smikz hat folgendes geschrieben:
jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Bayern wahrscheinlich maximal ein Remis holen wird.
Jetzt bleib mal auf dem Boden der Tatsachen und mach dich nicht unbeliebt
:P
Eben weil ich die Tatsachen betrachte denke ich das es nichts wird mit der Meisterschaft für den FCB.
Das vielzitierte "leichte" Restprogramm der Bayern ist in meinen Augen eine Mogelpackung. Diese Woche geht es gegen S04, die nach dem 4:0 letzte Woche wieder Morgenluft schnuppern dürften. Ein Sieg gegen die wird schwer genug.
Nach S04 kommt Gladbach, gegen die wurde schon in der Hinrunde nur Remis gespielt. Gladbach kämpft um den Klassenerhalt und wird sich gerade gegen Bayern mit ziemlicher Sicherheit nicht abschlachten lassen.
Danach folgt ein Spiel gegen wahrscheinlich mauernde Cottbusser, gegen die zu gewinnen wird sicherlich auch kein Selbstläufer.
Was bleibt ist ein Spiel gegen Leverkusen, eins gegen Hoffenheim und das letzte Spiel gegen den VFB. Bayern spielt die gesamte Saison nicht konstant, das wird sich meiner Meinung nach in den letzten 6 Spielen nicht mehr dramatisch ändern.
Wolfsburg hat auf dem Papier möglicherweise das leicht schwerere Restprogramm, kann diese aber mit dem Selbstvertrauen von 10 gewonnenen Spielen in Folge angehen. Wolfsburg kann zudem ganz entspannt aufspielen, denn während in München die Meisterschaft quasi Pflicht ist, wird man in Wolfsburg mitnehmen was man eben kriegt.
Ich denke also wie man es auch dreht und wendet und auch wenn ich persönlich es gar nicht gerne sehe, aber ich denke das die Wolfsburger inzwischen sehr sehr große Chancen auf den Titelgewinn haben. Von den letzten 6 Spielen müssen sie eigentlich nur noch 4 gewinnen, wenn sie dann 2 mal Remis spielen reicht es am Ende immer noch. Und ich persönlich sehe im Restprogramm von Wolfsburg jetzt nicht unbedingt 3 Mannschaften die die in ihrer derzeitigen Form noch schlagen können.
Für Bremen wird es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen. Da es für Bremen ein auswärtsspiel ist muss man sich noch nichtmal unbedingt angemessen von den eigenen Fans verabschieden. Eine Woche später steht man dafür ja eh noch im Pokalfinale. Hannover ist die Schießbude der Liga, gegen die wird Wolfsburg auch nicht verlieren. Vielleicht verlieren sie gegen den VFB Stuttgart, aber das wird am Ende wohl nichts mehr ändern.
Ich persönlich finde mich langsam mit dem Gedanken ab das Wolfsburg tatsächlich den Titel holt. Denn um das zu verhindern müsste schon wer weiß was passieren. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen das Wolfsburg nach 10 gewonnenen Spielen und den 5 Toren gegen Bayern ausgerechnet z.B. gegen Cottbus oder Hannover verliert.