Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Man, war das Spiel enttäuschend :((
Wie kann man das denn so herschenken? Die hätten heute bereits alles klar machen können.
Classic Arsenal.

21-5 Schüsse im Strafraum. In der ersten Halbzeit hätte man min. 3 Buden machen müssen. Hab mir schon gedacht, dass sich das noch rächen wird und was ist passiert? Die erste Torchance in der zweiten Halbzeit ist natürlich gleich ein Tor und dann auch noch so ein dämliches. Mustafi geht mir schon die ganze Saison auf den Sack, hat sich den besten Moment rausgesucht um das Laufen zu verlernen. Wie viel Punkte man diese Saison schon wegen ihm hat liegen lassen -.-
Jetzt weiß ich wie sich Menirules gestern gefühlt haben muss:D

Ich mach mir jedenfalls keine großen Hoffnungen mehr für das Rückspiel.
Athletico reicht ein 0:0 und dazu kommt noch Arsenal katastrophale Auswärtsbilanz.

In den ersten 10 Minuten war er stark :D
Gegen 10 Mann war er aber etwas blass :D
Es war ein KOPFBALLTOR vom 1.75m großen
Lacazette :D

Mich hat aber schon sehr überrascht wie viele hochkarätige Chancen Athletico zugelassen hat.
Dafür, dass sie für ihre grandiose Verteidigung bekannt sind, war das erschreckend schwach.

Wenn das Rückspiel genauso wird und Arsenal diesmal seine Chancen nutzt, kann das böse enden für Ahletico. Schade nur, dass Arsenal auswärts immer nur ein Schatten seiner selbst ist und kaum was zu Stande bekommt :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, war schon etwas hart.
Die erste Gelbe war etwas übertrieben
Bei der 2.Karte war der Spieler selbst schuld. Das war klar gelb :D

Für Dortmund oder für Arsenal? :D

Denke Mustafi wird den Verein verlassen
Wollte ja schon in dieser Saison weg.

Bin gespannt wer der nächste Arsenal Trainer sein wird.

Sokratis hatte super Jahre in Dortmund.

Wenn man wirklich nen Umbruch angehen will, dann richtig.

Morgen wird's spannend! Gucke dann nach monatelanger Pause vom Fußball-Gucken mal wieder ein Spiel bzw. Konferenz live. Abstiegskampf pur, halleluja.

Dann werden gemütlich paar Bierchen mit Kumpels gekippt. Sicherheitshalber werden auch paar Schnaps Flaschen mitgenommen, wenn es schlecht laufen sollte. :D

@ Schwags

Wenn man wirklich nen Umbruch angehen will, dann richtig.
Dann müsste als erstes mal Schmelzer weg.
Und ich würde auch versuchen Reus zu verkaufen. Den wird zwar keiner haben wollen, aber es macht keinen Sinn den weiter mit zu ziehen. Planen kann man mit eh nicht und er kostet ein Schweinegeld.

@ Wolf

Ich werde auch schauen. Ich erwarte dass ihr den HSV in die zweite Liga ballert!

Schmelzer weg gehe ich voll mit.. Das will ich schon seit Jahren. Aber Reus? Niemals.

Für das was der verdient kann man sich zwei Spieler holen die dann letztendlich auch wirklich spielen. Für die 5 Spiele die Reus pro Saison macht...

So schade um den. Kann praktisch alles am Ball und ist leider so verletzungsanfällig.

Dennoch sehe ich ihn als wichtigen Baustein. Ich würde mir für ihn wünschen, dass er mal eine Saison einigermaßen verletzungsfrei bleibt.

Insgesamt begrüße ich den Umbruch bei Dortmund. Hoffentlich wird es diesmal besser. Habe da aber ein gutes Gefühl.

Reus wird als die Figur des Neuaufbau gesehen. Für 2-3 Spiele dann ist er wieder verletzt.
Aber egal. Reus muss so oder so bleiben.

Schmelzer, Sokratis, Castro, Sahin, Schürrle, Rhode

Das sind Spieler die alle weg müssen.

Zurück