Ich spiele selbst im Betriebsfussball in Luxemburg (öff. Dienst) und habe einen sehr guten Freund mit dem ich schon 8 Jahre zusammenspiele, totaler Dortmund-Fan, aber wir können uns beide gut leiden und das wird sich wohl auch nicht ändern. Sicherlich hat auch Schalke und jeder andere Club fragwürdige Fans.
Ich weiss letztendlich nicht welche Verletzungen er davon getragen hat, aber aus einem "Chiller" kann auch mal ein Killer werden.... wer micht kennt der weiss dass ich total locker drauf bin und der Letzte bin der zuschlägt, schließlich arbeite ich im Justizbereich.
Ich habe in all den Jahren auch schon GZler persönlich getroffen und die können bezeugen dass ich ein netter Kerl bin
Bin selber total fussballverrückt und mein kleiner Bub spielt auch schon so oft es geht, bzw versucht es. Daher reisen wir sehr oft ins Ausland und schauen uns Fussballspiele sowie die Städte an, am allerliebsten in Deutschland!
Dieses Jahr geht es sogar zum CL Finale! Im September fahren wir mit dem Bus nach San Marino (San Marino vs Luxembourg) Ich liebe Fussball über alles und habe sogar ein bisschen was für die Ultraszene und pyro übrig, aber vorsätzlich andere zu verletzen ist ein totales Nogo.
Manchmal sind die Spiele subtil, da man nicht immer direkt mit den Heimfans in Kontakt ist, aber SUPER Fans hat:
Schalke, nicht nur der Fanclub Luxemburg, sondern eigentlich auch immer alle neuen die man in GE kennenlernt
Arminia Bielefeld - mit das beste an Fans was der dt. Profifussball hat
Natürlich Lautern, hier habe ich schon 100 Story s erlebt
Bayern München - hier gab es einen Zwischenfall wo mich Bayernfans "liebevoll" erstversorgten
VfB Stuttgart, nach einem Heimspiel gegen Benfica ließ man uns zu dritt in einer Privatwohnung übernachten und man organisierte uns eine Werkstatt am Folgetag
Wolfsburg - ja, ein Plastikverein, aber eine ganze Gruppe Wölfe half uns beim Tripp als wir mächtig in der Klemme steckten
Freiburg, hier ist man gleich Teil der Gemeinschaft und das Stadion versprüht den heimischen Flair wie in Luxemburg.
Zweischneidig war RW Essen
In Dortmund/Arena war ich übrigens noch nicht.
Wie gesagt, wir haben das gestrige jetzt als schlechte Erfahrung "klassiert" und sind noch leicht erschüttert, und ich denke mein Handeln war verständlich. Ist doch super dass jetzt beide Clubs wohl sicher CL spielen und schon bemerkenswert was Schalke diese Saison mit dem Kader bringt!
Nur meine Meinung: Dortmund hat den eigentlich besser besetzten Kader und tut seit Monaten überhaupt nichts. Tuchel hatte einen Top competitive record, halt viel erreicht und dann wird er gefeuert wegen Aerger mit den Club Bossen. Und diese Saison holt man sich vom abgeschlagenen Tabellenletzten dn Coach der NULL Ideen hat. Sieht man in fast jedem Spiel... Ich meine Salzburg hat sogar gegen Duedelingen verloren und die waren damals noch besser besetzt als heute...