• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion Tagebuch

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Ich dachte mal, dass hier jeder ein Tagebuch führt und reinschreibt was er an dem jeweiligen Tag in Oblivion gemacht hat, und was ihm passiert ist.

Ich mach mal den ersten eintrag!

Chrarakter: Dunkelelf
Da ich das Spiel heute ers bekomemn habe, geht es ziemlich langweilig los, jedoch bin ich nach dem quest nach Cheydinhal gereist. Ich habe auf dem Weg eine Ruine entdeckt die ich besucht habe und wurde auch gleich von einer Herde wölfen angegriffen, die ich aber erfolgreich vernichten konnte.
Dann bin ich endlich in Cheydinhal angekommen. Hab mir die stadt angesehen und die Gilden durchstöbert. Letztendlich bin der Kriegergilde beigetreten! Danach bin ich ins virtuelle Bett gegangen und hab gespeichert![/b]

da ich heut noch keine einzige sekunde Oblivion gezockt hab sag ich euch mal was ich vorhab.

1. komm wieder aus dem Oblivion gate wieder raus und zwar nicht indem ich den Siegelstein entferne sondern den rückwärtsgang einlege und dort rausgeh wo ich reingekommen bin. anders würde es nicht gehen da dieser scheiß bug mich daran hindert das oblivion tor zu schliessen ich kann mir lediglich den Siegelstein nehmen und dann verschwinden

2. Zum Vampir werden: nachdem ich gestern Blade im TV gesehen hab musste ich mich einfach von nem Vampir beissen lassen sodass mein aktuelster Char zu solch einem wird. jetzt muss ich versuchen drei tage lang zu schlafen sodass die verwandlung vollendet ist!

lannopez hat folgendes geschrieben:

ich hab auch mal was sehr lustiges erlebt. Ich bin in Bravil. Warte auf einen Gegner, der mich dann angreift. Als er mich angreift eilen mir Leute zur Hilfe, bin den Leuten in Bravil sehr sympathisch. Auch Wachen eilen zur Hilfe, ich greife praktisch nicht ein, sehr praktisch, mit solch hilfreichen Bürgern regelt sich alles wie von selbst.

Das war ja schon sehr praktisch. Das lustige darn war, dass die Wachen dann die mir zur Hilfe geeilten Bürger jagten, schließlich handelten diese nicht aus Notwehr, wie ich es tat. Sie waren nur hilfsbereit. Die Bürger rannten davon, zwei auf der Stelle im Pfeilhagel gestorben, ein anderer versuchte über ein Brücke ins Schloss zu flüchten, keine Chance, die Wachen waren gnadenlos und ich hatte ein breites grinsen im Gesicht und dachte nur, wie geil, wie geil :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Das ist nichts ungewöhnliches, passiert mir ständig hinterher sacke ich immer das Gold und die Gegenstände ein. :bigsmile: Egal ob du Gut oder Böse bist, es helfen dir immer welche.

Ach seit dem ich bei der dunklen Bruderschaft beigetreten und als Attentäter rumgeister, habe ich mir viele Feinde gemacht :blackeye:, sogar die Unterwelt hat es auf mich abgesehen, aber wozu hat man die hilfreichen Wachen, Magierer, Kämpfer und Bogenschützen dir mir immer hilfreich zur Seite stehen und die Attentäter sind nicht schwach. Bin schon paar mal draufgegangen. Aber es ist immer herrlich wenn der tote Körper vor einem liegt und ganz leise "HA HA" sagt :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

So bin aus dem einen Oblivion Tor raus hab mir den Stern der ASuria gekrallt bin damit zu MArtin der hat mir den Quest gegeben in Bravil ein paar Deadra zu Verprügeln. Angekommen bin ich natürlich ins Oblivion GAte rein und hab mich bis zur Zitadelle gekämpft dort angekommen musste ich dann ärgerlicher weise feststellen das ich immer noch keine Oblivion Gates schliessen kann (ich hasse diesen Bug) und ich somit den Quest nicht erfüllen kann. Zum schluss bin ich in den Feuerstrahl gesprungen der sich zu meinem Leidwesen nicht aufgelöst hat. Ich bin gestorben und wurde ,da ich vergessen hatte abzuspeichern, ein stückchen nach hinten versetzt.

ausserdem hat meine Verwandlung zum Vampir begonnen!

So, nachdem ich gestern wohlverdient in Bruma zur Ruhe gegangen bin, hab ich mich heute auf den Weg nach Charrol gemacht. Da hab ich mich erstmal ein bisschen umgesehen und bin dann der Kriegergilde beigetreten. Danach bin ich noch ein bisschen in der Stadt rummarschiert und hab in einer Kneipe von Ordiil den Auftrag bekommen seine Söhne zu seinem Hof zu begleiten und dort ein paar Goblins zu vertreiben. Nett wie ich bin hab ich das dann auch gemacht ;) . Hat mir immerhin 150 Goldstücke eingebracht.

Wie vorhergesagt hab ich heute schön Rüstungen und Waffen gestohlen und meine alten für verkauft. Danach bekam ich eine seltsame nachricht von einem Dunkelelf, ich solle um mitternicht in einem garten im Hafenviertel in der Kaiserstadt warten. Es ging dann um die Diebesgilde die mir versprach mein kofpgeld und meine verbrechen (die sich mittlerweile gehäuft haben) nur für die hälfte des kopfgeldes, gegen Geld verschwinden zu lassen. Ich hab auch dann en test bestanden und bin der diebesgilde beigetreten. Danach hab ich mich auf den Weg zu Jauffrey gemacht. Der mir dann sagte ich solle nach "Kvatsch" und den letzten Sohn vom Kaiser, Martin, zu hohlen.

Ich machte mich auf dem Weg nach Kvatsch. Doch es kam anders. Es öffnete sich ein Tor zu Oblivion dass ich schließen musste. Dies hab ich auch relativ schnell geschafft. Dann musste ich die Leute in der Kirche retten und die Deadra rund um den EIngang töten. Dort fand ich dann auch Martin. Der glaubte mir auch, doch ich ließ ihn warten, da ich den rest der Stadt "säubern" wollte.

Dann speicherte ich mich. Und morgen werde ich "Kvatsch" restlos säubern :D

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Ich dachte mal, dass hier jeder ein Tagebuch führt und reinschreibt was er an dem jeweiligen Tag in Oblivion gemacht hat, und was ihm passiert ist.

Ich mach mal den ersten eintrag!

Hier hab in ein ganz nettes, nicht so ernstes Tagebuch von Oblivion gefunden. Oblivion - Tagebuch

Liebes Oblivion-Tagebuch,

nachdem ich erstmal ne Viertel Stunde fasziniert an der Charaktererstellung rumgespielt hatte und mich dann (wie bei jedem RPG) schlussendlich doch für nen Magier entschieden hatte, hab ich meinen Streifzug durch das Gwölbe begonnen und gleich meine ersten PRobleme mit der Steuerung und Menüführung bekommen, aber auch erste schlechte Übersetzungen und Schlampereien bei den Texten bemerkt.
Nach ner guten Stunde in den Höhlen und der Abschließung der Charaktererstellung bin ich dann endlich raus und war ganz happy, weil es mein Rechner echt schafft, Oblivion fast ohne Ruckler auf der komplett vollen Leistung zu bringen, auch wenn ich durch große Areale gehe. Außerdem dauert das Nachladen der Bereiche auch nur nen Bruchteil ner Sekunden, wesswegen ich echt zufrieden bin. Abgespeichert hab ich dann eben mal im Händlerbezirk der Kaiserstadt.

Superjojo hat folgendes geschrieben:

nachdem ich erstmal ne Viertel Stunde fasziniert an der Charaktererstellung rumgespielt hatte und mich dann (wie bei jedem RPG) schlussendlich doch für nen Magier entschieden hatte, hab ich meinen Streifzug durch das Gwölbe begonnen und gleich meine ersten PRobleme mit der Steuerung und Menüführung bekommen, aber auch erste schlechte Übersetzungen und Schlampereien bei den Texten bemerkt.

Nach ner guten Stunde in den Höhlen und der Abschließung der Charaktererstellung bin ich dann endlich raus und war ganz happy, weil es mein Rechner echt schafft, Oblivion fast ohne Ruckler auf der komplett vollen Leistung zu bringen, auch wenn ich durch große Areale gehe. Außerdem dauert das Nachladen der Bereiche auch nur nen Bruchteil ner Sekunden, wesswegen ich echt zufrieden bin. Abgespeichert hab ich dann eben mal im Händlerbezirk der Kaiserstadt.

:eek: was hast denn du für ein monsterrechner? :eek:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

:eek: was hast denn du für ein monsterrechner? :eek:

3,4 GHZ
1 GB RAM
Radeon X700 256 MB

Und alles schon sauber und fit, mit aktuellen Treibern, TuneUp, etc.
;)

Heute bin ich zuerst zur arena gelatscht und traf dann auf den "Grauen" Prinzen"! Ich sollte für ihn eine Quest lösen. Nachdem ich es getan habe war er mit dem Ergebniss nicht gerade zufrieden da herrausgekommen ist, dass nicht Adliges Blut, sondern Vampirisches Blut in seinen Adern fließt.

Danach hab ich auch angefangenmit den Arenakämpfen, nach einer halben Stunde musste ich gegen den "Grauen Prinzen" antreten. Der sich dann von mir hat töten lassen. Nach diesem Kampf bekam ich starke waffen und Rüstungen und hatte danach 6520 Gold. Als ich draußen war kam auch schon mein Fan. Den ich aber auch gleich umgebracht habe, das brachte mir dann auc 24 gold :D !

Danach ritt ich nach Cheydinhal um mir ein schwarzes Pferd zu kaufen (die sind verdammt schnell)! Dann ritt ich mit meinem neuen Pferd nach Anvil und speicherte!

@Triple H:
Welche Stufe bist Du?
Habe bei den Arena Kämpfen Probleme wo ich gegen die 3Gegner auf einmal antreten muss, irgendwelche Tipps?

So nach dem ich wieder aus Oblivion raus kam hab ich mich direkten Weges nach Leyawinn begeben um dort den "Mazoga quest" zu machen. Als ich zuvor etwas wartete schritt meine Verwandlung zum Vampir vorran. Als ich den Quest abschloss hatte ich keinen Bock mehr und spielte mit meinem Zaueberer Char weiter. Dieser schaffte auch zugleich den Eintritt in die geheime universität.
Doch als ich für meinem Zauberstab in einen Dungeon ging verlor ich auch hier die Lust und ging ins bett

kire77 hat folgendes geschrieben:

@Triple H:

Welche Stufe bist Du?

Habe bei den Arena Kämpfen Probleme wo ich gegen die 3Gegner auf einmal antreten muss, irgendwelche Tipps?

ich bin stufe 4! Ich habe bei dem letzten kampf denn schwierigkeitsgrad einfach runter geschraubt. Dann hab ich die mit leichtigkeit besiegt ;)

So, hab gestern den grauen Prinzen in der Arena besiegt, worauf die dunkle Bruderschaffte endlich auf mein treiben aufmerksam wurde.
Wenig später hab ich schon meinen ersten Auftragsmord erledigt, und weil ich schonmal dabei war hab ich gleich noch den Förster (oder was der war) in der Herberge bestohlen, woraufhin er mich Angriff.
Aber da der Wirt und ein Gast mir halfen, hatte ich leichtes Spiel mit ihm....
Ach so, den Wirt und den Gast erschlug ich im Anschluss auch noch :devil:

Liebes Tagebuch

Zurzeit metzel ich mich durch die Städte und verbreite Angst und Schrecken, die Wachen sind mir haushoch unterlegen und ich habe die dunkle Bruderschaft samt Mitglieder ins Jenseits befördert.

Dein Edler Ritter Swar :bigsmile:

Liebes Reisetagebuch,

mit meinem neuen (mittlerweile dritten Char) bin ich zur Abwechslung mal absolut zufrieden und hab riesigen Spaß, da nicht nur ALLES stimmt, sondern mein Rechner auch geheilt scheint.
Ich bin nun auf Stufe drei, hab gerade mein Arsenal an Zaubern um einige nette Tricks wie Telekinese erweitert, bin den Klingen beigetreten und hab mir meine ersten Sporen in der Arena verdient. Parallel dazu hab ich einige Quest wie die von dem verrückten Grathir (Oder so) gelöst und mir mittlerweile die vierte Empfehlung für die geheime Universität abgeholt.

Alles in allem: Es läuft sehr rund und mein Char ist richtig cool, hoffen wir, dass es so bleibt! :)

Zurück