Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

smikz hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Bayern wahrscheinlich maximal ein Remis holen wird.

Jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen und mach dich nicht unbeliebt ;) :P

Eben weil ich die Tatsachen betrachte denke ich das es nichts wird mit der Meisterschaft für den FCB.

Das vielzitierte "leichte" Restprogramm der Bayern ist in meinen Augen eine Mogelpackung. Diese Woche geht es gegen S04, die nach dem 4:0 letzte Woche wieder Morgenluft schnuppern dürften. Ein Sieg gegen die wird schwer genug.

Nach S04 kommt Gladbach, gegen die wurde schon in der Hinrunde nur Remis gespielt. Gladbach kämpft um den Klassenerhalt und wird sich gerade gegen Bayern mit ziemlicher Sicherheit nicht abschlachten lassen.

Danach folgt ein Spiel gegen wahrscheinlich mauernde Cottbusser, gegen die zu gewinnen wird sicherlich auch kein Selbstläufer.

Was bleibt ist ein Spiel gegen Leverkusen, eins gegen Hoffenheim und das letzte Spiel gegen den VFB. Bayern spielt die gesamte Saison nicht konstant, das wird sich meiner Meinung nach in den letzten 6 Spielen nicht mehr dramatisch ändern.

Wolfsburg hat auf dem Papier möglicherweise das leicht schwerere Restprogramm, kann diese aber mit dem Selbstvertrauen von 10 gewonnenen Spielen in Folge angehen. Wolfsburg kann zudem ganz entspannt aufspielen, denn während in München die Meisterschaft quasi Pflicht ist, wird man in Wolfsburg mitnehmen was man eben kriegt.

Ich denke also wie man es auch dreht und wendet und auch wenn ich persönlich es gar nicht gerne sehe, aber ich denke das die Wolfsburger inzwischen sehr sehr große Chancen auf den Titelgewinn haben. Von den letzten 6 Spielen müssen sie eigentlich nur noch 4 gewinnen, wenn sie dann 2 mal Remis spielen reicht es am Ende immer noch. Und ich persönlich sehe im Restprogramm von Wolfsburg jetzt nicht unbedingt 3 Mannschaften die die in ihrer derzeitigen Form noch schlagen können.

Für Bremen wird es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen. Da es für Bremen ein auswärtsspiel ist muss man sich noch nichtmal unbedingt angemessen von den eigenen Fans verabschieden. Eine Woche später steht man dafür ja eh noch im Pokalfinale. Hannover ist die Schießbude der Liga, gegen die wird Wolfsburg auch nicht verlieren. Vielleicht verlieren sie gegen den VFB Stuttgart, aber das wird am Ende wohl nichts mehr ändern.

Ich persönlich finde mich langsam mit dem Gedanken ab das Wolfsburg tatsächlich den Titel holt. Denn um das zu verhindern müsste schon wer weiß was passieren. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen das Wolfsburg nach 10 gewonnenen Spielen und den 5 Toren gegen Bayern ausgerechnet z.B. gegen Cottbus oder Hannover verliert.

Ja, du hast schon recht. Und auch wenn ich es nicht gerne sage hätte der VFL die Meisterschaft zu 100% verdient, so wie die bisher in dieser Saison - und besonders in der Hinrunde - aufgetreten sind. Aber als Fan will man das natürlich nicht wahrhaben und hofft noch immer, dass der Fussball - wie so oft - einfach nicht vorhersehbar ist. Das könnte schließlich auch im vierten Platz für den FCB enden, aber auch mit Platz 1 - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;)

Aber der VFB könnte uach noch ganz gefährlich werden, die sind richtig gut drauf und mit denen scheint noch kaum einer zu rechnen. Da erinnere ich mich doch an die vorvergangene Saison.^^

Wolfsburg kann sich nur selber noch schlagen. Sie haben die beste Tordifferenz, den treffsichersten Torschützen und sie sind eben der Tabellenführer. Es wird interessant was passiert wenn dies 2-3 Spieltage vor Schluss auch noch der Fall ist. Wenn's dumm läuft kommt die Panik im Team auf und die letzten Spiele werden vergeigt, unter realistischen Gesichtspunkten denke ich aber das Bayern am Tag des 5:1 gegen Wolfsburg die Meisterschaft vergeigt hat. Das war wahrscheinlich am Ende einfach eine Niederlage zuviel.

Ist natürlich dumm für Klinsmann, denn wenn nichtmal die Meisterschaft geholt wird, dürfte er kaum zu halten sein. Leider wird von der Öffentlichkeit da auch mehr Druck ausgeübt als nötig. Von den Verantwortlichen hört man im Grunde gar nichts darüber und die Bild schreibt schon das die Entlassung bereits feststeht.

Wenn so etwas erst einmal in der Mannschaft drin ist bekommt man es auch nicht mehr so ohne weiteres raus. Klinsmann hat vom ersten Tag an die Arschkarte gehabt weil bereits das Auftaktspiel gegen den HSV damals "nur" 2:2 ausging. Darauf folge leider eine recht holprige Hinrunde mit einer guten Serie zum Abschluss und die Rückrunde fing dann schon wieder genau so holprig an.

Jetzt sind sie im Viertelfinale der CL und im Viertelfinale des Pokals ausgeschieden und Klinsmann muss dafür den Kopf hinhalten weil es einzig und allein an ihm festgemacht wird. Das Problem ist das auch Hitzfeld meiner Meinung nach mit diesem Spielermaterial in Barcelona untergegangen wäre. Ein Lell oder Breno ist einfach international nicht zu gebrauchen. Breno wird es vielleicht irgendwann noch, aber Lell... :blackeye:

Man kann nur hoffen das es nächste Saison besser wird, das deutsche Mannschaften international nur noch im Uefa Cup was reißen können ist irgendwie auch nicht so das wahre.

Das schlimme ist eigentlich das so getan wird als wenn Klinsmann der schlechteste Bayern Coach aller Zeiten wäre, dabei kann ich mich noch an Zeiten erinnern in denen der FCB im Viertelfinale des Pokals 4:2 von Allemannia Aachen abgeschlachtet wurde, 9 Punkte in der Meisterschaft zurücklag und in der CL bereits nach der Vorrunde schluss war.

Es kann also immer noch schlimmer kommen. ;)

Zu Wolfsburg: Sie könnten es sich noch selber vergeigen. Die Mannschaft hat eine andere Mentalität und ist erstmals unter Druck. Nach den Schlägen im Training sind die Anzeichen kaum zu verheimlichen. Der einzige der volkommen auf dem Boden bleibt ist Magath, finde diese Bescheidenheit auch nach aussen hin ganz gut. Aber die Spieler u.a Missimovic müssen sich am Riemen rappen und Nerven behalten. Das sie selbige im schlechten Sinne zeigen hat man ja am letzten Wochenende gegen Bayer und wie tommy schon sagte im Gladbach-Spiel mehr als genug gesehen. So kann dass gegen Hannover mal schief gehen. Aber wer sagt denn dass der direkte Konkurrent nicht auch noch patzt und u.a am letzten Spieltag gegen Stuttgart spielt. Und die Schwaben spielen hinten meist immer organisiert und sind auch super motiviert wegen dem Titelkampf. Dem HSV und der Hertha traue ich eine solche Konstanz bzw zurückkommen nicht zu.

Zu den Bayern; Was die Medien angeht verstehe ich auch die Welt nicht. Ich mein experimentierfreudig muss man auch mal sein. Und man kann nicht immer gewinnen. Klinmann & Hoeness sind gute Leute, und ich wette in der zweiten Saison mit Klinsi ist der Titel drin. Fände es nicht korrekt wenn er gehen müsste, das CL-Aus hätte auch den Hitzfeld ereilt, der verliert aber lieber mit der "Nati" gegen Luxemburg. Lommt aufs selbe raus. Das Problem ist dass man als Bayern-Trainer zwangsläuffig auch Meistertrainer werden muss.

http://www.youtube.com/watch?v=LCr9_c4rRbU

krass oder?

Hat der das Hirn amputiert bekommen oder so? Was war denn da die Vorgeschichte, gabs etwa so eine Klatsche dass er mal Frust rauslassen musste

:crazy:

Aber wirklich. Wirklich so ein Drecksspieler. Scheiss Verein, scheiss Enstand.:kuh:

Die UEFA müsste so einen Idiot lebenslang sperren. Soll die Pfeiffe doch auf der Strasse vergameln, aber auf dem Platz hat der mal garnichts verloren.

Das Spiel müsste bei sowas doch 3:0 für den Gegner gewertet werden. Unglaublich sowas.

Sowas ist echt unfassbar. 10 Spiele ist mehr als lächerlich, bei den ganzen Straftaten die er sich geleistet hat. Er soll ja auch zu dem viertem Schiri gesagt haben: "Ihr seid alle Hurensöhne!", dazu kam er noch nach dem Siegtreffer auf dem Platz und hat mit den Mitspielern gefeiert.

Heute aber das abartigste Spiel der Saison: Scheiße 04 gegen Bayern. Da weiß man nicht, ob man kotzen oder sich übergeben muss.:bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Heute aber das abartigste Spiel der Saison: Scheiße 04 gegen Bayern. Da weiß man nicht, ob man kotzen oder sich übergeben muss.:bigsmile:

Du sagst es ! Am besten 0:0 und fertig :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Du sagst es ! Am besten 0:0 und fertig :bigsmile:

Ja, aber mit vielen roten Karten und abgetrennten Beinen, auf beiden Seiten natürlich.:bigsmile:

Stimmt, ein 0:0 ist wahrlich nicht dienlich .. aber ich bevorzuge dann doch einen klaren Sieg für die Roten aus München :mosh: - was anderes darf da gar nicht in die Tüte! :praise: :p ;)

Zurück