Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Eviva España :mosh:

:D

Sorry, aber bei der schwachen Leistung der deutschen Mannschaft gestern wäre es wirklich unfair gewesen, wenn sie auch noch gewonnen hätte.

Es reicht, dass die deutsche Mannschaft uns mit Glück rausgekickt hat ... dabei hätten wir uns gestern bestimmt besser angestellt. :devil::bigsmile: ;)

@ poli

Genau und Volkan wäre wieder von Platz geflogen :D

@Swar
Nö, warum denn? Der Volkan ist doch (eigentlich) ein braves Kerlchen :D

Hätte mehr Bedenken bei Rüstü - der Superheld beim Rauslaufen. :kuh:

DataBase hat folgendes geschrieben:

@ProfiGamer

du machst es dir ja ziemliche einfach mit dem Feindbild Deutsche Nationalmannschaft. Sicher wird man mal bevorzugt, an anderer Stelle holt sich der Spanier schön den Ball mit der Hand runter und ein anderes mal streckt der Türke den Lahm auf der Strafraumlinie nieder. Gab noch weitere Szenen während der EM.

Bei den restlichen 15 Mannschaften der EM war das sicher nicht anders. Manchmal ist es Glück, das andere mal Pech. Und wenn man 2002 Vize wird, 2006 3. und nun 2. (OK, 2004 war Katastrophe) hat das vielleicht doch nicht nur mit Glück zu tun, sondern ein Stück weit auch mit Können.

Und bezüglich der angeblichen "kleinen" Gegner (jetzt nicht auf ProfiGamers Aussage bezogen), die Deutschland immer bekommt: Die haben da meist dann auch die "Großen" weggehauen.

Aber wie gesagt, in meinen Augen ein Milchmädchen-Argumentation von dir, ProfiGamer.;) Wettbewerbsverzerrung?

Ah! Ich habe kein Feindbild! Ich betrachte die Situation nur nüchtern und objektiv!
Und diese sehr harte Argumentation ist nur eine Gegenreaktion auf diesen ganzen Wirbel und das Hochgelobe, was während der ganzen EM um die deutsche Nationalmannschaft gemacht wurde und teilweise sowas von überzogen und überheblich war, dass man (als objektiver/neutraler Betrachter) fast kotzen musste!
Da wurden auf einmal Vereinslooser wie Schweinsteiger oder Podolski zu besten Fussballern der Welt gekürt!
Beispiel gefällig?! Zitat des Kommentatoren im Portugal Spiel: "Lukas Podolski ist im Vergleich mit C. Ronaldo einfach der bessere Mann und von der Schusstechnik einfach gefährlicher"!
LOOOOOOOOL da frag ich mich ob die Leute sich vorher besoffen haben, anders kann ich mich so ein "Slapstik" nicht erklären!
Podolski konnte sich noch nicht mal im Bayernkader behaupten geschweige eine geile Saison spielen und soetwas mit C.Ronaldo zu vergleichen, der beim Championsleaguesieger ManU spielt und in allen belangen genial ist....daran sieht man einfach wie verblendet hier alles ablief!
Und dann fühlen sich einige Leute direkt angegriffen, nur weil sie aus ihrem Traum gestoßen wurden! :knockout:
Aber das spricht half für das ganze Gesammtbild, dass Kritik und Anerkennung einfach nicht erwünscht ist!
Bestes Beispiel nach dem Spiel gegen Spanien!
Zuerst sagt der Kommentator, dass Spanien "doch" verdient gewonnen hat, MUSS DANN ABER DIREKT im gleichen Atemzug aufzählen, was die deutsche Nationalmannschaft doch für arme Opfer waren! Ballack war jaaa sooo geschwächt! Lahm hat sich ja verletzt! Metzelder und diverse andere hatten einfach keine Vereinspraxis.......kennt der WAYNE?! Genau! Keinen interessierts! Was sollten den bitte die Türken sagen?! Bei Spanien hat sich auch David Villa verletzt! Will der uns tatsächlich weis machen, dass jetzt Spanien nur aus diesen Gründen Europameister wurde?!
Naja aber lassen wir das!
Ich war und bin noch nie ein Fan der deutschen Fussballart gewesen, Deutschland hatte 2006 ein paar Lichtblicke durch ihr aggressives Konterspiel durchblicken lassen, aber davon war in dieser EM nichts mehr übrig!

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Neben den absolut schlechten Fussball (fast wie immer) sollte man auch so fair gegenüber anderen Mannschaften sein und auch mal Deutschlands Glück aufzählen!

Danke jedenfalls für diesen Lacher :). Hatten ja gestern auch das Glück, daß Portugal (zu Recht) nur noch zu zehnt auf dem Feld stand.

Die Jungs haben Scheiße gespielt, das ist klar. Genauso klar ist auch, daß sie mehr können. Und Glück haben andere Mannschaften genauso viel und wenig (siehe Italien gegen Australien 2006). Und wenn wir immer soviel Glück hätten, wären wir vielleicht schon 4 (Wembley) oder 5 (2002) mal Weltmeister. Also kack´ Dir mal nicht ins Hemde. Es gibt auf lange Zeit gesehen weltweit nur 3 große Fussballnationen, und davon spielt nur eine schön. Ich hab´ mich gestern auch geärgert und bin von unserer Elf bei dieser EM enttäuscht. Und trotzdem können und werden sie auch in Zukunft jeden jederzeit schlagen können, und dann auch mal wieder etwas schöner.

Und P.S.: Arrogant sind für mich andere Länder. Solltest Deine Meinung vielleicht nicht unbedingt auf BILD/ARD/ZDF-Kommentare stützen, denn von den eigentlich Beteiligten (Spieler/Trainer) hat noch nie irgendwo irgendwie jemand das Maul vollgenommen. Im Gegensatz zu den Tschechen, Kroaten, Brasilianern u.s.w..

@ profigamer....mann mann wenn dir die lobgesänge zuviel sind dann kauf dir halt mal keine Bildzeitung, und wenn du dir die Meinungen der Fernsehkommentatoren so sehr zu Herzen nimmst dann hast sowieso ein Rad ab.

Holland hat die besten Einzelspieler der Welt...naja das sagt ja schon alles über deinen Fusballverstand aus.

Mit Glück zu argumentieren,also... wie hier schon wer erwähnt hat gab es gegen die deutsche Mannschaft genausoviel strittige Entscheidungen gegen wie für die Mannschaft, das gleicht sich im Laufe eines Turniers aus. Nur wer schon eine solche grundsolide Aversion gegen die deutsche Nationalmannschaft im Vorfeld hat, die du ja auch selbst einräumst, bei dem wundert mich diese Argumentation nicht. Zum Glück stehste mit deiner weitüberzogenen Meinung ganz allein im holländische Wald.

@ProfiGamer
mal abgesehen davon, dass die deutsche Nationalmannschaft auch ordentlich kritisiert wurde, meinst du nicht, dass es die Lobgesänge auch in jedem anderen Land auf das eigene Team gibt? Es ist nunmal die Euphorie. Nur hier kriegt man halt die Berichterstattung von der eigenen Mannschaft mit und nicht wie die Polen oder Niederländer abgingen. Aber wie gesagt, ich bin der Meinung, dass schon kritisiert wurde.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Was ich nur nicht verstehe ist, warum die Spieler anscheinend bis in die Morgenstunde gefeiert haben. So grandios war die EM nun echt nicht und nach dem Spiel gestern hätten die Spieler wohl lieber die Nacht auf dem Trainingsplatz verbracht;)

He, he, he... da hast wohl vollkommen recht. :bigsmile:

Insgesamt hat mich die EM wirklich positiv überrascht. Offensiver und tw. auch schöner Fußball - einzige Ausnahme: Griechenland.

Warum die Holländer allerdings so einen kollektiven Totalausfall gegen die Russen hatten, werde ich wohl nie verstehen. Hätte ihnen tatsächlich mal das Finale zugetraut.

Größte Überraschung der EM: Spanien - bester Fußball, verdienter Sieger, was ich so nicht erwartet hätte.
Größte Enttäuschung der EM: Frankreich - nichts mehr zu sehen, vom genialen Fußball.
Keine Überraschung - im negativen Sinn: Griechenland - war klar, dass sie Portugal nicht so schnell wiederholen würden.
Keine Überraschung - im positiven Sinn: Deutschland - war auch klar, dass die sich irgendwie bis ins Finale mogeln, kämpfen und ein mal auch richtig schön spielen würden.

Was geht denn hier ab? :crazy:

Aber an beide Seiten!

1. Deutschland ist eine Turniermannschaft und hat seitdem ich denken kann nur 1990 und 2006 schönen Fussball gespielt.
2. Ist das doch legitim wenn man dann trotzdem im Finale steht, obwohl es für andere natürlich ärgerlich sein kann.
3. Natürlich hatte Deutschland Losglück- an die deutsche Fraktion hier.
Österreich, polen, Kroatien, Portugal, Türkei - hört sich das nach EM an oder nach Hilfe für die 3. Welt!? :D

4. Waren viele Zeitungen, auch wenn bird und tommy zurecht sagen das man sich nicht darauf stützen sollte, recht großkotzig.
Stichwort: wir gewinnen weil wir ja größere Spieler haben....Kopfbälle.... :crazy: Und am Ende wars genau umgekehrt.

5.@blackbird; Die Italiener hatten gegen Australien auch Pech, weil den Aussies ne Rote Karte nit gegeben wurde, also im gleichn Spiel schon ausgeglichen

6. @jojo; Fuck you :D - Den Rumpelfussballspruch kannst du dir in den Arsch schieben. Hatten die falsche Taktik (Danke Rehhagel... :D ) und ne schwierigere Gruppe. Und haben gegen Spanien wenigstens n Tor geschossen :praise:

Alles in allem waren die 2 Finalisten verdient im Finale, weil Holland ja eh hätte gegen Spanien spielen müssen...wo wir wieder beim Losglück wären und Deutschland mehr als verdient die Portugiesen rausgehauen hat.

Und @bartleby oder wie er heißt: reg dich ab, rosetti hin oder her...fühl dich nit angegriffen.

Ausserdem gewinnt Deutschland bis 2016 eh wieder irgend ein Turnier.
Wartets ab. Vielleicht schon 2010, in der Vorrunde gegen Liechtenstein, Armenien und Zypern und dann im Viertelfinale gegen Honduras... :D

Der 1. Spieltag der Bundesliga
Bayern München - Hamburger SV
Schalke 04 - Hannover 96
Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
Eintracht Frankfurt – Hertha BSC
Karlsruher SC – VfL Bochum
Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim
Arminia Bielefeld – Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga
1. FC Nürnberg - FC Augsburg
MSV Duisburg - Hansa Rostock
FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
SC Freiburg - 1860 München
Alemannia Aachen - SV Wehen Wiesbaden
FC St. Pauli - VfL Osnabrück
TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen
Rot-Weiß Ahlen- FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

Swar hat folgendes geschrieben:

Der 1. Spieltag der Bundesliga

Bayern München - Hamburger SV

Schalke 04 - Hannover 96

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

VfL Wolfsburg - 1. FC Köln

Eintracht Frankfurt – Hertha BSC

Karlsruher SC – VfL Bochum

Energie Cottbus – 1899 Hoffenheim

Arminia Bielefeld – Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach – VfB Stuttgart

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga

1. FC Nürnberg - FC Augsburg

MSV Duisburg - Hansa Rostock

FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

SC Freiburg - 1860 München

Alemannia Aachen - SV Wehen Wiesbaden

FC St. Pauli - VfL Osnabrück

TuS Koblenz - Rot-Weiß Oberhausen

Rot-Weiß Ahlen- FSV Frankfurt

FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth

:eek: :eek: :eek: Travis spielt gegen seine Lieblingsmannschaft!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Und @bartleby oder wie er heißt: reg dich ab, rosetti hin oder her...fühl dich nit angegriffen.

Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen? Die Verbindung "Grieche + Rosette + Hinterteil" war der Versuch eines Scherzes, der offensichtlich nicht verstanden wurde - ich werde mich bessern und künftig den :bigsmile: nicht vergessen.

@travis: fuck you back;) bin noch nie bei nem spiel eingepennt aber bei griechenland spielen wars bei jedem so...die rehhagel taktik ist ja wohl die einzige mit der griechenland überhaupt was reißen kann...also bitte nix gegen könig rehakles...du doch Grieche oder???

Die neue FIFA-Tabelle ist übrigens seit heute draußen:

http://de.fifa.com/worldfootball/ranking/lastranking/gender=m/fullranking.html

Russland hat ja einen sauberen Sprung nach vorne gemacht. :eek:

Türkei ist ja gar nicht in den Top Ten ... naja, haben zumindest ordentliche Plätze gut gemacht. Aber immer noch weniger als Kroatien - verstehe ich jetzt irgendwie nicht. :nut:

Und die größten Verlierer sind ... welch Überraschung ...

... neee, sage ich lieber mal nix dazu :D

Österreich ist jetzt 105. !!! :D

Also hinter Syrien, Guatemala und nur ganz knapp vor "Malawi" (noch nie gehört :D)

smikz hat folgendes geschrieben:

Österreich ist jetzt 105. !!! :D

Also hinter Syrien, Guatemala und nur ganz knapp vor "Malawi" (noch nie gehört :D)

Und Deutschland konnte trotzdem nur ein (1) Freistoßtor von Ballack erzielen
:knockout: .

Richter zum Angeklagten:
"Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie - die schlechte Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"

Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"

Richter: "Gomez wird schießen!" :kuh:

jojo hat folgendes geschrieben:

@travis: fuck you back;) bin noch nie bei nem spiel eingepennt aber bei griechenland spielen wars bei jedem so...die rehhagel taktik ist ja wohl die einzige mit der griechenland überhaupt was reißen kann...also bitte nix gegen könig rehakles...du doch Grieche oder???

Schwachsinn. Schweden hatte seit 4 Spielen nit getroffen und er spielt ein 3-6-1 :kuh:
das ging auf seine Kappe. immerhin ist n grieche Torschützenkönig in der Bundesliga geworden.

@Dummschwätzerin

Als ob ihr da lange bleibt

Zurück