No no, mit "so oder so" meinte ich "wer auch immer das sein wird". An ne Prognose wage ich mich frühestens nach dem 3. Spieltag, aber ich bin mir sicher, welche Mannschaft auch immer Meister wird, sie wird relativ zackig relativ hohen Vorsprung haben. Ich habs irgendwie im Gefühl, dass die Zweit- und Drittplatzierten die komplette Rückrunde den Abstand auf den 1. Platz konstant halten.
Ich denke nicht, dass beim BVB die Luft schon raus ist, aber mit einer erneuten Rekordsaison rechne ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Dortmund wieder verdienter Meister wird. Bei den Bayern klappt es wahrscheinlich erst die darauffolgende Saison, wobei ichs echt mal gut fände, wenn der FCB ein Jahrzent lang keine Schale holt. Denn damit es dauerhafte Konkurrenz zu den Bayern gibt reicht es nicht, wenn eine Mannschaft ein paar Erfolge feiert, der FC Bayern muss auch ein paar Misserfolge haben. Wiederholte Misserfolge.
Leverkusen, Stuttgart und Bremen kann ich mir in den nächsten Jahren ebenfalls in guter Rivalenrolle vorstellen. Wäre doch schön, wenn Dortmund noch vier mal Meister wird, dann jeweils ein Mal Leverkusen, Stuttgart und Bremen und dann dürfen die Bayern wieder ran.
Und in dieser Zeit sind Pokalgewinne und internationale Titel natürlich auch strengstens untersagt! Außer für uns Bienchen, wir MÜSSEN da mal wieder was reißen!