Das war's.
Unterm Strich ist die DFB Elf völlig zurecht ausgeschieden. Wer gegen Südkorea kein Tor schießen kann, hat es auch nicht verdient weiterzukommen. Das war eines der schlechtesten Spiele der DFB Elf, die ich jemals gesehen habe. OK, vielleicht war die EM 2004 noch schlechter, aber das heute war eine beschämende Leistung. Man hat den Ball mehr oder weniger Kopflos hin und her geschoben. Reus und Goretzka haben keine Laufwege gesucht. Sie versuchten den Ball ins Tor zu tragen, was bei so einem Gegner keinen Sinn macht. Warum hat man nicht mehr mit hohen Bällen gearbeitet ? Warum hat man nicht öfter mal drauf gehalten ? Stattdessen haben sie den Ball hin und her gespielt und den Koreanern so mehr Zeit zum Verteidigen gegeben. Da war kein Druck im Spiel der Deutschen, keine Dominanz. Von den Stärken, die man gegen Schweden aufs Feld gebracht hat, war nichts zu sehen.
Die Abwärtsspirale der sogenannten Mannschaft hat heute ihren traurigen Höhepunkt erreicht.
Am Ende müssen sich meiner Meinung nach alle beim DFB hinterfragen. Löw und sein Trainerteam ganz besonders. Denn sie konnten die Spieler seit 8-9 Monaten nicht mehr richtig einstellen, was dann zur Unruhe und Unzufriedenheit bei den Spielern geführt hat. Ich will diese Erdogan Affäre nicht als Ausrede für diese Blamage nutzen, aber vielleicht hat sich die Mannschaft wegen Gündogan und Özil vor den Kopf gestoßen gefühlt. Evtl. wäre es besser, Löw wäre konsequent und hätten die beiden nicht nominiert. Dennoch darf sich ein Team wegen so einer Geschichte nicht so hängen lassen.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Vorstellen kann ich mir alles. Von einem Rücktritt von Löw bis hin zum Rücktritt verdienter Spieler wie Hummels, Boateng, Khedira und Neuer.