NXE Sommer Update - Eindrücke und Meinungen zu den Neuerungen

Zebrahead hat folgendes geschrieben:

Reaper86 hat folgendes geschrieben:

kann man auch typen mit langen haaren erstelln? der ava soll ja halbwegs authentisch sein aber will nich dass alle denken "was denn das für ein komisches mädel" :bigsmile:

Kommt drauf an wenn du so dick bist das du titten hast dann wirds schwirig dich als jungen durchzubringen :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

hey mein bmi is genau normalgewicht also nix mit männertitten sry
:p danke für die produktivere antwort shikamaru :bigsmile:

hey mein bmi is genau normalgewicht also nix mit männertitten sry

:p danke für die produktivere antwort shikamaru :bigsmile:
*hust* die produktive antwort kam von Zebrahead

Wollte auch mal meine beitragswurscht hier ablassen
:bigsmile:

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Kann man wenigstens die Farbe der Kopfbedeckung einstellen? Mein Schädelschoner ist pechschwarz, was anderes kommt mir gar nicht erst auf die Rübe.

Nein :(

Ich hoffe mal ernsthaft da wird noch was dran gedreht, aber ich bezweifel es ein wenig
Ich glaube schon dass das ahrscheinlich noch geändert wird.
Doch glaub ma nicht zum Release.
Sondern eher i-wann als Update ode rso :)

Noch was zu den Installationsgrößen! Es scheint so als würden praktisch alle Spiele ca. 6,3 bis 6,8 GB einnehmen! Scheinen wohl alle ziemlich gleich von der Größe her zu sein! Hatte bisher nichts darunter oder darüber! Hätte eigentlich eher angenommen das es zwischen 4 und 8 Gig stärker schwanken wird!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Noch was zu den Installationsgrößen! Es scheint so als würden praktisch alle Spiele ca. 6,3 bis 6,8 GB einnehmen! Scheinen wohl alle ziemlich gleich von der Größe her zu sein! Hatte bisher nichts darunter oder darüber! Hätte eigentlich eher angenommen das es zwischen 4 und 8 Gig stärker schwanken wird!

Ich hatte schon 4 Gig Installationen (Far Cry 2)

Riesengroße offene Welt und supergeniale Grafik in 4 GB!?

Net schlecht! BluRay ade!

Hab noch was rausgefunden! Die Spiele haben anscheinend so etwas wie einen Installationskopierschutz! Habe ein Spiel auf meiner Festplatte installiert während sie an einer anderen Konsole und nicht an meiner angeschlossen war! Als ich das selbe Spiel dann bei mir wieder von Platte starten wollte, hat er gemeint das Spiel könne nur auf der Xbox von Platte gespielt werden auf der es installiert wurde, wenn ich es jetzt wieder auf meiner zocken wollte, sollte ich doch bitte die Installation entfernen und es erneut installieren!

Eigentlich nachvollziehbar, wegen Kopierschutz unso;)

Eigentlich könnte es doch egal sein auf welcher Konsole es installiert wurde! Solange man die Disc einlegt (und das muss immer sein) könnte es doch trotzdem von Platte laden! Aber die Platteninstallation lädt nur auf der Konsole auf der es installiert wurde! Will man es auf einer anderen Konsole von Platte starten muss man es löschen und neu installieren!

Nunja, da will der Redmonder Konzern wohl ganz genau arbeiten. Bei genauerem Nachdenken fällt mir jetz spontan auch kein Nutzen dieser Sperre ein :nut:

Müssen wir uns wohl oder übel mit abfinden

Ist einfach eine Absicherung gegen unvorhersehbare Raubmethoden.

Denn wenn Raubkopierer z.B. einen Weg finden, Installierte Spiele laufen zu lassen über selbstgebrannte DVDs mit einer handvoll Codezeilen drauf wäre so eine Maßnahme ein Schutz.

Ist n bisschen übervorsichtig, aber jetzt mal ganz ehrlich. Installationen sind an sich nur ein kleiner Service, und nicht notwendig. Und wer soviel Wert auf die Sache legt, verschwendet vielleicht 10-15 Minuten an den Konsolen, um das Spiel noch 2 mal zu installieren...

Die werden in die Software alles so sicher wie möglich eingebaut haben und auch noch zusätzliche Sicherheitsmechanismen! Vermutlich werden nach dem Update zahlreiche gemoddete Konsolen Xbox Live nie wieder sehen was ich gut heißen würde!

Nein, auch wenn ich am Netz hänge geht es nicht! Bei Xbox Live Downloads ist es ja so das sie lizenztechnisch an die Konsolen-ID und den Gamertag gebunden werden! Wenn eins von beiden vorhanden ist, kannst du die Vollversion spielen! Aber bei einer Installation greift im Hintergrund wohl ein anderer Mechanismus!

Habs jetzt nochmal auf meiner Konsole neu installiert und es läuft! Der Surround-Sound von Dead Rising ist übelst genial, in ruhigeren Passagen ist da ein leises Laufwerk ein Schmankerl!

Gib uns das Ergebnis dann mal durch!

Ich sehs schon in zwei Wochen hier im Xbox Forum kommen:

"Hilfe, meine gemoddete Box verbindet nicht mehr mit Live! Wie ist die Microsoft Hotline Nummer?"

"Hilfe, neue Firmware hat meine gemoddete Konsole zerschossen!"

"Hilfe, der PS3-Emulator auf meiner gemoddeten Box hängt sich dauernd auf!"

Ich sag dann nur noch: www.nelsonhaha.com

Soo guut stell ich mirs eigl gar nicht vor... Naja mal gucken.

kann man eigentlich demos,..etc downloaden während man spielt?
beim alten wurde der download automatisch gestoppt wenn man ein spiel gestartet hat O.o

Downloaden konnte man schon immmer während dem spielen! Allerdings nicht während dem online spielen! Dann pausiert die Konsole den Download um eine ausreichende Bandbreite für Datenübertragung zu haben!

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Downloaden konnte man schon immmer während dem spielen! Allerdings nicht während dem online spielen! Dann pausiert die Konsole den Download um eine ausreichende Bandbreite für Datenübertragung zu haben!

Achso!
Danke für deine Antwort Schmadda :)

Sehr schön, und das sogar noch vor dem Update!

Und nun noch ein kleiner netter Hinweis zum Topic:
Das NXE rettet eure total zerkratzten Discs wenigstens teilweise! Wenn ihr Spiele habt die partout am manchen Stellen abstürzen weil die Disc einfach unlesbar ist, dann leiht euch halt das selbe Spiel von einem Freund oder aus der Videothek aus und installiert es auf eurer Platte! Solange eure zerkratzte Disc als Spiel-Disc erkannt wird, gibt es dann keine Probleme mehr, weil das Spiel ja jetzt komplett von Platte läuft! Ein netter Nebeneffekt, so kann man seine defekten Discs "reparieren!"

Zurück