Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schon krass wie der BVB in der kurzen Zeit fast alles verspielt hat. Die Art und Weise kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Für Samstag habe ich kein gutes Gefühl. :(

Mich beruhigt es aber auch, dass andere europäische Vereine nicht so souverän auftreten wie in der letzten Saison. Aber PSG ist schon beunruhigend dominant, aber das wird sich in den nächsten Runden hoffentlich auch wieder ein wenig relativieren.

Die Engländer sind dieses Jahr bockstark.
Besonders City und Tottenham.
Alle 5 Teams werden sich qualifizieren und wenn Chelsea den einen Punkt noch aufholt, sogar als Gruppensieger.

Auch im Achtelfinale räume ich denen gute Chancen ein.
Mourinho ist bis jetzt immer sehr gut mit seiner "Park den Bus"-Taktik gefahren und könnte so jeden Gegner raushauen.
..und Liverpool ist Liverpool, Klopp kann einfach gegen die "Großen" :)
Chelsea kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Wirkten die Saison über eig. ganz souverän und werden auf einmal mit 3:0 nach Hause geschickt :D

Ja, die scheinen alle Teams in die Runde der letzten 16 zu bringen. Schade, dass die deutschen Teams sich so schwer tun. Bayern muss und wird sich wieder berappen, Dortmund ist leider fast raus, Leipzig mache ich als Neuling keinen Vorwurf, dass sie noch Schwierigkeiten haben. Bei Hertha und Köln bin ich enttäuscht, der deutsche Fußball hat dieses Jahr offenbar die Seuche. Es ist ein Wunder, dass sich der Kölner Trainer so lange hält, aber da hat man wohl verstanden, dass man jemanden, der einen mühevoll wieder auf Europas Bühne geholt hat, nicht nach der ersten Durststrecke überstürzt rausschmeißt.

Überhaupt ist es eine schreckliche Fussball-Saison bisher, man denke nur an Lautern. Einziger Trost für mich waren die sensationellen Leistungen von Luxemburg.

International schlechteste Bundesliga aller Zeiten!
Wird Zeit, dass Schalke das wieder regelt. Sonst ja nur Versager unterwegs.

Das beste am Spieltag, wahrscheinlich sogar das beste an der ganzen Saison, war der Keeper von Mainz!!!

Genau, der BVB konzentriert sich weiterhin voll und ganz auf die Champions League.

Zurück