Nintendo Switch OLED: Neues Modell bestätigt - Technik-Details & erste Bilder

Ich hoffe für Nintendo, dass die Kunden jetzt nicht wieder mit shitstorm und Co. reagieren. Ja, die Ankündigung ist lame, aber im Grunde auch nur wegen der fast tgl. Gerüchte um eine Pro-Version. Und dafür kann Big N erstmal nichts.

Aber das die Medien vieles aufbauschen ist ja bekannt und nicht nur bei Spielenews.
 
Eine 4K Switch hätte ich mir zusammen mit Breath of the Wild 2 auf jeden Fall gegönnt. Schade.
 
Irgendwie ist Nintendo für mich wieder auf Enttäuschungstour.

Mir gefällt das alles so ziemlich gar nicht.
Dann auch noch die komischen Haribo Dinger...
 
Sind ja schöne Änderungen, aber da die Hardware gleich ist lohnt sich das Ding 0 für mich. Ich warte dann noch 1-2 Jahre bis die Nintendo Switch Pro endlich rauskommt.

2023 darf dann gerne der Nachfolger der Switch auf den Markt kommen. 6 Jahre sind mehr als genug für einen Konsolenzyklus.
 
Tja, nun muss ich wenigstens den Kauf der Monster Hunter Rise Edition der Twitch nicht bereuen :cool:
 
Wird sich trotzdem verkaufen wie geschnitten Brot..
 
Immerhin scheint der Preis sehr gut zu sein, wenn die jetzige UVP 329,00 ist und die neue 350,00 kosten sollte (also falls € 1:1 in USD umgewandelt wird).

Dann ist der Aufpreis ja gering.
 
Ja, neu ist nur das Display, Soundsystem, LAN Anschluss (im Dock, welches auch mit der alten Switch kompatibel ist) und interner Speicher ist verdoppelt wurden.
 
Find's irgendwie schade, dass man jetz weniger PPI hat ^^
Na egal, mal sehen wie gut der Bildschirm wird und ob sich der Aufpreis lohnt.
 
Schön für Neukäufer. Ist das Display auch endlich entspiegelt?

Ich werd mir aber sicher keine zweite Switch holen oder meine gegen die Neue austauschen.

Nach den ganzen Gerüchten, finde ich die Neuerungen allerdings ziemlich ernüchternd.
 
Zuletzt bearbeitet:
4k hätte ich bei Nintendo eh nicht gebraucht:)

Aber ein 1080p Bildschirm plus Dock Grafik bei Handheld Mode hätte drin sein müssen.

So isses echt lahm
 
Nichts für mich. Eine 4K-Switch hätte ich in betracht gezogen.
 
Zurück