• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Obscure

schloomph

Neuer Benutzter
Hallo,hat jemand das Game Obscure schon durchgezoggt?Ich habe das prob das ich an einer Stelle nicht weiterkomme und keiner kann mir helfen!:meckern:Die Game Hotline nicht-da keine Lösung von den Entwicklern vorhanden.Im Web gibts auch noch nichts.Da das Spiel recht neu ist.Kann ja aber wohl nicht angehen dass ich jetzt nicht mehr weiter spielen kann bis das Spiel so 2-3 Monate alt ist und es genug Leute durch haben,oder?Gracias

Wie wär''S wenn du einfach mal schreibst, was für ein Problem du hast, dann könnte man dir soagr helfen:crazy:;)

Du bist ja ein Scherzkeks. Kein Wunder, dass dir keiner helfen kann. Du sagst ja nicht was für ein Problem du hast.:crazy:

Vielleicht ist das ja auch nur ein getarnter Rätselthread und wir sollen erraten was er für ein Problem hat.:bigsmile:
Ich würde sagen er leidet an Kommunikationsstörungen. Teile dich uns mit mein Freund und dir kann geholfen werden.

Ich habs durchgespielt, also sag wo du hängst und ich kann dir helfen ;)

Nicht nur du, ich hab schon ein paar Leuten bei Gamefaqs geholfen, also es stehen ganz sicher schon ein paar Tips im Netz.

@Dan

Jo mittlerweile schon. Als ichs durchgezockt hab leider noch ned, denn bei einem Rätsel hab ich auch was übersehen, aber Faqs gabs zu dem Zeitpunkt noch keine. Aber mags auch ned da nachzugucken. Nur wenns echt nimmer geht und man wirklich alles probiert hat. ;) Aber ging dann ja auch ohne :)

Es gibt auch keine Faq, aber Leute wie uns, die anderen weiterhelfen können.;)

Naja mittlerweile gibts doch aber sicher Faqs davon. Aber auch wenn ned. Wie du ja sagtest: Es gibt ja uns! Wer braucht also ein Faq? Wir sind die Kings, die Götter, die... uhh hier stinkts aber so langsam! :bigsmile:

Hallo erstmal,gut dass mir hier wohl geholfen werden kann.Also,ich hänge an der Stelle fest wo es wieder durch die Gärten in den Keller geht.Hab den Laserbeamer,aber keinen Hebel um in den "Grossen Raum" den Mechanismus zu aktivieren.Die Olle an meiner Seite erzählt was von:wir müssen den Maschienenraum finden um die grosse Tür zu öffnen??!!Die Statuen habe ich eingesetzt aber nothing goes...Am besten die Lösung dazu,ab dem Raum mit dem grossen Loch im Boden.Da müsst ich mich eigentlich zurecht finden.Aber schön langsam schreiben-bin nämlich blond;)

Es liegt nicht an dir, hätte ich alleine gespielt, wär ich nie drauf gekommen, hab meinen Partner zweimal an der Stelle wo der Hebel ist vorbeigehetzt, bis er mich entnervt gezwungen hat nachzuschauen und tadaa.
Folgendes, in dem Raum wo du die Statuen einsetzt geht es nach links.
Wenn du dort den Gang entlang gehst tauchen irgendwann zwei fette Monster aus den Seiten auf. Anstatt durch die Tür zu flüchten, töte sie mit einer Blendgranate und checke die Seiten aus, dort sind in beide Richtungen noch wege und einer führt dich zum Hebel.

Danke,das hab ich mir schon gedacht,nur habe ich keine Granaten mehr und auch noch kaum Munition,ich baller eben zu viel:nut:.Die eine die man da in der Ecke findet,das dauert zu lange um die zu aktivieren.Naja latte.Jedenfalls häng ich jetzt wieder am Ende.Wie bekomme ich das Vieh platt?Alle 5 sind ratz fatz hopps!!Im Lichtkegel schlägt das Vieh nach einem und mein Laser ist leer:((

Ganz einfach, stell dich weiter weg und beballer die Stränge, sobald der erste reisst, in den Lichtkegel stellen und auf die Welle warten, dann um das Viech rumrennen und die weiteren Stränge zerschiessen, nach jedem zerstörten Strang taucht davor ein weiterer Lichtstrahl auf.

Meinst du nachdem alle Tentakel erlegt sind, wenn das Vieh oben in der Sporthalle im Licht nach dir schlägt? Oder in den kleinen Lichtkegeln? Hast du außer dem Laser nix mehr? Nimm einfach das was du hast und baller bissl. Ich kanns zwar ned sicher sagen, aber hab die Vermutung dass der nach ner gewissen Zeit aufgrund des Lichtes sowieso von alleine verreckt, denn ich hatte da auch keinen Laser mehr und hab nur bissl mit der Schrotflinte geballert und nach ner bestimmten Zeit war er dann hinüber. Eigentlich total easy ;)

WAAAHHHH,,,dann is das nich mal zu ende wenn ich Mr.leonard himself im Keller gegenüberstehe???Oi...ich glaub ich bin die einzigste die für das Spiel ne Woche braucht:blackeye:Und ich wollt das nochmal auf schwer spielen:0 naja,wenigstens die Videothek freut sich daran...Danke danke nochmals für die kompetente Hilfe

Keine Angst, lange geht das Ding danach nimmer. Das ist echt total easy. Du nimmst den Colt (falls du noch Muni hast), ballerst auf die Tentakel, weichst den Schlägen bissl aus und schon ist er futsch. Ist echt ein einfacher Endgegner ;) Probiers einfach ein paar Mal und du wirst es schaffen ohne dass auch nur eine Person stirbt. Würde dir raten den CPU vor dem Kampf stehen zu lassen. Der hilft dir zwar bissl, aber so musst du immer nur einen heilen und brauchst ned immer nach dem CPU zu gucken. Lieber zweimal alleine hin als einmal zu zweit. Außerdem bekommst du nur Bonussachen für die, die auch überlebt haben ;)

Sodele .. nachdem es ja doch einige "Schwärmer" des Games :D ;) gegeben hat, und wir das Game nun endlich mal angezockt, bzw. ausführlicher gespielt haben, muss ich doch mal geschwind meinen Senf dazu abgeben ...

Wir können die "Schwärmer" nicht ganz verstehen :eek: , denn so überzeugt hat uns das Game bisher nicht .. Die Stimmung will nicht so recht aufkommen und bisweilen ist die Kamera ja übelste Sorte, vor allem im Koop; Da spielt es sich alleine schon besser. Vielleicht haben wir uns auch nur einen falschen Tag zum Zocken ausgesucht :D , aber Obscure ist eher "müde Durchschnittskost" bei uns und wohl eines der wenigen Games, die so schnell erst einmal nicht fertig gemacht werden - es sei denn, wir sind richtig gut drauf. :D ;)

^^^dem kann ich nur beipflichten. Das Spiel ist nett, aber irgendwie wirkt es schon etwas hingeschludert:
-im Nahkampf ist es eigentlich unmöglich zu kämpfen, ohne selber Schaden zu nehmen.
-bei den Feuerwaffen fehlt mir der Punch
-Grafik ist auch nur mau (polygonarme Charaktere, dämliches Monsterdesign und die Licht- und Schatteneffekte sind einfach nur erbärmlich)
-Atmosphäre ist irgendwie nicht wirklich vorhanden
-Spiel ist schweinekurz und hat einen extrem niedrigen replay Wert
-Story konnte mich auch nicht gerade von Hocker haun.

Zurück