Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Weidenfeller war gestern aber echt phänomenal gut. Kein Vergleich zu den letzten Spielen, wie auch das gesamte Pressing wieder funktionierte. Ich verstehe nicht, wieso Dortmund das bei anderen Spielen nicht abrufen kann.
In der CL darf man jetzt wieder Istanbul demütigen, die vermutlich immer noch kein Fußball können. Und dann kommt Gladbach...

So wie ich das sehe hat Dormtund in der Bundesliga das Problem, dass die Gegner ihnen oft den Ball lassen.
Und damit können sie absout nichts anfangen.
In der CL haben die Gegner den Ball und da kann Dortmund dann kontern und das scheint das einzige zu sein, was Dortmund kann.
Wenn man ihnen einfach den Ball gibt, dann sehen sie ziemlich ratlos aus. Hmmmm, was sollen wir jetzt damit? Spielaufbau? Scheisse!
Bayern war halt einfach zu gut und hat selbst das Kontern rigoros unterbunden, zumindest meistens.

Gut, gegen Gala können sie auch mit verbundenen Augen und auf einem Bein Zweistellig gewinnen, Ballbesitz hin oder her.

Aber auf das Spiel gegen Gladbach bin ich schon gespannt. Es scheint so, als könnte man Dortmund mit sehr geringem Aufwand mit deren eigenen Mittlen schlagen. Einfach den Ball überlassen, auf Fehler warten - die definitiv kommen - und dann selbst kontern.
So würde ich gegen Dortmund spielen lassen.
Aber ich denke Gladbach hat genug Selbstvertrauen um das Spiel machen zu wollen. Das könnte allerdings in die Hose gehen.

Beim Blick auf die Tabellen habe ich mir gerade vorgestellt, dass Bremen, Hamburg und Dortmund absteigen, dafür dann Ingolstadt, Darmstadt und Leipzig hochkommen. Wäre das eine seltsame Liga...

Ja und Paderborn kratzt an den Europa League Plätzen :D

Leipzig wird denke ich aufsteigen, dann ziehen auch die wichtigsten Spieler (wie K. Kampl) aus Salzburg rüber. Wenn Ingolstadt auch noch aufsteigt... man o man :D

Nennt mich Nazi, aber ich wage zu behaupten, da war ein arabisch klingendes Team involviert.

Knapp daneben, Italiener. Wäre jetzt nur interessant, ob die getreten haben oder getreten wurden.
Wie dem auch sei: Neandertaler. Ob Preußen, Italiener oder Eskimos.

Zuletzt bearbeitet:
Da war der VfR MOORENbrunn involviert - jede weitere Frage der der Ethnie erübrigt sich daher :D
Wird das mal ein Spaß, wenn ich alt bin!

Uh, diesen Spruch muss ich morgen meinem Kollegen drücken. Der kommt aus Nigeria und prügelt mit bei jeder Gelegenheit White Boy Witze um die Ohren und nennt mich Vanilla Ice :D

Ich glaube wir würden gegen jede andere Mannschaft am Sonntag auch verlieren....

Zurück