Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Relativ lahme Partie. Im Nachhinein kann Bayern mit dem Ergebnis noch ganz zufrieden sein. Liverpool hätte Bayern anstelle von Madrid wohl geschändet.

Zuletzt bearbeitet:
Lahme Partie :D schwache Vorstellung :D
Was hast du denn angeschaut?

Bayern gegen Real ist halt nicht sowas wie Untergiesing gegen Obergiesing wo es 748 Torschüsse gibt.
War doch ein richtig gutes Spiel gestern und beide Teams hatten ihre Phasen. Bayern hätte schon zur Halbzeit 3:0 führen müssen und hat es leider verkackt. Einen Sonntagsschuss gefangen und ein brutaler individueller Fehler. Dazu dann Chancen liegen lassen, die man auf diesem Niveau nicht liegen lassen DARF, weil man sonst zurecht ausscheidet.
Bitter natürlich auch dass wir in Minute 4 bereits Robben raus nehmen mussten und die rechte Seite somit deaktiviert war (Müller ein Schatten seiner selbst). Und dann auch noch Boa... Zwei so wichtige Säulen in Jupps Spiel schon nach 30 Minuten vom Platz.
Scheisse passiert.
Aber zu geil wie Süle gleich nach der Einwechslung Ronaldo nass macht und ein Laufduell gegen ihn gewinnt und total abgeklärt den Ball kontrolliert und weiter spielt.

Ganz vorbei ist es noch nicht. Juve hat in Madrid drei Buden gemacht, ich sehe keinen Grund warum wir das nicht auch schaffen sollten (auch wenn Lewandowski scheinbar aktuell nicht kann oder will).

Ich empfand das Spiel als relativ unspektakulär. Real hat mit halber Kraft ganz locker das Spiel gemacht und bei Bayern hat man gesehen was passiert wenn die "älteren" Herren mal nicht mehr nur mit halber Kraft spielen müssen wie gegen die sogenannten Bundesligarivalen. Mit Ausnahme von Ribery. Der hat ein gutes Spiel gemacht. Der Rest hatte sich verletzt oder die Leistung nicht 100 % ig abgerufen. Sie taten sich im Angriff ziemlich schwer finde ich. Bayern hätte den Lewandowski aus Dortmund Zeiten gut gebrauchen können. :D

Aber so scheiße wie Real Madrid zu Hause spielt, würde ich den Bayern mit etwas mehr Glück als gestern auch das Weiterkommen zutrauen.

Ich empfand das Spiel als relativ unspektakulär. Real hat mit halber Kraft ganz locker das Spiel gemacht und bei Bayern hat man gesehen was passiert wenn die "älteren" Herren mal nicht mehr nur mit halber Kraft spielen müssen wie gegen die sogenannten Bundesligarivalen. Mit Ausnahme von Ribery. Der hat ein gutes Spiel gemacht. Der Rest war hatte sich verletzt oder die Leistung nicht 100 % ig abgerufen. Sie taten sich im Angriff ziemlich schwer finde ich. Bayern hätte den Lewandowski aus Dortmund Zeiten gut gebrauchen können.

Laut Statistik ist Lewandowski stärker und treffsicherer als zu Dortmunder Zeiten.
Damals der Viererpack gegen Real dürfte wohl kaum ein Spieler so schnell erneut schaffen

Laut Statistik ist Lewandowski stärker und treffsicherer als zu Dortmunder Zeiten.
Damals der Viererpack gegen Real dürfte wohl kaum ein Spieler so schnell erneut schaffen

Im wichtigen Spielen in der Champions League spielt er irgendwie immer etwas unglücklich finde ich. Da gefiel mir Mandzukic besser.

@ Pliskin

Real hat mit halber Kraft ganz locker das Spiel gemacht
Ok, du hast das Spiel wirklich nicht gesehen. Real hat mit halber Kraft gespielt (Spiel nicht wichtig genug?) und die haben locker das Spiel gemacht?
Also ganz ehrlich, ich bin als Bayern Fan natürlich nicht unparteiisch, aber diese Meinung über das Spiel hast du glaube ich sehr exklusiv, selbst Ronaldo wird das nicht so sehen.
60-70% des Spiels gehörte ganz klar Bayern und Bayern hatte auch die klareren und wesentlich mehr Torchancen.
Wenn es zur Halbzeit 3:0 für Bayern steht kann sich Real nicht beklagen. Da wundert es mich doch, wenn sie da auf Sparflamme gespielt haben sollen.

Im wichtigen Spielen in der Champions League spielt er irgendwie immer etwas unglücklich finde ich. Da gefiel mir Mandzukic besser.
Das ist richtig, aber gestern zb. lag das auch unter anderem an Müller, der bei mir niemals spielen würde. Ich hätte den von Anfang an auf der Bank gelassen.
Robben kann Lewandowski ganz anders anspielen als Müller, der seit 2 Jahren wie ein Fremdkörper auf dem Platz wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Pliskin

Ok, du hast das Spiel wirklich nicht gesehen. Real hat mit halber Kraft gespielt (Spiel nicht wichtig genug?) und die haben locker das Spiel gemacht?
Also ganz ehrlich, ich bin als Bayern Fan natürlich nicht unparteiisch, aber diese Meinung über das Spiel hast du glaube ich sehr exklusiv, selbst Ronaldo wird das nicht so sehen.
60-70% des Spiels gehörte ganz klar Bayern und Bayern hatte auch die klareren und wesentlich mehr Torchancen.
Wenn es zur Halbzeit 3:0 für Bayern steht kann sich Real nicht beklagen. Da wundert es mich doch, wenn sie da auf Sparflamme gespielt haben sollen.

Zugegeben "mit halber Kraft" ist überspitzt formuliert. Aber man sieht derzeit, dass Real doch auch ziemliche Probleme hat. Sie spielen nicht auf einen Top Level. Ich meine wie oft haben die Real Spieler beispielsweise ihren eigenen Torwart ausgespielt. Mich kotzt es richtig an, dass Real trotzdem irgendwie immer weiter kommt. Sie hätten im Halbfinale gar nichts mehr zu suchen gehabt, wenn es zuvor den Witzelfer nicht gegeben hätte. Ich würde mir wünschen, dass man den Respekt vor Real einfach mal ablegt (leicht gesagt ich weiß) und gnadenlos sein Spiel durchzieht. Da wäre viel mehr drin gewesen. Und ob es nun Bayern ist, die mal wieder als einziges deutsches Team die Deutsche Fahne hochhalten ist mir persönlich egal. Kannst davon ausgehen, dass ich gestern bestimmt nicht Real die Daumen gedrückt habe.

Das ist richtig, aber gestern zb. lag das auch unter anderem an Müller, der bei mir niemals spielen würde. Ich hätte den von Anfang an auf der Bank gelassen.
Robben kann Lewandowski ganz anders anspielen als Müller, der seit 2 Jahren wie ein Fremdkörper auf dem Platz wirkt.

Das verstehe ich auch nicht. Müller wirkt immer derart deplatziert im Team, auch wenn er gestern ganz gute Chancen hatte. Außer bei derSzene als er und Lewandowski sich gegenseitig gestört haben.

Sie hätten im Halbfinale gar nichts mehr zu suchen gehabt, wenn es zuvor den Witzelfer nicht gegeben hätte.

Naja, der Witzelfer hätte Juve nur in die Verlängerung gebracht. Denke Real hätte das Ding in der Verlängerung klar gemacht.
Juve war in dem Spiel einfach nur effizient und hat auch noch von Navas Torwartfehler profitiert (so wie Bayern gestern beim 1:0. So ein Ball ins kurze Eck darf nicht reingehen ^^) . Insgesamt war Real mMn schon das bessere Team.

Naja, der Witzelfer hätte Juve nur in die Verlängerung gebracht. Denke Real hätte das Ding in der Verlängerung klar gemacht.
Juve war in dem Spiel einfach nur effizient und hat auch noch von Navas Torwartfehler profitiert (so wie Bayern gestern beim 1:0. So ein Ball ins kurze Eck darf nicht reingehen ^^) . Insgesamt war Real mMn schon das bessere Team.

Ich meine den Witzelfer für Real in der 98. Minute der Nachspielzeit.

Meine ich ja auch. Ohne den Elfer wäre Real aber nicht raus gewesen. Das Spiel wäre lediglich in die Verlängerung gegangen.

@ Elvis

So ein Ball ins kurze Eck darf nicht reingehen
50/50 Chance. Links kommt Ribery alleine auf weiter Flur. Entweder spekuliert er auf ein Abspiel und verlagert das Gewicht dem Entsprechend Richtung Ribery oder aber er bleibt voll auf Kimmich, da ist das Gegentor dann fast garantiert weil er dann abspielt und Ribery dann alleine vor dem Tor steht. So einfach war der nicht.

Ja, Ribery steht alleine da. Wie soll Kimmich den Ribery da aber anspielen?
Varane stellt den Weg zu. In der Situation konnte er nur noch auf's Tor schießen, für eine Flanke war es bereits zu spät.
Navas darf niemals das kurze Eck öffnen.

Tor ab 0:18min
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Varane geht aber auch nach innen, der Korridor zu Ribery wäre offen gewesen. Modric wäre da wohl nicht mehr ran gekommen. Insbesondere kann das Navas aus seiner Perspektive unmöglich wissen.
Er geht vom Pass aus, das sieht man wunderbar, da er sofort sein Gewicht nach rechts verlagert als Kimmich schiesst.
Klar war der nicht unhaltbar, aber Torwartfehler würde ich das nicht nennen.

Zurück