Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Aber was will man bei einem Mittelklasse-Club wie Arsenal? Viel weniger wird er beim BVB doch sicher auch nicht verdienen.

Und Dortmund ist momentan kein Mittelklasse-Club? :D

Was verdient er denn momentan bei Dortmund? 9,5 mio €/Jahr mit allen ausgezahlten Prämien?

Gestern noch gelesen er bekommt 10 Millionen bei Dortmund.
Weiß allerdings nicht wie das Steuermässig ist. Sind nicht die Gehälter in GB immer nach Abzug der Steuern angegeben? Erinnere mich da an sowas von anderen Gehaltssummen aus der BPL.

Und Giroud soll dafür zu Dortmund und die überweisen noch 60 Millionen dazu? Wäre ja ein guter Deal. Ein schlimmes Arschloch los, einen ziemlich zuverlässigen Stürmer als Ersatz und 60 Millionen oben drauf. Läuft.

Aber ein weiterer Beweis dafür dass Dortmund nicht mehr ist als ein Ausbildungsverein und eine Stufe auf der Karriereleiter. Und das meist von Vollwichsern und/oder mit Vollwichsern als Berater. Lewandowski, Obamelauch, Dembele, Missetatian...

Arsenal begreife ich aber wirklich nicht. Nicht spürbar mehr Gehalt (eine Million mehr oder weniger im Jahr merkt er nicht), schlechtere Mannschaft, nächstes Jahr vermutlich noch nicht mal Euro League...
Ach doch, es macht sinn. In London kann er mit seinen goldenen und Diamantenen Luxuskarossen und seinen Pelzmänteln mehr rumpfauen als in Lüdenscheid.

Hab auch öfter gelesen, dass in England die Gehälter nach Steuern angegeben werden. Weiß noch, dass Rooney damals mit ~300.000 Pfund Topverdiener war. Glaub nicht, dass er "nur" 14.400.000 Pfund/Jahr verdient hat ^^

Würde Giroud gerne weiterhin bei Arsenal sehen. Klar ist er etwas langsam, als Wandspieler bzw. mitspielender Stürmer ist er aber hervorragend. Als zweiter Stürmertyp neben Lacazette macht er sich super. Hab mal gelesen, dass er, der statistisch beste Joker der Liga ist. Kann aber verstehen, wenn ihm die Joker-Rolle nicht reicht.
Mach mir aber sorgen, dass er nicht ganz in das System von Dortmund passt. Giroud ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Aubameyang :D
Zudem ist er momentan verletzt und für die Europa League ist er auch nicht mehr spielberechtigt.

Arsenal begreife ich aber wirklich nicht. Nicht spürbar mehr Gehalt (eine Million mehr oder weniger im Jahr merkt er nicht), schlechtere Mannschaft, nächstes Jahr vermutlich noch nicht mal Euro League...

Findest du? ^^
Wenn ich mir die Kader so anschaue, dann wäre ich mir da nicht so sicher :)
Der Kaderwert ist auch um 62 Mio. € höher, obwohl der Kader kleiner ist.

arsenal.PNG
BVB.PNG

So schlecht ist Arsenal dann auch wieder nicht, wie es immer wieder dargestellt wird ;)
Das Problem ist nur die Konstanz. Diese Saison lässt man unglaublich viele Punkte gegen die kleinen Teams liegen. Gegen die großen Teams hat sich das Team meist gut geschlagen, mit Ausnahme vom Liverpool-Auswärtsspiel, aber das heißt ja nix, siehe Liverpool-City :D

Finde den Zeitpunkt des Wechsels von Aubameyang aber unpassend.
Für Arsenal läuft es momentan sportlich nicht so rund, mit Lacazette hat er ernst zunehmende Konkurrenz auf seiner Position und ob er für die Premier League geeignet ist, ist auch fraglich.
Dazu kommt noch, dass derVerein im Umbruch ist:

Personalwechsel in Führungspositionen
- Einführung eines Sportdirektors,
- Neuer Chefscout
- Neuer Academy-Leiter
- Wenger's Zukunft bei Arsenal mehr als fraglich

wichtige Spieler verlassen den Verein

Walcott, Chamberlain, Coquelin, Szszesny, Sanchez, Özil? und Giroud? verlassen den Verein.

Denke mal, dass er einfach nur weg will, egal wohin. Zoff mit der Führungsetage, bei den Fans hat er auch verkackt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Arsenal ist sicher nicht schlechter als Dortmund, in England ist die Konkurrenz aber einfach wesentlich höher und eine Quali für den europäischen Wettbewerb viel schwieriger. Deren Liga ist halt nicht so völlig kaputt wie unsere, wo Bayern auch die nächsten fünf bis fünfzig Jahre schon als Meister feststeht und der Abstand zum Rest nahezu uneinholbar groß geworden ist.
Ein großer Sprung ist das für Obamalauch aber jetzt auch nicht. Dortmund kann trotzdem froh sein, wenn der für ordentlich Kohle weg ist. Der Spieler ist zwar ein Leistungsträger, aber auch gefährlich für das Mannschaftsklima. Er hat schon häufig bewiesen, dass er eigene Interessen über den Verein stellt und auch wiederholte Strafen keine Wirkung zeigen.

Ja.
Arsenal ist für mich eine dieser ewigen Mittelklasse Mannschaften, die in der CL traditionell gegen Bayern raus fliegen. Generell ist die BPL für mich nach wie vor eine sehr komische Liga. Geben jedes Jahr Zilliarden aus und werden dann im europäischen Wettbewerb von Spaniern, Deutschen, ja sogar von Franzosen geschändet. Bei Arsenal ist Özil dreh- und Angelpunkt. Einer den ich schon immer für eine unfassbare Niete gehalten habe. Und das bestätigt er mir immer wieder aufs neue. Ich kann dem Club nix abgewinnen.
Wenn ich mir da deine Aufstellung so anschaue, Missetatian ist ein weiter historischer Versager und Söldner. Will Arsenal den haben? Sagt ja auch einiges aus.
Dortmund holt junge Talente, bevor andere deren Namen schreiben können und Arsenal holt schlimme Menschen wie Obamelauch und Missetatian.
Darum meine ich auch, Dortmund ist die bessere Mannschaft. Sicher nicht die besseren Einzelspieler. Aber das war Dortmund noch nie, die hatten nie bessere Spieler als Bayern oder Real, trotzdem haben sie zwei mal den Meistertitel geholt und waren im CL Finale, nachdem sie Real weg geboxt hatten.
Pep und Mourinho können noch 10 Zilliarden für Diven zahlen, die werden NIE die CL gewinnen! Niemals!

Regelmäßig CL-Achtelfinale und Mittelklasse schließt sich irgendwie aus, findest du nicht ;) ?

Dieses Jahr läuft es doch für die englischen Clubs hervorragend, Jedes englische Team, außer Everton, hat die höchste Punktzahl in dessen Gruppe erreicht. JDenke auch, dass die engl. Teams auch relativ weit in der K.O.-Phase kommen werden. Speziell Liverpool wird noch einige überraschen. Gegen die Großen drehen sie nämlich immer auf, ähnlich wie Klopp's BVB. Apropos deutsche Klubs.
Geschändet wurden dieses Jahr nur die Bundesliga-Vereine.

@Mkhitarian
Mhkitarian ist so gut wie sicher.
Sanchez -> United,
Mikhitarian -> Arsenal

Ja.
Dortmund holt junge Talente, bevor andere deren Namen schreiben können und Arsenal holt schlimme Menschen wie Obamelauch und Missetatian.
Darum meine ich auch, Dortmund ist die bessere Mannschaft. Sicher nicht die besseren Einzelspieler. .

Du weißt schon, dass genau das, Arsenal all die Jahre ausgemacht hat, oder?
Deshalb wurden sie auch ständig kritisiert, weil sie eben nicht zig Millionen für einen Spieler rausgehauen, sondern eher auf die Jugend bzw unbekannte Spieler gesetzt haben, obwohl das Geld vorhanden war. Erst mit Sanchez und Özil hat man ein wenig mehr Geld investiert. Vor dem Özil-Transfer lag der Transferrekord bei 20 Mio €(Antonio Reyes)
Im Vergleich zu den anderen Topclubs in der Liga waren die Transferausgaben der letzten 2-3 Jahre trotzdem nur Peanuts. Mit den vorhandenen Mitteln waren die Ergebnisse der letzen Jahre jetzt nicht so schlecht. Mit dem Kader und den Ausgaben hätte man eigentlich schon seit dem Stadionbau(2006 fertig gestellt) regelmäßig außerhalb der Top 4 landen müssen. Das war auch das Jahr als die lange Durststrecke began.
Dieses Jahr hat übrigens selbst der Aufsteiger Huddersfield Town mehr Geld in den Kader investiert als Arsenal. Selbst wenn man sich Aubameyang für 60 Mio holt, wäre man im Transferplus.

Dieses Jahr finde ich Arsenal stärker als Dortmund, trotz der beschissenen Saison.

@Pep
So viele Diven hat Pep doch gar nicht geholt ;)
Dieses Jahr ist in der CL schon was drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, das City den Henkelpott holen könnte. Spielen doch ne absolut krasse Saison...

Wenn Klopp das Porto-Spiel übersteht und danach nur noch gegen Titelfavoriten ran muss, gewinnt er das Ding !!! :D

Liverpool ist zurzeit aber auch super drauf :D
Erinnert mich stark an Klopp's BVB.
Saha, Mane und Firminio rocken zurzeit. Chamberlain dreht auch langsam auf.
Seit Oktober kein Spiel mehr verloren.

Würde Liverpool nicht dauernd gegen die Kleinen patzen, wäre City nicht einsam an der Spitze

Zuletzt bearbeitet:
@ Elvis

Regelmässig CL Achtelfinale - da würde Wenger sich aber freuen. Nächstes Jahr an der Playstation vielleicht :)

Ja doch das ist schon Mittelklasse. Donezk hat das auch eine Zeit lang geschafft, Malaga, Lyon, Marseille, ein paar Jahre hat das auch Basel geschafft. Das ist keine große Auszeichnung aus der Gruppe raus zu kommen seit dem da so viele Mongo-Teams dabei sind.

Denke auch, dass die engl. Teams auch relativ weit in der K.O.-Phase kommen werden. Speziell Liverpool wird noch einige überraschen.
Jaja, das hört man jedes Jahr und dann ist spätestens im Viertelfinale für alle in der CL schluss, weil sie von den wirklich großen weg gemacht werden. Das ist jetzt seit wie vielen Jahren so? 10? Mindestens, oder?

Geschändet wurden dieses Jahr nur die Bundesliga-Vereine.
Ja das kommt alle paar Jahre mal vor dass die englischen Clubs mehr Punkte holen als die deutschen. Was ultra peinlich ist wenn man bedenkt, dass der Letzte der BPL mehr TV Kohle bekommt als der FC Bayern.

Du weißt schon, dass genau das, Arsenal all die Jahre ausgemacht hat, oder?
Nein, ganz sicher nicht. Wo haben die auch nur Ansatzweise einen Lewandowski erschaffen, von einem Niemand zu einem Weltstar? Oder einen Obamelauch?

Im Vergleich zu den anderen Topclubs in der Liga waren die Transferausgaben der letzten 2-3 Jahre trotzdem nur Peanuts.
LOL wut? Die hatten letztes Jahr ein Transferminus von knappen 100 Millionen Euro. 2015 waren es auch 100 Millionen.

Dieses Jahr hat übrigens selbst der Aufsteiger Hudderfield Town mehr Geld in den Kader investiert als Arsenal.
Nö. die haben gute 50 ausgegeben und Arsenal 84. Die haben für Lacasette alleine so viel ausgegeben wie Huddersfiled für ihre 11 Neuzugänge. Und für Obamelauch zaheln sie scheinbar so viel, dafür könnte man fast den ganzen Kader von Huddersfield weg kaufen.

Dieses Jahr finde ich Arsenal stärker als Dortmund, trotz der beschissenen Saison.
Da musst du aber auch sagen dass Dortmund ebenfalls eine üble Saison hat.

Edit:
Jetzt mal ganz ehrlich. Für die BPL muss es doch scheiss peinlich sein, nicht jedes Jahr ein Team zu haben das um den CL Sieg spielt bei den Unsummen die die zur Verfühung haben?
Chelski musste ne Milliarde zahlen um das zu schaffen. Alle 10 Jahre gewinnt mal eine englische Mannschaft. Theoretisch müssten die das zwingend alle 2 bis 3 Jahre schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@Arsenal in der CL
Deine genannten Teams haben sich also 20 Jahre in Folge mindestens für das Achtelfinale qualifiziert? Interessant :D
Wenn man in gefühlt 90% der Spiele gegen Bayern oder Barcelona ran muss und es sich dabei auch noch um die stärksten FCBs der letzten Jahre/Vereinsgeschichte handelt, ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass bereits im Achtelfinale Schluss ist. Bis auf das 10-2 hat man sich auch relativ gut geschlagen.

@englische Teams in der CL
Das Finale dahoam ist noch keine 10 Jahre her ;)
2015/16: City im Halbfinale
2013/14: Chelsea im Halbfinale
2011/12: Chelsea Sieger
2010/11: United im Finale
2008/2009: United im Finale; Chelsea und Arsenal im Halbfinale
2007/08: Sieger United; Chelsea im Finale, Liverpool im Halbfinale

Das letzte Mal, als vier englische Teams im Achtelfinale standen, war 2011. Dieses Jahr sind zum ersten Mal überhaupt 5 englische Teams dabei und bis auf Chelsea haben sich alle souverän als Gruppenerster qualifiziert. Also nicht, alle Jahre wieder das selbe Geschwätz ;)

Nö. die haben gute 50 ausgegeben und Arsenal 84. Die haben für Lacasette alleine so viel ausgegeben wie Huddersfiled für ihre 11 Neuzugänge. Und für Obamelauch zaheln sie scheinbar so viel, dafür könnte man fast den ganzen Kader von Huddersfield weg kaufen.
.
Doch, eigentlich schon :)
Transferbilanz:
Arsenal +50 Mio €
Hudderfield Town -50 Mio €

LOL wut? Die hatten letztes Jahr ein Transferminus von knappen 100 Millionen Euro. 2015 waren es auch 100 Millionen.
Und wie viel haben United, City, Liverpool und Co. im selben Zeitraum ausgegeben?

Premier League: Transferbilanz
ArsenalCityUnitedChelseaLiverpool
17/1850,00 €-153,00 €-152,00 €-20,00 €0,00 €
16/17-97,00 €-177,00 €-137,00 €-24,00 €5,00 €
15/16-24,00 €-145,00 €-53,00 €3,00 €-36,00 €
14/15-91,00 €-60,00 €-146,00 €7,00 €-52,00 €
13/14-37,00 €-100,00 €-75,00 €-52,00 €-25,00 €
12/1310,00 €-17,00 €-65,00 €-84,00 €-60,00 €
11/1213,00 €-57,00 €-47,00 €-64,00 €-44,00 €
10/11-13,00 €-145,00 €-11,00 €-105,00 €4,00 €
09/1035,00 €-116,00 €77,00 €-25,00 €6,00 €
08/09-14,00 €-130,00 €-37,00 €14,00 €-25,00 €
07/0826,00 €-67,00 €-56,00 €-14,00 €-45,00 €
06/07-2,00 €-3,00 €-10,00 €-35,00 €-25,00 €
05/06-21,00 €20,00 €-24,00 €-57,00 €-25,00 €
Summe-165,00 €-1.150,00 €-736,00 €-456,00 €-322,00 €

Nein, ganz sicher nicht. Wo haben die auch nur Ansatzweise einen Lewandowski erschaffen, von einem Niemand zu einem Weltstar? Oder einen Obamelauch?
Ernsthaft jetzt? Lebst du eigentlich hinterm Mond? :D
Wenn du nicht mal das weißt, weiß man ja, wie gut du über den Verein informiert bist.
Schon mal was von Henry gehört?
Szszesny, Fabregas, Van Persie, Pires, Anelka, Bergkamp, Viera, Ashley Cole, Sol Campbell fallen mir auf Anhieb ein.

Nachtrag:
Hier mal Bayern zum Vergleich, falls es jemanden interessiert
17/18-83,00 €
16/17-18,00 €
15/16-56,00 €
14/15-5,00 €
13/14-22,00 €
12/13-70,00 €
11/12-47,00 €
10/11-11,00 €
09/10-51,00 €
08/0911,00 €
07/08-57,00 €
06/07-21,00 €
05/06-4,00 €
Summe-434,00 €

Zuletzt bearbeitet:
Deine genannten Teams haben sich also 20 Jahre in Folge mindestens für das Achtelfinale qualifiziert? Interessant
Die können sich auch weitere 700 Jahre jedes Jahr fürs Achtelfinale qualifizieren, das ändert nichts an ihrem europäischen Mittelmaß.

Das Finale dahoam ist noch keine 10 Jahre her
Chelski habe ich ja genannt mit ihrer > 1 Milliarde Investition.

Das letzte Mal, als vier englische Teams im Achtelfinale standen, war 2011.
Das ist ja schlimm, dass da 6 Jahre am Stück immer mindestens einer in der Vorrunde schon geflogen ist, also in der Gruppe höchstens Dritter wurde. Das bei einem Etat, der vermutlich mindestens 5-fach über dem der meisten Konkurrenten steht. Sehe da den Erfolg nicht.

Schon mal was von Henry gehört?
Szszesny, Fabregas, Van Persie, Pires, Anelka, Bergkamp, Viera, Ashley Cole, Sol Campbell fallen mir auf Anhieb ein :)
Ich habe jetzt eher von Leuten gesprochen, die in diesem Jahrtausend Fußball gespielt haben :D
Ausserdem kamen die praktisch alle bis auf Bergkamp von mehr oder wenigen namhaften Clubs wie Juve, Inter und Paris und nicht von Lech Posen oder St. Étienne.

Doch, eigentlich schon :)
Transferbilanz:
Arsenal +50 Mio €
Die Transferbilanz ist ja aber ein absolut unsinniger Vergleich. Ist ja klar dass ein Verein mit einem Marktwert von irgendwas um die 30 Millionen Euro beim Auftieg kein Transferplus erwirtschaften kann und erst recht keines von 50 Millionen Euro. Woher kommt das Transferplus von Arsenal? Weisst du ganz genau. Davon ab, wenn die jetzt im Winter noch Obamelauch und Missetatian holen, dann werden aus den +50 gleich wieder -50.

Und wie viel haben United, City, Liverpool und Co. im selben Zeitraum ausgegeben?
Interessiert nicht. Es interessiert was die anderen Clubs in der CL ausgegeben haben. Denn darum gings in erster Linie.

Die können sich auch weitere 700 Jahre jedes Jahr fürs Achtelfinale qualifizieren, das ändert nichts an ihrem europäischen Mittelmaß.
Weil das ja auch so aussagekräftig, ist wenn man gegen den Titelfavoriten bzw. -Sieger rausfliegt :rolleyes:
Dortmund war für dich die letzten Jahre ja auch nicht nur Mittelmaß, oder?
Seitdem Dortmund Meister wurde, haben die Vereine 6x gegeneinander gespielt. Arsenal hat in diesen Spielen ein positive Bilanz mit 3-1-2. Die Partien war eig. sehr ausgeglichen, von einem Klassenunterschied war nichts zu sehen. In Dortmund-Bombast-CL-Saison war Arsenal übrigens das einzige Team, das gegen Bayern gewinnen konnte :D

Ich habe jetzt eher von Leuten gesprochen, die in diesem Jahrtausend Fußball gespielt haben :D
Ausserdem kamen die praktisch alle bis auf Bergkamp von mehr oder wenigen namhaften Clubs wie Juve, Inter und Paris und nicht von Lech Posen oder St. Étienne.
Wenn juckt das? Du hast doch gemeint, dass die noch nie ansatzweise so Spieler herausgebracht haben. Da spielt es doch keine Rolle, wann das war. Die Spieler sind alle unter Wenger und Arsenal groß geworden. Die Spieler waren davor unbekannt. Henry konnte sich bei Juve nicht mal durchsetzen, war dort ja nicht mal Stürmer.
Fabregas, Szszesny und RVP sind jetzt auch noch nicht so lange her. Was aus Wilshere und Ramsey geworden wäre, wenn diese nicht so verletzungsanfällig wären, kann man auch nur erahnen. Weniger talentiert als ein Fabregas waren sie jedenfalls nicht
An Aubameyang war damals nicht nur der BVB interessiert. Arsenal war auch dran ;)

Davon ab, wenn die jetzt im Winter noch Obamelauch und Missetatian holen, dann werden aus den +50 gleich wieder -50.
Nein, es wird kein -50 € draus
Missetatian kommt im Tausch für Sanchez

Interessiert nicht. Es interessiert was die anderen Clubs in der CL ausgegeben haben. Denn darum gings in erster Linie..
Wieso antwortest du dann drauf? In meiner Aussage ging es nämlich genau darum.
"Im Vergleich zu den anderen Topclubs in der Liga ..."
Ein Grund, warum es Arsenal seit den Scheichs und Stadionbaus nur noch für die Plätze 2-5 reicht

Zuletzt bearbeitet:
1. Natürlich ist Dortmund nur europäisches Mittelmaß. Ein top Club spielt im Januar noch CL. Dortmund ist ja nur durch Glück überhaupt noch in der EL.
2. Ich habe nicht gesagt Arsenal hätte nie Talente raus gebracht. Ich habe wohl sehr eindeutig vom hier und heute gesprochen, ich habe ja auch nicht Lars Ricken genannt, sondern Spieler die heute noch auf dem Platz stehen ;)
3. Ich finde alle englischen Clubs Scheisse :) Ich finde die ganze Liga kacke. Weil es da nur noch um Millionen und Milliarden geht. Ein Team das eine Milliarde braucht um die CL zu gewinnen und vielleicht einen oder zwei Engländer im Kader haben, das ist für mich einfach nix Wert. Macht den Sport für mich sehr unattraktiv. Das ist in der Bundesliga noch anders. Selbst bei Bayern spielen ja noch ein paar deutsche und ich hoffe mit dem neuen Leistungszentrum kommen auch wieder mehr eigengewächse nach.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Meinte auch nicht das Dortmund von diesem oder letztem Jahr sondern die Jahre davor :)
Stimme dir ja auch zu, dass , momentan und die letzten beiden Jahre, weder Arsenal noch Dortmund mehr als europäisches Mittelmaß waren/sind.
Die Aussage "einer dieser ewigen Mittelklasse-Vereine" ist meiner Meinung nach halt einfach bullsh*t :)
Gerade, wenn man sich die Jahre 2003 bis 2009 anschaut, als man öfter mal im Halb-, Viertel- und sogar im Finale stand, mehrmals die Premier League(als einziges Team sogar ungeschlagen) und den Pokal geholt hat. Wenn ein Verein nach United und Liverpool, die meiste Anzahl an PL-Titel geholt hat und Rekordpokalsieger ist, kann kaum von einem ewigen Mittelklasse-Verein die Rede sein.

@Talente
Hab dir ja auch zwei Spieler mit Fabregas und Szszesney genannt, die heute noch bei zwei europäischen Topclubs spielen. Ramsey und Wilshere finde ich persönlich auch sehr stark, denke aber, dass du das anders siehst, deshalb nehme ich die beiden mal raus :)

@Premier League
Im Finalspiel gegen Bayern hatte Chelsea 6 Engländer im Kader, vier davon in der ersten Elf.
Bayern ist da heutzutage nicht viel besser. Wie viele Deutsche sind da in der Stammelf? Boateng, Hummels, Neuer und Kimmich?
Dürftest dann ja auch kein Bayern-Fan mehr sein, oder?
Klar, immer noch kein Vergleich zu City, Chelsea und Co., aber trotzdem.
Und so extrem wie du es jetzt darstellst ist jetzt auch nicht. Ja, die Sugardaddy-Vereine übertreiben da etwas mit den Legionären, bei den kleineren Vereinen ist das jetzt aber nicht so schlimm ;)

In den anderen Topligen geht es nicht nur um Geld? Ich persönlich habe mit den Millionen und Milliarden kein Problem, solange die Liga spannend bleibt.
Ob da jetzt Vereine 60-100 Mio oder 15-30 Mio für einen Spieler ausgeben, juckt mich recht wenig. Die Preise waren schon seit den ersten Millionenbeträgen absurd :)

Zuletzt bearbeitet:
Gisdol wurde abgesägt.
Die Trainerverbrennungsmaschine HSV hat wieder zugeschlagen.
Angeblich wird Hollerbach übernehmen. Mal schauen. Ich bin der Meinung, dass nur ein Abstieg den HSV gut tun wird.

Mir wärs recht, wenn er den Klassenerhalt schafft :)
Was macht eigentlich Lasogga? :D

Union und der Glubb sollen hoch.

@Elvis

Wären doch nur Cahill, Cole und Lampard in der Startelf oder?
Dem gegenüber standen 8 deutsche auf Seiten von Bayern.

Heute waren auch immerhin 5 deutsche auf dem Platz, der 6. wurde eingewechselt.

Wie gesagt, mir geht die Liga auf den Sack ;)

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück