NXE ist laaaangsam

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Website
www.blueglue.de
Seit einigen Wochen hab ich das Problem, dass mein Dashboard NXE sehr oft hängenbleibt.
Wenn ich auf den Xbox Knopf drücke, um zb. meine Freundesliste anzusehen bleibt der ganze Bildschirm stehen. Dachte zuerst meine Box wäre eingefroren, aber nach einigen Sekunden geht es wieder.

Habt ihr mit dem NXE auch solche Lag-Probleme oder liegt es an meiner Box?

Laut Boris Schneider-Johne's Blog liegt es wohl an Accounts auf denen viele Transaktionen getätigt worden sind! Ich hab die Box seit dem ersten Tag und auch sau viele Sachen gedownloadet, das lässt wohl die Transaktionsdatenbank tierisch aufblähen, keine Ahnung wieso, das wissen wohl nur die Live-Techniker, aber das macht alles so langsam! Allerdings hat er mal geschrieben, das dieses Problem auf der To-Do-Prioritätenliste ziemlich weit oben steht, und es wenn es soweit ist, per Patch gefixt werden wird! Hoffentlich eher früher als später, das pisst mich nämlich auch tierisch an!

Jo, das kenn' ich zur Genüge. Stürzt auch gern mal ab, das NXE. Nicht regelmäßig, aber doch merklich oft.

Ist bei mir noch nie abgestürzt! Bei dir vermutlich auch nicht, musst nur ab und zu mal länger warten bis es weiter geht, aber abgestürzt ist es noch nie!

Jo bei mir genau das selbe, vorallem ätzend wenn man in ner online Runde ist und nur schnell was gucken will.
Bis auf die Avatare find ich hat sich´s eh net so viel verbessert, war auch vorher schon top.

Bei mir ist so das NXE ab und an erst gar nicht lädt oder der Bildschirm einfach schwarz bleibt.

Soll heissen: Das Betriebsystem wird zwar geladen aber nicht angezeigt, so kann ich z.B. blind die Konsole herunterfahren mit einem längern Druck auf den Homebutton und Auswahl "Ja", wenn ich den Stick nach oben bewege.

Ansonsten kann ich da keine spürbaren Veränderungen zum alten System spüren, was die Schnelligkeit betrifft.Dafür ist der Look jetzt symphatischer und es gibt Cowboyhüte für die Avatare...

Schmadda hat folgendes geschrieben:
Laut Boris Schneider-Johne's Blog liegt es wohl an Accounts auf denen viele Transaktionen getätigt worden sind! Ich hab die Box seit dem ersten Tag und auch sau viele Sachen gedownloadet, das lässt wohl die Transaktionsdatenbank tierisch aufblähen, keine Ahnung wieso, das wissen wohl nur die Live-Techniker, aber das macht alles so langsam!

Die Theorie kann ich wohl so bestätigen. Mit meinem noch recht frischen Account, läuft NXE stets Fix.

Dafür kenn ich aber das Blind navigieren müssen, welches Bill G4tes ansprach, zu genüge.

Es ist so, wenn ich meinen Fake- Ösi- oder Ami-Account anmelde geht auch alles ohne jegliche Ladezeit! Beim deutschen dauert alles etwas, aber wie gesagt, es wird daran mit Priorität gearbeitet!

Ich habs mal gesucht auf seiner Seite und habs sogar prompt gefunden, also hier nochmals für alle sein eigener Wortlaut!
Aktuell: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1584
Hier nochmals in älter, aber zum selben Thema: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1521

Zurück