@ Dirty
Wenns gut bzw. schlecht läuft, bin ich ab Oktober auch in München.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich im namen aller Oberbayern spreche wenn ich sage:
Wir wollen dich hier nicht!
München hat einen kleinen, aber feinen und harten Kern an Eishockey-Fans, die sämtliche Insolvenzen, Verkäufe und Dramen mitgemacht haben und immer wieder mit einem Neustart warm geworden sind.
Es ist einfach Scheissegal ob das Team Red Bull München oder Thomas Szabo Ice Tigers heisst (gay).
Von mir aus können auch Milliardäre jeden Eishockeyclub kaufen und das können sie auch gerne mit den Fußballclubs tun.
Interessiert mich mittlerweile echt einen scheiß.
Dieses ganze Tradition mimimimi ist doch auch nur eine Verkaufsmasche. Eine die schon seit 3-4 Jahren nicht mehr zieht.
Sollen es so machen wie im US Sport. Draft vor der Saison, Salary Cap drauf, Playoffs spielen und dann haben wir in 10 Jahren 7 oder 8 verschiedene Meister.
Bestes Beispiel NFL.
Wer schaut sich denn diese Bundesliga noch jedes Wochenende an? Oder Grauen-Ligen wie die Serie A?
Traditionsclub ist ohnehin nur eine Umschreibung von Teams die in 80 Jahren 1 mal Meister wurden und im Nichts herum krebsen.
Die bekommen alle nix auf die Kette, weil sie immer noch in den 50ern leben.
Bayern hat sich Audi, die Allianz und die Telekom ins Boot geholt. Dortmund hat an der Börse Kohle gescheffelt.
Wären die ganzen Träumer nicht so stur, hätten Red Bull und SAP in "Traditionsvereine" investieren können. Wäre wesentlich interessanter gewesen, was weiß ich, Frankfurt und Schalke oben drin zu haben statt Leipzig und fucking Hoppenheim.
Aber Tradition, Tradition mimimimimi.