No one lives in heaven (Rollenspiel)

SandroM42

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Am 27.04. erscheint No one lives in heaven. In dem Rollenspiel geht es darum, dass die Spielwelt schon längst durchgespielt und die NPCs allein gelassen wurden sind. Das klingt schon mal ziemlich abgefahren. Außerdem haben die NPCs ein ICH-Bewusstsein sowie einen freien Willen bekommen und sind sich darüber im Klaren, dass sie nur Programme in einem Programm sind. Du als Spieler bist der erste Mensch, der wieder auf sie trifft und musst deine Menschlichkeit in der rund 40 stündigen Kampagne unter Beweis stellen.

Das Voice over wurde mit der deutschen Stimme von Samuel L Jackson erstellt und jeder Spieler bekommt gratis zum Spiel noch ein Buch über das Thema Humor. Überhaupt soll No one lives in heaven durchdrungen sein von Humor. Das in Kombination mit Philosophie finde ich sehr spannend. Was sagt ihr dazu?

Hier ist der Link zum deutschsprachigen Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=-hOO2zwMAXA
 
Ich kann diesen 08/15 Pixellook bei Indies nicht mehr sehen. Das ist nicht mehr kreativ sondern einfach nur faul und beliebig.
Was die Storyprämisse angeht, die ist auch mehr oder weniger kopiert von Wolfgang Hohlbeins Schattenjagd
 
Klingt wie "Only you can save mankind" von Terry Pratchett...

Aber bei Pixellook bin ich auch raus... kann es auch nicht mehr sehen...
 
Sieht aus wie RPG Maker MV Spiel. Zumindest das Kampfsystem und der generelle Look sehen sehr stark danach aus. Müsste auch mal wieder ran und was basteln.
 
Klingt wie "Only you can save mankind" von Terry Pratchett...

Aber bei Pixellook bin ich auch raus... kann es auch nicht mehr sehen...

Terry Pratchett sagt mir nix, aber danke für den Tipp. Wenn es thematisch ähnlich ist, dann ist es genau etwas für mich :)
 
Ich kann diesen 08/15 Pixellook bei Indies nicht mehr sehen. Das ist nicht mehr kreativ sondern einfach nur faul und beliebig.
Was die Storyprämisse angeht, die ist auch mehr oder weniger kopiert von Wolfgang Hohlbeins Schattenjagd

Von Hohlbein habe ich "nur" Anders gelesen. War ganz nett, aber auch keine große Prosa. Deshalb kenne ich weitere Werke von ihm nicht. Wenn du sagst, dass Schattenjagd ähnlich ist, dann muss ich das wohl mal lesen. Danke für den Tipp.

Allerdings verstehe ich nicht, warum ihr bei einem Pixellook raussieht. Ich bin da nämlich überhaupt erst DRIN.
Denn mal ehrlich: Warum sollte ich mir für 60 oder 70 lieblosen und immer gleichen Triple-A-Mist kaufen, der zwar grafisch toll ist, aber im Kern nur meine Zeit verschwendet, wenn ich für das gleiche Geld vier oder fünf Spiele wie No one lives in heaven haben kann, die zwar den simplen aber dafür zeitlosen Pixellook haben, aber dafür auch mit Liebe und Kreativität gemacht sind und nicht mit Stumpfsinn wie .... nun ja, ein Ehrenmann nennt keine Namen :D
 
@Ricewind Bist du Programmierer? Hast du schon mal ein solches Spiel gemacht? Wenn ja, kann man da irgendwo was sehen? :)
 
Ja, ich bin beruflich Software-Entwickler, aber ich entwickle keine Spiele.

Aber privat hab ich immer wieder mal mit diversen Versionen des RPG Makers gearbeitet, selbst auf dem 3DS. Aber richtig fertig ist da nie was geworden. Meist immer nur sehr kleine Spiele/Abschnitte und in den letzten Jahren primär für meine Kinder :)

Mir fehlt die Ausdauer ein komplettes Spiel zu entwickeln. Zu sehen gibt's also nicht wirklich was, zumal ich mich da bezüglich eigener Grafiken, Sounds etc nie reingehängt habe. Man kann ja schon irre Sachen mit dem RPG Maker machen und ich finde es auch immer wieder toll, wenn Leute da mit viel Zeit und Liebe Spiele entwickeln.
 
Stell dir vor, man muss keine 60-70 Euro für "seelenlosen AAA Mist ausgeben", es gibt genug Indies die nicht 08/15 Pixellook benutzen sondern mal was neues versuchen und mutig/innovativ sind. (bezogen auf Grafik/Grafikengine)
 
Zurück