Nintendo: Wii weiterhin für 249 Euro

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk


Stimmt schon, wahrscheinlich ist das Problem einfach das zuviele Leute das Geld ohne zu murren bezahlen.


------------------

Sorry, aber damit meinst du doch nicht speziell Wii-Käufer, oder? :D

Ich verstehe viel weniger wie man 400, bzw. 600 EUR für ein Spielzeug ausgeben kann.

Selbst 250 EUR für den Wii fand ich schon sehr sehr teuer.

Wir reden hier über blödes Spielzeug...egal welche Technik eine Konsole hat, welche SPiele auf ihr erscheinen, ab einem bestimmten Preis kommt sie mir nicht ins Haus.

Und bevor die 360 Premium (oder Elite) den magischen Preis von 250 EUR nicht unterschritten hat, werde ich sie auch nicht kaufen ;)
 
@Silverhawk

Och, die 360 kann ich dir schon empfehlen.
Die verstaubt bei mir zumindest noch nicht hehe.
Allerdings musst du damit rechnen dass die noch öfter kaputt geht als die Wii.

Wobei ich bisher vom RoD verschont geblieben bin.
 
Ähm wird euch das nicht langsam langweilig? Seit der Wii raus ist wird an dessen Spielen gemeckert...egal obs welche gibt oder nicht, in jeder News über Wii.

Wii ist sicher mit 250,-Eus sehr teuer (für die Technik) aber es kommen bald Spiele raus die doch wirklich klasse zu schein werden und damit ist der Preis dann wieder für mich gerechtfertigt.

Das muss man nicht so sehen aber dafür gibts unterschiedliche Produkte, für unterschiedliche Menschen. Deswegen muss man hier nicht wieder Mario usw schlecht machen...
 
@tomk: Wie ich das sehe bist du wol auch ein Sony oder Ms. "Hassprediger".Und Rechtschreibtechnisch könnten hier in diesem Forum sowieso mal einige Nachhilfe gebrauchen da nehm ich mich auch selbst nicht aus ,aber ich denke wer im Glashaussitzt solte nicht mit Steinen werfen.......
 
Wenn nintendo ms und sony aufs maul geben wollte, könnten sie die wii einfach mal in ein paar neuen farben rausbringen. Die Preissenkung heben sie sich für den tritt in die eier im nächsten winter auf^^
 
@Socke

Immerhin sind die Games ja im großen und ganzen auch ein paar Euro billiger als bei den Konkurrenzkonsolen.
Gleicht sich dann ab 20 Spielen alles wieder aus hehe.
Irgendwie wird die Wii dann noch richtig günstig.
 
jaypeekay hat folgende geschrieben:@Ice Pegasus

In gewisser Hinsicht schon, denn sowohl MS als auch Sony "schenken" dem Käufer im Prinzip einige Euro die als verlust abgeschrieben werden müssen.
Klar, das tun sie um die Konsole überhaupt zu verkaufen, aber die Wii könnte mit einen kleineren Preis evtl. auch noch ganz neue Käuferschichten anziehen.

Immerhin gibt es viele vorwiegend junge Spieler (um nicht zu sagen Kiddys ;)) denen der Preis mit 200 Euro vielleicht eher entgegen kommen könnte.

-----------------------------------------------

Aber wenn man bei einer Konsole die 250euro kostet um 50euro runtergeht heisst dass,das man die Verkäufe damit dauerhaft um ein fünftel steigern müsste ,um den gleichen Profit zu machen und ob das damit gelingt ist zweifelhaft kurzfristig gelingt das sicher aber
dauerhaft.....
 
Wieso Preis senken, wenn das Weihnachtsgeschäft jetzt anläuft und viele Toptitel noch anstehen?

Kann man ja sofort das Geld aus dem Fenster werfen.
 
Genau meine rede ich bin auch der Meinung das es Blödsnin were den Preis zu senken.
 
Ice Pegasus hat folgendes geschrieben:


Aber wenn man bei einer Konsole die 250euro kostet um 50euro runtergeht heisst dass,das man die Verkäufe damit dauerhaft um ein fünftel steigern müsste ,um den gleichen Profit zu machen und ob das damit gelingt ist zweifelhaft kurzfristig gelingt das sicher aber

dauerhaft.....


::::::::::::::::::::::::::::

Warum soll das nicht klappen ??
Ich meine gut, bei der Wii wird ne Steigerung von 20% wohl kaum dauerhaft zu schaffen sein, aber bei 360 und PS3 denke ich schon.
Die 360 läuft seit sie die 10 Millionen Marke geknackt hat ja auch nicht mehr soo überwältigend und die PS3 kommt auch erst durch Preissenkungen richtig in Fahrt.

Hat man ja gesehen zuletzt.
 
@ Jay

Klar kannst du mir die 360 empfehlen ;)
Genauso wie ich dir den Wii ;)

Ich habe mir nur damals eine X-Box gekauft und schon nach 2 Monaten war die Luft raus.

Und das es für die 360 im Prinzip nahezu die gleichen Spiele gibt...
 
oh man @silverhawk... ;)

auf der 360 die ewig gleichen spiele ? du hättest die konsole auch mal anschalten sollen. so langsam glaube ich, du bist wirklich total verblendet. du verteidigst die wii ja wie ne henne ihre küken.

und die ganzen konsolen sind überteuert wa ? das sagst du als wii-besitzer ? :D
 
@ Mc

Wieso? :D

ich sage ja auch, dass es auf dem Wii immer die gleichen Spiele gibt.
Seit dem N64 hat sich auf den Konsolen die Spieleauswahl an sich nicht so sehr erweitert.

Daran hat der Wii auch nicht viel geändert.

Aber die neue steuerung macht für mich mehr aus, als die neue Grafik, sorry ;)

ich befürchte nur, dass ich 400 EUR für eine Konsole und mind. 1 Spiel ausgebe und dann merke, dass ich nach kurzer Zeit keine Lust mehr habe.

Und dafür ist mir die 360 noch zu teuer.

Ich spiele ja immer wieder bei einem Freund mit der 360.
Von daher kann ich so was schon sagen ;)
 
für die 360 gibts aber echt tolle Spiele Silver. Ich mag keine Ego-Shooter, hab bisher keinen auf der 360 gespielt und bin trotzdem sehr zufrieden. 360 ist nach DC meine lieblingskonsole (wegen Spielen). Also weiß ja nicht welche Genre du so magst...
 
@ Socke

Ich weiss, dass es auf der 360 super Spiele gibt, mehr als auf dem Wii...das ist schon klar.

Jedoch gibt es bisher außer Gears of War und Assasins Creed kein Spiel, dass mich wirklich reizen würde.
Resi 5 kommt erst 2009. Und Spiele alá Metroid oder die Mario-Sparte finde ich auf der 360 auch nicht.

OK, Spiele wie Halo und CoD4 sind auch sehr interessant, jedoch spiele ich dieses Genre nicht mehr so gern mit Pad.

Im Grunde bin ich auf kein Genre festgelegt...spiele im Grunde alles...nur ist bei der 360 der Funke noch nicht übergesprungen...zumindest nicht für 350 EUR plus Spiele plus WiFi Adapter, plus jeden Monat 5 EUR für das onlinesystem...
 
Also BlueDragon, Eternal Sonata, Giers of War, PGR4, TestDriveUnlim., Prince of Persia (Arcade), PuzzleQuest (Arcade), VirtuaTennis, SEGA Rally, Forza2, Viva Pinata, Kameo... die hab ich gespielt (und noch einige mehr) und kann sie alle ruhigen Gewissens empfehlen.

Kein Durchhänger bei, wobei alles Geschmackssache ist aber mal ehrlich da oben ist doch für wirklich jeden was bei.
Ich erwarte jetzt nicht, dass Du in den nächsten Laden rennst und dir eine kaufst :) aber wenn sie günstiger wird greif ruhig zu es gibt echt tolle Spiele auch abseits von Geballere.
Das sind alles Titel die es schon gibt und in (naher) Zukunft kommen noch weiter tolle (tollere) Spiele.

Mit Wii gehts jetzt ja auch langsam los, das ist sooo geil wenn man beide Konsolen hat. Ich weiß garnicht was ich zuerst kaufen soll...
 
@sliver

naja, mir sagt gute grafik derzeit mehr zu als gefuchtel. hatte die wii ja mal und weis daher auch wovon ich rede ;)

ich wart mal auf smash bros. dann sehe ich weiter. bevor ich die wii erneut kaufe (bign macht geschäfte) denke ich, kaufe ich erstmal die ps3. da ich rollenspiele absolut favorisiere, erklärt das vielleicht, warum mir wii derzeit nicht zusagt.

shotter fand ich vor 360 bis auf turok uncool. das hat sich vor allem durch gears geändert. habe unreal damals auf pc gezockt und finde die padsteuerung viel besser. selbst resi 4 habe ich auf der wii nach kurzer zeit durch ein cubepad gesteuert.

mal sehen, was auf der wii noch so geht...
 
Zurück