Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Relegation abschaffen. Da bin ich ganz bei euch.

Kein Bock mehr auf Fussball? Jetzt übertreib nicht.

Momentan ist es wirklich so. Bin froh das jetzt Pause ist. Bin dann aber auch froh wenn sie wieder vorbei ist :D

Ganz Pause ist noch nicht, Samstag ist ja noch CL-Finale. Wobei mir dieses Spiel relativ egal ist, werde es wohl nicht gucken. :)

PS: Heute um 13:00 Uhr wird Tuchel bei euch vorgestellt.

Samstag wird vielleicht nochmal ein besonderer Tag, obwohl ich nicht wirklich dran glaube das Juve es packt.

Samstag fängt doch auch die Frauen WM an ;)

:D

U20 WM läuft noch und bald fängt auch die U21 WM an. Also an Fussball mangelt es nicht :)

Die Relegationsspiele habens mir jetzt auch sehr verdorben.
Zwei Teams die ein Jahr lang Leistung bringen und fighten werden zu gunsten von Teams ohne Plan, ohne Kampf und ohne Herz unten gehalten.
Wer auch nur im Ansatz an Gerechtigkeit im Fußball glaubt wurde die letzten beiden Tage **** zu tode vergewaltigt.

Auf das Dummgelaber der roten Socke gehe ich jetzt mal gar nicht ein, denn man weiss ja von wem es kommt...
Zum Thema Relegationsspiele:
Wer was gegen Spannung hat, kann ja für die Abschaffung sein - der Rest sieht das wohl anders.

Ich hab nach dem Freitag gesagt, dass weder Kiel noch die Löwen in die 2. Liga gehören - der Kick war nur zum wegsehen.
Ich hab auch gestern bis zur 70. Minute gesagt, Kiel hat es verdient, die Löwen ebenfalls, die einen um in die 2. aufzusteigen, die anderen um in die 3. abzusteigen. ABER: Ab der 70. war ich von den Blauen total begeistert... und hätte ihnen auch zugejubelt, wenn sie es nicht mehr geschafft hätten, denn da war plötzlich Kampf, da war plötzlich Wille. Mein Gott und die Stimmung nach dem 2:1, ich glaube so eine Stimmung, so einen Lärmpegal gab es in der Allianz-Arena bei einem Spiel einer Vereinsmannschaft eh noch nie... einfach genial, werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

Ja von wegen Stimmung, vor dem Ausgleich war Totensonntag und Okotie wurd bei seiner Auswechslung vom Platz gepfiffen.

Der Eintracht Frankfurt Fan den ich kenne, der in jedem Spiel auf den Sponsored Seats sitzt hat mir gestern geschrieben, da ist selbst beim Audi Cup mehr Stimmung. 20 Minuten Kampf in einer kompletten Saison ist durchaus etwas wenig.
Wenn man sieht, wie die insgesamt 160 minuten in den beiden Spielen wie Zombies über den Platz geschlurft sind, kann man als neutraler Fan nur heulen.

War ein perfektes Beispiel für Erfolgsfans. Wie du selbst schreibst, Stimmung war nach dem 2:1.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott und die Stimmung nach dem 2:1, ich glaube so eine Stimmung, so einen Lärmpegal gab es in der Allianz-Arena bei einem Spiel einer Vereinsmannschaft eh noch nie... einfach genial, werde ich wohl nicht so schnell vergessen.

Doch - von Chelsea nach dem letzten Elfer im Finale dahoam :D

So, so ein Eintracht Fan hat diese Weisheiten von sich gegeben, na dann muss es ja stimmen - vor allem weil ich die Stimmung beim Audi Cup kenne und locker mal behaupten kann, dass bei uns im Garten bei einem lockeren Spielchen zwischen Alt und Jung mehr los ist, als bei dieser sinnfreien Veranstaltung... aber wie gesagt, wenn solche Experten das sagen, wird es schon stimmen und ich hab keine Ahnung.

Ach ja und noch zum Thema Erfolgfans. Scheint eine Sache zu sein, die euch Bayernfans richtig beschäftigt, wen wunderts, aber nur mal so zur Erklärung, von einem der im Stadion war: Natürlich gab es mehr als eine Halbzeit Unterstützung, Anfeuerung und Aufmunterung, aber natürlich wurde es je länger die Sache dauerte, auch ruhiger, liegt in der Natur der Sache, schliesslich waren die Löwen absolut zu Recht auf den Weg in die 3. Liga - es liegt übrigens auch in der Natur der Sache, dass die Stimmung steigt, wenn ein Tor fällt, komisch, dass man das dann als Erfolgsfan-Stimmung bezeichnet, da kann ich ja nur den Kopf schütteln.

Egal, die Löwen sind weiter in der 2. Liga und vielleicht war das Erlebnis ja für was gut und es ändert sich was... glauben kann ich es zwar noch nicht so recht, aber zumindest hoffen. :D

Zurück