• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Öl

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Zumindest scheinen Weltuntergangswebseiten ein einträgliches Geschäft zu sein. Ich würde echt zu gerne wissen, wieviel Geld Seiten wie mmnews oder hartgeld mit ihren Anzeigen und Provisionen für den Edelmetallhandel einnehmen.

Die Verarschungsseiten verdienen sich dumm und dämlich, weil es genug Leute gibt, die darauf reinfallen. Auch diese Goldankaufseiten wie Briefgold.de, etc., die jetzt sogar schon im Fernsehen Werbung machen, verdienen sich einen Reibach. Die zahlen genau 1/4 des Marktpreises für die eingeschickten Edelmetalle und bei teuren Schmuckstücken, die mehr wert sind, als der reine Materialwert, ist es noch weniger... Ausgezahlt wird man mit einem Scheck, der dann angeblich 14 Tage in der Post gewesen sei, damit das Widerrufsrecht erlischt. Eigentlich ist das Geschäftsmodell perfekt, denn es ist legal und mehr, als auf dem Arsch sitzen und warten, dass die Leute einem Gold schenken, muss man nicht. Aber traurig, dass so viele darauf reinfallen.

Meine absolute Lieblingsseite: http://www.krisenvorsorge.com/. Göttlich. Schaut Euch mal die Vorsorgepakete an, mit Radieschensamen, Klappspaten und Wasseraufbereiter.

Geil, und Pfefferspray im Zehnerpack für nur 39,95€, falls einem eine marodierende Krisen-Zombiehorde (vermutlich alles Banker ^^) die Getreidemühle mopsen wollen. Die Seite ist echt der Hammer. :D

tomk hat folgendes geschrieben:

Wenn du schon für eine Fondsbank arbeitest wird du die gängigste Methode doch kennen. Einen Fond mit bekannten Firmen picken. Am Tiefstpunkt einsteigen, beim nächsten Hoch ohne zuviel Raffgier raushauen. Allein mit meinem Fond hättest du +27,96% in einem Jahr gemacht, jetzt nach der Krise.

Ja, ist die gängigste Methode. Am Tiefpunkt einsteigen und auf dem Höchstpunkt aussteigen. Dass wir da vorher nicht alle dran gedacht haben. Tjo, ich würd mal sagen: In 5 Jahren sind wir jetzt alle Millionäre. Danke für den tollen, super praktikablen Tipp, dummk. ^^

Aber ein Tip am Rande.

Hol dir doch eine Expertise von einem Experten, und nicht von einem Dauerstudenten der auswendig gelerntes runterleiert, und den Großteil seines umgesetzten Geldes nicht einmal selbst erwirtschaftet hat.

Das ist ja wie wenn ein Vegetarier über Steaks referiert. :bigsmile:

Ich schließ mich jetzt einfach mal nicht dem Zickenterror an, auch wenn mir mal wieder die Finger jucken. ^^

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Studentenpex

Studentenpex hat fogendes geschrieben:

Das heißt nicht wirklich, dass du zu deiner Bank gehst und dir da Anlageberatung holst, weil die dir ohnehin nur dein Geld aus den Taschen ziehen wollen und dir ergo nur die Produkte mit den höchsten Provisionen verkaufen - sondern vielmehr, dass du selbst mal schaust, was in den nächsten Jahren Gewinn bringen kann und was nicht.

Erkennst du deine Dummheit und Überheblichkeit eigentlich?!

Ich weiß nicht, ob du ganz verstanden hast, was ich da geschrieben habe. Vermutlich nicht. Aber informier dich mal darüber, nach welchen Prinzipien dir in einer Bank Produkte verkauft werden. Das geht dort absolut nicht nach der Rendite, die du erwirtschaften kannst.

Mit deinem BWL Studentengesabber kann man sich den Hintern abputzen.

Mehr aber auch nicht.

Ist doch schön. Druck's dir aus und nimm's mit auf Klo. Das Endprodukt entspricht dann ungefähr deinen Posts, mein lieber Herr Prophetenpapst. ;)

Aber warum studierst du eigentlich noch?! Bei soviel von dir zu Tage getragener Weisheit, müßtest du schon längst einen Palast auf den Bahamas dein eigen nennen.

Aber ich wette, du bezahlst nicht mal deine Miete selbst. :bigsmile:

Was soll ich dazu noch sagen? Drück doch einfach wieder deinen "ignore-bottom" und futter weiter deine Weisheit. Dann haben wir beide Ruhe. :)

Was war hier das Thema doch gleich? ^^
Die Ölkatastrophe, wie ich Millionär werde oder Tomk vs. Scoopex?

:bigsmile:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Was war hier das Thema doch gleich? ^^

Die Ölkatastrophe, wie ich Millionär werde oder Tomk vs. Scoopex?

:bigsmile:

Recht hast du! Also back2topic:

BP hat heute das Bohrloch geschlossen. Ist nur eine provisorische Lösung, bis die beiden relief wells im August einen kompletten Verschluss zulassen, aber im Moment fließt kein Öl mehr in den Golf von Mexico.

http://www.n-tv.de/panorama/Oel-Leck-dicht-keine-Entwarnung-article1070031.html

Wells betonte, dass die Schließung des Lecks noch keinesfalls den endgültigen Sieg gegen die Ölpest bedeute. Vermutlich könne das Leck nur vorübergehend geschlossen werden, wahrscheinlich werde man später wieder dazu übergehen, austretendes Öl auf Schiffe abzupumpen. "Wir befinden uns erst am Anfang der Tests." Experten gehen davon aus, dass das Leck später lediglich etwa während Hurrikans geschlossen wird, wenn ein Abpumpen des ausströmenden Öls nicht möglich ist.
Da haben wir es doch schon wieder.
BP hat kein Interesse daran, das Ding komplett zu verschliessen.

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wells betonte, dass die Schließung des Lecks noch keinesfalls den endgültigen Sieg gegen die Ölpest bedeute. Vermutlich könne das Leck nur vorübergehend geschlossen werden, wahrscheinlich werde man später wieder dazu übergehen, austretendes Öl auf Schiffe abzupumpen. "Wir befinden uns erst am Anfang der Tests." Experten gehen davon aus, dass das Leck später lediglich etwa während Hurrikans geschlossen wird, wenn ein Abpumpen des ausströmenden Öls nicht möglich ist.

Da haben wir es doch schon wieder.

BP hat kein Interesse daran, das Ding komplett zu verschliessen.

Der offizielle Plan sieht es zumindest vor. Im August sollen durch die Relief Wells Beton und andere Grütze geleitet werden, die das Bohrloch dann unterirdisch verschließen. Das mit dem Öl auf Schiffe ist sicher nur die Übergangslösung bis da hin.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BP noch irgend ein Interesse daran hat, das Ding jetzt unmittelbar weiterzubetreiben. Ich denke mal, dass die das Feld irgendwann, wenn der Staub sich etwas gelegt hat, neu anbohren werden. Müsste man mal einer Wirtschaftlichkeitsprüfung unterziehen. Es spricht ja nichts dagegen, dass sie das Feld weiter abbauen.

1. BP stinkt!

2. Öl = old technology

3. scoopex vs. tomk macht Laune - wollte eigentlich nur PK schnell weich klopfen und schon lese ich mit Begeisterung Eure wurstigen Ergüsse, ist ja wie Italien gegen Frankreich

4. Weiter machen!

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

1. BP stinkt!

2. Öl = old technology

3. scoopex vs. tomk macht Laune - wollte eigentlich nur PK schnell weich klopfen und schon lese ich mit Begeisterung Eure wurstigen Ergüsse, ist ja wie Italien gegen Frankreich

4. Weiter machen!

Huch! Ramses, aus welchem Loch kommst du denn gekrochen? ^^

http://www.zeit.de/wissen/2010-07/auslandsjournal-oelpest-nigeria

Ist ganz interessant, kann man sich mal durchlesen.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

1. BP stinkt!

2. Öl = old technology

4. Weiter machen!

BP hat ihn mit ihrem ewigen Unterwasser-Roboter-Geklappere in seiner Tiefsee-Luxuspyramide gestört, in der er sich eigentlich die nächsten 3000 Jahre zum Schönheitsschlaf zurückgezogen hat.

teafortwo hat folgendes geschrieben:

:D

Eine rein fachliche Frage:

Ist jemand, der bei sog. "Beat 'em ups" das Joypad/Joyboard, etc. per Draufsetzen bedient eigentlich ein "Bottom-Smasher" oder ein "Bottom-Masher"? 8)

Frag tomk am besten via PM, der ist Experte ist solchen Wort-Kreationen, wie Ignorier-Hintern. War wahrscheinlich ein freud'scher Verschreiber. :D

gyroscope hat folgendes geschrieben:

scoopexx hat folgendes geschrieben:

BP hat ihn mit ihrem ewigen Unterwasser-Roboter-Geklappere in seiner Tiefsee-Luxuspyramide gestört, in der er sich eigentlich die nächsten 3000 Jahre zum Schönheitsschlaf zurückgezogen hat.

Den Schönheitsschlaf hat er auch dringend nötig. ;)

Mein persönliches Bild des Jahres:

286-Mehr-Schbass-Picdump-85-23.jpg

Hier mal ein kleines Update:

http://www.bbc.co.uk/news/world-us-canada-10692360

Der Druck da drinnen beträgt momentan knapp 3500 Kilo je Zoll. Hört sich nach nem ganzen Arsch voll an. ^^

BP Dokumente beweisen das nach wie vor Öl ausströmt, da es in Wahrheit zwei Löcher gibt:
http://www.youtube.com/watch?v=OrD1sT_U4HA

Tiberius hat folgendes geschrieben:

BP Dokumente beweisen das nach wie vor Öl ausströmt, da es in Wahrheit zwei Löcher gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=OrD1sT_U4HA

Ach Dicker... Weißt du, was mit dem BP-Aktienkurs passieren würde, wenn die sowas verbergen würden? Total, Chevron und Exxon würden sich die Finger lecken, weil sie BP einfach schlucken würden. Youtube ist eine tolle Quelle für Leute, die sich peinlich machen, aber für brauchbare Informationen kann man sich immer noch nicht ums Lesen drücken. ;)

Aber man wird's ja sehen und es würde mich sehr wundern, wenn man von diesem Schwachsinn wieder etwas hören würde.

Der Aktienwert von BP hat sich doch halbiert, feindliche Übernahmen wurden doch probiert. Was also redest du für einen Blödsinn? So einen Blödsinn wie Youtube eine Quelle zu nennen, so als wäre das Telefon eine Quelle :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Tiberius hat folgendes geschrieben:

Der Aktienwert von BP hat sich doch halbiert, feindliche Übernahmen wurden doch probiert. Was also redest du für einen Blödsinn? So einen Blödsinn wie Youtube eine Quelle zu nennen, so als wäre das Telefon eine Quelle :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Schön, dass du so eine tolle Gesprächskultur beherrscht. Die 4 Smileys am Ende haben mich jetzt richtig überzeugt. Es wurden keine feindlichen Übernahmen probiert und der Aktienkurs von BP ist derzeit immer noch auf 5€. Was meinst du, wie weit der absackt, wenn herauskommt, dass da ein weiteres Bohrloch offen ist?

Warum sollte BP das verheimlichen, wenn sie ohnehin schon zugeben, dass dort eine offene Quelle ist und sich selbst so in die Scheiße reiten. Warum hat noch niemand von BP ausgeplaudert, dass dort ein zweites Problem ist? Es sind etliche Angestellte dort vor Ort und werden in der Zentrale über alles informiert. Warum hat das noch niemand von der Küstenwache gemerkt, obwohl die jede Aktion von BP überwachen? Warum sollte die Deep Water Horizon ein zweites Bohrloch aufgerissen haben? Denk doch einfach mal nach.
:xb360: :ps3: :wii: :cube:

Es ist hinlänglich bekannt das SHELL schon seit jahrzehnten das Nigerdelta in Nigeria(Platz zwei in den Ölexportierenden Ländern in Afrika) verseucht. Aber da kräht kein Hahn dannach.....!:kotz::meckern:

BP hat eben gemeldet, dass Static Kill erfolgreich war und das Bohrloch jetzt versiegelt ist.

Zurück