dortmund noch vier mal Meister wird, dann jeweils ein Mal Leverkusen, Stuttgart und Bremen und dann dürfen die Bayern wieder ran.

Und in dieser Zeit sind Pokalgewinne und internationale Titel natürlich auch strengstens untersagt! Außer für uns Bienchen, wir MÜSSEN da mal wieder was reißen!

wobei ichs echt mal gut fände, wenn der FCB ein Jahrzent lang keine Schale holt. Denn damit es dauerhafte Konkurrenz zu den Bayern gibt reicht es nicht, wenn eine Mannschaft ein paar Erfolge feiert, der FC Bayern muss auch ein paar Misserfolge haben. Wiederholte Misserfolge.
Womit Deutschland dann international komplett abgemeldet wäre. Zumindest in der CL.
Oder wird Dortmund diese Rolle übernehmen? So laut lachen kann ich gar nicht ;)

Ich bleibe bei meiner Meinung, wie schon während der vorletzten Saison:
Es gibt immer mal wieder eine Mannschaft, die ein paar Jahre oben mitspielt. Momentan ist es halt Dortmund. In 5 Jahren wird man sich nur noch vage an einen Meister aus Dortmund erinnern können.
Das sehen viele anders. Aber es war jetzt 30 Jahre so. Warum sollte sich das jetzt ändern?
Um oben zu bleiben braucht man auch beständig international zumindest Teilerfolge. Und da ist der BVB weiter entfernt als vom Mond.

Schön, dass ich wieder da bin, nicht? :D

Wäre doch schön, wenn Dortmund noch vier mal Meister wird, dann jeweils ein Mal Leverkusen, Stuttgart und Bremen und dann dürfen die Bayern wieder ran.

Oh ja, wenn Dortmund in zehn Jahren sechs Mal Meister wird, wären sie endgültig die neuen Bayern und die meist gehasste Mannschaft Deutschlands! Das gönne ich den Bienchen sogar!

Bla Bla Blubb Meni.

Komisch vor dem "Lockout" warst du mir sympathischer ;)

Also ganz erhlich. Alles andere als ein Deutscher Meister Bayern München wäre in der nächsten Saison wieder eine Sensation

Also ganz erhlich. Alles andere als ein Deutscher Meister Bayern München wäre in der nächsten Saison wieder eine Sensation
Oh mein Gott, wie oft müsst ihr denn noch gegen uns gewinnen um mit eurem "wir sind die kleinen, kleinen Dortmunder und haben Angst vor dem großen FC Bayern" aufhört?? :D

Im Gegenteil: Bayern als Meister wäre eine Sensation. Nach großen Turnieren werden wir selten Meister. Das letzte mal muss 10 Jahre her sein.
Es macht sich bemerkbar, dass es Teams gibt, die einen Monat mehr Zeit für die Vorbereitung haben. Wir bekommen das scheinbar leider nicht in den Griff. Wie gesagt zumindest die vergangenen Jahre nicht.

Dennoch: Wir sind die Bayern und alle anderen sind keine Bayern, von dem her kann es nur einen Meister geben :)

Aachen war doch auch gut um damals Bayern rauszuwerfen, da erinnere ich mich noch an ein irres Spiel. :) Von Schalke darf man aber auch international was erwarten, neben den Bayern eigentlich die einzigen die konitnuierlich teilnehmen und auch Teilerfolge einheimsen. Die Bundesliga ist nunmal sehr ausgeglichen.

In Kürze beginnen übrigens die Qualifikation zur EL bzw. CL.

Aufgrund des tollen Abschneidens im letzten Jahr (5-Jahreswertung; FC Déifferdéng 03 erreichte die EL-Play Off Runde) darf Luxemburg 4 Vertreter schicken: Der Meister (F91 Diddléng) nimmt an der CL-Quali teil. Der Tabellenzweite- bis Vierte an der EL-Quali-Teil, ausnahmsweise kein Pokalfinalist da schon unter den ersten 4.

In der ersten Runde der CL-Qualifikation könnte es zu einem Vize-Meister nach Osteuropa gehen, mit Losglück könnte es aber auch der Meister aus Andorra oder Malta werden. Sollte man irgendwie gegen wenn auch immer Runde 1 überstehen wartet ein evt. ein Champ eines "etablierten" Landes, Traumlos wären der FC Basel oder RB Salzburg aus der Schweiz bzw. Oesterreich.

In der WM-Quali müssen wird gegen folgende Teams ran;

Russland
Portugal
Israel
Nordirland
Luxembourg
Aserbaidschan

Soviel zum luxbg. Fussball!

Meni, je länger du da bist desto mehr frage ich mich warum hab ich dich nur vermisst :D

Heute fliegen hoffentlich die Spanier endlich raus.

Weil die Schnecke es dir befohlen hat :D

Egal wer heute raus fliegt, wir ziehen denjenigen im Finale eh ab. Unsere Zeit ist gekommen. Das habe ich im Urin.
Und im Gegensatz zu Data`s Urin blügt der meinige mich nicht ständig :D

Gladbach hat angeblich Alvaro Dominguez für 8 Millionen Euro verpflichtet! Damit sind die Reus-Millionen schon mal verpulvert.

Ja habs mittlerweile auch gelesen. Sagte mir trotzdem im ersten Moment nichts.

Mal gespannt was Gladbach noch macht. Die wollen ja noch einen Stürmer holen. Gucken ob es am Ende wirklich de Jong wird.

@Meni. Na da habt ihr euch anstelle von Dzeko wohl erstmal doch für die günstigere Variante entschieden.

Jo, ist wohl auch Sinnvoller. 30+ Millionen für nen Stürmer zahlen, der ja nun wirklich nicht dafür bekannt ist, ohne zu murren mal auf der Bank zu hocken, ist schon ein wenig viel.
Da denke ich haben wir es so nicht schlecht getroffen.
Mein Traum, dass wir je nach Gegner auch mal mit nur einer 6, dafür mit 2 Spitzen spielen geht dann vielleicht sogar mal in Erfüllung.
Gerade gegen die Gegner, die gegen uns kein Fußball spielen wollen, sondern 90 Minuten hinten stehen und die Bälle vorholzen wäre das sicher angebracht.
Ich erinnere mich da an Gladbach, auch der BVB hat dreimal so gegen uns gewonnen, Mainz... Oh Gott, Themawechsel :D

Zurück