Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich würde als Schiri auch immer im Zweifel gegen Bayern entscheiden. Da fährt man heim und wird gefeiert. Würde ich nicht anders machen.
Man Stelle sich Mal vor Bayern schiesst ein Tor nach Ribery-Hand und in der Nachspielzeit Haut Hummels einen Gegner im 16er um.
Da würde euch wieder kochendes Blut aus der Ohren spritzen.
So freuen sich alle, ist ja schön :)
Frankfurt kann sich über den Scheißpokal freuen, mich interessiert es einen Scheiss ob wir den gewinnen oder nicht :D

Du bist auch anders wie andere Bayern Fans.

Football Bro :-)

Die Termine sind echt ein drunter und drüber.

Aber Meni im Ernst, freut man sich als Abo-Sieger der nationalen Titel echt nicht über den Pokal, oder sagst du dass jetzt aus der Enttäuschung? Die Esch'er oder Düdelinger gehen bei uns immer richtig ab wenn die den Pokal krallen - dieses Jahr wird aber ein Underdog gewinnen und somit Auch an der EL teilnehmen (wie eben Frankfurt)

Das Tor war korrekt: man kann den Arm in dieser schnellen Zeit nicht verschwinden lassen.

Aber das am Schluss war klar Elfmeter oder irre ich mich da? : der Spieler trifft den Gegenspieler voll am Fuss (ob gewollt oder nicht ist ja bei der Regelauslegung egal) Bzw, der Referee hat ja dann auf diesem Bildschirm wo die Wiederholdung sehr oft und schnell läuft. Irgendwie seltsam mit dem Videobeweis im deutschen Pokal und Bundesliga.

Von daher etwas glücklicher Erfolg von Frankfurt, aber schlecht haben die sicher nicht gespielt. Im Vergleich zu Wolfsburg vor 1 oder 2 Jahren gönne ich es Frankfurt; die haben schon eine krasse Fanbase und der Erfolg sei dann mal vergönnt.

Glückwunsch an Frankfurt. Meiner Meinung haben sie verdient gewonnen. Sie haben ihre wenigen Chancen genutzt, gut verteidigt und ein bisschen Glück war auch dabei. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Er trifft den Spieler zwar am Fuss, aber nicht absiichtlich. Die Frankfurter hätten sich aber nicht beschweren können, wenn es den Elfer tatsächlich gegeben hätte.

Am Ende müssen sich auch die Bayern hinterfragen. Sie haben ihre zahlreichen Chancen nicht genutzt und schafften es nicht, das Spiel zu dominieren. Sie waren zwar etwas besser, aber bei weitem nicht so Dominant wie in den Spielen zuvor. Nach dem Spiel hat man sich ganz asozial als schlechter Verlierer präsentiert. Ein lächerlich kindisches Verhalten der Bayern, die dem Gegner nichts gönnen. Richtige Umsympathen.

Ich freue mich für die Eintracht und für Kovac, der aus diesem Haufen eine tolle Mannschaft geformt hat. Schade dass er zu den Bayern wechselt.

Durch Frankfurts Sieg gibt's aber noch einen Verlierer.

Den VfB Stuttgart.

Eigentlich schade, aber die Niederlage der Bayern freut einen dafür umso mehr

Absolut: ein Platz in der ersten oder zweiten EL-Runde bringt etwa eine viertel Million. Nicht auszumalen wieviel Kohle die Stuttgarter da verpassen (Antrittsgelder, Tickets usw). Spätestens in der Gruppenphase gibts àuch in der EL richtig Cash.

@ Burgherr

Ich sage seit bestimmt 8 Jahren dass mir der DFB Pokal scheissegal ist. Es sei denn wir spielen gegen Dortmund :D
Wobei, selbst da ist der Pfeffer raus.
Der DFB Pokal hat für mich schon sehr lange komplett an Reiz verloren.

Stichwort Elfer: es interessiert nicht ob es Absicht ist oder nicht. Wenn ich im 16er einen weg trete ohne vorher den Ball zu spielen ist das immer Elfer. Hat ja auch Kovac nach dem Spiel gesagt, klarer Elfer.

Außerdem bedarf es auch für ein Handspiel keiner Absicht. Absicht gibt Gelb, keine Absicht gibt nur Freistoß. Und der Arm war ja wild in der Luft. Kann man auf jeden Fall pfeifen, muss man aber hier nicht zwingend.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Frankfurt. Wir haben es wieder nicht geschafft die Chancen zu nutzen.
Der einzige der mir Leid tut ist Jupp. Lewa und Co sind mal wieder kaum zu sehen gewesen. Hummels hat m.M.n. auch oft in wichtigen Spielen nicht gut ausgesehen. Zum Elfmeter: Klare Sache aber ich hab mir gewünscht das der Schiri ihn nicht gibt. Wenn wir uns mit.so ner Leistung in die Verlängerung retten ist mir das sehr unangenehm.
Was richtig Kacke gewesen ist nicht auf dem Platz zu sein bei der Siegerehrung.
Die Größe zeigen und Frankfurt den Sieg gönnen.

Lewandowski ist hoffentlich im Sommer weg.
Am besten gegen Benzema tauschen, muss Real gar nix drauf legen.

Hummels hat übrigens gesagt dass die Spieler nach dem Erhalt der Medaille in den Siegertunnel, also weg von der Bühne geleitet wurden und keiner im Kopf hatte da jetzt nochmal raus zu gehen um sichbda hin zu stellen. Selbst Jupp hat da nicht dran gedacht.
Und ganz ehrlich. Selbst wenn ich daran gedacht hätte, ich wäre auch nicht mehr aus der Kabine gekrochen um mich da hinzustellen.

Dir ist unangenehm wenn du in der Nachspielzeit einen 100%igen Elfer bekommst? Ist dir auch unangenehm wenn du im Lotto gewinnst oder wie? :D ;)

So Nacht drüber geschlafen.

Wir müssen glaube ich nicht drüber diskutieren dass es ein klarer Elfer war. Handspiel kann aber muss man nicht pfeifen.

Da hat Frankfurt schon richtig Glück gehabt, aber der Schiri wollte diesmal glaub einfach nicht das Spiel so entscheiden.

Der Aufschrei in Deutschland wäre um einiges höher gewesen wenn er den Elfer gegeben hätte. So beschweren sich die Bayern. Alle anderen lachen sich kaputt und gut ist.

Klar nicht korrekt aber so ist es nunmal

Unangenehm wegen der Leistung, nicht wegen dem Elfmeter ;)

Real will Lewa doch gar nicht mehr haben, schade das wir Griezmann nicht gekauft haben. Der hat ja er wieder im Europa League Finale gezeigt das er in wichtigen Spielen trifft.

Die Drecks Bayern, seit gestern hasse ich sie noch mehr. Jetzt hätten sie einmal Schützenhilfe für den VFB als Südmannschaft leisten können und nicht mal das packen die. Wie ich Sie hasse...Drecksverein !!! Irgendwie unfair das jetzt der 8te in die Euro League darf und der 7te bleibt daheim. Behinderte Regel...

Ich finde der Pokalsieger gehört eher in die Europa League als der Tabellensiebte ;)
Der Europa Leauge Gewinner darf ja auch automatisch in der Champions League starten - finde ich dann auch fairer als den Tabellenvierten irgendeiner Liga (auch wenn wir es dieses Mal sind)

Der Europa League Sieger nimmt aber nicht den vierten Platz ein, sondern den Fünften.

Dir Engländer waren dieses Jahr mit 5 Teams in der CL vertreten

Ich weiß. Mit ging es jetzt darum, wer es meiner Meinung nach, eher verdient hat wo teilzunehmen.

Zurück