Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schee war's :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Facebook. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach ja die Stimmung. Originell wie immer.
Ich komplettiere für dich: Brenno, Ribery bumst junge Huren, Rolex Kalle, Steuern, Bayernbonus mimimimi :)

Ach ja, die Vier-Minuten-Meisterschaft. Originell wie immer.


So, die schlechteste Bundesliga aller Zeiten ist endlich vorbei und endet standesgemäß beschissen. Nichtmal der HSV hat das Relegations-Tripple geschafft. Fußball ist tot.
 
Nun, was soll man dazu sagen? Es ist einfach schade, dass der HSV nach wie vor drin bleibt.

Aber andererseits bleibe ich bei meiner Aussage - die Relegation muss abgeschafft werden, am besten sofort. Nach dieser Saison muss Wolfsburg einfach runter, ein Klassenerhalt wäre unverdient. Ich habe wirklich keine Lust, dass mein Verein sich auf so erbärmliche Art und Weise rettet, wie es der HSV und Frankfurt zuvor gemacht haben.

Ein Abstieg wäre eine neue Chance komplett aufzuräumen und einen Neuanfang zu schaffen. Deswegen bin ich in der Relegation pro Braunschweig - so sehr ich diesen Verein auch hasse. Aber Fairness im Fußball muss halt sein.
 
Für Gomez würde es mir auch leid tun (super super Typ), aber nicht für die vielen Söldner/Millionäre im Team.

Spieler wie Gustavo etc werden leider viel zu gut weg kommen, das ist ärgerlich.
 
Ich bin mit der Saison sehr zufrieden. Ingolstatdt und Darmstadt sind verdient abgestiegen. Das sich der HSV wieder so dreckig durchgewuselt hat ist mal wieder ärgerlich. Nächste Saison werden wieder die ganz großen Ziele ausgerufen, der Trainer nach drei Spielen gewechselt und am Ende rettet man sich wieder irgendwie.
Man muss aber auch sagen, dass der Vfl Wolfsburg zurecht in die Relegation geht und für diese Minussaison eigentlich absteigen müsste.

Die Dortmunder haben eine gute Saison gespielt muss man sagen und einige wirklich hoffnungsvolle Talente hervorgebracht. Die Tuchel Quärelen schmälern die positive Bilanz so ein bisschen. Gegen Frankfurt wird man den Pokal holen und dann kann man schauen, ob Watzke und Tuchel sich nochmal zusammensetzen und ihr Verhältnis aufarbeiten, oder ob man getrennte Wege geht. Ich wüsste jetzt nicht, wer es besser als Tuchel machen könnte. Favre ist zwar ein guter Trainer, aber ob er wirklich zum BVB passt, weiß ich nicht.

Die Rentner Bayern sind mal wieder Meister, am Ende auch irgendwie verdient, weil die Konkurrenten zu schlecht waren.

Die Überraschungsmannschfaften der Saison sind für mich Hoffenheim, Leipzig, Köln und Freiburg.
Die Entäusschung der Saison ist ganz klar S04.
 
"Irgendwie verdient" bei 82 Punkten, 15 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von +67 :D

Mit "Rentner" beleidigt man nur die anderen 17 Clubs, die von Bayern dieses Jahr wieder nach Belieben vorgeführt wurden.
Ich fand die Saison Scheisse, weil nur am letzten Spieltag Spannung drin war.
 
Rentner Robben hat gestern wieder gespielt wie ein junger Gott.

Ich bin froh, dass die kleine hinterfotzige Bazille Lahm endlich weg ist. Hass ihn!
Um Alonso ist es schade, da geht ein großer Sportsmann.
 
Dreckssaison, die den Stand des deutschen Fußballs verdeutlicht.

Bayern wird zum fünften Mal in Folge Meister - und zum fünften Mal mit zweistelligem Vorsprung.
Es gibt keine Konkurrenz für Bayern in Deutschland. Alle versuchen verzweifelt, Dortmund dazu zu machen und beschwören den "deutschen Classico" (so ein Müll!). Aber in der Realität kann auch Dortmund nicht mithalten, Ausrutscher im Pokal bestätigen nur die Regel. Die Meisterschaft ist komplett entwertet. 17 Mannschaften wollen sie und haben keine Chance. Mannschaft 18 kriegt sie immer, sieht sie aber nur als Trostpreis. Gleichzeitig ist unser Primus aber auch zu kacke für Europa. Wurde nicht vor ein paar Jahren was von der stärksten Bundesliga aller Zeiten gefaselt? Schwachsinn.

Hinter den Bayern regiert irgendwas zwischen grauem Durchschnitt und absolutem Grauen. Zwei Retorten-Clubs unter den ersten Vier. Katastrophe. Die "großen Alten" schaffen es nicht mal nach Europa. Dahin schicken wir Köln, Berlin und Freiburg, weil die Topclubs ihre Millionen in Nichts schießen. Dreimal Aus in der Gruppenphase vorprogrammiert.
Das spannendste und medial bestimmende Ereignis ist der Kampf um den Relegationsplatz. Das muss man sich mal vorstellen. Da wird eine erneute katastrophale Saison des HSV zum Highlight und mit einem Platzsturm heftiger als die Meisterschaft gefeiert. So etwas reicht uns schon, weil oben die Langeweile regiert.

Schlechteste Bundesliga aller Zeiten.
 
Ich frage mich eh wie das jetzt wird wenn Obamelauch jetzt weg ist und Bayern wohl tatsächlich anfängt richtige Granaten zu holen. Sanchez zB.

Verstehe ohnehin nicht warum die Clubs so grob verkackt. Stuttgart, Kaiserslautern, Bremen, Schalke, Leverkusen, HSV... Die Teams die vor 10-20 Jahren voll dabei waren. Sind die alle zu dumm?
 
Ach so von wegen Retortenteams. In der Premier League gibt es praktisch ausschließlich Retortenteams. Da stört sich auch keiner dran. Die Bundesliga ist da nach wie vor ein Unschuldslamm verglichen mit England. Und die reissen International noch weniger.
 
Yesss geschafft ! Glückwunsch VFB Stuttgart zur Meisterschaft in der 2ten Liga und zum Direktwiederaufstieg ! Jetztt wird gefeiert hier .....
 
Ich freu mich heute einfach tierisch für die Arminia.

DIE haben es einfach verdient drin zu bleiben im Gegensatz zu den Blauen aus München :-(

Die müssen einfach runter. Vielleicht lernen die es dann mal, was ich aber nicht glaube
 
Die retten sich doch eh wieder.

Bielefeld hat es wirklich sehr verdient. Letzte Woche das 6:0 und heute bis zum Schluss gefightet. Bei Giesing war nix. Absolut gar nix. Nur der Mölders und am Ende Olic haben gekämpft.
 
Zurück