Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich hab doch tatsächlich ungefähr 55 Minuten des Spiels sehen können und das trotz Spätschicht. Alle meine Patienten hatten extra für mich den Fernseher an :)
Aber auch so hätte ich anscheinend nichts verpasst

Warum sitzt da im ZDF eigentlich der Kramer? Wollen die da nicht über Fußball reden?!

Da hat echt nix zusammengepasst heute...Mexiko muss man den Sieg wirklich gönnen !

Kroos war ja heute Mal die absolute Katastrophe. Was hat der denn geraucht?

Geil dass Hummels Jogis Taktik kritisiert. Endlich traut sich Mal einer.

Im den letzten CL Spielen von Real fand ich Kroos schon nicht gut, heute wieder nur Mist gemacht. Über Müller müssen wir glaub ich gar nicht reden, der gehört auf die Bank. Normalerweise hätte man ihn auch nicht mitnehmen dürfen. Dann lieber Sane.

Dass Müller dabei ist und Sane nicht... Da muss man auch als Bayern-Fan sagen, das ist nicht zu erklären. Müller mag als Typ wichtig sein fürs Team, aber das ist für mich keine Rechtfertigung den Rookie of the Year der BPL Zuhause zu lassen. Auch das Özil dabei ist verstehe ich keinesfalls.

Das Özil vor Reus spielt versteh ich noch weniger ...

Macht doch sinn, reus ist ja auch kein Spielmacher, sondern flügelspieler :D

Fand Reus und Brandt am überzeugendsten, trotz der wenigen Spielminuten.

Hummels war erschreckend schwach. Das Tor geht eindeutig auf seine Kappe.

Und warum Werner bei der Taktik aufgestellt wurde, weiß auch nur Jogi. Hatte er überhaupt einen Ballkontakt?

Kroos war ja heute Mal die absolute Katastrophe. Was hat der denn geraucht?

Geil dass Hummels Jogis Taktik kritisiert. Endlich traut sich Mal einer.

Das stimmt, jedoch sollte Hummels (wie schon häufiger) erstmal auf sich selbst schauen.
Hat in jedem zweiten Spiel ein bis mehrere Böcke, fühlt sich aber trotzdem unersetzbar.
Das Problem dabei - er ist es, dank mangelnder Alternativen.

Dass Müller dabei ist und Sane nicht... Da muss man auch als Bayern-Fan sagen, das ist nicht zu erklären. Müller mag als Typ wichtig sein fürs Team, aber das ist für mich keine Rechtfertigung den Rookie of the Year der BPL Zuhause zu lassen. Auch das Özil dabei ist verstehe ich keinesfalls.

Absolut, wobei ich eher Müller im Sturm aufgestellt und Werner zuhause gelassen hätte

Ich hätte Müller gar nicht aufgestellt und Gomez spielen lassen. Der hat die meiste Erfahrung und irgendwie stolpert der immer Mal einen ins Tor.

Mexiko war von Anfang an besser. Die Leistung der deutschen war unterirdisch. Da war kein Teamgeist zu spüren. Denen fehlt ein Leader, eine Persönlichkeit, die die Mannschaft mitreißt. Es war unglaublich, wie einfach Mexiko vor das Tor gelangen könnte. Da ist wirklich niemand mitgelaufen. Boateng war die meiste Zeit auf sich allein gestellt. Brandt und Reus waren die besten DFB Spieler gestern. Die haben nochmal mehr Geschwindigkeit und Torgefahr ins Spiel gebracht. Wenn das gegen Schweden nicht besser wird, können die schon am Samstag ihren Urlaub buchen.

Da hat einfach gar nichts gepasst. Khedira kroos Özil Totalausfall.

Dass ein Müller rechts außen nicht funktioniert sollte mittlerweile doch jeder geblickt haben.

Werner ist kein Strafraumstürmer. Bei einer konter Mannschaft ala Mexiko wäre der besser aufgehoben.

Hummels kritisiert gerne, ist meistens aber einer der die meisten Fehler macht.

Bei kimmich wusste man nicht ob er rv oder ein außenstürmer ist.

Eigentlich kann es jetzt ja nur noch besser werden.

Irgendwie konnte bislang aber keine einzige der grossen Mannschaften so richtig überzeugen. Brasilien nur unentschieden...genauso wie Argentinien und Co

Denk gegen Schweden wird nun schon die Trotzreaktion kommen, die liegen uns auch mehr und Südkorea gibts gar keine Entschuldigungen. Bei Mexiko hab ich von Anfang an erwartet das es schief geht...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was will man von diesem Kader auch groß erwarten? Neuer war 8 Monate verletzt. Boateng und Reus waren ebenfalls lange verletzt. Kimmich versucht den Lahm, aber kommt an dessen Klasse nicht ran. Einen vernünftigen Linksverteidiger gibt es immer noch nicht. Draxler ist im Verein nur ein Ergänzungsspieler. Werner muss erstmal zeigen was er kann. Müller sucht schon zu lange nach seiner Form. Kroos und Kedhira sind satt und Özil...naja Özil eben. Positiv stimmt mich eigentlich nur, dass wir auf dem Weg zum Titel 2014 auch ein paar Gurkenspiele hatten. Also abwarten.

Das Belgien-Panama-Spiel war sehr unterhaltsam. Die erste Hälfte noch etwas zäh, in der Zweiten ging's dafür ab.
Fand's echt geil, dass die Panamaer, selbst nach dem 3:0, weiterhin so offensiv gespielt haben :D

Hab eig. die Belgier als Favoriten ihrer Gruppe gesehen.
Die Engländer haben in der ersten Hälfte aber echt stark gemacht. Haben mir etwas besser gefallen als die Belgier.
Schade, dass der "Elfmeter" und ein paar weitere Schiedsrichterentscheidungen zugunsten der Tunesier den Engländern etwas Wind aus den Segeln genommen haben.
Am Ende gab's ja zum Glück noch den klassischen Kane :D

England-Belgien wird sehr interessant

England musste in der Nachspielzeit auswechseln und Zeit schinden. Und das gegen Tunesien. Da verliere ich lieber anständig gegen Mexiko als gegen Tunesien auf Zeit spielen zu müssen.
Das wär doch das typische England aus großen Turnieren. Absolut unfähig auch gegen Minimalgegner zu dominieren.
Weiß der Teufel warum Tunesien gerade in der Nachspielzeit den Stürmer komplett alleine stehen lässt und der Ersatz-Torhüter sogar noch zurückzieht bei dem Kopfball.
Sollte Belgien keinen Rabenschwarzen Tag erwischen, lassen die England wunderbar laufen und spielen ein ganz sicheres 2:0 aus. Wobei Belgien sich ja meistens auch blöd anstellt.

Deine "Analyse" entspricht aber so gar nicht dem Spiel. England hat dominiert, aber wurde vom Schiri gefickt. Zwei Elfer nicht bekommen, dafür hat Tunesien einen geschenkt gekriegt. Danach haben die mit Mann und Maus verteidigt.
Einzig die englische Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, ansonsten waren die top, besonders in der ersten Halbzeit.

Weiss auch nicht wie man das anders sehen kann bei aller Abneigung gegen England...

Zurück