• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - Verschwinden die Sachen aus Kisten im eigenem Haus?

Schlubberblubb

Benutzer
Hallo,

ich hätte mal wieder eine Frage zu Oblivion.:D

Ich habe vor mal einiges an Sachen die ich mit mir rumschleppe in meinem Haus in einer Kiste zu verstauen.

Ich habe aber gehört das einige Kisten respawen, also das der Inhalt der Kiste nach einiger Zeit erneuert wird und man die darin gelagerten Sachen verliert.

Ist das in Kisten im eigenem Haus auch so? Ich hoffe nicht.

Da ich nicht riskieren will das meine ganzen Sachen weg sind, frage ich lieber euch noch einmal.

Freue mich über Antworten wie immer sehr.:)

Also ich hab oblivion über 100 stunden gespielt und in meinem haus die kisten war kein item verschwenden daher sag ich einfach mal das du in deinem haus ohne probleme dein kram bunkern kannst.

Es verschwindet nichts. Laut Programmierer soll man aber am besten auf die Truhen in den Spielerhäusern zurückgreifen, evtl. sind die noch "sicherer" und löschen den Inhalt nicht.

ich glaube mich zu erinnern, dass wenn man in der magiergilde ganz weit aufgestiegen ist und da sein eigenes kämmerchen hat wo auch ne truhe drin ist, dass da ab und an mal was verschwunden ist^^

Solange es die Kiste in deinem Haus ist,werden die Sachen i. d. R nicht verschwinden =).

Bei fremden Kisten trügt der Schein,da Sachen anfangs noch sicher verwahrt sind. Die Enttäuschung nach einer Quest wird dann aber sehr groß sein!

Also stelle immer sicher,das sich die Kiste in der du Sachen lagerst in deinem Haus befindet.[/u] ;)

@ilo

Das Kämmerchen von der Magiergilde kenne ich auch noch.
Die Kisten dort habe ich auch benutzt und mir sind da glaube ich auch Sachen abhanden gekommen,aber irgendwie nicht alle sondern Stück für Stück ^^

Also die Bugs in Oblivion waren teilweise sehr seltsam.

höhö - jaja die kiste in der magiergilde... die hats IN sich :nut: aber von verschwinden von sachen kann wirklich nicht die rede sein *g* ganz im gegenteil ;)

Und macht deine Sachen auf keinen Fall ins Geisterhaus!
Soweit ich mich errinere, wenn du deine Gegenstände
vor der Quest in eine Kiste oder Schrank packst, die Geister vertreibst, sind die Gegenstände weg.
Ich glaube so war das damals bei mir, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Na hoffentlich kündigt Bethesda TES5 an, ich will endlich neues Futter!

Im eigenen Haus verschwindet nichts. Auch in gemieteten Räumen von Herbergen bleibt alles erhalten. Truhen in Höhlen oder Festungen behalten die Gegenstände ein Weile. Ich hab sie meist als Zwischenlager genutzt. Sobald die Höhle "geräumt" war, habe ich alles entfernt. Also für kurze Zeit geht das. Auch auf dem Marktplatz der Kaiserstadt hab ich einen Sack wo ich Gegenstände zum Verkauf zwischenlagere, solange die Händler geschlossen haben.

Zur Truhe bei der Magiergilde:

Das ist die magische Truhe vom Erzmagier. Mit ihr kann man Gegenstände vervielfältigen. Die Schränke im Raum kann man als Zwischenlager benutzen, da passiert nichts. In die Truhe soll man hauptsächlich Alchemiegegenstände legen und innerhalb einer Woche wieder entfernen. Dann ist der Gegenstand 11x drin. Wartet man zu lange, ist die Truhe leer und er Gegenstand ist für immer verloren. Wird aber in der letzten Quest der Magiergilde, als man die Truhe übergeben bekommt, erklärt. Ist aber sehr nützlich das Teil. Im Netz gibts ne Liste was alles vervielfältigt werden kann, es funktioniert nicht mit allem.

Gruss RMRacing

Jap,die Vervielfältigkeitskiste ist sehr praktisch!
Aber da gibets noch ne andere Truhe wo man natürlich seine Sachen normal lagern kann. (dann hatte ich es wohl nur falsch in Erinnerung,dass da Sachen ab und zu verschwinden hmm..)
Jetzt habe ich auch wieder Lust auf Oblivion und auf nen neues TES5 müssen wir sicher noch ne Weile warten...:(

Also bei mir war das der Fall. Ich hatte verzauberte Gegenstände in der linken Truhe - nicht in der vervielfältigenden Truhe - neben dem Bett des Erzmagiers (Nachdem ich dessen Rang innehatte) der Magiergilde in der Kaiserstadt verwahrt. Irgendwann hat die Kiste "respawned" und alles war weg. In meinem Haus ist mir das allerdings nicht passiert, ob man dann allerdings generell sagen kann, dass es nicht vorkommt bezweifle ich.

Der hässlichste und ärgerlichste Bug bei Oblivion war allerdings bei mir mit der Diebesgilde. Jedesmal wenn ich den Typ ansprach, sagte er mir, dass ich ihn an dem Ort ansprechen soll, an dem er gerade steht und verweigerte mir somit den Beitritt :crazy:

Nur deswegen durfte ich komplett neu anfangen :kotz:

Hö?

Dachte ich hätte mich schon bei euch für die zahlreichen Antworten bedankt - habe ich aber irgendwie nicht.:crazy:

Vielen Dank dafür.:bigsmile:

Jetzt weiß ich aber mehr als bescheid.:bigsmile:

Zurück