Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich weiß ja von wem es kommt.


Gehe jetzt Bowlen, Dude. *wenn verstehst..:-)
 
Nein! Beide haben gekämpft. Deutschland war nicht besser, es war glücklicher.
Deutschland war ganz klar über die volle Spielzeit die bessere Mannschaft. Buffon hat schon in der 70. Minute Bälle erst aufgenommen als ein Deutscher vor ihm stand, Neuer hat den Ball sofort raus geknüppelt und noch nicht mal gewartet bis der Schiri aus dem Weg war.
Besser kann man nicht beschreiben wer er mehr wollte und wer den Ton angegeben hat.
Also wenn Deutschland da nicht besser war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
2006 war Italien auch glücklich, aber es war absolut verdient, weil sie die besseren waren. Und das selbe war gestern.
 
Sah ich auch so..Deutschland hatte es deutlich mehr verdient ohne wenn und aber, Italien hatte gestern wieder ihre alte destruktive Spielweise aufgezogen und hinten reingestellt und war nur auf Spielzerstoerung aus, da war nichts mehr von der Spielweise gegen Spanien zu sehen. Ohne diesen bloeden ungkuecklichen Elfmeter waeren die nie und nimmer mehr ins Spiel zurückgekommen. Nen wirklich gut aufgezogenen Spielzug mit nerTorchance hat man seitens der Italiener so gut wie gar nicht gesehen. Auch wenn Deutschland gestern viel zu defensiv ausgerichtet war hatten sie deutlich mehr Spielanteile und wenigstens ein paar herausgespielte Chancen. Nach dem Gegentor hat Italien nichts anderes getan als sich ins Elefmeterschiessen zu retten...War krass wie die Zeit geschunden haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm war es auch nicht...

Deutschland ist verdient weiter. Denke das reicht
 
War gestern in der Stadt und hab danach mit paar Italienern gesprochen die haben genau das gleiche gesagt, kam noch nicht mal von mir. Waren alle enttäuscht das Italien nicht mitgespielt hat wie gegen Spanien und Sie zu Ihrem alten Spiel zurueckgekehrt sind. Deutschland musste es nun auch einfach mal packen...steht ja immer noch 6:1 fuer Italien im Vergleich bei Turnieren ;) Das muessen die Italiener jetzt auch mal verkraften so wie wir schon oft genug :)
 
Viel schlimmer ist das Löw mit dieser Schund Taktik durchgekommen ist.

Scholl hat es gestern schon richtig im TV gesagt.

Ich halte auch nichts von diesem Systemwechsel. Hätte genauso gut nach hinten los gehen können und DANN wäre das Geschrei gross gewesen.

So kehrt das Thema jetzt jeder untern Tisch.
 
In dieser Hinsicht werde ich aus Löw einfach nicht schlau. Nach den fatalen Umstellungen von 2008, 2010 und 2012 jetzt nochmal damit zu kommen ist schon sehr unverständlich.
 
ja, ich fand Scholls Kommentar dazu auch interessant. Löw hatte das angeblich ganz bewusst so gemacht und auch noch behauptet, die Italiener seien leicht ausrechenbar. Naja, die Lässigkeit nehme ich ihm nicht ganz so ab. Dann hätte es ja deutlicher ausfallen können/müssen.
Scholl hatte recht, dass man sich zum Teil der Offensivkraft beraubt hat durch dieses System.

Ich muss übrigens immer grinsen, wenn ich höre, dass Hector für Deutschland spielt. Dachte zuerst, wir hätten uns einen Trojaner eingefangen. ;)
 
Phasenweise hat es ja durchaus funktioniert. Wenn Gomez so eine geile Bude gemacht hätte , wären die Lichter schon früher ausgegangen.

Ich hoffe Löw zieht endlich ein für alle mal seine Lehre aus dem Spiel. Am Ende haben wir echt Glück gehabt. Aber das gehört ja auch mal dazu. ^^
 
Ja, Scholl hatte schon Recht, dass man seinen Spielweise dem anderen aufdrücken muss, und sich nicht der Spielweise der anderen anpassen sollte. Warum sollte man dem Gegner entgegen kommen und sich auf dessen Spiel einlassen? Man handelt dann ja auch ein Stück weit gegen die eigene Einstellung/Natur. Ja, Gomez hatte vor dem 1:0 klasse aufgelegt, und das knapp verpasste 2:0, wo Buffon noch dran war, wäre wirklich ein freches Sahnestück geworden. Dann hätte Ronaldo mit seinem frechen Hackentor gegen Ungarn nur noch den zweiten Platz. :)
 
Ganz unrecht hat er sicher nicht aber hinterher ist es immer leicht zu behaupten hätte hätte Fahrradkette ;) Hätte genauso passieren koennten das die Italiener uns bei dem offensiveren System 2-3 Mal mit langen Bällen auskontern und dann steht es auf einmal 2:0 fuer Italien und die Wurst ist durch. Haette Boateng nicht so nen unnötigen Fehler gemacht waere das Teil gegessen gewesen. Italien hatte ja gefuehlt noch weniger Chancen. Ist glaube ich schon Nicht ganz verkehrt gegen das zweitbeste Team der EM hinten sicher zu stehen vor allem wenn der Gegner Italien heisst ;)
 
Seh ich anders.

Aber sei es drum. Der Stümper hat ja Recht behalten.
 
Tatsache ist man weiss es nicht ;) Was habt Ihr aber eigentlich immer alle gegen unseren Popeljogi ? ! In anderen Laendern werden Weltmeistertrainer vergoettert auch wenn sie am Sack und.unter der Achsel rumschnueffeln. Wenn ich zurueckdenke was ich mir frueher fuer nen Scheiss unter Ribbeck, Vogts und Voeller antun musste. Vor allem Tante Kaethe wurde so vergoettert was ich ohnehin nie verstanden hab, das war doch teils uebelstes Abwehrgegurke...und wir kamen oft zu unrecht so weit..
 
Hast du gerade Italien als zweitbeste Mannschaft der EM bezeichnet?
Und meine Meinung zu Löw: Deutschland wurde totz ihm - nicht wegen ihm - Weltmeister.
 
Viel schlimmer ist das Löw mit dieser Schund Taktik durchgekommen ist.

Scholl hat es gestern schon richtig im TV gesagt.

Ich halte auch nichts von diesem Systemwechsel. Hätte genauso gut nach hinten los gehen können und DANN wäre das Geschrei gross gewesen.

So kehrt das Thema jetzt jeder untern Tisch.
Was war an der Taktik falsch? Dreierkette mit zwei Aussen die auch defensiv mithalten können ist gegen Italien exakt die richtige Aufstellung und ich bin mir sicher dass das gestern der Erfolgsgarant war. Höwedes Hummels und Boa haben das 1A umgesetzt und in 120 Minuten keine einzige richtig gefährliche Torchance zugelassen. Chapeau Jogi.
 
Man kann von Löw halten was man will aber seine Erfolgsbilanz - wenn auch nicht immer mit Titel gekrönt - spricht für ihn. Welche andere Mannschaft spielt schon so lange bei EM's ud WM's kontinuierlich ganz vorne mit? Im Halbfinale darf es aber gerne mal wieder eine Nummer wie bei der WM gegen Brasilien werden - schont die Nerven. Den Elfmeterkrimi habe ich bewusst beim leere Flaschen runterbringen nach dem zweiten verschossenen Elfer verpasst und mich gewundert, dass auf einmal die Deutschen am jubeln waren :-)
 
@ wutil
Konnte des Spiel in einer Kneipe gegenüber sehen.
Club wurde nach dem Spiel voll.

@ jojo
Es heißt Arschwasserjogi, nicht Popeljogi

Obacht ich zitiere mal eine spanische Zeitung
Deutschland braucht drei Stunden, um Italien zu schlagen. Deutschland wurde erlöst, nachdem Hector den letzten Elfmeter unter die Arme von Buffon versenkte. Die Spieler gingen bis an die Grenze, es wurde um jeden Meter gekämpft. Beide Teams neutralisierten sich mit den gleichen Waffen. Löw ließ auch italienisch spielen. Deutschland war nicht Deutschland oder Spanien, sondern Italien. Boateng trat mit seinem Handelfmeter ins Fettnäpfchen. Für Italien war der Ausgleich wie ein gefühlter Sieg. Es war ein stark umkämpftes Spiel, ein Kampf der Titanen. Das Spiel verlangte den Spielern mehr ab, als sie hatten
 
Was war an der Taktik falsch? Dreierkette mit zwei Aussen die auch defensiv mithalten können ist gegen Italien exakt die richtige Aufstellung und ich bin mir sicher dass das gestern der Erfolgsgarant war. Höwedes Hummels und Boa haben das 1A umgesetzt und in 120 Minuten keine einzige richtig gefährliche Torchance zugelassen. Chapeau Jogi.

Das du es anders siehst ist klar. Du musst einfach wieder Anti sein.
 
Zurück