Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

In Zeiten, in denen in Stadien ganze Blöcke geschlossen werden, weil eine Person ein "Özil ist schwul" Plakat hochhebt, in Zeiten in denen man sich von den Gazetten der Nation vorschreiben lassen muss was man denken und sagen darf und WIE man das sagen darf verwundert es denke ich nicht, dass da so eine Diskussion ausbricht.
In Zeiten des Zusammenhalts, in denen man sich mit seinen Landsleuten über was freut, zusammenwächst und stolz ist verwundert es nicht, dass einige Medien versuchen, mit solchen Sachen wieder gegenzulenken.

Man kann darauf eigentlich nur Thomas Müller zitieren:

"Ich wil mich am Ende nicht dafür entschuldigen müssen, Weltmeister geworden zu sein".

Oder auch sehr passend, ein Zitat von Hamed Abdel-Samad:
"Natürlich habe ich Schuldgefühle! ich bin Deutscher! Man wird nicht eingebürgert ohne Schuldgefühle zu haben!" :D
 
@psycho

10268425_872089669485462_2202928179201330744_n.jpg
 
Na ja das ganze Thema ist eh lächrlich... habe hier noch ein Paar gute Zitate aus der Süddeutschen Zeitung:

"Wahrscheinlich wäre ein anderes Lied besser gewesen, aber die Vorwürfe von Rassismus und deutscher Überheblichkeit finde ich übertrieben",meinte Michael Gabriel von der Koordinationsstelle Fanprojekte beider Deutschen Sportjugend. "Fankultur lebt ja von Zuspitzungen."Es sei zwar etwas anderes, wenn Nationalspieler statt Fans einen solchen Tanz aufführten. Das Gaucho-Lied sei aber einfach eine Persiflage auf die Stimmungslage nach einem Fußballspiel. "Die einen schlurfen eben traurig nach Hause und die anderen singen und tanzen."

Da aber nun die Rolle Deutschlands als moralischen Phoenix hineinzuinterpretieren, ist von einer Gruppe junger Sportler doch sehr viel verlangt.

Wen das so richtig empört, dem sei ein Besuch in einem deutschen Fußballstadion empfohlen. Da kann man diese Konsensfindung, wie man sie aus amerikanischen Großstädten kennt, seit einigen Jahren ganz gut beobachten. Rassismus und Homophobie sind da schon lange auf dem Rückzug. Das heißt aber keineswegs, dass man sich über den Gegner nicht so richtig lustig machen darf. Vor allem, wenn er verliert. Und nicht erst seit dem Dienstag in Berlin-auch mit solchen Tänzen.


und zum Schluss..nicht mal die Argentinier regen sich dermaßen auf wie manche Medien hier:

Die argentinische Sportzeitung "Olé" kritisierte die Szene nüchtern als "polemisch". In den meisten argentinischen Medien wurde das Thema allerdings nicht weiter hochgespielt.




Es war ein Späßchen...mehr nicht. Jeder Verlierer bekommt Häme zu spüren. Freuen wir uns lieber weiter über unsere tolle Mannschaft.
Ich fands witzig, wenn die Argentinier uns dann mal wieder besiegen sind sie an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor gefühlt 100 Jahren mal beim Fussball aufgestiegen. Nach dem letzten Spiel sind wir mit nem Planwagen durch den Nachbarort gefahren (wurden 2 hinter uns), die gerade Schützenfest hatten. Natürlich haben wir den Aufstieg, gepaart mit Alkohol dazu genutzt um ein Liedchen zu trällern.

Text : Und sowas nennt ihr Schützenfest........ usw. halt.

Antwort der unterlegenen Jungs war. Tablett Bier für uns und alle hatten Spaß.



Das interessiert jetzt zwar keine Sau, aber was ich sagen will. Sowas kennt jeder der selbst mal gekickt hat und da muss man durch. Sowas wird es immer geben, aber wenn die N11 das macht sind wir wieder die blöden Deutschen.
 
So ich werde heute Abend erstmal Karten ordern. Wir spielen gegen Lazio Rom, das werde ich
mir anschauen. Wird zwar kein gutes Ende nehmen befürchte ich aber egal. 96 Oleee! :)
 
Danke Chriz - endlich mal wieder ein schönes Thema :)

Überlegt mal - jetzt diskutieren wir selbst schon zig Seiten darüber obwohl es nicht mal annäherend notwendig wäre. Es ist nichts passiert ! Scheiß Medien....
 
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit!!

Fand ich einfach geil!!
 

Anhänge

  • Weltmeister_berlinstyle.jpg
    Weltmeister_berlinstyle.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 16
Nee. Ich fand die Transferpolitik von letztem Jahr schon sehr bescheiden beim BVB. Und dieses Jahr ist es nur noch schlimmer.
Aber das werden wir dann ja sehen.

Dagegen ist unsere Transferpolitik dieses Jahr bisher unter aller Sau. Rohde der keine Sekunde spielen wird, Lewandowski der ......... Und dieser Spanier den kein Mensch kennt/braucht.
Jetzt weiss ich mal wie Klopper sich jedes Jahr fühlt.
 
Zurück