Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Nicht im Wortlaut, aber kommt nah ran.

Von Anfang an fand ich übel wie die alle ausgetickt sind wegen dem scheiss. Die Presse hat beide komplett fertig gemacht. Dann waren sie total überrascht dass Gündogan ausgepfiffen wurde. In die Ecke getrieben hat Özil jetzt zurück geschossen.
Gündogan hat ja tatsächlich geheult als er ausgepfiffen wurde. Ganz ohne scheiss, aus dem Fall Enke hat auch keiner gelernt. Ein kleiner Fehler und du wirst richtig übel gefickt, von allen Seiten.
Und ich kann mich nur wiederholen: Es geht Löw, den ganzen DFB und auch alle anderen Menschen einen Vollscheiss an mit wem sich ein Nationalspieler ablichten lässt. Das sind keine Abgeordneten des Bundestags die sich mit Assad ablichten lassen.
Erdogan wird von einem Großteil der Wahlberechtigten Türken in Deutschland gewählt. Wir machen Deals mit ihm. Die sind in der Nato. Wie zur Hölle kann man sich erlauben die beiden so zerstören zu wollen wegen so einem Scheiß?

Nun ja, das Thema Erdogan hat ja schon die ganze Zeit hohe Wellen in der Presse geschlagen und
dann kommen die beiden Buttholesurfer und stürzen sich in die Fluten :D
Dass das medialer Selbstmord ist, hätte selbst Özil klar sein müssen, auch wenn er so dumm ist, wie er aussieht.

Das Treffen mit Steinmeier fand ich doof - Gauland wär der erste Ansprechpartner gewesen; dann
hätte er wenigstens länderübergreifend das gleiche Klientel bedient.
Durch die Rassismuskeule macht sich Özil noch lächerlicher als durch seine Körpersprache auf dem Platz.
Aber wie du schon geschrieben hast, das kommt vermutlich, weil er in die Ecke gedrängt wurde.

Sollten Özils Aussagen zu 99% der Wahrheit entspechen, hat er mein Mitleid. ABER:

Man muss schon selbst dran Schuld sein, um hier, kann nur von Nürnberg reden, wo ein Elternteil von 65% der Kinder nicht in Deutschland geboren wurde, nicht gesellschaftlich akzeptiert zu werden.
Zwei von meinen drei besten Freunden haben wie ich einen Migrationshintergrund und wir können darüber nur lachen.
Aber noch haben wir kein Foto mit Erdogan gemacht, vielleicht könnte dann doch die Stimmung kippen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja davor war er ja umjubelter WM Held und keine Spur von Ich werd nicht akzeptiert, bin Ausländer und so weiter und so fort. Er wurde nicht ausgebuht und war Integrationsliebling.

Erst durch das Erdogan Foto hat sich der Wind gedreht. Auch wenn er machen kann was er will war doch absehbar wie ein solches Foto in der ohnehin aufgeheizten Erdogan Debatte kurz vor der Wahl aufgenommen wird. Er hat sich bewusst dafür entschieden, anders als beispielsweise ein Emre Can. Entweder der hat einfach mehr Hirn oder er vertritt andere Werte. Er muss doch wissen das er kein Otto Normal Bürger ist und ganz anders in der Öffentlichkeit steht, das ist der Preis des Ruhmes den jede Person öffentliches Interesses zahlen muss, ja auch Sportler.

Dazu kommt noch das er sich im Gegensatz zu Gündogan nicht dazu geäussert hat. Klar muss er sich vor niemandem rechtfertigen, als Nationalspieler steht man aber im Fokus der Presse und eine Stellungnahme wird dann einfach erwartet. Das ist Teil Ihres Jobs und auch dafür bekommen die Millionen in Arsch geblasen. Wie es meiner Meinung nach seiner Natur entspricht hat er dann mal wieder die Schultern hängen lassen und die Vogelstrausstaktik gewählt. Alle Pressetermine wurden ja strikt boykottiert. Zwickmühle war aber auch das selbst wenn er zurückrudern hätte wollen es nicht möglich gewesen wäre. Die ganze Schelte wäre verglichen mit dem Hass aus der Türkei ein Witz gewesen hätte er gesagt das er das Bild mit Erdogan bereut hätte und es ein Fehler war. Der Druck dort drüben wäre auf die ganze Familie ein anderer gewesen.

Jetzt im Nachhinein die Rassismus Keule zu schwingen find ich irgendwie unehrlich, damit macht er es sich zu einfach. Die wenigsten nehmen ihm doch jetzt noch die Opferrolle ab. Da hätte viel früher mal ne Stellungnahme folgen müssen und ne Äusserung zum Integrationsproblem.

Find es auch schrecklich wie auf den Kerle eingedrescht wurde aber das hat er sich in der erbarmungslosen Medienwelt heute aber auch teils selbst zuzuschreiben. Wie von Maas ganz gut beschrieben kann doch Özil jetzt nicht das Symbol gescheiterter Integration sein und ein Indiz dafür das hier alle Rassisten sind. Özil lebt seit Ewigkeiten in England und hat mit seinen Millionen auf dem Konto sicher weniger Sorgen als manch anderer der ohne Perspektive in nem Sozialviertel lebt. Ich hör da viel gekränkten Stolz bei ihm raus der sich nun auf falsche Weise entlädt. Wer sich so unreflektiert verhält sollte wirklich seinen Integrationsbambi zurückgeben wie gestern im Tagesschau Kommentar gefordert.

Was mich im Nachhinein viel mehr interessiert ist ob Özil sportlich ein Verlust für die Nationalmannschaft ist? Meiner Meinung nach eher nicht. Bei entscheidenden Spielen ist er wirklich immer abgetaucht. Bei Zweikampfhärte die wieder immer wichtiger wird sieht er keinen Stich. Er hat zwar viel Ballbesitz und ne hohe Quote aber effektiv ist was anderes wie man zuletzt auch bei der Wm gesehen hat. Was bringt es 50 Pässe zu spielen und den Ball laufen zu lassen wenn am Ende kein Tor dabei rausspringt. Dieses ewige zurückpassen von ihm obwohl nur boch wenige Minuten auf der Uhr sind hat mich gegen Südkorea in den Wahnsinn getrieben.

Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ihr Özils politische Ansichten nicht mögt, dann wählt ihn halt nicht in den Bundestag"

Interessante Ansichten, ich bin zu 100% auf der Seite von Meni. Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Aber es ist schon etwas schade, wenn auch Özils Leistung in der letzten Zeit stark abgebaut hat - mit einem luxbg Pass würden wir ihm sicher eine Chance bei uns geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich dieses Erdogan Debatte ist doch absolut Scheinheilig und trifft vor Doppelmoral. Als Aussiedler sehe ich diese Diskussion ein wenig anders. Egal ob Presse oder irgendwelche Foren, aber der Hauptgrund warum er kritisiert wird ist, dass er ein Foto mit einem Diktator gemacht hat, der nicht für die Werte des DFB oder Deutschlands teilt. Das halte ich für gelogen. Der eigentliche Grund ist, dass Erdogan in der jüngsten Vergangenheit viel Dreck auf Deutschland geworfen hat. Genau das nehmen die Fans Özil übel, weil er ein Foto gemacht hat, der Deutschland geleidigt hat. Ich behaupte mal, daß wenn Özil ein Foto mit Putin gemacht hätte, dann wäre das Echo der Presse und der Fans bei weitem nicht so groß geworden.

Doch doch, es gab doch auch mecker weil Matthäus sich mit Putin hat fotografieren lassen. Aber Matthäus ist kein aktueller Spieler und auch kein Russe.
Deutschland hat auch eine ganz andere Beziehung zu Türken, einfach weil es hier so viele gibt. Und darum kommt auch die Integrationsdebatte dazu (die absolut berechtigt ist wenn man sieht wie es mancherorts auf den Straßen in Deutschland abgeht wenn Erdogan gewählt wird).
Erdogan sperrt Journalisten ein, hat vermutlich einen Putschversuch inszeniert um seine Macht zu stärken usw. Der ist schon ein richtiges Arschloch.
Aber ich bleibe dabei, dass niemand dafür so fertig gemacht werden sollte wenn sich jemand mit einem Staatschef eines Landes ablichten lässt, mit dem wir Geschäfte machen.
Sinn machen würde es für mich wenn man da so abgeht wenn man sich mit einem Staatschef fotografieren lässt zu dem wir aufgrund seiner Gräueltaten keine Kontakte Pflegen. Aber das ist ja hier wohl absolut nicht der Fall.

Ich fand Schürrle früher immer ziemlich cool!
Wenn er in der Nationalmannschaft für Poldi eingewechselt wurde,
wusste man immer, dass es gleich scheppern wird.

Doch doch, es gab doch auch mecker weil Matthäus sich mit Putin hat fotografieren lassen. Aber Matthäus ist kein aktueller Spieler und auch kein Russe.
Deutschland hat auch eine ganz andere Beziehung zu Türken, einfach weil es hier so viele gibt. Und darum kommt auch die Integrationsdebatte dazu (die absolut berechtigt ist wenn man sieht wie es mancherorts auf den Straßen in Deutschland abgeht wenn Erdogan gewählt wird).
Erdogan sperrt Journalisten ein, hat vermutlich einen Putschversuch inszeniert um seine Macht zu stärken usw. Der ist schon ein richtiges Arschloch.
Aber ich bleibe dabei, dass niemand dafür so fertig gemacht werden sollte wenn sich jemand mit einem Staatschef eines Landes ablichten lässt, mit dem wir Geschäfte machen.
Sinn machen würde es für mich wenn man da so abgeht wenn man sich mit einem Staatschef fotografieren lässt zu dem wir aufgrund seiner Gräueltaten keine Kontakte Pflegen. Aber das ist ja hier wohl absolut nicht der Fall.

Aber das was du über Erdogan schreibst, kannst du 1:1 über Putin oder den Präsidenten von China sagen. Auch dort wird die kritische Presse unterdrückt und Kritiker werden eingesperrt bzw. umgebracht. Trotzdem wird ein Putin von vielen Deutschen positiv betrachtet. Ich glaube kaum, dass das Mediale Echo so groß wäre. Klar einige Medien wie die Bild hätte sich kritisch geäußert, aber spätestens am darauffolgende Tag wäre das kein Thema mehr. Wie gesagt, dieses Argument mit den Werten des DFB ist für mich einen billige Ausrede. Allein die Bayern Spieler fliegen jedes Jahr nach Katar und trotzdem hat sich keiner des DFB darüber geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wird ein Putin von vielen Deutschen positiv betrachtet.
Nicht von vielen Deutschen, sondern von vielen Idioten.

Ich glaube kaum, dass das Mediale Echo so groß wäre. Klar einige Medien wie die Bild hätte sich kritisch geäußert, aber spätestens am darauffolgende Tag wäre das kein Thema mehr.
Weil die WM in Russland war vielleicht. Hätten wir einen russisch stämmigen Nationalspieler und der hätte sich kurz vor der Wahl mit Putin ablichten lassen, das Ergebnis wäre das selbe gewesen.
Wobei natürlich sicher auch mitspielt, dass es eben gerade die Türkei ist. Und es gibt nunmal Millionen Türken hier und die Integrationsdebatte ist Jahrzehnte alt.
Erdogan macht ja auch in Deutschland massiv Wahlkampf und das mit großem Erfolg. Das gibt es in der Qualität sonst nicht, das hat die Türkei schon exklusiv. Und gerade die Tatsache, dass er Deutschland was den Wahlkampf angeht als türkische Provinz sieht gab die letzten Jahre ja auch ein riesen Medienecho.
Es gab Tausende Türken die hier leben, die mit türkischen Fahnen durch die Straßen zogen und "Todesstrafe, Todesstrafe" skandierten.

Allein die Bayern Spieler fliegen jedes Jahr nach Katar und trotzdem hat sich keiner des DFB darüber geäußert.
Die machen da aber keinen Wahlkampf. Und das machen sie auch nicht zum Spaß, das ist eine Marketing Reise. In erster Linie wird es Kalle sein, der irgendwelchen Scheichs einen Gefallen tun will.
Das hat nichts, absolut gar nichts mit der Özil Sache zu tun.

In der ausländischen Presse (bin gerade in Spanien) und lese dort die Tageszeitung als auch in Luxemburg wird Oezil klar als Opfer der ganzen Sache angesehen. Die deutsche Presse sieht es anders, allem voran dass er sich so spät äußerte stieß negativ aus.

Dass es darüberhinaus Beleidigungen gegen ihn gab (Fans), steht außer Frage. Spielerisch hatte er kaum Ideen und gab immer wieder Bälle zurück. Ich passe auch immer zurück wenn mein Team mit mir keine Ideen kreiert, denn wenn ich selbst was Dummes versuche hagelt es Kritik - eine deutlich sanftere als wenn Oezil was versucht hätte. Der Coach von Deutschland nimmt aber einen Sané nicht mit, und ein Müller spielte, das entzieht sich doch jeder Logik. Klar, ManCity ist auch ein Plastikverein, aber der Junge hat in der Premier League eine tolle Saison gemacht.

Man kann über das Thema viel diskutieren.

Nicht von vielen Deutschen, sondern von vielen Idioten.

Aus meiner Perspektive haben diese Idioten aber die Mehrheit übernommen. Wenn ich mir Kommentare in konservativen Medien wie dem Focus durchlesen, dann schüttel ich jedes mal mit dem Kopf. Das betrifft aber auch Sport Seiten wie Spox oder Sport1.

Weil die WM in Russland war vielleicht. Hätten wir einen russisch stämmigen Nationalspieler und der hätte sich kurz vor der Wahl mit Putin ablichten lassen, das Ergebnis wäre das selbe gewesen.

Aber genau das bezweifle ich. Und der Vorwurf des DFB oder der Presse ist ja, daß ein Erdogan nicht die Werte des DFB widerspiegelt. Da ist es doch egal ob der Spieler deutsche, türkische oder russische Wurzeln hat. Werde Putin noch Erdogan würde reinpassen.

Die machen da aber keinen Wahlkampf. Und das machen sie auch nicht zum Spaß, das ist eine Marketing Reise. In erster Linie wird es Kalle sein, der irgendwelchen Scheichs einen Gefallen tun will.
Das hat nichts, absolut gar nichts mit der Özil Sache zu tun.

Doch hat es. Die Gründe sind doch egal warum die Bayern das machen. Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass sie sich ähnlich wie Özil zum Instrument einer Regierung machen. Für Katar ist die Bayern Reise doch reine PR für das Land.

Was mich an der Özil Debatte stört ist aber diese Doppelmoral. Auf der einen Seite predigt man immer, dass Sport und Politik getrennt werden muss und jedes Mal wenn Regime den Zuschlag für eine große Veranstaltung bekommt, wird die FIFA, UEFA oder die Olympia dafür kritisiert, dass sie ausgenutzt werden. Egal ob von den Medien oder Linken Politikern. Doch bei der Özil wirft man diese Überzeugung über Bord und macht genau das selbe.

Aus meiner Perspektive haben diese Idioten aber die Mehrheit übernommen. Wenn ich mir Kommentare in konservativen Medien wie dem Focus durchlesen, dann schüttel ich jedes mal mit dem Kopf. Das betrifft aber auch Sport Seiten wie Spox oder Sport1.
Das liegt daran, dass diese Idioten sehr viel Zeit darin zu investieren für "die Wahrheit" zu kämpfen. Infowars, Ken Jebsen, RT deutsch, Sputnik, Schall und Rauch... Es gibt da eine gut laufende Industrie, fast schon eine Religion und diese Religion hat Millionen von Anhänger.

Doch hat es. Die Gründe sind doch egal warum die Bayern das machen. Es ändert doch nichts an der Tatsache, dass sie sich ähnlich wie Özil zum Instrument einer Regierung machen.
Der FC Bayern ist aber ein Konzern und vertritt im Ausland nicht den DFB sondern alleine sich selbst. Özil dagegen vertritt als Nationalspieler den DFB. Dennoch geht es den DFB einen scheiss an mit wem er sich fotografieren lässt.
Özil wurde ja nicht vom DFB gefickt, sondern von der Presse. der DFB hätte da eine Mini Pressemitteilung raus gegeben und sich dann weg geduckt. Das ging aufgrund der Schmutzkampagne in der Presse aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die kommende Saison dürfte wieder etwas spannend werden und der Meister somit erst im März feststehen.
Zum ersten Mal seit Klinsi hat der FCB keinen Trainer von Weltklasseformat.
Stinkstiefel Lewa steht vorne, Personalien sind nicht endgültig geklärt
Boa
James
Vidal
Robery als betage Konstante der Mannschaft (ich bin froh, dass beide noch beim FCB spielen,
aber wie lang können sie noch auf internationalen Niveau mithalten?
Dazu noch das Fragezeichen Müller. Was kann der eigentlich noch??
Halbfinale in der CL wird zudem nicht wieder drin sein. Die internationale Konkurrenz hat im Gegensatz
zur BuLi stark angezogen.

Ich denke, wir haben den schwächsten FCB seit Klinsi, trotzdem wird es für die Meisterschaft reichen,
weil keiner konstant Punkte sammeln kann.

Ich glaub, der VfB wird das Überraschungsteam der Saison.

Wer könnte noch dem FCB auf den Fersen sein?

Bayern ist in dieser Saison tatsächlich etwas schwer einzuschätzen. Also könnten sie so spät Meister werden wie seit Jahren nicht mehr.

Wenn alles glatt läuft und sich keine merkwürdigen Geschichten entwickeln, müsste Dortmund Vize werden.

Dahinter wieder die üblichen...

Zurück