Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro

@McNintendo77 du bist halt ein Bewegungslegasteniker ,jeder ohne Spasmus kan eine Wii ohne Probleme bedienen.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

@McN


Na, na, das ist jetzt aber doch etwas deftig. Nach über 20 Jahren Zockererfahrung gehöre ich nicht in 'nen Topf mit der Aufschrift "Möchtegerngamer". Dass Du Dich bisher mit der Wii nicht anfreunden kannst, okay. Aber verurteile doch nicht gleich alle, die damit auch ohne "Gefuchtel" klarkommen ;)


Ich hatte von dir bisher einen etwas anderen Eindruck. Der Frust auf Nintendo scheint ja bei Dir momentan groß zu sein.

--------------

ja, das ist etwas zu deftig ;)

ich meinte allerdings auch nicht die alteingesessenen gamer, sondern die neu hinzugestossenen a la "oh es gibt eine konsole die heißt wii und die bietet etwas völlig neues für nur 250 euro - die kann man mal kaufen". solche leute verfälschen das marktinteresse aufgrund eines trends obwohl besagte personern von der branche ansich bisher kaum etwas mitbekommen haben.

ich persönlich halte vom "fuchteln" nicht viel. aber das ist mein bier. bin einfach nur enttäuscht von der wii, das ist schon alles. heißt ja nicht, das die konsole deswegen schlecht und nur für casuals etwas sei. ist halt meine derzeitige persönliche sicht der dinge.

nervt mich zudem auch, wenn wii gegner gleich als banale grafikfetischisten dargestellt werden, obwohl dies aus einer schutzhaltung der wiigamer heraus gründet, was ich durchaus verstehen kann. deswegen sage ich trotzdem: auch ps3 und 360 haben absolut geniale games, nur eben mit toller grafik, welche bei der wii ganz klar ansichtssache ist.

dies impliziert auch nicht, das mir oder anderen wii-gegnern grafik alles bedeutet, sondern bedeutet einfach das empfinden ähnlich toller games mit "mehr" -> in diesem fall grafik/technik.

wenn nintendohasser a la @tomk so etwas von sich geben, ist die sache klar. ich bin aber seit gameszeiten ein totaler n-fanboy gewesen und mittlerweile von dieser firma extrem enttäuscht. wo bleiben denn die sterne in wii points ? bestimmt dann, wenn alle alten verfallen sind. hätte nintendo etwas daran gelegen, dann wäre es schon lange möglich.

desweiteren frage ich mich wo der arschtritt in richtung dritthersteller bleibt ? wer hat denn jetzt die meistinstallierten plattformen ? wer sollte jetzt den ton angeben ? nintendo setzt nur auf eigene games und den damit verbunden profit und scheißt auf die gamer, die in die röhre gucken, wg. magnelnder softwareunterstützung. allein mario galaxy wird bign dermaßen kohle einspielen, das ms selbst mit halo 3 nur verwundert gucken kann... - das ist eigennütziges denken, was selbst für eine firma nicht mehr okay ist, da unsere lieblingsbranche nunmal vor allem auf fanbasen baut. ein arschtritt ins gesicht. danke, an alle n-fans, die in schlechten (n64- und gamecube) zeiten zu dieser firma gehalten haben und ua. dank pokemon dennoch milliarden in die kassen gespielt haben.

totaler kommerz, etwas was ich von einem traditionsunternehemn ala nintendo in der form nicht erwartet hätte. die wiigun, oder wie dat dingen heisst, für 30 euro ? alte snes games für 800 punkte ?

und dann hole ich mir die wii trotzalledem und erfreue mich an gerade mal einem game ? (resi 4) mein geschmack ist sicherlich meine sache oder problem, aber letzten endes auch nintendos - denn die casuals kaufen sicher nicht etliche games pro jahr, wie ich es immer getan habe.

mein geld verdient jetzt erstmal microsoft und dem bösen weltvernichterkonzern stecke ich mein geld gern in den arsch, weil ich auch etwas dafür bekomme, weil ms es noch nötig hat, sich für seine konsole den arsch aufzureissen.

kapitalismus sucks! denn es verändert jeden...
 
@McNintendo77: ach so läuft bei dier der Hase du bist einer der behauptet alle was Komerziell erfolgreich ist ist scheisse.Von denen gibt es in der Music Branche auch viel, forher wenn eine Band noch unbekannt ist immer sagen das sei das geilste und wenn sie dann jeder kennt und auch mag sagen jetzt sind sie zu Kommerziell und sie sind kake doch in wirklichkeit hat sich nichts geendert lol sehr aufschlussreich dein Geständniss.
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77: ach so läuft bei dier der Hase du bist einer der behauptet alle was Komerziell erfolgreich ist ist scheisse.Von denen gibt es in der Music Branche auch viel, forher wenn eine Band noch unbekannt ist immer sagen das sei das geilste und wenn sie dann jeder kennt und auch mag sagen jetzt sind sie zu Kommerziell und sie sind kake doch in wirklichkeit hat sich nichts geendert lol sehr aufschlussreich dein Geständniss.

----

wäre schön, wenn minderjährige sonderschüler sich aus der sache heraushalten könnten...
 
@Nintendo77 aber ich verstehe echt dein Problem nicht gerade jezt mit der wii ist doch der Ideale zeitpunkt für Leute die gerne Qualitativ hochwertige Titel spielen ,denn logischerweise werden die meisten Drithersteller ihre Hammer Games auf der Konsole herausbringen die am erfolgreichsten ist da sie dort am meisten Umsatzerwirtschaften können.Und natürlich darf man auch nicht vergessen das die Produkion eines PS3 Games für die Hersteller 5 mal so viel koste wie bei der Wii also kannst du dier wol selber denken wo die meisten Hammer Games hommen werde. Sony muss nicht um sonst die Dritherseller anflehen weiterhin für PS3 zu produzieren.Es werden täglich neue Hammer Games auf die Releas Listen gesetzt!
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:

@Nintendo77 aber ich verstehe echt dein Problem nicht gerade jezt mit der wii ist doch der Ideale zeitpunkt für Leute die gerne Qualitativ hochwertige Titel spielen ,denn logischerweise werden die meisten Drithersteller ihre Hammer Games auf der Konsole herausbringen die am erfolgreichsten ist da sie dort am meisten Umsatzerwirtschaften können.

----

dann lass uns mal hoffen. dinge können geschehen ;)
 
@ Mc

Nintendo hat keinen Einfluss auf die Dritthersteller.
Wer entscheidet denn ob ein Spiel gut ist oder nicht?

Das kann nur der Markt.

Nintendo hat schonmal versucht die Entwickler zu zwingen gute Games zu machen.
Das Ergebnis war, dass sich alle vom N64 lossagten und zum freundlicheren Sony gingen.
Dort durfte auch Schrott produziert werden.

Das machts du dir ein bisschen zu leicht.
Ebenso in dem Punkt, dass die Wii Käufer den Markt verfälschen.

Meinst du wirklich, die vielleicht 5-10 Millionen passionierter Gamer bestimmen den Markt?
Mehr Hardcoregamer dürfte es sicherlich kaum geben.

Der Rest ist der gelgenheitsspieler, der das NES, das SNES, den Game Boy, den DS, die PS 1 und die PS2 so erfolgreich machte.

Ohne die geht gar nichts.

Der 360 haben ihre Übergames (die ja zweifellos vorhanden sind) in prachtoptik gar nichts gebracht.
Die Konsole ist bisher gefloppt, so leid es mir tut.

Von der PS3 reden wir mal gar nicht.

btw:

Du kannst nicht ständig Toleranz verlangen und dann solche Dinge raushauen wie "Fuchtelsteuerung", "Augenkebsgraik", "Wii ist nur für Spieler die keien Ahnung haben" usw usf.

btw:
Wenn du beim Wii Spielen fuchteln musst, machst du eh was falsch ;)

Auch Aussagen wie, dass Wii Besitzer den Wert der Grafik kleinreden, weil sie auf dem Wii nichts besseres bekommen trägt nicht gerade zu einer guten Stimmung bei.
Zumal es nunmal nicht so ist.

Bis dato kann es imo noch kein Wii- PS3 oder 360 Spiel mit den Perlen aus SNES oder N64 Zeit aufnhemen.
Das ist nun natürlich subjektiv, zeigt aber, dass ich dir auch schon vor 10 Jahren gesagt hätte, dass Grafik für mich immer nur die letzte Rolle bei einem Spiel spielt.

Gameplay/Dauerspaß
Sound
Grafik

Das wäre in etwa meine Reihenfolge und die hat sich seit über 10 Jahren nicht verändert ;)

Das ist ja eben der Grund, warum mir eine 360 zur Zeit zu wenig bietet.
Ich bekomme die gleichen (oft bessere)Spiele auch für die PS2, den Cube oder die X-Box.
Allerdings viel günstiger.
Darauf bezog sich auch meine Aussage, dass es auf der 360 immer die gleichen Spiele gibt ;)

Zumal mein Geschmack bei Spielen nicht komisch ist.
Ich fand nur schon den Game Cube und die X-Box langweilig.
Und auf der 360 bekomme ich die gleiche Art von Spielen, die es auch schon vor 5 Jahren gab.

Für Neueinsteiger wird die 360 deshalb interessant, oder für jene, die von dem ganzen Einheitsbrei noch nicht genug haben.
Wenn dich die Old-School Games nicht langweilen ist das ja OK.

Nur dürfte der Wii weniger der Grund dafür sein, dass viele Hardcoregamer vergrault werden, sondern eher dafür, dass viele Gamer sich wieder für ihr Hobby zu interessieren beginnen.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber das ist nur die kleinere Minderheit ;)
 
@McNintendo77: Ja der Kapitalismuss ist an allem Schuld und ich bin hier der Sonderschüler.Ohne Kapitalismuss könntest du überhaupt auf keiner Konsole spielen denk da mal drüber nach....
 
@Silverhawk: du hast folkommen recht an ein ff6 ein Chrono Triger ein Seiken Densetsu usw..... kommt Story und Simmungstechnisch heute nichts mer ran.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:



Nintendo hat schonmal versucht die Entwickler zu zwingen gute Games zu machen.





Conker: Live & Reloaded ist auch ohne Nintendo "gut" geworden.;)
 
@ all,

also ich sehe es mal so, wenn 3rd hersteller nix reißen, dann nicht weil nintendo, sony oder M$ scheiße gebaut haben oder zu profitgeil sind, sondern weil sie selber schuld sind! Ich meine wie kann man denn erwarten viel erfolg mit einem spiel zu haben das einfach nur schnell schnell auf den markt geworfen wird? Wie heißts so schön, mochts wos gscheid dann gibts wos gscheids^^

Wii points und download, tjo wenn da was zu teuer ist an punkten/€ dann einfach nicht downloaden oder, ist doch eh ein krasser wiederspruch zu sagen, Mööööö, die Wii hat so ne scheiß grafik, da zocke ich lieber M$ weil die ja da viel geiler ist, jedoch alte spiele downloaden wo 10 jahre aufm bukkel haben und noch in 2D sind....
 
Zitat Silverhawk
"Der 360 haben ihre Übergames (die ja zweifellos vorhanden sind) in prachtoptik gar nichts gebracht.
Die Konsole ist bisher gefloppt, so leid es mir tut."

Weil die 360 ja so ein Flop ist hat die Konsole die höchste Sofwareverkaufsrate. Der Punkt ist ja vollkommen uninteressant für die Dritthersteller. Ich produziere als Hersteller lieber für eine Konsole, die sich zwar Hammerkrass verkauft, aber die Softwareabsätze eher bescheiden sind...

Mann, wann werden´s die Leute mal kapieren, das MS nicht nur einen Fuß, sondern schon fast das zweite Bein in der Tür hat? Nintendo geht einen eigenen Weg, der in ein andres Zimmer führt, als das das MS oder Sony betreten wollen.
Die Zimmer liegen zwar im selben Haus, sind aber doch verschiedene Zimmer.
 
hehe, das mal ne intressante sichtweise, selbes haus, verschiedene Zimmer :P, aba des triffts im grunde doch sehr genau^^.

Bin mal gespannt wer in diesem haus schneller ins 1 Stockwerk kommt? :P
 
@Cahin

Im ersten Stock ist der DS zu Hause... ;)

weil die kleinen immer im ersten Stock wohnen. ;)
 
@DaGerstensaft: Ja der Ds ist auf jedenfall ganz oben, ich denke da wird er auch noch ne ganz weile bleiben.Und ich denke auch das MS sich dauerhaft im Konsolenbereich etablieren kan, villeicht nicht in Japan aber in Amerika und Europa auf jeden Fall.
 
DaGerstensaft: 30.10 09:58h
Mann, wann werden´s die Leute mal kapieren, das MS nicht nur einen Fuß, sondern schon fast das zweite Bein in der Tür hat? Nintendo geht einen eigenen Weg, der in ein andres Zimmer führt, als das das MS oder Sony betreten wollen.
Die Zimmer liegen zwar im selben Haus, sind aber doch verschiedene Zimmer.
-
eher ist es so, dass Wii in das selbe Zimmer geht wie MS und Sony, nur mit dem Unterschied, dass Nintendo noch in weitere Zimmer geht und dadurch mehr erreichen kann. :)
 
@Info

Nee, seh´ ich jetzt nicht ganz so. Der Wii spricht schon eine andere Zielgruppe an, als 360 oder PS3. Die Zielgruppen überschneiden sich zwar stellenweise, sind aber doch genug von einander abgegrenzt um als eigenständig zu gelten. ;)

Das der Wii die Gamergemeinschaft gespalten hat ist doch kaum zu bestreiten, oder? ;)

Um bei dem Haus zu bleiben: Nintendo hat sich jetzt im selbst errichteten Wintergarten bequem gemacht. :D
 
@tomk Würde mal das Niveu deines Pc´s hochschrauben,weil dann findet er nich mehr den Fanclub.Immer diese Aussagen,tsts.Ich stehe hier vor meinem Pult und sage:”LEUTE,ob Nintendo,Microsoft,Sony oder Seg..ähh......oh gibts ja nimmer,ähäm,durch uns fließt doch das gleich Blut!AMEN!!!” :)
 
@ ice pegasus

und ich glaube du bist analphabet und treibst es nachts mit deiner wii. halt bloß den rand kinderspiele spieler.
Werd erstma erwachsene und mach die 4te klasse zuende damit deine rechtschreibung mal klappt.
komm von mario und co weg dann können wir uns ernsthaft unterhalten. PS3 4 life
 
Ps3 4 life

immer so angriffslustig, ich hab das gefühl du erträgst es nicht dass Nintendo mehr Erfolg hat als Sony
 
Zurück