Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich war bei einer Taufe im Sauerland, umringt von Borussen, und habe sie verhöhnt. Sie wollten mich verprügeln, waren aber ähnlich leidenschafts- und konzeptlos wie ihre Mannschaft, so dass die meisten sofort umgefallen sind oder sich selbst geschlagen haben. Trauriges Bild.

Bei uns war es viel schlimmer, wir fuhren mit Familie von Bad Kreuznach bis nach Lünen und schauten uns dass Spiel in einem Lokal an. Bereits nach einer halben Stunde wurden wir angepöbelt, obwohl man das meiste was wir in luxemburgisch von uns gaben unverständlich war. Nachdem ersten Tor und unserem Jubel hat michbl sofort einer am Hals gepackt! Naja, als langjähriger Kampfsportler konnte ich ihn schnell "immobilisieren" und der Wirt musste den Idioten sogar noch festhalten bis der Krankenwagen kam, ja nichtmal seine zwei Kumpel unternahmen was. Da die erste Gewalt von ihm ausging habe ich Anzeige erstattet, ich hoffe dass die Gesellschaft im Ruhrgebiet von dem Typen die nächsten Woche Ruhe hat.

Auf dem Rückweg konnten wir wieder lachen, aber sowas kann natürlich immer richtig ins Auge gehen.

Habe über 300 Fussballspiele in 9 Ländern gesehen, auch Risikoduelle, aber sowas ist uns noch nie passiert, dabei waren wir noch nichtmal in der Nähe eines Stadions. Ich weiß nicht, irgendwie fand ich den Club Dortmund nie sympathisch und die Fans machten mir nie einen besonders schlauen Eindruck, wobei es deren bei den Schalkern sicherlich auch gibt, aber die gestrige Erfahrung darf dann doch bitte einmalig. Ich kanns einfach noch immer nicht begreifen, wir haben niemanden provoziert und ich hatte ein Kleinkind auf mir sitzen.

Yüah! Burgherr räumt auf!

Absolut miese Aktion von dem Typen! Sowas konnte ich noch nie leiden. Hoffentlich hast du ihm gut eine mitgegeben!

Tja. Solche Vollidioten gibt’s bei jedem Verein.
Meine positivsten Erfahrungen hab ich stets mit Freiburgern und Ulmern gemacht aber auch da gibt’s bestimmt welche.
Zum Glück ist alles gut gegangen Pit. Heftig, das du selbst ein Kleinkind dabei hattest und trotzdem Schrecken die vor nichts zurück.
Gerade wegen solcher Aktionen werde ich mir Stadionbesuche mit meinem kleinen gut überlegen

Tja. Solche Vollidioten gibt’s bei jedem Verein.
Meine positivsten Erfahrungen hab ich stets mit Freiburgern und Ulmern gemacht aber auch da gibt’s bestimmt welche.
Zum Glück ist alles gut gegangen Pit. Heftig, das du selbst ein Kleinkind dabei hattest und trotzdem Schrecken die vor nichts zurück.
Gerade wegen solcher Aktionen werde ich mir Stadionbesuche mit meinem kleinen gut überlegen
Schwaben sind halt super Typen :D

Meine Stadionbesuche waren bis jetzt, zum Glück, immer friedlich :)

Ich spiele selbst im Betriebsfussball in Luxemburg (öff. Dienst) und habe einen sehr guten Freund mit dem ich schon 8 Jahre zusammenspiele, totaler Dortmund-Fan, aber wir können uns beide gut leiden und das wird sich wohl auch nicht ändern. Sicherlich hat auch Schalke und jeder andere Club fragwürdige Fans.

Ich weiss letztendlich nicht welche Verletzungen er davon getragen hat, aber aus einem "Chiller" kann auch mal ein Killer werden.... wer micht kennt der weiss dass ich total locker drauf bin und der Letzte bin der zuschlägt, schließlich arbeite ich im Justizbereich.

Ich habe in all den Jahren auch schon GZler persönlich getroffen und die können bezeugen dass ich ein netter Kerl bin:)

Bin selber total fussballverrückt und mein kleiner Bub spielt auch schon so oft es geht, bzw versucht es. Daher reisen wir sehr oft ins Ausland und schauen uns Fussballspiele sowie die Städte an, am allerliebsten in Deutschland!

Dieses Jahr geht es sogar zum CL Finale! Im September fahren wir mit dem Bus nach San Marino (San Marino vs Luxembourg) Ich liebe Fussball über alles und habe sogar ein bisschen was für die Ultraszene und pyro übrig, aber vorsätzlich andere zu verletzen ist ein totales Nogo.

Manchmal sind die Spiele subtil, da man nicht immer direkt mit den Heimfans in Kontakt ist, aber SUPER Fans hat:

Schalke, nicht nur der Fanclub Luxemburg, sondern eigentlich auch immer alle neuen die man in GE kennenlernt

Arminia Bielefeld - mit das beste an Fans was der dt. Profifussball hat

Natürlich Lautern, hier habe ich schon 100 Story s erlebt

Bayern München - hier gab es einen Zwischenfall wo mich Bayernfans "liebevoll" erstversorgten

VfB Stuttgart, nach einem Heimspiel gegen Benfica ließ man uns zu dritt in einer Privatwohnung übernachten und man organisierte uns eine Werkstatt am Folgetag

Wolfsburg - ja, ein Plastikverein, aber eine ganze Gruppe Wölfe half uns beim Tripp als wir mächtig in der Klemme steckten

Freiburg, hier ist man gleich Teil der Gemeinschaft und das Stadion versprüht den heimischen Flair wie in Luxemburg.

Zweischneidig war RW Essen

In Dortmund/Arena war ich übrigens noch nicht.

Wie gesagt, wir haben das gestrige jetzt als schlechte Erfahrung "klassiert" und sind noch leicht erschüttert, und ich denke mein Handeln war verständlich. Ist doch super dass jetzt beide Clubs wohl sicher CL spielen und schon bemerkenswert was Schalke diese Saison mit dem Kader bringt!

Nur meine Meinung: Dortmund hat den eigentlich besser besetzten Kader und tut seit Monaten überhaupt nichts. Tuchel hatte einen Top competitive record, halt viel erreicht und dann wird er gefeuert wegen Aerger mit den Club Bossen. Und diese Saison holt man sich vom abgeschlagenen Tabellenletzten dn Coach der NULL Ideen hat. Sieht man in fast jedem Spiel... Ich meine Salzburg hat sogar gegen Duedelingen verloren und die waren damals noch besser besetzt als heute...

Hahaha.

Nein es gibt natürlich bei Bayern keinen Videobeweis...

Meine Güte. Bayer tut mir ja fast schon leid. Die spielen ja echt gut, geben sich nicht auf, aber Bayern trifft einfach mit jedem Schuss.

Nach der Pause war es aber schwerer den Ball da nicht rein zu machen. :D Danach dann total harmlos, nehme aber das Schalke oder evt. Frankfurt sich in einem möglichen Finale nicht so abschlachten lassen.

Die haben aber ein machbares Restprogramm, da sind durchaus 10 Punkte drin. Könnte evtl reichen bei der schwachen Konkurrenz.

Ich traue dem Braten noch nicht und glaube es / freue mich erst, wenn es sicher feststeht.

Also gibts hier echt einen HSV-Liebhaber! Sehe es eher neutral aber überfällig ist es schon lange.

Sowohl in Hamburg als auch Dortmund selbst war ich noch nicht. Stadion höchstens mal wenn die Nationalmannschaft spielt, vielleicht. War schon einer in diesem relativ neuen Fussballmuseum in Dortmund?

Die Kollegen die in dem DFB Museum waren, sind alle restlos begeistert. Ich selbst war leider noch nicht da, obwohl es echt nur nen Steinwurf entfernt ist. Schande Schande Schande

Zurück