Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich denke mit Geis und Castro hätte man schon was gutes getan.

Baustellen hätten wir noch genug.

TW , IV , evtl. AV , ST

TW hätte ich gerne Horn oder Trapp. Zieler wäre auch ok


Mein absoluter Wunschspieler ist und bleibt aber Kevin Volland
 
Auf jeden Fall ne neue Abwehrkette, denn ausser Sokratis haben wir nichts gescheites.
 
Ich weiß aber so extrem wird es glaub nicht.

Denke aber schon das 5-6 neue kommen werden und einige auch gehen. Habe nichts dagegen wenn Gündogan und auch Hummels gehen würden. Das spült ordentlich Geld in die Kasse
 
Den wirds aber brauchen. Hat man ja dieses Jahr mehr als deutlich gesehen.

Das dürfte eher schlimmer werden, wenn man die komplette Mannschaft austauscht.
Das Potential dürfte vorhanden sein, ich rechne auch nicht mit mehr als 4-5 neuen Spielern, sofern bis auf Kehl, Gündogan und vielleicht Immobile keine weiteren Abgänge dazu kommen.

Und wenn Geis und Castro fix sind, sind ja schon zwei neue da.
Jetzt vielleicht noch einen neuen Stürmer und jemand neues für die Abwehr, viel mehr wird glaube ich nicht kommen.

Selbst im Tor sehe ich noch nicht wirklich Handlungsbedarf.
Selbst wenn Weidenfeller nicht mehr die Nr. 1 sein wird, was ist an Langerak so verkehrt?
Den kann ich mir durchaus als neue Nr. 1 vorstellen.
 
Langerak halte ich für nen richtig guten Keeper, denke aber das er für die EL oder CL nicht ausreichend ist. Ansonsten mag ich den schon.

Stimmt. Immobile und auch Ramos hab ich vergessen. Beide weg.
 
Langerak halte ich für nen richtig guten Keeper, denke aber das er für die EL oder CL nicht ausreichend ist. Ansonsten mag ich den schon.

Stimmt. Immobile und auch Ramos hab ich vergessen. Beide weg.

Bei den letzten beiden bin ich nichtmal sicher.
Gerade bei Ramos würde ich mir wünschen, dass er bleibt.
Der hat imo viel zu wenige Chancen erhalten, viel weniger als Immobile. Als er dann aber hier und da mal auf den Platz durfte (speziell von Anfang an), hat er oft sehr gute Arbeit geleistet.

Und selbst Immobile...er hat sich nicht sofort zurecht gefunden, speziell unter dem System von Klopp.
War bei Lewandowski z.B. aber auch nicht anders.
Ich würde mir wünschen, dass beide noch eine Saison bleiben, oder aber zumindest Ramos, damit man mal sehen kann wie sie sich entwickeln und unter Tuchel klar kommen.
Ist nur die Frage ob Tuchel die beiden überhaupt haben will.

Zu Langerak...um die CL muss man sich jetzt erstmal keine Gedanken machen, vielleicht auch nicht um die EL.
Aber ihm ne Chance geben und einen talentierten jüngeren Keeper als Nr. 2 hinstellen? Warum nicht, ich traue ihm das schon zu.
Auch Weidenfeller hatte Null Erfahrung in der CL, zu Anfang.

Ich glaube im Moment aber eher, dass Weidenfeller noch eine Saison Nr. 1 sein wird.
Allein deswegen, weil Dortmund im Moment nicht viel Druck hat, was die CL angeht und noch nichtmal sicher ist ob sie in der nächsten Saison in die CL kommen.
Im ersten Jahr unter Tuchel sollte man imo auch nicht viel mehr erwarten, als dass Dortmund sich besser oben festsetzt und zumindest sicher in die EL kommt.
Sofortiges mitspielen um die CL Plätze oder gar die Meisterschaft darf imo keiner erwarten.
Daher muss im ersten Jahr auch kein großer Umbruch eher.
 
Bitte keine weitere Saison mit Weidenfeller als Nr.1

Der hat uns Jahrelang den Arsch gerettet aber jetzt darf man auch mal wechseln oder auf die Bank gehen.

Immobile war mein Traumtransfer letzte Saison. Vielleicht wird das ja noch was unter Tuchel, falls Immobile bliebt.

Ramos kann gehen. Hab sowieso nicht verstanden warum man noch 10 mio für den zahlt
 
@ Silver

Das dürfte eher schlimmer werden, wenn man die komplette Mannschaft austauscht.
Nö.

Das Potential dürfte vorhanden sein
Auch nö.

Jetzt vielleicht noch einen neuen Stürmer und jemand neues für die Abwehr
Dann stehen sie wieder vor dem selben Problem, wenn 3 Leute ausfallen, verlieren sie jedes Spiel.
Es muss massiv Qualität in der Breite geholt werden, sonst kann man sich auf lange Sicht von den CL Plätzen verabschieden.

Selbst im Tor sehe ich noch nicht wirklich Handlungsbedarf.
Weidenfeller würde ich sagen er soll sich irgendwo einen schönen Rentenvertrag suchen. Und Langerak würde ich sagen er ist die Nummer zwei und das wird er auch in Zukunft sein.
Und dann würde ich mit viel Geld einen richtig starken, deutschen Keeper irgendwo abwerben.
 
Sollte Weidenfeller nicht mehr die Nr. 1 sein wird und Langerak weiter nur Ersatz wäre, hinter einem neuen Torwart...dann glaube ich, dass auch Langerak wechseln wird.
Der hat lange genug hinter Weidenfeller gestanden und ist viel zu gut um meistens auf der Bank zu sitzen.

@ meni

vergiss nicht die begrenzten finanziellen Mittel.
Kauft Dortmund für viel Geld einen Top Torhüter...dürfte für andere Top Spieler schon nichts mehr da sein.
 
Warum denn, Watzke sagt doch immer dass Dortmund so hart reich ist (trotz Underdog mimimimi).
Diese Saison konnten sie auch 70 Millionen transferminus in Kauf nehmen.
 
Soweit ich weiss hat Watzke gesagt, dass er sehr kostspielige Transfers die nächste Saison ausschließt.
Das dürfte umso mehr gelten, wenn sie die EL nicht erreichen.
 
@ Silver

Soweit ich weiss hat Watzke gesagt, dass er sehr kostspielige Transfers die nächste Saison ausschließt.
Watzke laber aber auch den ganzen Tag Dreck.

Das dürfte umso mehr gelten, wenn sie die EL nicht erreichen.
Werden sie aber, ich wage zu behaupten dass es reicht, noch 4 Punkte zu holen um Platz 7 zu erreichen der ja reichen sollte.
Und falls nicht, wird ihnen ihr Dusel schon den DFB Pokal bescheren, da muss man sich wenig Sorgen machen.
 
Zurück