Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Der Dortmund-Dusel ist wieder da! Gewinnen, ohne ein Tor zu schießen. Das schafft sonst keiner.

Klopp hat den 10. Dan im Fußball! Er hat sein Spiel perfektioniert, den Gegner zu Fehlern zu zwingen.

Gladbach kann nur froh sein das wir zu blöd sind die Dinger vorne rein zu machen sonst hätte es für die böse enden können.

Warum? Wegen des Eigentors?

Gladbach war sowas von Unterlegen heute. Das kann man nicht von der Hand weisen.

Ja dreh es dir wie du willst.

Wir haben Gladbach dominiert und gewonnen. Mehr zählt im Moment nicht.

Diese unterirdische Chancenverwertung wird irgendwann mal tödlich enden, unfassbar was die seid Jahren liegen lassen.

Schwagsi, das ist schon klar, dass nix anderes zählt. Fakt ist dennoch, ohne dem Eigentor würde jetzt der letzte Platz anstehen. Da drehe ich nix wie ich will, das ist halt nunmal so.

Seid Jahren?

Unterirdisch ist sie erst in diesem Jahr. Die letzten Jahre war sie um einiges höher. Vielleicht auch nicht Ligaspitze aber nicht so übel. Liegt klar auch am Abgang von Lewandowski aber das wird schon wieder.

Und nein das wird nicht tödlich enden. Im Leben nicht.

Ich warte nur auf einen der hier ersthaft behauptet der BVB steigt ab.

@Meni

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen gefangen.

Das ist mir so scheißegal im Moment wie wir was gewinnen. Hauptsache 3 Punkte stehen da. Du beschwerst dich ja auch nicht wenn ihr z.b. ein Pokalfinale unverdient gewinnt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch von der anderen Seite gesprochen. Gladbach hat wegen der eigenen Dummheit verloren.
Nix hätte hätte oder mimimimi, Gladbach, bzw. Zumindest derjenige der das Eigentor aus 45 Metern macht hat es verschissen.
Was ja was komplett anderes ist, als ein aberkanntes Tor, für das keines der Teams verantwortlich ist.

Wenn es Gladbach nicht gemacht hätte, dann eben der BVB etwas später, der Treffer lag in der Luft.
Und Gladbach soll zweiter sein? Lächerlich....
Mich wunderts, dass wir denen keine fünf eingeschenkt haben, aber gegen uns reissen sich ja alle nochmal 50 % mehr den Arsch auf.
Gestern hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen, wie das Tor letztendlich fällt ist scheissegal.
Andersherum wenn der BVB richtig scheisse gespielt und durch so einen blöden Treffer gewonnen hätte, dann wäre ich auch einer von diejenigen, die sagen würden, was für ein Dusel.

Der Treffer lag 90 Minuten in der Luft und dennoch hat Dortmund keinen Zustande bekommen. Hätte Kramer nicht unbedrängt diesen Kunstschuss für die Geschichtsbücher hingelegt, wäre es 0:0 ausgegangen. Dortmund war drückend überlegen, aber im Abschluss war es schon peinlich, wie die Bälle in den Himmel flogen. 22 Torschüsse, keiner drin. Daran konnte man deutlich sehen, dass die Verunsicherung trotz Dominanz noch in jedem Fuß steckt.
Für den Ausbruch aus der Krise kann man sich schön bei Kramer bedanken.

Sokratis hat sich das Bein gebrochen, fällt aber nur zwei Wochen aus? Sachen gibt's...

Zuletzt bearbeitet:
Woher weisst du, dass der BVB "nicht" getroffen hätte?
Oder hättest du auch gedacht, dass Schalke gegen Lissabon in der 90 Minute noch einen lächerlichen Elfmeter zugesprochen bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Und woher weißt du, dass der BVB noch getroffen hätte?
Alles rein hypothetisch. Aber getroffen haben sie nun mal nicht, nur das Lattenkreuz, die Bande, die Tribüne, die Fotografen, die eigenen Fans, etc.

Die Frage erübrigt sicht, da der BVB ja getroffen hat :D
Das "Wie" ist hier dabei egal.
Oder gibt es bei Eigentore nur 2,5 Punkte für einen Sieg?

Zurück