Meine Konsole(n) laufen fast den ganzen Tag oder halben, je nachdem. Sobald ich nach Hause komme wird eine Konsole angemacht, es laufen Nachrichten darauf, Netflix oder Amazon oder es wird was gespielt bzw. eine Dvd. Auch, wenn ich mich mit anderen Dingen beschäftige (Kochen, Hausarbeiten, Hausaufgaben) ist die Konsole in der Regel im Betrieb, oft nutzt sie auch einfach meine Mitbewohnerin. Im Prinzip also auch "rund um die Uhr".
Ok, klar, Rift wird sicherlich nicht rund um die Uhr genutzt, aber man muss schon auch erkennen, dass da wieder ne ganz andere Technikgeschichte dahintersteckt. Ist doch auch verständlich, dass so ein neues Produkt nicht gleich zu einem günstigen Preis zu haben ist. Man denke mal an die Preise der HD-Fernseher. Ich hab für meinen ersten damals 1200 Euro bezahlt und das war noch relativ günstig. Jetzt bekommst du HD-Geräte für "umsonst". Ich wäre eher skeptisch gewesen, wenn die Brillen zu einem billigen Preis eingestiegen wären, auch im Hinblick auf die Technik, die drin ist bzw. die Wertigkeit dieser. Den Preis kann man aber auch nicht nur an der Dauer messen, für die man ein Produkt nutzt.