Hätte man mir vor dem Spiel eine 0:2 Niederlage angeboten, hätte ich zugegriffen. Das war schon eine enorme Steigerung zu den üblen Schändungen durch Real in den letzten Jahren. Da standen schließlich die selben Spieler auf dem Platz, die von Real im letzten Jahr noch ein 6:1 eingeschenkt bekommen hatten. Nach dem Spiel ärgere ich mich jetzt, dass es nicht 1:1 ausgegangen ist. Real war nicht übergefährlich, unsere Defensive war gut und vorne fehlte das nötige Glück, damit Plattes Lattenschuss auch reingeht.
Wer da mehr Offensive von uns fordert, ignoriert völlig unsere Personalsituation. Mit wem denn? Draxler, Farfan, Goretzka immer noch verletzt, Hunter gestern schon wieder ausgefallen, Chuopo spielt ohne Pause nach dem Afrika Cup durch. Unsere gestrige Sturmspitze aus der U19 hatte bisher ganze 12 Minuten Buli auf der Uhr und muss danach direkt gegen Real ran. Hätten wir unsere Innenverteidiger nach vorne schicken sollen, die genug damit zu tun hatten, die Bälle von unserem dritten Torhüter fern zu halten?