Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Yeah...ich habe persönlich noch keinen Sieg der Mainzer gegen Fürth erlebt...jetzt muss nur noch Oberhausen nächste Woche geputzt werden und 05 ist wieder erstklassig :mosh:

Werde mir dann auch in der Rückrunde einige Spiele live reinziehen. Aber Mainz hat es verdient.

Naja, warten wir es erstmal ab, obwohl ich auch für Mainz bin. Haben es wirklich verdient wieder in Liga 1 zu spielen.

Jawohl Dortmund wieder Fünfter. :mosh: Nur noch den Platz am Samstag verteidigen und Europa wir kommen.

Vielen Dank an Köln und den HSV. Da hatte Travis doppelten Grund zu feiern.

@TommyKaira: Wäre nett wenn am Samstag Gladbach verlieren würde und dann am Dienstag noch Waldhoff Mannheim dazu. :bigsmile:

Pander hat folgendes geschrieben:

Jawohl Dortmund wieder Fünfter. :mosh: Nur noch den Platz am Samstag verteidigen und Europa wir kommen.

Vielen Dank an Köln und den HSV. Da hatte Travis doppelten Grund zu feiern.

@TommyKaira: Wäre nett wenn am Samstag Gladbach verlieren würde und dann am Dienstag noch Waldhoff Mannheim dazu. :bigsmile:

:bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Naja, warten wir es erstmal ab, obwohl ich auch für Mainz bin. Haben es wirklich verdient wieder in Liga 1 zu spielen.

Die Relegation ist zumindest mal sicher...aber wie du sagst mal abwarten. Ich freu mich auf den nächsten Sonntag, das wird ne Hammerstimmung am Bruchweg!

Btw findet ihr die Relegetion eigentlich auch so beschi****? Meiner Meinung nach ist es doch im Prinzip unfair dass eine Mannschaft die das ganze Jahr über schlecht gespielt hat (sonst wäre sie nicht auf dem drittletzten Platz) nochmal eine letzte Chance bekommt weil sie sich nochmal den Arsch aufreisst, während die 2. Liga Mannschaft (die zumindest mal ne passable Saison gespielt haben muss- sonst wären sie nicht auf dem dritten Platz) am Ende mit leeren Händen dastehen kann (ich denke so von der Mentalität her ist der Erstligist im Vorteil) aber genug blabla nächste Woche Oberhausen putzen dann kann es mir egal sein (meine Mainzer müssen aufsteigen denn die neuen Anstoßzeiten nächstes Jahr sind ein übler Scherz :knockout: )

Mit der Relegation kann man das so oder so sehen. Aber auf jeden Fall ne feine Sache für den Fußballfreund :bigsmile:

Na ja das stimmt...wenn ich mir so ein Relegationsspiel zwischen der Eintracht und dem FCK so vorstelle...denn egal wie das Ergebnis ausgeht ich hätte Grund mich zu freuen :bigsmile:

Die Relegation ist mit das Beste, was in den letzten Jahren eingeführt wurde. Natürlich ist es schade, wenn der Dritte der 2. Liga nicht aufsteigt und so eine eigentlich tolle Saison ein enttäuschendes Ende nimmt, aber so ist der Fußball eben.

Jeder hat es schließlich in seiner Hand ;)

Im Amateurbereich ist das ja schon seit jeher Gang und Gäbe.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Ein F bitte nur ;)

Wegen Dienstag, schaun wir mal ;)

Naja, solange Heidenheim nicht patzt, wäre der mögliche Sieg in Mannheim von keiner Bedeutung.

Stimmt schon. Ich würde es Kassel gönnen, aber dann wäre die Liga um einen großen Traditionsverein wieder ärmer.

Wobei die Ligen dank der drei Süd-Absteiger aus der 3. Liga eh neu eingeteilt werden dürften. Dann wird wohl Kassel eher weniger wieder in der Süd landen.

Für ganz Kassel und Umgebung wäre es aber ne super Sache. Von der Regionalliga habe schon lange alle die Schnauze voll.

Nach der Karte ist Kassel sowieso ein Grenzfall. Obwohl vom Klima her wir eher zum Norden gehören.:knockout:

http://www.youtube.com/watch?v=LKzAd3cmzKI

Hier für alle die es net gesehen ham ;)

Geiles Ding!

Völliger Mist sowas. Ueberhaupt sind Relegationen Quatsch. Ist schon schade dass nur zwei Vereine in L1 aufsteigen. Und in L2 sind auch immer 4 abgestiegen und zwei im Gegenzug hinauf. Die 3-Regionalligenlösung ist völlig daneben. Ich meine schwach spielende Vereine sollten absteigen und Gute die Chance haben auch mit wenigsten Rang 2 aufzusteigen. Der DFB will bestimmt durch die Relegation Spannung erzeugen. Und wenn es in den RL-Ligen eine durchlaufende Mannschaft gibt ist eben die Spannung weg.

In Sachen Relegation kann ich tommy unterschreiben. Man hat die zusätzliche Chance und der Kampf in der laufenden Saison ist interessanter da man auch als zweiter oder dritter in eine Relegation kommen würde. Vergleichbar mit dem englischen System; Platz 3-6 machen Spiele um den dritten Aufsteiger. Wäre auch interessant da in dieser Relegation um den weiteren Aufsteiger Mannschaften von Regionalwest gegen die anderen Spiele macht usw.

Bin schonmal gespannt wer es mit der Union nocht in Liga 2 packt.

Düsseldorf wird's net packen, Paderborn und Haching werden die noch einholen.

Aber mal was anderes, bin ich der einzige der schon richtig aufgeregt wegen dem Finale ist?
"Wegen des Finales" würde ich nun als Deutschlehrer sagen, aber zum Glück bin ich keiner :) :P

Ja, freu mich uach voll auf das Game =) Heute Abend zum Kumpel FIFA und UEFACup, vllt. noch grillen - geilo :>

@smikz

Das klingt wirklich sehr gut. Viel Spaß.

Freu mich auch schon auf das Finale heute. Hoffentlich holt Bremen den Cup nach Deutschland. Wir brauchen wieder mal so einen Erfolg.

Zurück