Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Ich steh mehr auf Echte Liebe :D

Da braucht man keinen Erfolg............. :(

Der neue Slogan wird eher "Sympathischer als Bayern, apathischer als Hamburg"

Ein CL-Erfolg von Chelsea würde mich weniger stören als einer von ManCity oder PSG. Chelsea ist momentan in einer super Verfassung auch wenn das gestern nicht prickelnd war. 2012 war es unverdient, aber ich bleib dabei, diese Niederlage hat Bayern dazu bewegt 2013 alles aus sich zu hohlen und deswegen hats dann auch geklappt. Dieses Jahr dürfte das Rennen um die CL weitaus spannender sein, beide spanischen und englische Clubs und Bayern sind die heissestens Anwärter.

ManCity kann man eigentlich ausschließen, die scheinen i.eine Art CL-Virus zu haben. :D Max. Achtelfinale, dann raus.

Der Unterschied ist, dass City und Paris deutlich schöneren Fußball spielen als Chelsea. Klar ist das Ergebnis entscheidend, aber es ist trotzdem unsymphatisch, dass die bei deren Möglichkeiten einfach so ekelhaft defensiv spielen. Die können sich nicht ewig mit Glück in die nächsten Runden durchmogeln. I.wann ist das Glück auch mal aufgebraucht, genauso wie beim HSV. Daher feier ich wirklich jeden Misserfolg, den diese beiden Mannschaften erleben.

Achja, der EL-Sieg von Chelsea damals gegen Benfica Lissabon war ebenfalls mehr Glück als Verstand. Gegen große bzw. starke Teams können die fußballerisch einfach nicht mithalten. Egal ob unter di Matteo, Mourinho oder Benitez, die Spielsphilosophie ist immer die selbe. Hinten reinstellen und hoffen, dass der Gegner nen schlechten Tag erwischt und dann i.einen Ball reinhauen.

Ich könnte noch mehr zu diesem Verein schreiben, aber das lasse ich an dieser Stelle mal sein, sonst werde ich hier noch gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
City und PSG sind wie Chelski Clubs, die mit Öl- und Gas-Milliarden zugeschissen wurden und werden.
Keiner dieser Clubs sollte die Cl gewinnen.

naja, es gibt keine rationale Erklärung und da brauche ich kein aber aber...
Das ist halt Geld eines Unternehmens. Gazprom ist bei Schalke aktiv, na und?
Was ist an dem Katar Deal so schlecht? Genial kann man sagen. Hätte Bayern den Deal, würden das alle als genialen Schachzug abfeiern.
Völlig latte woher die Kohle kommt. Ist ja nix verwerfliches.

Aha, also unterstützt du auch Hoffenheim und Leipzig uneingeschränkt und siehst da überhaupt keinen Unterschied zu Allianz und Telekom bei Bayern?

Gut, wenn du da keinen Unterschied machst, dann hast du halt einfach keinen Plan, ist ja nicht schlimm ::)

Den Unterschied kann ich dir aber gerne erklären, schwer ist es nicht.
Abramowitsch hat Chelsea gekauft, es ist SEIN Verein, ER alleine bestimmt was in dem Club passiert.
Er hat bis zum CL Sieg 2012 1 Milliarde Euro in den Verein gesteckt. Er hat kdas einfach so gemacht, wie ein Manager-Spiel am PC mit Geld-Cheat.

Die Allianz hat erst die Namensrechte des Stadions gekauft und damit teilweise den Bau mit finanziert.
Die Allianz wird vom FC bayern beworben und die Allianz verdient einen scheiss riesen Haufen an Geld als Anteilseigner des Clubs.
Genau wie die Telekom, die ihre Marke vom FC bayern in die ganze Welt tragen lässt und täglich in allen Medien zu sehen ist.
Und auch die Telekom verdient Kohle als Anteilseigner.
Abramowitsch und die PSG Scheichs ballern ohne Gegenleistung blind die Kohle rein.

Wenn das für dich ein und das selbe ist, dann brauchen wir kein financial fair play, dann kann in 5 Jahren RB Leipzig gegen Coca Cola Freising, Langnese Blankenese und Meister Propper Düdeldingen in der Smarties-Liga spielen.

Die Allianz hat Mega vom Bayern Deal provitiert. Durften wir uns letztens erst noch aufm Seminar anhören.

Nein, ich war eher erstaunt was der Deal wirklich gebracht hat an Bekanntheitsgrad.

Is ja klar. Alleine die Namensrechte.

Wie oft hat man vor 2005 "Allianz" im TV oder anderen Medien gehört oder gelesen und wie oft hört man es heute?

Bei der Telekom ist das nicht ganz so gravierend, da das Unternehmen vorher schon jeder kannte. Aber die ständige präsenz ist natürlich da und der Verdienst am FCB als Anteilseigener auch nicht zu unterschätzen.

Oh das ist sogar noch älter :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück