Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Krass, Elfer für Österreich und die machen den. :D Besser wäre ein Sieg für die Ösis gewesen, aber jetzt haben wirs in eigener Hand, weiterzukommen. :D

Dank dem 1:1 ist Kroatien als erste Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert, meinen Glückwünsch.

Deutschland kommt jetzt zwar mit einem Unentschieden weiter aber Gruppenerster können wir jetzt nimmer werden. Also tatsächlich Portugal. Aber erstmal gegen Ösis gut spielen.

Swar hat folgendes geschrieben:

Mensch ist Österreich blöd :bigsmile:

Mensch, bist du blöd.

Der erste Treffer der Polen war übrigens Abseits.

Aber dafür, dass unsere Mannschaft den Ball nicht ins Tor kriegt, muss man sich wirklich genieren. Na wenigstens ham sie mittlerweile gelernt, wann man sich fallen läßt.

Österreich wird gut spielen aber trotzdem ausscheiden.;)

Ja, dann gehts gegen Portugal. Im kleinen WM-Finale war es ja noch locker. Müsste doch klappen, Portugal kann richtig einbrechen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Österreich wird gut spielen aber trotzdem ausscheiden.;)

Hoffen wirs. Vor der eigenen Kulisse zu spielen macht einiges aus. Aber ich denke auch, dass wir das packen werden. Schade, dass die EM-Gastgeber dann beide raus wären...

Schade das Deutschland nicht mehr gruppen-erster werden kann.
Hätte mich auf das Treffen von Türkei und Deutschland im Viertelfinale gefreut, falls wir natürlich gegen die Tschechen gewinnen...

Dank dem 1:1 ist Kroatien als erste Mannschaft für das Viertelfinale qualifiziert, meinen Glückwünsch.
--------------------

Portugal, Portugal hat sich schon vorher fuers Viertelfinal qualifiziert... ;)

Ach ja, ich fand die Niederlage gegen Kroatien absolut gerecht. Kaum gewinnen die Deutschen mal ein Spiel bei einer EM, schon denken sie, sie wuerden alle locker flockig wegputzen. Die ueberheblichkeit ist gar nicht mehr auszuhalten. Kroatien war die Mannschaft, die England rausgeworfen hat, und es wird so getan, als waeren sie eine zweitklassige Mannschaft...

Nisssin hat folgendes geschrieben:
Ach ja, ich fand die Niederlage gegen Kroatien absolut gerecht. Kaum gewinnen die Deutschen mal ein Spiel bei einer EM, schon denken sie, sie wuerden alle locker flockig wegputzen. Die ueberheblichkeit ist gar nicht mehr auszuhalten. Kroatien war die Mannschaft, die England rausgeworfen hat, und es wird so getan, als waeren sie eine zweitklassige Mannschaft...

Genau das hab ich ich mir die letzten Tage schon gedacht und irgendwie erwartet das es wohl eine Abreibung gegen Kroation gibt... ist ja auch passiert.

Mal ganz nebenbei: so toll war die Leistung gegen die Polen nämlich auch nicht und wenn ich bedenke, wie passiv die Deutschen nach der Führung gespielt haben, die Polen dadurch auch zu Chancen gekommen sind, dann hab' ich mich seit Sonntag eh gefragt, was ausser dem Sieg denn so grandios an dem Spiel war (laut den Medien war das ja so). Mit Portugal, Spanien und Niederlande brauchen sich die Deutschen eh nicht vergleichen...

Gestern bin ich auf jeden Fall zum Österreicher mutiert. Die zeigen wenigsten Kampfgeist und Willen... auch wenn desöfteren das Können fehlt, aber egal, da macht das Zuschauen wirklich Spaß.

Klasse ist, dass jetzt wenigstens schon das letzte Spiel eine Art Playoff ist, da ist dann wenigstens Spannung angesagt... und wenn die Ösis so wirbeln, wie teilweise gestern, dann wünsch ich Lehmann und seiner Abwehr schon mal jetzt viel Spaß.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

--------------------

Portugal, Portugal hat sich schon vorher fuers Viertelfinal qualifiziert... ;)

Naja sie können nur noch theroretisch eingeholt werden ;), Kroatien ist uneinholbar.

Naja sie können nur noch theroretisch eingeholt werden ;), Kroatien ist uneinholbar.
---------------------

Portugal ist Gruppsensieger der Gruppe A, das steht schon fest. Irgendwie freue ich mich fuer sie, denn schoen spielen tun sie schon seit laengerem, jetzt koennen sie sogar auch noch Tore schiessen, waaaaahnsinn :bigsmile:

Jetzt mal was dezent anderes:

Wenn Türkei und Tschechien unentschieden spielen, gibt es in der Vorrunde direkt nach dem Spiel ein Elfmeterschießen. Wusste ich auch noch nicht.:nut:

Ja, erst direkter Vergleich, dann Tordifferenz, aber da dann alles gleich wäre, schießen sie halt Elfer. Früher war es so, dass noch der FIFA Koeffizient, Fairplay und am Ende das Los entschieden hätte. Das ist zwar immer noch so, aber nur wenn die beiden Kandidaten nicht am letzten Spieltag gegeneinander spielen.

Die Italiener brechen aber schon wieder heftig ein. 3 Fast-Tore für Rumänien in 3 Minuten. :eek:

Als ich eigeschaltet habe gabs gerade zig Ecken und Chancen für die Italiener. Wenn die es noch versemmeln.:bigsmile:

Eine Remis wäre zu wenig, zumindest für die Blauen.

War das Tor denn nun Abseits oer nicht?

War wohl eine Fehlentscheidung (das Abseits). Krass, wie die sich im Moment auf Augenhöhe bekämpfen. :)

Und jetzt knallen die den Italienern auch noch ein Ding rein. :D Heftig

Und jetzt die Italiener wieder. Ich glaub, das ist das beste Spiel der EM, bisher.

Zurück