Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Überheblichen, arroganten Erstligisten drücke ich aus Prinzip nicht die Daumen, egal wer da gegen wen spielt. xD

Die Aussage wundert mich nicht.

Das sind halt die wahren "Fans" Seba..........

Bayern kann ja nix für die Inkompetenz der anderen.
Und dass Mannschaften sich praktisch bedanken, dass sie NUR 4:0 abgeschlachtet werden.
Meister im Februar mimimimimimi. Dortmund war 2012 gefühlt schon im Oktober Meister. Da hat auch keiner geheult.
Es geht nicht nur um die letzten beiden Jahre, sondern um die Geschichte des deutschen Fußballs.
Und die ist nunmal ohne Bayern undenkbar.

Niemand hat Dortmund gezwungen uns Lewandowski zu schenken.
Und niemand hat Dormtund daran gehindert einen guten Mittelfeldspieler zu kaufen statt zwei die überhaupt nix können wie Kagawa und Missetatian.
Dortmund hält in dieser absolut mieserablen Armageddon-Saison an Klopp fest und weigert sich einzugestehen, dass die Transferpolitik der letzten beiden Jahre eine komplette Katastrophe waren.
Bis auf Aubamelauch ist nicht viel Bundesligataugliches geholt worden.

Kein Bundesligist konnte in der Geschichte beständig über 10 Jahre mit Bayern mithalten.
Und das liegt nicht an der Konstellation der Sterne oder an Red Bull, sondern an den Fehlern die in diesen Clubs gemacht wurden. So einfach ist das.
Bayern kann nix dafür, dass kein anderer Club geschafft hat das aufzubauen was Bayern aufgebaut hat.
Das Problem ist hier nicht alleine Dortmund, sondern alle, die mal an der Meister-Luft schnuppern durften.
Dortmunds Zeiten sind vorbei, wie vorausgesagt. Jetzt darf Wolfsburg ran. Mal sehen wie lange.
Die einzige Konstante im deutschen Fußball ist Bayern und ja, da sollte man froh sein als deutscher Fußballfan.
Auch wenn man Baern aus tiefster Seele hasst oder vielleicht gerade dann.

Dortmund wird nicht so abfallen wie Bremen z.b.

Die werden in den nächsten Jahren wieder oben mitspielen. Da bin ich 100% sicher.

Ich sag auch nichts gegen Bayern an sich. Das die ne Menge geleistet haben und nen Top Unternehmen sind steht ausser Frage. Ich find halt diese
0815 "Fans" geil. Die gibts aber leider auch bei jedem Verein.

Du enttäuscht mich Tommy :(

Ich bezog mich auf die Meisterschaft. Spannend werden darf es ruhig bis zum Schluss. ;)

Aber da ich mich durchaus als Bayern-Fan bezeichnen würde und der FCB auf Platz 3 meiner Lieblingsvereine steht, dürfen sie von mir aus jedes Jahr deutscher Meister werden. Spricht auch eigentlich nichts gegen diese Meinung.

Genau das meine ich. Als Bayern Fan bezeichnen.

Sorry Tommy. Geht nicht gegen dich aber genau solche Fans sind nen graus für mich. Ich bin mal so mal so.

Ich finde auch einige Vereine gut, aber mein Verein das wird sich nie ändern und da geh ich durch dick und dünn mit.

Hihi :D

ABER:

Leider auch wenn ich das ja nicht wirklich immer gerne zugebe, es ist normal so. Dortmund macht es nicht anders, Wolfsburg auch nicht. Es ist immer so.

Wenn Bayern wirklich immer Meister werden würde, wäre das nicht unbedingt ein Vorteil für die Bundesliga. Die werden zwar immer wieder mal Serienmeister für mehrere Jahre hintereinander sein, aber wenn alle paar Jahre Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Wolfsburg, etc. mal Meister werden, wäre das nicht verkehrt. Als deutscher Meister hat man ein ganz anderes Standing, kann mehr investieren, mehr gute Spieler holen als wenn man zB immer nur 3-4 wird. So entsteht dann bei gutem Wirtschaften und guter Arbeit ein größerer und besserer Konkurrenzkampf in der Spitze.

Dortmund hat es vorgemacht, haben 2 sensationelle Jahre gespielt und wurden Meister, Pokalsieger, CL-Finale, etc. Dieses Jahr ist wieder schlechter, aber auf Dauer kommen die wieder nach oben. In den zwei Jahren gab es aber einen geilen Meisterschaftskampf, das hat die Bundesliga attraktiver und spannend gemacht.

Wolfsburg, Bremen und Stuttgart haben nach den Meisterschaften stark nachgelassen, hatte mehrere Gründe. Vom Potenzial her könnte Wolfsburg auf Dauer immerhin mal an den Bayern dran schnuppern und vllt auch alle paar Jahre für eine spannendere Meisterschaft sorgen. Wäre nicht schlecht für die Buli.

Wie gesagt, als Meister kannst du dir bessere Spieler holen und im Folgejahr ebenfalls oben mitspielen. So kann Deutschland dann auf Dauer in der CL mit 2-3 starken Teams regelmäßig ums Halbfinale der CL spielen. Dann gäbe es nicht nur die Bayern. :)

@ Schwags

Was gibts denn gegen Tommys Aussage auszusetzen?
Wenn Bayern bei ihm auf Platz 3 rangiert ist doch klar dass er sich freut wenn bayern Meister wird.
Wenn Bayern keine Chance auf den Titel hätte würde ich mich umgekehrt für Gladbach freuen.

@ Dirty

Schlüsselspieler mimimimi. Welchen Schlüsselspieler haben wir denn damals Wolfsburg weg gekauft?
Oder wen haben wir Dortmund weg gekauft? Götze? Der war noch nie irgendwo ein Schlüsselspieler.
Ausserdem: Warum hat Bayern denn die Kohle, angeblich alle Clubs nach belieben kaputt zu kaufen? Warum könenn die Clubs sich nicht dagegen wehren?

Zurück