Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro

@ dagerstensaft

Die 360 hat die besten Softwareverkäufe im Vergleich zum Wii und zur PS3.
Dennoch bleiben auch diese im Vergleich zu früheren Top-Konsolen bescheiden.

Die Konsole, die am meisten verkauft wurde, verkauft auch über lange Sicht die meisten Games.

Ein 360 Spiel würde sich auf dem Wii nicht schlechter Verkaufen, als auf der 360.

Jedoch hat die 360 in 2 Jahren noch nichtmal die Hälfte der Abstazzahlen erreicht, die die X-Box in 4 Jahren vorweisen konnte.

Und öfter als 25 Millionen mal wird sich die 360 auch nicht verkaufen, wenn sie viel Glück hat.
Und das ist verdammt wenig.

Große Steigerungen sind nicht mehr zu erwarten, da die 360 ihr petto in Sachen Software schon lange ausspielt.
Ein Top-Spiel folgt auf das nächste und es nützt der Konsole nichts.

Sie mag zwei Beine in der Tür haben, jedoch scheint es eher die Kellertür zu sein.

Und ohne die Top-Titel der 360 zu haben, dreht der Wii ihr jetzt schon die lange Nase.
Und lange wird der Fokus der Entwickler auch nicht mehr auf der 360 liegen...speziell nicht, wenn die 360 immer mehr Abstand auf den Wii vorzuweisen hat, wozu es langfristig wahrscheinlich kommen wird.

Wenn nun noch die Entwickler umschwenken (was sie teilweise schon tun) wird sich das Softwareangebot auch mehr auf den Wii verschieben.

Das sich die Software der Thirdparties derzeit auf der 360 besser verkauft ist klar.
Bekommt die 360 doch die besten Spiele und der Wii oft nur die Praktikantenprojekte.

Die Hersteller werden keinerlei Verlust machen, wenn sie ihre Top-Spiele auf den Wii legen.
Im Gegenteil.
 
@ roger
nee das is es nich, ich kann´s nur nich haben wenn einer scheisse labert. Nintendo war in den 90ern cool. und jetz nur noch lahm. Sorry is aber so, und auf einmal spacken die ganzen nintendo kinder rum weil´s nintendo ma geschafft hat nach oben zu kommen. Ich sag´s ma so, irgendwann muss es ja ma klappen.
 
@Silverhawk

Die Topspiele, die auf dem Wii technisch nicht möglich sind?
Je realistischer eine Spielwelt werden soll, umso mehr Power braucht die Hardware. Das ist Fakt.

Grafik ist nicht alles? Nein, aber die halbe Miete und da bietet der Wii nichts. Der Wii ist keine schlechte Konsole, aber die Gier der Zocker nach besserer Grafik und realistischeren Spielwelten ist so alt wie Videospiele selbst. Warum meinst Du das sich das ändert? Weil der Wii gerade so abräumt? Das legt sich auch wieder und dann kommt wieder die Frage auf: wo bekomme ich die beste Grafik.

Es gibt immer wieder Ausnahmen - nimm nur mal Tetris. Aber die Ausnahme bestätigt wieder mal die Regel. Nicht umsonst bekommt man von sehr vielen Wii-Besitzern zu hören, dass die Begeisterung für die Steuerung relativ bald wieder nachlässt.

Viel Spaß noch bei Mario & Luigi. Auf die hab ich schon seit 15 Jahren keinen Bock mehr.
 
@ dagerstensaft

Spielerisch ist bisher jeder 360 Titel auch auf dem Wii möglich.

Grafik ist viel, aber nur für wenige 50% ;)

Bisher haben sich immer die technisch schwächsten Konsolen durchgesetzt und auch die Spiele, die nicht unbedingt die Übergrafik hatten, haben sich meist besser verkauft als die Grafikgranaten.

Da gab es weit mehr als nur Tetris ;)

Du fragst wann sich die Gier nach Grafik ändert...ich sage, sie hat noch nie existiert.
Zumindest nicht bei 90% der Zocker.

Nur ein Bruchteil der Gamer kauft sich die Spiele wegen der Grafik.
Der Durchschnittszocker erkennt auch nicht so viele Unterschiede wie du und ich.

Sicherlich läßt die Begeisterung für die Steuerung nach.
Jedoch ist das bei der Grafik nicht anders.

Beeindruckt war ich zum letzten mal auf dem N64 von gewissen Grafiken.

Gears of War ist sicherlich eines der grafisch besten Konsolenspiele.
Gestaunt habe ich da nicht mehr.

Neulinge staunen da sicher noch, aber keine erfahrenen Zocker mehr.
Die schauen hinter die Grafik.

Sicher gibt es grafikfetischisten.
Jedoch interessieren sich weder die Casualgamer noch die Hardcorezocker in erster Linie für die Grafik.

Da bleibt nur noch eine kleine Minderheit, die ihren Konsolenkauf an der Technik der Konsole festmacht.

Ich habe mir noch nie eine Konsole gekauft, weil ich die Grafiken der Spiele so toll fand.
 
@Silverhawk

"Da bleibt nur noch eine kleine Minderheit, die ihren Konsolenkauf an der Technik der Konsole festmacht."

Stimmt, der Preis ist meist entscheidend.

"Ich habe mir noch nie eine Konsole gekauft, weil ich die Grafiken der Spiele so toll fand."

Du.
 
DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:


"Ich habe mir noch nie eine Konsole gekauft, weil ich die Grafiken der Spiele so toll fand."

Du.




-----------------------------------

Und die meisten anderen ;)

Sorry, aber das kann auch nicht anders sein.
Keiner kauft sich eine Konsole nur weil die Grafik gut ist, die Spiele aber nicht.

Grafik ist kein Kaufgrund für eine Konsole.
Im Idealfall kommt beides zusammen.
 
Komisch, das ich dann nicht einen einzigen Zocker kenne, der nur mit seinem alten Atari glücklich ist.;)

Selbes gilt für den Wii.;)
 
Das dürfte daran liegen, dass auf dem Atari keine Spiele mehr entwickelt wurden ;)

Immer nur dasselbe spielen wird auf Dauer langweilig.

Außerdem sprachen wir von der Grafik.
Seit dem Atari hat sich weit mehr getan, als nur grafische Verbesserungen.

btw:

Selbst der C64 hatte Spiele, die auch heute noch super wären.

Und übrigens:

Keiner hat was gegen Grafik gesagt.
Das bringen die meisten hier immer durcheinander.

Auch wenn die Grafik der unwichtigste Punkt im Spiel ist, ist die Entwicklung hier dennoch zu begrüßen.
Jedoch lag in den letzten 10 Jahren der Fokus auf der Grafik.
Zumindest was die meisten Entwickler anging.

Der Kunde hat das ein bisschen anders gesehen.
Und das nicht erst seit dem Wii ;)
 
@ silverhawk
weil dir grafik nich so wichtig is kaufst du dir auch die neue version einer konsole?
oder wegen der neuen spieleideen auf der wii? so wie mario oder metroid????
 
PS3 4 life hat folgendes geschrieben:

@ silverhawk
weil dir grafik nich so wichtig is kaufst du dir auch die neue version einer konsole?
oder wegen der neuen spieleideen auf der wii? so wie mario oder metroid????

--------------------


Wegen der neuen Ideen, der neuen Spiele, neuen Funktionen und auch wegen der neuen Grafik.

Ich hatte früher einen Atari, ein C64 und einen Amiga 500...später kam das SNES dazu, welches einen gewaltigen Sprung gegenüber den obigen Engines darstellte.

Später kam das N64, welches imo den bisher größten und revolutionärsten Sprung in Sachen Gameplay machte.

Dann kam der Dreamcast von dem ich auch recht begeistert war, war es doch im Grunde ein N64 mit besserer Grafik, auch wenn die Spiele fehlten.

Dann waren da PS2, Cube und X-Box...ich habe zwar viele Spiele für diese Konsolen aber richtig begeistern konnte mich im Ganzen keine von ihnen.

Es fehlte das Revolutionäre, welches ich beim Sprung vom C64-SNES oder vom SNES-N64/Dreamcast kannte.

Es gab auf diesen Konsolen zwar nette und neue Spiele aber nichts grundlegend Neues.

Und grundlegend Neues gibt es auch auf der PS3 oder 360 nicht.
Manch einer mag das anders sehen, aber für mich ist der Sprung den diese Konsolen machten, nicht größer als der Sprung vom N64 zur X-Box.

Also außer in der Grafik nichts wirklich weltbewegendes.

Die 360 hat immerhin noch ein gutes onlinesystem, die PS3 an sich auch.

Mein Schwerpunkt liegt aber nicht auf dem Onlinegaming.

Der Wii hat nun wieder einen Sprung hingelegt wie ich ihn beim SNES-N64 Wechsel schon gesehen habe.
Das hat wieder mein Interesse geweckt, welches ich durch PS2 und co. beinahe verloren hatte ;)
 
willst du mir erzählen auf der PS2 gibt´s keine guten spiele? Dann hast aber viel verpasst. Und der sprung von dem du´s hast gab´s auch bei sony, ich meine damit das spiele langsam werden wie filme z.B. Metal Gear, Resident Evil.
Oder hattest du mal so ne action oder horror gefühl auf´m snes?
 
PS3 4 life hat folgendes geschrieben:

willst du mir erzählen auf der PS2 gibt´s keine guten spiele? Dann hast aber viel verpasst. Und der sprung von dem du´s hast gab´s auch bei sony, ich meine damit das spiele langsam werden wie filme z.B. Metal Gear, Resident Evil.
Oder hattest du mal so ne action oder horror gefühl auf´m snes?

---------

nana - nichts gegen das altehrwürdige snes ;)

aber die ps2 hat in der tat etliche geniale games. nicht umsonst ist sie so erfolgreich (aber lag wohl alles am dvd player und der leichten kopierbarkeit der games.., klar ;))
 
@ ps3 4 life

Weisst du was witzig ist?

Ich schreibe, dass mich weder PS2 noch Cube noch X-Box restlos begeistern konnten und alles was dich interessiert ist die PS2 ;)

Ansonsten lies meinen Text lieber nochmal deutlich, ich schreibe nicht alles dreimal.
 
@mcNintendo
mir würde nie einfallen was gegen den snes zu sagen. Das teil war hammer, ich sag nur secret of mana, secret of evermore und terranigma und zelda. Aber das teil hat ausgesorgt obwohl ich die klassiker immer noch gerne zocke. Aber die wii wird solche klassiker nie toppen können, das waren hits aus den 90ern und sie sind unerreicht. Nintendo war mal.
 
PS3 4 life hat folgendes geschrieben:

@mcNintendo
mir würde nie einfallen was gegen den snes zu sagen. Das teil war hammer, ich sag nur secret of mana, secret of evermore und terranigma und zelda. Aber das teil hat ausgesorgt obwohl ich die klassiker immer noch gerne zocke. Aber die wii wird solche klassiker nie toppen können, das waren hits aus den 90ern und sie sind unerreicht. Nintendo war mal.



Keiner der aktuellen Firmen außer Nintendo kann in meinen augen die toppne. Nintendo hat es imerhin geschafft, in meinen augen, Super Metroid zu toppen. Und das heißt was. Also sowas wie SoE ist von keiner firma zu toppen. Ich meinte damit Games die von nintendo selber sind.
 
PS3 4 life hat folgendes geschrieben:

@mcNintendo
mir würde nie einfallen was gegen den snes zu sagen. Das teil war hammer, ich sag nur secret of mana, secret of evermore und terranigma und zelda. Aber das teil hat ausgesorgt obwohl ich die klassiker immer noch gerne zocke. Aber die wii wird solche klassiker nie toppen können, das waren hits aus den 90ern und sie sind unerreicht. Nintendo war mal.

--------

tja, da hast du irgendwie völlig recht und bestätigst meine meinung: nintendo war mal. jetzt hat die firma zwar wieder erfolg, aber auf diese art scheisse ich. bin ein nintendofan der alten schule und momentan bin ich im falschen film. nach dem n64 war schluss...

schlimm sind diese ganzen leute, die wii verteidigen und höchstwarscheinlich nicht einmal das nes in natura gesehen haben. möchtegerns...
momentan rult nur die 360 und mit ps home und WNS auch die ps3...
 
Ich fände zumindest Bundles zum Weihnachtsgeschäft sehr angebracht.

Erfolg hin oder her, eine kleine Preissenkung sollte Nintendo ruhig vornehmen, all das Geld was sie bisher eingenommen haben, könnten sie doch nun auch wieder zum Teil über eine Preissenkung zurückfließen lassen.

Ich denke ein Preis von 200 Euro wären durchaus angemessen. Allerdings wird es wohl eine Preissenkung nichts allzu schnell geben...
 
Zurück