Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Naja... Wenigstens dürfte T.O.N.I jetzt der erfolgreichste deutsche Spieler der CL sein.

Das war ein sehr gutes CL Finale. Für Karius tut es mir leid. 2 so krasse Blackouts in einem Spiel. Das tut weh.

Lewa will nach gefühlt 10 Jahren BL auch mal was anderes sehen. Verständlich. Man mag über ihn denken was man will, er hat zumindest seine Leistungen gebracht und die Buden reingehauen.

In Finals und anderen wichtigen Spielen hat man ihn selten bis gar nicht gesehen.
Die meisten Buden macht er gegen Verlierer.
Ausserdem halte ich ihn seit Jahren für einen richtig schlechten Menschen. Würde ihm keine Träne nachweinen.
Den meisten geht es um Kohle und das verurteile ich gar nicht. Wäre vermutlich auch nicht anders.
Aber der hat sich noch nie auch nur einen Funken mit seinem Verein identifiziert und ich wette, er wird eine Schlammschlacht beginnen wenn Hoeneß ihn nicht gehen lassen will, genau wie er es in Dortmund schon gemacht hat. Auf solche Spieler verzichte ich gerne.

Lewa hat doch schon damals seinen Abschied in Dortmund forciert. Das ist doch auch nicht alles so glatt gelaufen wie der BVB einem da erzählt hat. Und ja, soll er gehen, in den wichtigen Spielen war er eh nicht da. Ich weine ihm auch nicht nach.

Nur das er bei uns Vertrag hatte und diesen auch einhalten musste und letztendlich auch tat (natürlich mit einer fetten Gehaltserhöhung für das letzte Jahr)

Bin gespannt wie es ausgeht

Das verstehe ich bis heute nicht warum Watzke sich so hat von Lewandowski ****** lassen.
Der stellt die öffentlich an den Pranger und nennt sie Lügner. Und wie danken sie es ihm? Mit einer Gehaltserhöhung.
Keine Ahnung was der Watzke damals geraucht hat aber das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.

Das verstehe ich bis heute nicht warum Watzke sich so hat von Lewandowski ****** lassen.
Der stellt die öffentlich an den Pranger und nennt sie Lügner. Und wie danken sie es ihm? Mit einer Gehaltserhöhung.
Keine Ahnung was der Watzke damals geraucht hat aber das war meiner Meinung nach ein riesen Fehler.

Ich glaube damals hatte der BVB einfach keine Alternative zu Lewa vorne im Sturm. Das wusste er natürlich und konnte Watzke so auf der Nase herumtanzen. Gut, man hatte noch Aubamelauch. Trotzdem bleibe ich dabei, dass Lewa zu dem Zeitpunkt unersetzbar für Dortmund war.

So sieht’s aus. Hat dann zumindest auch die Leistung gebracht aber der Rest stimmt natürlich

Auch in diesem Jahr hat er am meisten geglänzt wenn es unnötig war.
Das waren 13/14 Spiele in denen Lewandowski unter anderem Tore geschossen hat:
4:0
6:2
5:0
6:1
5:1
3:0
3:0
4:2

Nur in 3 Spielen hätte Dortmund ohne seine Tore nicht auch gewonnen.
Bei Bayern waren es dieses Jahr zumindest 4 Spiele die er entschieden hat. Wobei man dazu sagen muss, dass ein Mario Gomez oder Sandro Wagner das vielleicht auch geschafft hätten.
Ich halte von Lewandowski bei weitem nicht so viel wie die meisten und erst recht halte ich ihn nicht für den besten Stürmer, noch nicht mal annähernd.

Du vergisst aber wie wichtig Lewa für unser Aufbauspiel war, es ging ja nicht nur um Tore, da er sich sehr häufig im Mittelfeld als Anspielstation präsentiert hat.
Er ist bei weitem nicht der beste Stürmer der Welt, aber mit Sicherheit einer der komplettesten.
Ihr habt im Mittelfeld absolute Top Leute, da fällt es nicht so schwer ins Gewicht wenn er nicht spielt aber bei uns sah es noch etwas anders aus.

Zurück