Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Schalke ist so ne scheiß Truppe.

Das ist ja fast Chelski like. Die wollen überhaupt nicht.
 
Schalke ein "nicht wollen" zu unterstellen ist schon abenteuerlich. Sie haben ihr möglichstes getan und ein Fiasko verhindert. Mehr war nicht drin.
Schalke hat nicht die Mittel, Madrid mit spielerischen Leistungen zu kommen. Da kann man nur dicht machen und auf ein Wunder hoffen.
Ich fand OK wie Schalke gestern gespielt hat.
 
Hätte man mir vor dem Spiel eine 0:2 Niederlage angeboten, hätte ich zugegriffen. Das war schon eine enorme Steigerung zu den üblen Schändungen durch Real in den letzten Jahren. Da standen schließlich die selben Spieler auf dem Platz, die von Real im letzten Jahr noch ein 6:1 eingeschenkt bekommen hatten. Nach dem Spiel ärgere ich mich jetzt, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist. Real war nicht übergefährlich, unsere Defensive war gut und vorne fehlte das nötige Glück, damit Plattes Lattenschuss auch reingeht.
Wer da mehr Offensive von uns fordert, ignoriert völlig unsere Personalsituation. Mit wem denn? Draxler, Farfan, Goretzka immer noch verletzt, Hunter gestern schon wieder ausgefallen, Chuopo spielt ohne Pause nach dem Afrika Cup durch. Unsere gestrige Sturmspitze aus der U19 hatte bisher ganze 12 Minuten Buli auf der Uhr und muss danach direkt gegen Real ran. Hätten wir unsere Innenverteidiger nach vorne schicken sollen, die genug damit zu tun hatten, die Bälle von unserem dritten Torhüter fern zu halten?
 
Di Matteo lässt halt keinen schönen Fussball spielen. Verletzte hin, Real her.

In der BL ist es nicht anders. Leider hat er da Erfolg damit. Weiß nicht wie man das toll finden kann.

Für die Zuschauer ist das zum kotzen.
 
Die Zuschauer können mich mal, wenn es wenigstens erfolgreich ist. Wenn ich schön anzuschauende Unterhaltung will, schaue ich mir nicht 22 schwitzende Männer an, sondern gehe in die Nacktbar und schmeiß' Chantal nen Fuffi hin.
 
In dem Fall muss man wohl sagen, leiber hässlich spielen und CL spielen als supi toll spielen und um Platz 14 kämpfen.

Wenn Schalke aus den Vollen schöpfen kann, werden sie sicherlich auch schöneren Fußball spielen. Es fehlen halt genau die, die das können.
Fit sind nur die reudigen Punkteklauer und das funktioniert in der Übergangsphase ja nicht mal schlecht, habe ich ja unter anderem schon live in München erlebt diese Saison.

Wenn Draxler und Farfan zurück sind, gibts auch wieder ein bisschen mehr fürs Auge.
 
Schalke hat das gestern auf jeden Fall gut gemacht, keine Frage. Aber auch wenn die verletzten Offensiv-Leute zurück kommen, wird sich am Spielstil der Mannschaft unter diesem Trainer nicht viel ändern. In der Premier League Saison nach dem CL-Gewinn mit Gammel-Chelsea, hatte er auch nur defensiv gespielt (auch gegen schwächere Teams), obwohl Chelsea eine brauchbare Offensive hatte.

Kein Mensch kann mir erzählen, dass di Matteo, selbst mit richtigem Personal, auf einmal schönen Fußball spielen lässt. Der würde es auch schaffen Real Madrid, Barca & Co. in Mauerteams umzuwandeln.

Ich halte einfach keine großen Stücke auf ihn. Schalke hätte den Keller behalten sollen, den halte ich nachwievor für einen guten Trainer. Die CL wurde unter ihm auch regelmäßig erreicht, der Fußball war deutlich attraktiver als unter dem Glatzen-Maurer.

Damit will ich sagen, jetzt im Moment hat Schalke relativen Erfolg mit di Matteo. Aber mittel- bzw. langfristig wird das mMn nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hat Chelski ja 2012 alles richtig gemacht und es war der verdienteste CL Sieg aller Zeiten.....
 
Ja dann hat Chelski ja 2012 alles richtig gemacht und es war der verdienteste CL Sieg aller Zeiten.....
Das war doch in keinster Weise zu vergleichen.

Schalke hat hinten dicht gemacht und versucht zu Kontern.

Chelski 2012 hat 10 Spieler im eigenen 16er geparkt und bei Ballbesitz sofort blind drauf gedroschen, oft gleich ins Aus. Unkontrolliert und ohne Plan.
Die erste Ecke hatten die in der Nachspielzeit.

Auch die Ausgangslage war eine komplett andere. Chelski hatte 1 Spiel zu absolvieren, da reicht ein einziger Lucky Punch, wenn man zuvor 90 Minuten 11 Mann im Tor stapelt.
Schalke dagegen hat noch ein Rückspiel, die wollten natürlich auch ein Tor machen, aber oberstes Gebot war den Kasten sauber zu halten, damit bei Madrid im Zweifel 1 Tor reicht und nicht wie jetzt 3.
Ausserdem hat Chelski damals nicht der halbe Kader gefehlt.

Absolut nicht zu vergleichen.
 
Ne, nur die Bayern... Ach quatsch, hab es Chealea auch nicht gegönnt. Ich ärgere nur gern die Bauern. :)
 
Zurück