• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oculus Rift: Kostet 599 Dollar, Auslieferung beginnt im April 2016

Also wenn OR ein außergewöhnliches Spielgefühl mit einer bombastischen Grafik vermittelt, dann gebe ich auch gerne 2000 € für das Teil aus.
Somit wären wir wieder bei dem Thema "Geld".
Der Eine oder Andere kann es sich leisten, der Eine oder Andere wiederum nicht.
Andere können aber wollen nicht.
Ich denke generell, dass nicht die "Reichen" die Verkaufszahlen einer Konsole/Software in die Höhe treiben und somit den Erfolg oder Mißerfolg bestimmen, ich denke, es ist eher die "Mittelschicht" , wie viele hier wohl auch, und ob genau diese Schicht bereit ist 700€ für so ein Teil auszugeben bezweifle ich.
Wir dürfen nicht vergessen, auch der PC muss High-End sein, was eine weitere finanzielle Belastung für viele ist.
Ich kann daher die Nörgelei schon verstehen, aber gleichzeitig auch den Preis objektiv aufnehmen und nachvollziehen

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Software kommt man wohl auf 800€+ was mir dann doch viel zu viel ist dann brauch ich wahrscheinlich auch noch ein neuen PC das ist es mir aktuell einfach nicht Wert.

Ich werde einfach mal abwarten was PS VR kosten wird und wie die Qualität im vergleich sein wird sollte es unter 400€ kosten werde ich mir wohl PS VR holen vor allen da man dort kein neuen PC kaufen muss sollte es ähnlich teuer werden wie Oculus Rift werde ich wohl einfach 2-3 Jahre warten bis es für mich ein akzeptabler preis hat da mir VR ehrlich gesagt auch nicht so wichtig ist.

Intresse hab ich dran aber nicht um jeden Preis.

Also wenn OR ein außergewöhnliches Spielgefühl mit einer bombastischen Grafik vermittelt, dann gebe ich auch gerne 2000 € für das Teil aus.
Somit wären wir wieder bei dem Thema "Geld".
Der Eine oder Andere kann es sich leisten, der Eine oder Andere wiederum nicht.
Andere können aber wollen nicht.
Ich denke generell, dass nicht die "Reichen" die Verkaufszahlen einer Konsole/Software in die Höhe treiben und somit den Erfolg oder Mißerfolg bestimmen, ich denke, es ist eher die "Mittelschicht" , wie viele hier wohl auch, und ob genau diese Schicht bereit ist 700€ für so ein Teil auszugeben bezweifle ich.
Wir dürfen nicht vergessen, auch der PC muss High-End sein, was eine weitere finanzielle Belastung für viele ist.
Ich kann daher die Nörgelei schon verstehen, aber gleichzeitig auch den Preis objektiv aufnehmen und nachvollziehen

Ich finds auch objektiv zu hoch. Screen, Optiken, Plastik, Zubehör (wobei das Zubehör den Preis wohl sicher auch nochmal ganz gut treibt). Too much! Zumal es ja noch Probleme gibt a la Fliegengitter Effekt etc...aber andererseits stimmt schon...neue Technik ist gern erstmal teuer. Siehe OLED TVs.

Ohne ordentlichen Preis gibts aber keine breite Käuferschicht und das wird Hersteller abschrecken da wirklich aufwendige Spiele für zu machen. Es wird wohl eher auf zusätzliche Unterstützung hinaus laufen....

Kann mir aber sowies bei dem Preis nicht vorstellen das für OR irgendwelche größeren AAA spiele erscheinen werden. Eigene Produktionen eventuell aber externe Entwickler werden bestimmt nicht große AAA spiele für Entwickeln da die verbreitung bei dem Preis einfach viel zu gering sein dürfte, was bleibt sind dann kleinere spielchen die natürlich toll aussehen können nur rechne ich nicht wirklich mit größeren Spielen.

Meine befürchtung ist nur das Sony die ja scheinbar immer auf die konkurenz warten mit ihren ankündigungen nun reagiert und nun sagt okay bei denen kostet das also 700€ dann können wir ja von unseren geplanten 400-500€ noch 100-200€ nach oben gehen. Und dann gibts kein VR Headset unter 600€ was eigentlich schon das ende von VR sein kann da ohne kunden keine Software entwickelt wird und ohne Software keine neuen kunden VR kaufen. Sollte Sony also in die selbe richtung wie OR gehen was den Preis angeht sehe ich leider für VR keine zukunft so lange sie nicht ein Preis anbieten können der den Massenmarkt anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir aber sowies bei dem Preis nicht vorstellen das für OR irgendwelche größeren AAA spiele erscheinen werden. Eigene Produktionen eventuell aber externe Entwickler werden bestimmt nicht große AAA spiele für Entwickeln da die verbreitung bei dem Preis einfach viel zu gering sein dürfte, was bleibt sind dann kleinere spielchen die natürlich toll aussehen können nur rechne ich nicht wirklich mit größeren Spielen.

Meine befürchtung ist nur das Sony die ja scheinbar immer auf die konkurenz warten mit ihren ankündigungen nun reagiert und nun sagt okay bei denen kostet das also 700€ dann können wir ja von unseren geplanten 400-500€ noch 100-200€ nach oben gehen. Und dann gibts kein VR Headset unter 600€ was eigentlich schon das ende von VR sein kann da ohne kunden keine Software entwickelt wird und ohne Software keine neuen kunden VR kaufen. Sollte Sony also in die selbe richtung wie OR gehen was den Preis angeht sehe ich leider für VR keine zukunft so lange sie nicht ein Preis anbieten können der den Massenmarkt anspricht.

Halte ich für eher unwahrscheinlich, da Sony den großen Shitstorm und die überwiegend negative Reaktion der Presse, die der Preis von OR ausgelöst hat, nicht entgangen sein dürfte. Die werden sich das eher wie bei der PS4 zunutze machen und mit einem guten Preis auftrumpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Können die nicht einfach eine Palette ORs Amazon geben und die verschicken es dann?
Da hab ich schon sachen als Privatperson günstiger von Japan heimgeschickt :)

Ist das nicht deutlich mehr? 599 USD sind schließlich keine 700 Euro.

Liest sich aber so als wären 699 der normale Preis der auch auf uns zu kommt. Ach, ich will gar nicht weiter darüber nachdenken. Rational kann ich das eh nicht mehr begründen. Na mal schauen. Jetzt brauche ich noch einen High End Rechner. :D

599 ist im übrigen der Preis ohne Steuern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das bei dem Preis nicht floppen wird...
Jetzt liegts wohl an Sony das Ding massenmarkttauglich zu machen.

Ich denke man wird mit dem Preis sehr schnell nach unten schrauben. Verwundert mich schon, dass man Facebook hinter sich hat, aber so einen Preis raus haut.

Die zweite Revision wird bestimmt günstiger:)
Dann kostet die PC Hardware auch nur noch 66,67%

Muahaha......€ 700 für OR :crazy:....und ihr glaubt ernsthaft dass Sony ihre VR für die Hälfte hergeben wird ? :nut: - dream on fuckers :D

tumblr_mbmuy2dgCA1rhqyozo1_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück