Zu Arjen Robben:
Als ich die Nachricht gelesen habe, habe ich erstmals gejubelt. Trotzdem ist der Transfer eigentlich unnötig, wie es auch andere hier bislang geschrieben haben. Die Offensive der Bayern ist stark, das einzige Problem ist die Tatsache, dass jegliche Kreativität von Franck Ribéry abhängt. Von daher erscheint der Transfer logisch, schließlich kann Robben das SPiel der Bayern zweifelsohne beleben.
Außerdem fehlt ein zentraler Mittelfeldspieler, weswegen gerade Rafael Van der Vaart für diese Rolle optimal gewesen wäre. Das zögerliche Verhalten der Bayern gegenüber Van der Vaart, welcher sich den Bayern ja angeboten hatte, ist natürlich mit der Verpflichtung von Robben zu erklären.
Ich muss sagen, dass die Einkaufspolitik der Bayern in diesem und letzten Jahr sowieso sehr...naja ich nenne es mal fragwürdig gewesen ist. Seit der Saiso, in der man Ribery, Toni, Klose und Co geholt hat, gab es fast nur noch halblebige Flops.
Breno für 10 Millionen etwa ist ein Wahnsinn. Butt und Borowski im letzten SOmmer waren schwach. Sosa für 12 Millionen ist katastrophal.
Gut, Timostschuck wird noch kommen denke ich, der Mann war bei Zenit ein überragender defensiver Mittelfeldspieler, einer der besten der Welt. Auf der defensiven Mittelfeldposition ist man denke ich recht gut aufgestellt. Trotzdem hat man ja gefordert, dass man sich unbedingt noch einen Flügelverteidiger holen soll, schließlich war Lell absolut grottig.
Gut, dass der Transfer von Bosingwa nicht geklappt hat, lag nicht an den Verantwortlichen des FC Bayern. Aber deswegen auf Görlitz und Braafheid zu setzen finde ich etwas sehr riskant. Görlitz ist ja quasi mit dem KSC abgestiegen, das spricht nicht für ihn. Und Braafheid könnte funktionieren, hat es bislang jedoch absolut nicht. Pranjic fühlt sich im Mittelfeld sowieso wohler.
Gestern habe ich gelesen dass der überragende Verteidiger John Heitinga von Atlético Madrid bei Wolfsburg ein heißer Kandidat ist. Der Junge ist jung, saustark und kostet knappe 10 Millionen Ablöse. Seine Position ist die des rechten Verteidigers. Angeblich wurde er auch davor den Bayern angeboten, die den Holländer abgelehnt haben. Warum??
Deshalb finde ich es auch, abgesehen von der Tatsache dass erst der dritte SPieltag gelaufen ist, ein absolutes Unding dass die Presse über Van Gaal herfällt. Schließlich hat meiner Meinung nach auch das Management eine Teilschuld an der Krise beim FCB.